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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Bochum
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 516957-2022 (ID: 2022092309080080398)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Bochum: Metallbauarbeiten
   2022/S 184/2022 516957
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: chip GmbH Cooperationsgesellschaft Hochschulen
   und Industrielle Praxis
   Postanschrift: Universitätsstraße 142
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44799
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr. Stefan
   Mager
   E-Mail: [6]stefan.mager@luther-lawfirm.com
   Telefon: +49 201922024014
   Fax: +49 2019220110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.chip-tzr.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de5b399e-b
   6f8-4179-9c05-75050df23ecb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de5b399e-b
   6f8-4179-9c05-75050df23ecb
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   chip GmbH; Metallbauarbeiten für Fassadenbegrünung zum Neubau des
   Technologiezentrums Ruhr
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Metallbauarbeiten
   Grünfassade. (Siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die chip GmbH betreibt zur regionalen Technologie- und
   Innovationsförderung das Technologiezentrum Ruhr (TZR). Das derzeitige
   TZR, Universitätsstr.142, 44799 Bochum, umfasst eine vermietbare Fläche
   von ca. 18.000 m². Nunmehr erfolgt der Neubau des TZR im südlichen Teil
   der Stadt Bochum, gelegen zwischen Hochschule und dem
   Technologiequartier im Stadtteil Querenburg. In der Gemarkung Auf dem
   Kalwes ist das Grundstück mit dem Flurstück 435 definiert. Die Adresse
   hieß bis vor kurzem Auf dem Kalwes 16. Nunmehr ist die Straße in
   Konrad-Zuse-Straße umbenannt worden, sodass die Adresse
   Konrad-Zuse-Str.18 sein wird. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 7500
   qm.
   .
   Das Projekt wird finanziert aus der Bund/Länder-Gemeinschaftsaufgabe
   Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur und gefördert nach
   dem Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramm des Landes NRW. Der Neubau
   umfasst sechs Vollgeschosse (Erdgeschoss bis 5. OG) und ein
   Untergeschoss (Tiefgarage / Haustechnik). Der Neubau hat eine
   Bruttogeschossfläche (BGF) von ca. 15.387 qm inklusive Tiefgarage sowie
   eine vermietbare Fläche von ca. 11.000 qm. Neben dem Gebäude wird eine
   Stellplatzanlage mit 74 Stellplätzen errichtet. Das Gebäude hat
   folgende Kennwerte: Außenkantenabmessungen ca. 56 m x 44 m, Innenhof
   l/b ca. 27,80 m x 11,35 m, lichte Raumhöhen EG ca. 3,50 m, 1. OG - 5.
   OG ca. 3 m, Bruttogeschossfläche ca. 16.500 qm, Tiefgarage für 74 PKWs
   und 20 Fahrradstellplätze.
   .
   Die vorliegende Ausschreibung umfasst Metallbauarbeiten Grünfassade für
   den Neubau des Bauvorhabens "chip GmbH  Neues Technologiezentrum
   Ruhr". Es sind u.a. folgende Leistungen durch den AN zu erbringen:
   .
    Pflanzgefäße
   .
   Leistungsbeginn voraussichtlich: 11 Wochen nach Zuschlagserteilung
   (Baubeginn). Planungsbeginn ist nach Zuschlagserteilung (Werk- und
   Montageplanung / Bestellung Zulieferung). Die Ausführungszeit beträgt 8
   Wochen nach Baubeginn.
   .
   Die Einzelheiten sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 133
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen
   erbracht/abgenommen sind.
   .
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stundenlohnarbeiten für unvorhersehbare, jedoch im Rahmen der
   Ausführung zwingend erforderlich werdende Leistungen geringeren
   Umfangs, die überwiegend Lohnkosten verursachen.
   .
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell fehlerhafte oder
   unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu
   bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1. aufgeführten
   Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2. und III.1.3. aufgeführten
   Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt
   werden. Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, von
   dem für den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter Führungszeugnisse
   sowie Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern und Abfragen bei
   Korruptions-, Wettbewerbs- und Vergaberegistern vorzunehmen.
   .
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des
   Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch
   bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im
   Einzelnen erforderlich:
   .
    Soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu verwenden;
   .
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit erbracht werden;
   .
    Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes. Falls keine
   Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung,
   weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber,
   wer die vertretungsberechtigten Personen sind.
   .
    Aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;
   .
    Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt III
   Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden;
   .
    Eigenerklärung zu den Russland-Sanktionen. Hierfür ist das Formular
   IV Eigenerklärung Russland-Sanktionen zu verwenden.
   .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
   ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 1,5 Mio.
   EUR für Sachschäden, 3 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR
   für Vermögensschäden oder eine entsprechende Absichtserklärung, dass
   ein Abschluss im Falle der Zuschlagserteilung erfolgen wird. Die
   jeweils genannten Mindest-Deckungssummen müssen pro Vertragsjahr 1-fach
   zur Verfügung stehen. Hierfür ist das Formular V Eigenerklärung
   Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden.
   .
   2. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und über einen
   vergleichbaren Umsatz im Bereich Metallbau-arbeiten. Hierfür ist das
   Formular VI Erklärung zu den Umsätzen zu verwenden und vollständig
   auszufüllen.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
   .
   Zu Ziffer 2: Ein Mindestgesamtumsatz von 400.000 EUR (netto) der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel erreicht oder
   überschritten worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
   ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
   1. Eigenerklärung zum Unternehmen, unter Berücksichtigung folgender
   Punkte: Firma, Hauptsitz und Gründungsjahr des Bieters,
   Geschäftsfelder, Mitgliedschaft im Fachverband, Erreichbarkeit im
   Notfall, Regelarbeitszeit im Unternehmen, Darstellung der
   Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung der Gesamtzahl aller
   Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl einzelner Berufsgruppen. Für die
   Darstellung des Unternehmens ist das Formular VII Eigenerklärung zum
   Unternehmen zu verwenden. Soweit erforderlich sind die darin genannten
   Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu erstellen.
   .
   2. Es sind Eigenerklärungen über mindestens 3 unterschiedliche
   Referenzen über (i) Metallbau- und / oder Schlosserarbeiten (ii)
   innerhalb der letzten 5 Jahre seit Tag der Absendung der
   EU-Bekanntmachung (iii) mit einem Auftragsvolumen von mind. je 100.000
   EUR (netto) inklusive jeweils einer aussagekräftigen Kurzbeschreibung
   des Auftragsinhalts einzureichen. (iv) Es werden nur Referenzen
   gewertet, die schlussabgenommen sind. Hierfür ist das Formular VIII
   Unternehmens-Referenz Metallbau- und / oder Schlosserarbeiten
   jeweils zu verwenden.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
   .
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Anwesenheit der Bieter oder ihrer Bevollmächtigten bei Öffnung der
   Angebote ist nicht zugelassen.
   .
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zur Sicherung der Vertragserfüllung werden vom Auftraggeber 10 % der
   jeweiligen Abschlagsrechnungssumme als Vertragserfüllungssicherheit
   einbehalten, die gegen eine unbefristete Bankbürgschaft ausgelöst
   werden kann. Die Bürgschaft ist nach den Vorgaben des Musters
   Vertragserfüllungsbürgschaft auszuführen, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   .
   2. Für Gewährleistungsansprüche wird eine Sicherheit in Höhe von 5 %
   der geprüften Bruttoschlussrechnungen einbehalten. Die Sicherheit ist
   in Form einer Bürgschaft nach den Vorgaben des Musters
   Bürgschaftserklärung für Gewährleistungsansprüche auszuführen, das den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   .
   3. Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen.
   Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage
   beigefügt.
   .
   4. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein offenes
   Verfahren nach Maßgabe der VOB/A EU (vgl. § 3 Nr. 1 VOB/A EU). Die
   vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der
   Gleichbehandlung aller Bieter werden im gesamten Verfahren streng
   beachtet.
   .
   5. Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare und Vordrucke
   (siehe Ziff. III.1) können über den unter I.3 angegebenen Link
   heruntergeladen werden.
   .
   6. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen
   keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind
   unbeachtlich.
   .
   7. Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann andere Unternehmen als
   Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im
   Angebot unter Verwendung von Formular IX zu benennen. Im Hinblick auf
   die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu unterscheiden:
   .
   Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
   hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen:
   die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
   Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten
   Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der
   Formulare I und IV.
   .
   Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
   Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die
   unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
   Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf
   die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft,
   (ii) die unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung
   aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten
   Dritten mit Ausnahme der Formulare I und IV, (iii) eine
   Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von
   Formular X.
   .
   Hinweis zu Fall 2: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann im
   Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die
   einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen
   nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese
   Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden.
   .
   Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher
   bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt
   III.1.2) der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt
   III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen jeweils
   allesamt von dem Eignungsverleiher mit Ausnahme der Formulare I und IV,
   (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter
   Verwendung von Formular XI.
   .
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen nicht nur ein
   selbständiges, von dem Bieter rechtlich verschiedenes Unternehmen sein
   kann, sondern hierunter auch ein konzernverbundenes/-angehöriges
   Unternehmen zu verstehen ist.
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 25141110
   Fax: +49 254112165
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 25141110
   Fax: +49 254112165
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Ta-gen nach Kenntnisnahme rügen,
   .
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   .
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 25141110
   Fax: +49 254112165
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
   cht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:stefan.mager@luther-lawfirm.com?subject=TED
   7. https://www.chip-tzr.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de5b399e-b6f8-4179-9c05-75050df23ecb
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de5b399e-b6f8-4179-9c05-75050df23ecb
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  14. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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