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Ausschreibung: Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser - DE-Gießen
Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser
Dokument Nr...: 516948-2022 (ID: 2022092309080080392)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Gießen: Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser
   2022/S 184/2022 516948
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vitos GmbH für Vitos Riedstadt gGmbH und Vitos
   Gießen-Marburg gGmbH
   Postanschrift: Licher Straße 106
   Ort: Gießen
   NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
   Postleitzahl: 35394
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baumanagement
   E-Mail: [6]baumanagement@vitos.de
   Telefon: +49 6414031852
   Fax: +49 6414031856
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vitos.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-18355570438-52f2929f7f9618c6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vitos Gießen und Heppenheim - Funktionale
   Generalübernehmerausschreibung
   Referenznummer der Bekanntmachung: SWH - GIE - RIE - 07-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211000 Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Funktionale Generalübernehmerausschreibung zur Erstellung von 2
   MItarbeiterwohnungen a 27 Wohneinheiten in Gießen und Heppenheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Hauptort der Ausführung:
   Licher Straße, 35394 Gießen
   und
   Ludwigstraße 51, 64646 Heppenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Bauherr erwartet Angebote zu Planungs- und Bauleistungen aus einer
   Hand "schlüsselfertig" auf Basis einer funktionalen Ausschreibung.
   Vitos hat eine Objektplanung im Vorentwurf (Teilleistungen von
   Leistungsphase 2) ohne Beteiligung von Fachplanern erstellt, die
   Grundlage der Vergabe ist.
   Es ist beabsichtigt zwei baugleiche Gebäude in Gießen und Heppenheim
   mit jeweils 27 Wohneinheiten zu errichten, zzgl. Nebenräumen.
   Es sollen alle notwendigen Planungs- und Bauleistungen inkl. Erlangung
   einer Baugenehmigung angeboten werden, die für eine Umsetzung des
   Gebäudes inkl. Außenanlagen notwendig sind. Als Grundlage dient eine
   funktionale Baubeschreibung sowie eine Vorplanung.
   Kündigungsrecht im Falle einer Versagung der Baugenehmigung: Auf
   Bauvoranfragen wurde seither verzichtet. Jedoch muss nach Beauftragung
   selbige beim Kreisbauamt eingereicht werden. Es wird davon ausgegangen
   das die Bebauung mit drei Vollgeschossen an der geplanten Stelle
   genehmigungsfähig ist. Sollte im weiteren Genehmigungsverfahren die
   Genehmigung verwehrt werden, wird der AG die dem AN bis dahin
   entstandenen Selbstkosten erstatten und den Vertrag kündigen. Der
   Auftragnehmer hat jedoch keinen Anspruch auf entgangenen Gewinn der
   dann noch offenen Leistungen.
   Grundlage der Baubeschreibung sowie eines abzuschließenden Vertrages
   ist unter anderem die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
   VOB Teil B und C in der am Tage des Vertragsabschlusses geltenden
   Fassung. Die Gewährleistung erfolgt gem. BGB.
   Es handelt sich um ein dreigeschossigen Baukörper mit Flachdach in
   möglichst wirtschaftlicher, rasch zu erstellender sowie dauerhafter und
   wartungsfreundlicher Bauweise nach Wahl des Bieters. Sowohl eine
   serielle Bauweise mit vorgefertigten Elementen ist denkbar wie eine
   konventionelle Massivbauweise. Die Baukörper enthalten Appartements mit
   Küche und Bad. Die Erschließung erfolgt über eine innenliegende Treppe
   und einer außenliegenden Fluchttreppe.
   Eine Unterkellerung ist nicht vorgesehen.
   Die Erschließung mit Medien erfolgt über die Technikräume mit
   a) Nahwärmeunterstationen mit Warmwasserbereitung
   oder
   b) Sole-Wasser-Wärmepumpe mit Warmwasserbereitung
   Sowie wie Kaltwasser, Abwasser, Regenwasser, Telekom etc.
   Bei der Planung und schlüsselfertigen Errichtung des Objektes durch den
   Generalunternehmer sind neben den Anforderungen der Teile A-D alle
   behördlichen und gesetzlichen, sowie untergesetzlichen Bestimmungen,
   wie z.B. die anerkannten Regeln der Technik, die für den Bau und
   Betrieb eines Objektes dieser Art gelten, einzuhalten.
   Sind diesbezügliche Leistungen nicht enthalten, so sind diese
   ausdrücklich zu benennen.
   Der Bieter kalkuliert dabei alle die im Teil C, genannten
   Planungsleistungen sowie die für die schlüsselfertige Erstellung
   notwendigen Kosten mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen
   Baugenehmigungs- und Prüfstatikgebühren, sowie der Gebühren für die
   Gebäudeeinmessung nach Fertigstellung.
   "
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 10
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Keine
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6aEU , 6b VOB /A 2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   s. Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160
   Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1.Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 161
   Form, Inhalt
   (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:baumanagement@vitos.de?subject=TED
   7. http://www.vitos.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18355570438-52f2929f7f9618c6
   9. http://www.had.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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