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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Gehrden
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 516969-2022 (ID: 2022092309075980389)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Gehrden: Installateurarbeiten
2022/S 184/2022 516969
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gehrden
Postanschrift: Kirchstr. 1-3
Ort: Gehrden
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30989
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@gehrden.de
Telefon: +49 5108/6404-0
Fax: +49 5108/6404-99110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gehrden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182ac26acae-30199f5c
465be0c1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Region Hannover, Team Zentrale
Vergabeangelegenheiten
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
E-Mail: [9]Zentrale.Vergabe@region-hannover.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.hannover.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanitärtechnische Anlagen; Neubau Zentralmensa 30989 Gehrden
Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2022/0317
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000 Installateurarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanitärtechnische Anlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kurzbeschreibung Sanitär:
Ausführungszeitraum: 06/23 bis 01/24
Innerhalb des Gebäudes verlaufen die Schmutzwasserleitungen in
Versorgungsschächten bzw. in den Vorwänden. Im Küchenbereich werden
senkrechte Wandschlitze angelegt, in denen die Leitungen installiert
werden. Die Schmutzwasserfallleitungen werden in PE-MX Rohr ausgeführt,
die in den Vorwänden installierten Schmutzwasserleitungen in PP. Die
Dachflächen des Gebäudes werden durch außen- und innenliegende
Regenfallrohre entwässert. Die Notentwässerung der Dachflächen erfolgt
über Notabläufe mit Freispiegelströmung bzw. im vorderen Bereich des
Gebäudes über die außenliegende Rinne. Das anfallende Regenwasser wird
im Erdreich in Sammelleitungen zusammengeführt und zu den
entsprechenden Revisionsschächten geleitet.
Eine Sanitärtechnikzentrale befindet sich im Obergeschoss. Das neue
Trinkwassernetz verteilt sich von dort im Gebäude. Sämtliche
Objektanschlüsse werden als "durchgeschliffen" ausgeführt und erhalten
an endständigen Armaturen eine Spüleinrichtung.
Die Waschtische in den WCs werden mit Kaltwasser versorgt. Die
Warmwasserbereitung erfolgt für diese Bereiche dezentral über
Durchlauferhitzer. Auch der Dusch- und Umkleidebereich im Obergeschoss
wird mit einer dezentralen Warmwasserbereitung mit Durchlauferhitzern
ausgestattet. Die Warmwasserbereitung für den Küchenbereich ist über
eine zentrale Frischwasserstation sichergestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/06/2023
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes des Unternehmens
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder der Handwerksrolle
des Firmen-/Wohnsitzes ist vorzulegen.
Interessierte
Unternehmen/Bietergemeinschaften/Unterauftragnehmer/Lieferanten müssen
erklären, nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug
zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören. Die
entsprechende Eigenerklärung ("Eigenerklärung RUS-Sanktionen") ist dem
Teilnahmeantrag/Angebot beizufügen. Im Fall einer Bietergemeinschaft
ist die Eigenerklärung von allen Mitgliedern einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
1) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifizierungsverzeichnis) oder einer Erklärung zur Eignung
nachzuweisen. Gleiches gilt auch im Falle der Beauftragung von
Nachunternehmen. Auf Anforderung sind folgende Unterlagen/Nachweise
vorzulegen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und
Berufsgenossenschaft
- Betriebshaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung
- Gewerbeanmeldung
- Freistellungsbescheid Finanzamt
2) Gesonderte Erklärung zum NTVergG (Tariftreue- und
Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung (VHB 124) vorzulegen:
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
Region HannoverHildesheimer Str. 2030169 Hannover
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass die Abgabe von elektronischen Angeboten
ausschließlich über das Vergabeportal eVergabe möglich ist.
Die Abgabe von Angeboten auf andere Weise elektronisch (z.B. per E-Mail
oder Fax) wird nicht akzeptiert!
Ebenso unzulässig ist die Abgabe in Papierform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1334/1335/1336
Fax: +49 4131/15-2943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung
ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339
Lüneburg, zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach
§ 161 GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen, unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes
Begehren enthalten (§ 161 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
References
6. mailto:info@gehrden.de?subject=TED
7. http://www.gehrden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-182ac26acae-30199f5c465be0c1
9. mailto:Zentrale.Vergabe@region-hannover.de?subject=TED
10. http://www.hannover.de/
11. http://www.evergabe.de/
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