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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Essen
Boden- und Fliesenarbeiten
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Dokument Nr...: 516953-2022 (ID: 2022092309075680383)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Essen: Boden- und Fliesenarbeiten
   2022/S 184/2022 516953
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GSE gGmbH
   Postanschrift: Grabenstr. 101
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45141
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr. Stefan
   Mager
   E-Mail: [6]stefan.mager@luther-lawfirm.com
   Telefon: +49 201922024024
   Fax: +49 2019220110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gse-essen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2d1ddc9e-e
   ed5-41d1-99c5-baa2cb32060e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2d1ddc9e-e
   ed5-41d1-99c5-baa2cb32060e
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnütziges Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GSE gGmbH; Fliesenarbeiten für den Neubau eines Pflegeheims mit Dauer-
   und Tagespflege, Kita und Wäscherei
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Fliesenarbeiten für den
   Neubau eines Pflegeheims mit Dauer- und Tagespflege, Kita und Wäscherei
   (Siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45431100 Verlegen von Bodenfliesen
   45431200 Verlegen von Wandfliesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Essen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GSE gGmbH plant an der Essener Str. 88, 92 und 94 in Essen den
   Neubau eines Seniorenheims in einer Größe von ca. 6.595,66 m2 BGF mit
   einer Nutzfläche von ca. 5.666,38 m2.
   .
   Der Neubau des Seniorenheims ist als 4 - 5-geschossiges Gebäude
   geplant, das sich überwiegend als langgezogener Baukörper senkrecht von
   der Essener Straße in die Grundstückstiefe entwickelt.
   .
   Das Grundstück ist im Bestand leicht abschüssig, so dass sich von Nord
   nach Süd Höhenunterschiede von bis zu 3,00 m ergeben. Der geplante
   Neubau ist rechnerisch ein 4-geschossiger Baukörper mit
   Teilunterkellerung, wobei der nördliche Gebäudeteil komplett
   einschließlich dem Untergeschoss herausschaut, während sich der
   südliche Giebel lediglich als 4-geschossiger Baukörper darstellt. Die
   Aufstellebene ist jeweils eben und besteht aus einem tragfähig
   verfülltem Arbeitsraum.
   .
   Die Gesamtlänge des Gebäudes beträgt von Achse 1  21 ca. 84 m. Nach
   ca. 42 m verspringt das Gebäude in der Höhe: Höhe 5-geschossig ca.
   15,75 m OK-Attika; Höhe 4-geschossig ca. 12,75 m Ok-Attika.
   .
   Das Objekt ist von der Essener Str. über eine Baustraße anfahrbar.
   .
   Die Ausschreibung umfasst die Erbringung von Fliesenarbeiten. Davon
   umfasst sind insbesondere die Lieferung und Verlegung von Wand- und
   Bodenfliesen sowie die Lieferung und Verlegung von Fensterbänken.
   .
   Der Beginn der Leistungsausführung vor Ort ist unmittelbar nach
   Zuschlagserteilung für Ende Oktober 2022 vorgesehen. Die Leistungen
   sind für das 1. bis 3.- OG bis Ende Januar 2023 und im Übrigen bis Ende
   Februar 2023 abnahmereif fertigzustellen.
   .
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag ist auszuführen, bis sämtliche Leistungen
   erbracht/abgenommen sind.
   .
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Im
   Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt III.1.1.)
   aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2.) und
   III.1.3.) aufgeführten Unterlagen können für die Bietergemeinschaft
   insgesamt vorgelegt werden.
   .
   Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, von dem für
   den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter Führungszeugnisse sowie
   Gewerbezentralregisterauszüge zu fordern und Abfragen bei Korruptions-
   und Vergaberegistern vorzunehmen. In jedem Fall erfolgt eine Abfrage
   bei dem Wettbewerbsregister nach dem WRegG.
   .
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zu jedem Zeitpunkt des
   Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzutreten. Dies gilt auch
   bezogen auf Unterauftragnehmer. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind unter Abschnitt III.1.1 im
   Einzelnen erforderlich:
   .
    Soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das
   Formular I Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu verwenden;
   .
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB bzw. § 6e EU VOB/A. Diese Erklärungen können durch die Abgabe
   des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars II Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit erbracht werden;
   .
    Aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister oder einem
   gleichwertigen Verzeichnis;
   .
    Aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;
   .
    Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formular III
   Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG zu verwenden.
   .
    Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
   (EU) Nr. 833/2014 2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Hierfür ist das
   Formular IV Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zu verwenden.
   .
   Für den Fall, dass ein Bieter bereits in dem
   Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. eingetragen ist, kann auf die Beifügung derjenigen
   Erklärungen und Nachweise verzichtet werden, die die Eintragung ins
   Präqualifikationsverzeichnis abdeckt. Im Übrigen sind diese
   einzureichen.
   .
   Hinweis: Die gem. Ziff. III. 1.1) der Bekanntmachung aufgeführte
   Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Formular II) ist aufgrund der darin
   enthaltenen Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§
   123, 124 GWB auch von präqualifizierten Unternehmen einzureichen!
   .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1
   ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
    Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme (2-fach
   maximiert ) pro Versicherungsfall von je 2 Mio. EUR für Sachschäden, 1
   Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für Vermögensschäden oder
   eine entsprechende Absichtserklärung, dass ein Abschluss im Falle der
   Zuschlagserteilung erfolgen wird. Hierfür ist das Formular V
   Eigenerklärung zu der Betriebshaftpflichtversicherung zu verwenden.
   .
    Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR (netto) jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre und über den
   Umsatz im Bereich Wand- und Bodenfliesenarbeiten. Hierfür ist das
   Formular VI Erklärung zum Gesamtumsatz und zum vergleichbaren Umsatz
   zu verwenden und vollständig auszufüllen.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
   .
   Ein Gesamtumsatz von 500.000 EUR (netto) muss im Mittel jeweils in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erreicht oder überschritten
   worden sein. Andernfalls erfolgt ein Ausschluss.
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Ziffer III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise sind
   vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Ziffer III.1.1)
   Ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
   .
    Eigenerklärung zum Unternehmen, unter Berücksichtigung folgender
   Punkte: Firma, Hauptsitz und Gründungsjahr des Bieters,
   Geschäftsfelder, Mitgliedschaft im Fachverband, Erreichbarkeit im
   Notfall, Regelarbeitszeit im Unternehmen, Darstellung der
   Mitarbeiterstruktur einschließlich Nennung der Gesamtzahl aller
   Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterzahl einzelner Berufsgruppen.
   Für die Darstellung des Unternehmens ist das Formular VII
   Eigenerklärung zum Unternehmen zu verwenden. Soweit erforderlich sind
   die darin genannten Erklärungen in separaten Nachweisen selbst zu
   erstellen.
   .
    Es sind Eigenerklärungen über mindestens 2 unterschiedliche
   Referenzen über (i) die Erbringung von Wand- und Bodenfliesenarbeiten
   einzureichen. Die Referenzaufträge müssen (ii) innerhalb der letzten 5
   Jahre schlussabgenommen sein sowie (iii) ein Auftragsvolumen von je
   mind. 250.000 EUR (netto) aufweisen. Für die Referenzen gilt, dass eine
   Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners sowie die Angabe
   des Auftragswertes und des Ausführungszeitraumes vorzunehmen ist.
   Gefordert ist darüber hinaus eine aussagekräftige Kurzbeschreibung des
   Auftrages. Es werden nur Referenzen gewertet, die (iv)
   schlussabgenommen sind. Hierfür ist das Formular VIII
   Unternehmens-Referenzen zu verwenden.
   .
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die im Formular VII Eigenerklärung zum Unternehmen angegebene Anzahl
   der fachlichen Mitarbeiter des Bieters muss mindestens 10 betragen.
   .
   Alle genannten Anforderungen sind nachzuweisen / einzuhalten.
   .
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Anwesenheit der Bieter oder ihrer Bevollmächtigten bei Öffnung der
   Angebote ist nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zur Sicherung der Vertragserfüllung werden vom Auftraggeber 10 % der
   jeweiligen Abschlagsrechnungssumme als Vertragserfüllungssicherheit
   einbehalten, die gegen eine unbefristete Bankbürgschaft ausgelöst
   werden kann. Die Bürgschaft ist nach den Vorgaben des Musters
   Vertragserfüllungsbürgschaft auszuführen, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   .
   2. Für Gewährleistungsansprüche wird eine Sicherheit in Höhe von 5 %
   der geprüften Bruttoschlussrechnungen einbehalten. Die Sicherheit ist
   in Form einer Bürgschaft nach den Vorgaben des Musters
   Bürgschaftserklärung für Gewährleistungsansprüche auszuführen, das
   den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   .
   3. Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen.
   Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage
   beigefügt.
   .
   4. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein offenes
   Verfahren nach Maßgabe der VOB/A EU (vgl. § 3 Nr. 1 VOB/A EU).
   .
   5. Die für die Angebotsabgabe erforderlichen Formulare (siehe Ziff.
   III.1)) können über den unter I.3 angegebenen Link heruntergeladen
   werden.
   .
   6. Auskunftsersuchen des Interessenten sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform an den Auftraggeber zu richten. Andere Stellen dürfen
   keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind
   unbeachtlich.
   .
   7. Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann andere Unternehmen als
   Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Diese sind im
   Angebot unter Verwendung von Formular IX zu benennen. Im Hinblick auf
   die Einreichung zusätzlicher Unterlagen sind 3 Fälle zu unterscheiden:
   .
   Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne Eignungsleihe
   hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen:
   die zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des
   Unterauftragnehmers unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten
   Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen mit Ausnahme der Formulare I und
   IV.
   .
   Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
   Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche
   Leistungsfähigkeit hat der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die
   unter Abschnitt III.1.3 der EU-weiten Bekanntmachung bezeichneten
   Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf
   die Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft,
   (ii) die unter Abschnitt III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung
   aufgeführten Unterlagen mit Ausnahme der Formulare I und IV jeweils
   auch von diesem benannten Dritten, (iii) eine Verpflichtungserklärung
   von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular X.
   .
   Hinweis zu Fall 2: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann im
   Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die
   einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen
   nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung, für die diese
   Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich erbringen werden.
   .
   Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als Eignungsverleiher
   bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bieter zusätzlich einzureichen: (i) Formular VI gemäß Abschnitt
   III.1.2) der EU-weiten Bekanntmachung, (ii) die unter Abschnitt
   III.1.1) der EU-weiten Bekanntmachung aufgeführten Unterlagen mit
   Ausnahme des Formulare I und IV jeweils von dem Eignungsverleiher,
   (iii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter
   Verwendung von Formular XI.
   .
   8. Es wird darauf hingewiesen, dass mit der Ausführung weiterer Lose
   dieses Bauvorhabens beauftragte Unternehmen sowie deren
   konzernverbundene /-angehörige Unternehmen von der Teilnahme an diesem
   Verfahren ausgeschlossen sind (Angebotslimitierung). Dies gilt
   entsprechend für bereits beauftragte Bietergemeinschaften und auch in
   der Konstellation der technischen oder beruflichen Eignungsleihe. Der
   Auftraggeber beabsichtigt auf diese Weise vollkommen unabhängige
   Leistungen sicherzustellen.
   .
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Ta-gen nach Kenntnisnahme rügen,
   .
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   .
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   .
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:stefan.mager@luther-lawfirm.com?subject=TED
   7. http://www.gse-essen.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2d1ddc9e-eed5-41d1-99c5-baa2cb32060e
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/2d1ddc9e-eed5-41d1-99c5-baa2cb32060e
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  14. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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