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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Leverkusen
Fassadenarbeiten
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Baufertigstellung
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 516955-2022 (ID: 2022092309075680382)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Leverkusen: Fassadenarbeiten
   2022/S 184/2022 516955
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und
   Vergabestelle
   Postanschrift: Hauptstraße 105
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 2144063080
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYY6A/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYY6A
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2022-0096, Pfosten-Riegel-Fassade in 3 Losen, Theodor-Heuss-Realschule,
   Anpassung nach Flutschaden, Theodor-Heuss-Realschule, Wiembachallee 42,
   51379 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0096
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000 Fassadenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Pfosten-Riegel-Fassade in 3 Losen:
   Los 1 Pfosten und Riegel Fassade für das Untergeschoss und Erdgeschoss
   mit Tür- und Fensterelementen
   Los 2 Windfanganlagen und Türelemente
   Los 3 Austausch von Verglasungen
   Bauteil A: 05.KW 2023
   Bauteil B: 09.KW 2023
   Bauteil C 13.KW 2023 inkl. Bauteil E und F
   alle genannten Termine sind abhängig vom Gesamt-
   Baumaßnahmenfortschritt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pfosten-Riegel Fassade Pfosten und Riegel Fassade Untergeschoss,
   Erdgeschoss mit Tür- und Fensterelementen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45443000 Fassadenarbeiten
   45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   45400000 Baufertigstellung
   45441000 Verglasungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42 51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Angaben je Los
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2023
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Windfanganlagen und Türelemente
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45443000 Fassadenarbeiten
   45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   45400000 Baufertigstellung
   45441000 Verglasungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42 51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Angaben je Los
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2023
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch von Verglasungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45443000 Fassadenarbeiten
   45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   45400000 Baufertigstellung
   45441000 Verglasungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42 51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Angaben je Los
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2023
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben
   2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen"
   3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis je Los
   beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
   selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
   Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
   Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
   eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
   die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
   machen.
   4. Bieterangabenverzeichnis für Los 1 und 2
   5. Eigenerklärung "Formblatt NRW-Sanktionen"
   Formblatt 248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
   6. Ausgefüllte Formblätter 221. 222 oder 223
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
   dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
   berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
   älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen wird.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen
   Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen
   sind weiter unten aufgeführt).
   3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
   der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen).
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
   nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 2. ) Mindestanforderungen Umsatz: Mindestjahresumsatz in Höhe von
   Los 1, 1.675.000 EUR, Los 2 224.600 EUR, Los 3 33.375 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Referenzdarstellung von mindestens 3 Referenzen von Leistungen in
   den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestanforderungen sind
   weiter unten aufgeführt).
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht,
   insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind
   und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt; Angabe der für die Baumaßnahme vorgesehenen
   Mitarbeiteranzahl differenziert nach eigenen Mitarbeitern und
   Nachunternehmen
   3. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) einer Bau-/Fachbauleitung für die eigenen
   Arbeiten).
   4. Benennung einer fachlich qualifizierte entsorgungsverantwortlichen
   Person zu benennen. Der Einsatz der/des Entsorgungsverantwortlichen
   bedarf der vorherigen Zustimmung der Auftraggeberin
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Schriftliche, namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor
   Baubeginn) einer Bau-/Fachbauleitung für die eigenen Arbeiten).
   2. Vertragserfüllungsbürgschaft gemäß Ziff 19 der Besonderen
   Vertragsbedingungen.
   3. 2. Mängelbeseitigungsbürgschaft gemäß Ziff 19 der Besonderen
   Vertragsbedingungen.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die
   für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.) 3 Referenzen mit einem Vertragsvolumen von jeweils mindestens
   500.000 EUR sowie Eignung und Erfahrung im Bereich "Bauen im Bestand"
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für alle Lose ist die Ausführung durch eigene
   Mitarbeiter ohne Hinzuziehung von Subunternehmern zu gewährleisten.
   Für eine Beauftragung ist seitens der Bieter die
   Kapazität mit Kolonnenstärke je Leistungslos anzugeben. Diese Angaben
   werden vertraglich vereinbart und gelten auch bei einer zeitgleichen
   Ausführung mehrerer Lose.
   Für die eigenen Arbeiten ist ein Montagekonzept mit
   Gefährdungsbeurteilung unaufgefordert dem AG bzw. seinem SiGeKo vor
   Beginn der Arbeiten auszuhändigen.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist.
   Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Elektronische Angebotsöffnung
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 VOB/A EU von mindestens zwei
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der
   Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter
   [10]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur
   Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
   möglich.
   2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
   Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
   Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
   3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
   elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 4. Oktober
   2022 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
   Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch
   für Nachunternehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRYY6A
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50669
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. http://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYY6A/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYY6A
  10. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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