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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-München
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 516915-2022 (ID: 2022092309074480334)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-München: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2022/S 184/2022 516915
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft , GV-Bauabteilung
   Postanschrift: Hofgartenstraße 8
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bieterfragen@gv.mpg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.mpg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badcc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der
   Wissenschaften e.V. - Generalverwaltung  Vergabestelle Bau -
   Referenznummer: Firmenlogo Z.MPHO.A.000300.401.VOB.2301
   Postanschrift: Hofgartenstraße 8
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]bieterfragen@gv.mpg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.mpg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badcc
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Max Planck Haus in Tübingen, Neubau Zentralgebäude, Wärme- und
   Kälteversorgung
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z.MPHO.A.000300.401.VOB.2301
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1 Stück Kältemaschine
   1 Stück Trockenkühler
   4 Stück Umluftkühlgeräte
   15 Stück Inline-Umwälzpumpen (Heizung und Kälte)
   885 m Stahlrohre schwarz DN15 bis DN125 (Heizung und Kälte)
   1685 m Mehrschichtverbundrohre DN15 bis DN50 (Heizung und Kälte)
   190 m Edelstahlrohre DN15 bis DN65 (WRG)
   2760 m Wärmedämmung für Kälte- und Heizungsleitungen
   187 Stück Heizkörper
   4 Stück Plattenwärmeübertrager
   290 m² Fußbodenheizung
   1 Stück Frischwassererwärmungsanlage mit Kaskadenschaltung
   Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen zur Coronasituation:
   Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche
   bzw. erkennbare Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise, z.B. in
   Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten,
   Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten
   Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc.
   Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig
   vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen.
   Bitte beachten Sie dazu auch Ziffer 10.4 ff der Weiteren Besonderen
   Vertragsbedingungen (WBVB) der MPG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 317
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   angemessener Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
   Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach Aufforderung
   nachzufordern.
   Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgenommen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   angemessener Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
   Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach Aufforderung
   nachzufordern.
   Mit dem Angebot sind außerdem folgende Nachweise, Erklärungen und
   Unterlagen einzureichen:
   Der Auftraggeber fordert von seinem zukünftigen Vertragspartner, dass
   er für das Projekt eine adäquate
   Deckung seines Betriebshaftpflichtrisikos über eine Versicherung sicher
   stellt.
   Mindestens folgende Deckungssummen werden dabei erwartet:
   - 5 Mio.  pauschal, 2-fach maximiert für Personen- und Sachschäden
   (inkl. Tätigkeitsschäden)
   - 250.000,00  für Vermögensschäden.
   Der Auftraggeber akzeptiert hierfür entweder eine spezifische
   Projektdeckung (Hinweis: bei Projektversicherung/ Excedentendeckung
   genügt stets 1-fach maximiert), alternativ den Nachweis über eine
   bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den genannten
   Deckungssummen, jedoch in diesem Fall mit einer 2-fach Maximierung je
   Versicherungsjahr.
   Im Rahmen des Angebotes ist eine Erklärung des Bieters ausreichend, wie
   er beabsichtigt die geforderte Risikodeckung/Versicherung sicher zu
   stellen.
   Das Bestehen einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung bzw. die
   Verpflichtung zum Abschluss einer derartigen
   Betriebshaftpflichtversicherung vor Zuschlagserteilung ist gem.
   Formblatt Eigenerklärung  Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Angebotsabgabe zu bestätigen.
   Der Nachweis einer entsprechenden Versicherung bzw. alternativ die
   verbindliche Bestätigung eines Versicherers bzw. seines
   Versicherungsmaklers über eine entsprechende Deckung, ist vor
   Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
   Bitte beachten: Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften fordert der
   Auftraggeber die vorgenannte Versicherung
   von jedem Mitglied! Jedes Mitglied hat deshalb eine diesbezügliche
   Erklärung abzugeben.
   Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgenommen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Versicherung muss mindestens folgende Deckungssummen aufweisen:
   - 5 Mio.  pauschal, 2-fach maximiert für Personen- und Sachschäden
   (inkl. Tätigkeitsschäden)
   - 250.000,00  für Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder die Eigenerklärung gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
   angemessener Fristsetzung nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder die Eigenerklärung VHB 124 sowie nach
   Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen Vergabeverfahren
   für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen und keine neue
   EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und bei
   welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass nur
   eine EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann,
   wenn der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar
   sind. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg der
   Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach Aufforderung
   nachzufordern.
   Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgenommen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter
   [13]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badcc abrufen.
   Dort steht Ihnen stets die aktuellste Fassung der Vergabeunterlagen zur
   Verfügung. Weitere Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und
   Bieterfragen zur Ausschreibung erhalten Sie ausschließlich über Ihren
   Bieterzugang.
   Für die Angebotslegung ist ausschließlich immer die aktuellste Version
   der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass nicht
   berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
   Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die
   über die e-Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen
   Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert
   betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende
   Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf dieser Plattform zur
   Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese
   Hinweise nicht beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.
   Die Angebotsabgabe hat ausschließlich auf elektronischem Wege über den
   Bieterbereich der eVergabe zu erfolgen. Hierfür ist eine einmalige
   kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich.
   Für die Angebotsabgabe ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB
   zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim
   Schritt Angebotseinreichung den natürlichen Namen/jur. (Firmen-)
   Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an.
   Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
   elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die
   Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform. Die Integrität
   der Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische
   Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt.
   Zur Erleichterung der elektronischen Angebotsabgabe empfehlen wir, das
   den Vergabeunterlagen beiliegende Handbuch zu verwenden.
   Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt.
   Die Abgabe von Angeboten per Fax, per Email oder schriftlich auf dem
   Postweg ist nicht zugelassen und führt zum Angebotsausschluss.
   Bieterfragen sind ausschließlich über das Nachrichtensystem der
   eVergabe zu stellen.
   Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen zur Coronasituation:
   Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche
   bzw. erkennbare Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise, z.B. in
   Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten,
   Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten
   Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc.
   Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig
   vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen.
   Bitte beachten Sie dazu auch Ziffer 10.4 ff der Weiteren Besonderen
   Vertragsbedingungen (WBVB) der MPG.
   Der verbindliche Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der
   unter IV.2.2) genannte Termin/ Uhrzeit. Angebote, die nach dem unter
   IV.2.2) genannten Termin/ Uhrzeit eingehen, werden vom weiteren
   Verfahren ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Internet-Adresse: [15]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
   7. http://www.mpg.de/
   8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badc
c
  10. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
  11. http://www.mpg.de/
  12. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badc
c
  13. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/fdced18d-902d-4d1e-aea2-6654452badc
c
  14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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