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Ausschreibung: Installation von kältetechnischen Anlagen - DE-Göttingen
Installation von kältetechnischen Anlagen
Dokument Nr...: 516904-2022 (ID: 2022092309073980309)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Göttingen: Installation von kältetechnischen Anlagen
   2022/S 184/2022 516904
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR -
   Gebäudemanagement
   Nationale Identifikationsnummer: DE286005408
   Postanschrift: Hospitalstraße 3
   Ort: Göttingen
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37073
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen SdÖR -
   Gebäudemanagement
   E-Mail: [6]vergabestelle_GM1@zvw.uni-goettingen.de
   Telefon: +49 551-39-29401
   Fax: +49 551-39-24042
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/116981
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   22E50165 - PIZ 1452 BT A Wärme- und Kältetechnische Anlagen - PIZ 1452
   Excellenzcluster Multiscale Bioimaging (MBExC) und HSC
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22E50165
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Baumaßnahme Exzellenzcluster Bioimaging ist geplant im Gebäudes des
   ehemaligen Isotopen-labors. Das bisher als Isotopenlabor verwendete
   Gebäude am Nordcampus soll als integrative Plattform für den
   Exzellenzcluster Multiscale Bioimaging (MBExC): From molecular
   machines to excitable cells um- und ausgebaut werden. Das
   Isotopenlabor ist ein Ende der 70er Jahre zusammen mit der Fakultät für
   Chemie erstellter zweigeschossiger Stahlbetonskelettbau mit
   Untergeschoss und Technik-Dachzentrale. Da das Bestandsgebäude nicht
   über die erforderlichen Flächen verfügt, soll anstelle der derzeit
   eingerückten Technikzentrale ein komplettes Büro-geschoss aufgestockt
   werden. Ein neues Technikgebäude soll für die neue Nutzung nördlich an
   das Untergeschoss angebaut werden, insbesondere um mechanische
   Schwingungen, elektro-magnetische Strahlung und sonstige negative
   Einflüsse von den hochempfindlichen Elektronen-mikroskopen und
   Messgeräten fernzuhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Hauptort der Ausführung:
   PIZ 1452 Excellenzcluster Multiscale Bioimaging MBExC und HSC
   Tammannstraße 6, 37077 Göttingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   22E50165 - PIZ 1452 BT A Wärme- und Kältetechnische Anlagen
   Installation von Rohrleitungen einschließlich Isolierung, Stahl- und
   Kupferrohrleitungen, sowie deren Verbraucher, z. B. Heizkörper und
   Umluftkühlgeräte.
   Anschluss der Rohrleitungssysteme an vorhandenes Wärme- und Kältenetz.
   Installation von Kühlzelle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2023
   Ende: 29/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
   der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
   "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
   Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1.) Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf.
   vorgesehene und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
   unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
   Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVergG abzugeben.
   Das Formblatt (Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   2.) Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter schriftlich eine
   unterzeichnete Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k) Absatz 1
   der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 abzugeben.
   Das Formblatt (Anlage 2_Eigenerklärung Bezug Russland) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hospitalstraße 3, 37073 Göttingen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
   der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.
   Die Angebote sind elektronisch abzugeben.
   Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen
   bis zum: 18.10.2022 / 10:00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131-15-3306/3307/3308
   Fax: +49 4131-15-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Teilnehmer besteht - bei Vorliegen entsprechender Umstände -
   die Verpflichtung zur Rüge gemäß § 160 Abs. 3 GWB.
   Dieser lautet:
   "Der Antrag ist zulässig soweit:
   1.) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR
   Postanschrift: Hospitalstraße 3
   Ort: Göttingen
   Postleitzahl: 37073
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 551 / 39-29401
   Fax: +49 551 / 39-24042
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle_GM1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/116981
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. https://my.vergabe.rib.de/
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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