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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Göttingen - Installation von kältetechnischen Anlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309073980309 / 516904-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
25.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45331231 - Installation von kältetechnischen Anlagen
DE-Göttingen: Installation von kältetechnischen Anlagen

2022/S 184/2022 516904

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR -
Gebäudemanagement
Nationale Identifikationsnummer: DE286005408
Postanschrift: Hospitalstraße 3
Ort: Göttingen
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg-August-Universität Göttingen SdÖR -
Gebäudemanagement
E-Mail: [6]vergabestelle_GM1@zvw.uni-goettingen.de
Telefon: +49 551-39-29401
Fax: +49 551-39-24042
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/116981
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

22E50165 - PIZ 1452 BT A Wärme- und Kältetechnische Anlagen - PIZ 1452
Excellenzcluster Multiscale Bioimaging (MBExC) und HSC
Referenznummer der Bekanntmachung: 22E50165
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331231 Installation von kältetechnischen Anlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Baumaßnahme Exzellenzcluster Bioimaging ist geplant im Gebäudes des
ehemaligen Isotopen-labors. Das bisher als Isotopenlabor verwendete
Gebäude am Nordcampus soll als integrative Plattform für den
Exzellenzcluster Multiscale Bioimaging (MBExC): From molecular
machines to excitable cells um- und ausgebaut werden. Das
Isotopenlabor ist ein Ende der 70er Jahre zusammen mit der Fakultät für
Chemie erstellter zweigeschossiger Stahlbetonskelettbau mit
Untergeschoss und Technik-Dachzentrale. Da das Bestandsgebäude nicht
über die erforderlichen Flächen verfügt, soll anstelle der derzeit
eingerückten Technikzentrale ein komplettes Büro-geschoss aufgestockt
werden. Ein neues Technikgebäude soll für die neue Nutzung nördlich an
das Untergeschoss angebaut werden, insbesondere um mechanische
Schwingungen, elektro-magnetische Strahlung und sonstige negative
Einflüsse von den hochempfindlichen Elektronen-mikroskopen und
Messgeräten fernzuhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Hauptort der Ausführung:

PIZ 1452 Excellenzcluster Multiscale Bioimaging MBExC und HSC

Tammannstraße 6, 37077 Göttingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

22E50165 - PIZ 1452 BT A Wärme- und Kältetechnische Anlagen

Installation von Rohrleitungen einschließlich Isolierung, Stahl- und
Kupferrohrleitungen, sowie deren Verbraucher, z. B. Heizkörper und
Umluftkühlgeräte.

Anschluss der Rohrleitungssysteme an vorhandenes Wärme- und Kältenetz.

Installation von Kühlzelle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2023
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmern e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung"nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen
innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1.) Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter sowie ggf.
vorgesehene und einzusetzende Nachunternehmen jeweils schriftlich eine
unterzeichnete Mindestarbeitsentgelt- und Tariftreueerklärung nach § 4
Abs. 1 und § 14 Abs. 1 bis 4 NTVergG abzugeben.

Das Formblatt (Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.

2.) Mit Angebotsabgabe hat der Bewerber bzw. Bieter schriftlich eine
unterzeichnete Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 abzugeben.

Das Formblatt (Anlage 2_Eigenerklärung Bezug Russland) ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Hospitalstraße 3, 37073 Göttingen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen nur Vertreter des Auftraggebers anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt.

Die Angebote sind elektronisch abzugeben.

Bieteranfragen sind schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen
bis zum: 18.10.2022 / 10:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131-15-3306/3307/3308
Fax: +49 4131-15-2943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Teilnehmer besteht - bei Vorliegen entsprechender Umstände -
die Verpflichtung zur Rüge gemäß § 160 Abs. 3 GWB.

Dieser lautet:

"Der Antrag ist zulässig soweit:

1.) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR
Postanschrift: Hospitalstraße 3
Ort: Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Telefon: +49 551 / 39-29401
Fax: +49 551 / 39-24042
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:vergabestelle_GM1@zvw.uni-goettingen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/116981
10. https://my.vergabe.rib.de/
11. https://my.vergabe.rib.de/
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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