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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Jena
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 516679-2022 (ID: 2022092209025580106)
Veröffentlicht: 22.09.2022
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  DE-Jena: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2022/S 183/2022 516679
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Postanschrift: Fürstengraben 1
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@uni-jena.de
   Telefon: +49 3641-9412220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-jena.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478888
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478888
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Laborgeräteausstattung Los 7 - Optische Tische
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2022-111-Los 7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt in der
   Lessingstraße 8, 07743
   Jena ein Neubau für die Forschung zu errichten. Dabei sind neue
   Laborgeräte zu
   beschaffen.
   Die Räumlichkeiten werden aktuell gebaut und ausgestattet und für die
   Montage
   /Aufstellung von Laborgeräten vorbereitet. Die Medienanschlüsse wurden
   im
   Rahmen der Geräteplanung durch den Laborplaner entsprechend
   berücksichtigt.
   Die Leistung des Auftragnehmers umfasst folgende Leistungen:
   Laborgeräteausstattung, Optische Tische
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena, Neubau AWZ CEEC Jena und CEEC Jena
   II,
   Lessingstraße 12-14.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt in der
   Lessingstraße 8, 07743
   Jena ein Neubau für die Forschung zu errichten. Dabei sind neue
   Laborgeräte zu
   beschaffen.
   Die Räumlichkeiten werden aktuell gebaut und ausgestattet und für die
   Montage
   /Aufstellung von Laborgeräten vorbereitet. Die Medienanschlüsse wurden
   im
   Rahmen der Geräteplanung durch den Laborplaner entsprechend
   berücksichtigt.
   Die Leistung des Auftragnehmers umfasst folgende Leistungen:
   Laborgeräteausstattung, Optische Tische
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in
   das
   Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen
   ansässig ist.
   Sollte der Bewerber gemäß den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
   ansässig ist, nicht in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   sein, ist
   dieser Umstand mittels einer unterschriebenen schriftlichen
   Eigenerklärung zu
   erklären und diese Erklärung anstelle des Nachweises einzureichen,
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert.
   Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder Bietergemeinschaft sind
   sämtliche Bedingungen auch für diese nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung:
   -allgemeine Unternehmensdarstellung,
   - Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr,
   - Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den
   Auftraggeber betreuen würde), Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse,
   - Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige,
   - Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc., Angaben
   zu den Umsätzen der letzte 3 Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der
   letzten 3 Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschreibung
   maßgeblichen Geschäftsbereiches. Der Umsatz des betreffenden
   Geschäftsbereiches muss mindestens 5 000 000 EUR pro Jahr betragen,
   Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung
   einschließlich der Angabe der Deckungssummen,
   eine Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1),
   eine Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   gemäß § 123 GWB sowie § 124 GWB (Anlage 5 und 6):
   - Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren
   gesetzlichen Verfahrens,
   - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
   - dass die Beiträge an die Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß bezahlt
   werden,
   - dass die Steuern ordnungsgemäß bezahlt werden,
   - dass die Sozialversicherungsbeiträge für die Arbeitnehmer/innen
   ordnungsgemäß bezahlt werden,
   - dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die meine/unsere
   Zuverlässigkeit als Bieter/in in Frage stellen, - dass keine Person,
   deren Verhalten
   unserem Unternehmen zuzurechnen ist,
   rechtskräftig verurteilt ist wegen § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung
   krimineller Vereinigungen), §129a des Strafgesetzbuches (Bildung
   terroristischer
   Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und
   terroristische
   Vereinigungen im Ausland), § 89c des Strafgesetzbuches
   (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder
   wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis
   dessen,
   dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet
   werden sollen,
   eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuches zu begehen,
   § 261
   des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
   erlangter
   Vermögenswerte), § 263 des Strafgesetzbuches (Betrug), soweit sich die
   Straftat
   gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
   die
   von der Europäischen Union oder in deren Auftrag verwaltet werden, §
   264 des
   Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen
   den
   Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
   der
   Europäischen Union oder in deren Auftrag verwaltet werden, § 299 des
   Strafgesetzbuches (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
   Verkehr), §
   108e des Strafgesetzbuches (Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern, §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuches (Vorteilsgewährung
   und
   Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des
   Strafgesetzbuches
   (Ausländische und internationale Bedienstete), Artikel 2 § 2 des
   Gesetzes
   zurBekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
   Abgeordneter im Zusammenhang mit Internationalem Geschäftsverkehr) oder
   §§ 232 und 233 des Strafgesetzbuches (Menschenhandel) oder § 233a des
   Strafgesetzbuches (Förderung des Menschenhandels).
   Einer Verurteilung nach diesen Vorschriften steht eine Verurteilung
   nach
   vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
   Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
   Unternehmen
   zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens
   Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der
   Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
   leitender Stellung. Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder
   Bietergemeinschaft sind die
   Erklärungen nach den §§ 123 und 124 GWB auch für diese zu erklären.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mindestens 3 europaweiten Referenzen in vergleichbarer Art
   und
   Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des
   Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers
   ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den
   Auftraggebern
   einzuholen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die:
   Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§
   10 und 12
   Abs. 2 ThürVgG),
   Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2
   ThürVgG),
   Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; §
   17
   ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen,
   sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue,
   Mindestentgelt
   und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die Verpflichtung
   des
   Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2 ThürVgG) erfüllt.
   Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung
   beigefügt.
   Im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung sind von dem
   Bestbieter diese
   Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb von 3 Werktagen
   über die e-Vergabeplattform (Nachrichten) vollständig ausgefüllt
   einzureichen.
   Liegen die Erklärungen und Nachweise innerhalb der benannten Frist
   nicht
   vollständig vor, wird das Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG). Die
   Erklärungen können jedoch bereits mit dem Angebot abgegeben werden.
   Ferner ist eine Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
   (EU) Nr.
   833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
   2022/576 des
   Rates vom 8. April 2022 (Anlage 4.2) mit dem Angebot vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   siehe 1.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im
   Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich oder per
   E-Mail) an
   die Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht
   ab, wird mit
   Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine
   Frist von
   15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb
   derer der
   Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer
   einreichen
   kann.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@uni-jena.de?subject=TED
   7. https://www.uni-jena.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478888
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478888
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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