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Ausschreibung: Datenverarbeitungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Datenverarbeitungsdienste
Dokument Nr...: 516456-2022 (ID: 2022092109323579420)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Frankfurt am Main: Datenverarbeitungsdienste
   2022/S 182/2022 516456
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Mainova AG
   Postanschrift: Solmsstraße 38
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Trübner, Maximilian
   E-Mail: [6]m.truebner@mainova.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mainova.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/f3b5e556-3797-48cc-bf39-c56779f5e858
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/f3b5e556-3797-48cc-bf39-c56779f5e858
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cyber Defense Center
   Referenznummer der Bekanntmachung: MN1695/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72500000 Datenverarbeitungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung und des Implementierungsprojekts soll
   ein Dienstleister als CDC gefunden und ongeboardet sein, sowie im
   Rahmen des Implementierungsprojektes gemeinsam mit Mainova alle
   Bereiche von Mainova, die IT- und OT-Technik betreiben in eine zentrale
   Überwachung durch den ausgewählten Dienstleister aufgenommen sein. Die
   Implementierungspriorität liegt auf den Bereichen der Mainova, die
   unter die so-genannte KRITIS Verordnung fallen und bis zum 01.05.23 ein
   System zur Angriffs- und Anomalieerkennung etabliert haben müssen.
   Im Rahmen des Implementierungsprojekts sind neben einer technischen
   Umsetzung auch organisatorische Prozesse zur Kommunikation und
   Behandlung von festgestellten Ereignis-sen aufzusetzen, sodass eine
   schnelle Bewertung und Bearbeitung zwischen Mainova und dem
   Dienstleister stattfindet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 750 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72500000 Datenverarbeitungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung und des Implementierungsprojekts soll
   ein Dienstleister als CDC gefunden und ongeboardet sein, sowie im
   Rahmen des Implementierungsprojektes gemeinsam mit Mainova alle
   Bereiche von Mainova, die IT- und OT-Technik betreiben in eine zentrale
   Überwachung durch den ausgewählten Dienstleister aufgenommen sein. Die
   Implementierungspriorität liegt auf den Bereichen der Mainova, die
   unter die sogenannte KRITIS Verordnung fallen und bis zum 01.05.23 ein
   System zur Angriffs- und Anomalieerkennung etabliert haben müssen.
   Im Rahmen des Implementierungsprojekts sind neben einer technischen
   Umsetzung auch organisatorische Prozesse zur Kommunikation und
   Behandlung von festgestellten Ereignissen aufzusetzen, sodass eine
   schnelle Bewertung und Bearbeitung zwischen Mainova und dem
   Dienstleister stattfindet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 750 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die drei Bewerber mit den meisten Punkten aus dem Teilnahmewettbewerb,
   die ihre Eignung nachweisen konnten. Bei Punktgleichheit hat derjenige
   Bewerber Vorrang, der mehr Punkte bei den "Referenzen" erzielen konnte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes, Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
   Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde, Erklärung, dass sich das Unternehmen des
   Bieters nicht in Liquidation befindet, Erklärung über ordnungsgemäße
   Erfüllung der Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, Erklärung über die
   Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft, Erklärung, dass keine
   schweren Verfehlungen von Verantwortlichen des Unternehmens wegen
   Verstoßes gegen eine der folgenden Vorschriften vorliegt: § 129 des
   Strafgesetzbuches (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des
   Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b des
   Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im
   Ausland), § 261 des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung
   unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 des Strafgesetzbuches
   (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen
   Haushalte richtet, die von der EG oder
   in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 des Strafgesetzbuches
   (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG
   oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag
   verwaltet werden, § 334 des Strafgesetzbuches (Bestechung), auch in
   Verbindung
   mit Artikel 2 des EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 § 1 des Gesetzes
   zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des
   Vierten Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das
   Ruhender Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und
   Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des
   Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
   ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
   Geschäftsverkehr), § 299 StGB (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr), § 370 der Abgabenordnung, auch in Verbindung
   mit § 12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen
   Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die
   Straftat gegen dem Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die
   von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden. Das in den
   Bewerbungsunterlagen enthaltene Formblatt "Eigenerklärung" ist zu
   verwenden,
   alternativ wird vom Auftraggeber auch die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung akzeptiert. Im Weiteren ist ein Auszug aus dem
   Handelsregister, dem Berufsregister oder der Handwerkerrolle (nicht
   älter als 6 Monate) den Angebotsunterlagen beizufügen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, im
   Auftragsfall einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anzufordern.
   Der Bieter hat den Nachweis über die Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft zu erbringen. Weiterhin ist zu bestätigen, dass
   die Regelungen des §19, Abs.1 des Gesetzes zur Regelung eines
   allgemeinen Mindestlohns (MiLog) eingehalten werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber ist berechtigt, Sicherheitsleistung zur Sicherstellung
   der vertragsgemäßen Ausführung des Dienstleistungsvertrages und / oder
   zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche zu verlangen. Die
   Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der Vertragserfüllung beträgt 5
   v. H. der
   Vertragssumme des Rahmenvertrags, die Sicherheitsleistung zur Erfüllung
   der Mängelbeseitigungsansprüche beträgt 5 v.H. der Vertragssumme des
   Rahmenvertrags. Die Vertragserfüllungsbürgschaft reduziert sich
   entsprechend bei Stellung einer Gewährleistungsbürgschaft.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:m.truebner@mainova.de?subject=TED
   7. http://www.mainova.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f3b5e556-3797-48cc-bf39-c56779f5e85
8
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f3b5e556-3797-48cc-bf39-c56779f5e85
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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