Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092109302379006" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft - DE-Maikammer
Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
Dokument Nr...: 515707-2022 (ID: 2022092109302379006)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Maikammer: Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
   2022/S 182/2022 515707
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Maikammer
   Postanschrift: Immengartenstr. 24
   Ort: Maikammer
   NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
   Postleitzahl: 67487
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Martin Utech
   E-Mail: [6]martin.utech@vg-maikammer.de
   Telefon: +49 6321589940
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vg-maikammer.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E24765647
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E24765647
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Sanierung Rathaus Kirrweiler
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen gemäß § 55 HOAI 2021 Lph 1-9
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 229 500.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
   Hauptort der Ausführung:
   VG Maikammer, Ortsgemeinde Kirrweiler
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen zur Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55
   HOAI 2021 Lph 1 bis 9 für den Umbau und die Sanierung des Rathauses der
   Ortsgemeinde Kirrweiler mit folgenden Sanierungszielen:
   - Sanierung Außenfassade
   - Austausch Fenster
   - barrierefreien Zugangsmöglichkeiten von EG und OG, letzteres mittels
   Einbau eines Aufzuges
   - Umbau EG mit geschlechtergetrennten Toiletten, Behinderten-WC,
   Lagerraum und Raum für Gebäudetechnik
   - Umbau OG zur gewerblichen Vermietung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 86 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung des Bieters, dass in der Person des Bieters oder durch ein
   Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem
   Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in
   Verbindung mit § 123 GWB begründet sind;
   2) Erklärung des Bieters, dass in der Person des Bieters oder durch ein
   Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem
   Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1 VgV in
   Verbindung mit § 124 GWB begründet sind;
   3) Erklärung des Bieters, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs-
   und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV). Gehört der
   Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
   erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist;
   4) Ist der Bieter eine juristische Person, hat er mit seinem Angebot
   einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines
   Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   5) Erklärung zum Einsatz anderer Unternehmen;
   6) Nachunternehmerverpflichtungserklärung;
   7) Erklärung gem. rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur
   Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
   Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz  LTTG) auch für NU;
   8) Erklärung Bietergemeinschaft, soweit vorgesehen.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 3 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch vom Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für
   die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung
   vergleichbar sind, in den letzten 5 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV);
   2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bieter
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV);
   3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
   Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch vom
   Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren
   Deckungssummen für Personen-, Umwelt und sonstige Schäden jeweils
   mindestens 2,0 Mio. EUR betragen (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) und die
   mindestens 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen müssen.
   Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine
   Exzedentenversicherung nachzuweisen. Die geforderten Nachweise sind mit
   dem Angebot einzureichen. Für den Nachweis genügt die Zusicherung des
   Bieters zum Abschluss dieser Versicherung im Auftragsfall in Verbindung
   mit einer schriftlichen Zusicherung des Haftpflichtversicherers über
   die Möglichkeit des Abschlusses einer entsprechenden Versicherung in
   der geforderten Höhe. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-
   /Bietergemeinschaft haftet jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung
   zur Berufsausübung aufgeführt werden.
   Diese ist auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw.
   Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen (§
   46 Abs. 3 Nr. 6 VgV).
   2) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 5 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) hervorgeht (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch vom
   Dritten abzugeben.
   4) Der Bieter hat seine Erfahrung mit der Fachplanung Technische
   Ausrüstung durch geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignet sind
   solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an die
   Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und
   termingerecht abgewickelt wurden.
   Es sind Referenzobjekte zu dem Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung anzugeben, die die nachfolgenden Bedingungen erfüllen.
   5) Der Bieter hat seine technische Ausrüstung zu beschreiben.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss mindestens hinsichtlich der Person des Projektleiters
   (Planers) über die Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des
   Ingenieurwesens verfügen.
   Hinsichtlich der Bürogröße muss der Bieter neben der Person des Planers
   über mindestens 1 Vertreter mit mindestens vergleichbarer beruflicher
   Qualifikation verfügen.
   Zu 4) Mindestbedingungen:
   Es werden maximal 4 Referenzen für Fachplanung Technische Ausrüstung
   zugelassen, geforderte Mindestanforderungen:
    Referenz 1:
   * Umbau/Sanierung eines öffentlichen Gebäudes * Anlagengruppe 1 bis 3,
   mindestens 2 Anlagengruppen erbracht * VOB-Abnahmedatum nach dem
   30.04.2014 (8 Jahre)  Referenz 2:
   * Umbau/Sanierung oder Neubau eines öffentlichen Gebäudes *
   Anlagengruppe 1 bis 3, mindestens 2 Anlagengruppen erbracht *
   VOB-Abnahmedatum nach dem 30.04.2014 (8 Jahre)  Referenz 3:
   * Umbau/Sanierung eines öffentlichen Gebäudes * Anlagengruppe 4 bis 8,
   mindestens 2 Anlagengruppen erbracht * VOB-Abnahmedatum nach dem
   30.04.2014 (8 Jahre)  Referenz 4:
   * Umbau/Sanierung oder Neubau eines öffentlichen Gebäudes *
   Anlagengruppe 4 bis 8, mindestens 2 Anlagengruppen erbracht *
   VOB-Abnahmedatum nach dem 30.04.2014 (8 Jahre).
   Hinsichtlich aller Referenzen für den Bereich Technische Ausrüstung ist
   darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten
   Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   erbracht worden sind.
   Zu allen Referenzen hat der Bieter den Namen, die Anschrift und die
   Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Die Referenzangaben sind mit dem Angebot
   einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen, oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das rheinland-pfälzische Landesgesetz zur
   Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
   Auftragsvergaben an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen an diesen
   Unterlagen oder zusätzliche Bieterinformationen werden ebenfalls
   ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
   Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher empfohlen,
   die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden Vergabeunterlagen
   anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
   Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters;
   2) Hinsichtlich der erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der
   Teilnahmebedingungen stehen teilweise Formblätter als Formularvordrucke
   zur Verfügung, die die Bieter verwenden müssen. Die Formblätter sind
   jeweils an der dafür vorgesehenen Stelle zu unterschreiben; die
   Formblätter sind um die geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen.
   Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen.
   Alle Eintragungen müssen Dokumentecht sein.
   Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei
   sein. Inhaltliche Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
   Bietergemeinschaften, die sich erst nach Einreichung eines Angebotes
   gebildet haben, werden nicht zugelassen. Nach Ablauf der Eingangsfrist
   eingehende Angebote werden nicht berücksichtigt.
   Ablauf des Verfahrens und Termine siehe Vergabeunterlagen.
   3) Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die
   Vergabeplattform von der unter I.3) genannten Kontaktstelle
   entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform
   über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens
   10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die Angebote gestellt
   werden;
   4) Der Versand der Einladungen zum Bietergespräch und der Informations-
   und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt grundsätzlich über die
   Vergabeplattform, die Vergabestelle behält sich eine Versendung per Fax
   vor. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft aus
   mehreren Büros erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle mit dem
   Bieter über die vom Bieter angegebenen Kontaktdaten des
   Bevollmächtigten;
   5) Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform;
   6) Zuschlagskriterien werden den ausgewählten Bietern über die
   Vergabeunterlagen elektronisch zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 613116-2234
   Fax: +49 613116-2113
   Internet-Adresse:
   [11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
   bekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:martin.utech@vg-maikammer.de?subject=TED
   7. http://www.vg-maikammer.de/
   8. https://www.subreport.de/E24765647
   9. https://www.subreport.de/E24765647
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau