(1) Searching for "2022092109301778993" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 515697-2022 (ID: 2022092109301778993)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 182/2022 515697
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Bildung und
Jugend, Amt für Schulen
Postanschrift: Postfach 120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zvb-vof@dresden.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1830d244205-6c057ca3
f2ec9d64
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: (via www.eVergabe.de) Landeshauptstadt Dresden,
GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [9]ZVB-VOF@dresden.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbruchplanung Neubau Bertolt-Brecht-Gymnasium
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-GB113-00017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abbruchplanung für beide Schulgebäude des Bertolt-Brecht-Gymnasiums
Dresden, Lortzingstraße 1, 01307 Dresden, gemäß AHO Heft Nr. 18, Lph.
2-9, stufenweise Beauftragung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Lortzingstraße 1, 01307 Dresden, Sachsen, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt den Neubau beider
Schulgebäude für das Bertolt-Brecht-Gymnasium Dresden, Lortzingstraße
1, 01307 Dresden.
Gesamtkostenrahmen (KG 200-700): derzeit ca. 35.550.452 EUR brutto,
Kosten KG 210: ca. 1.360.000 EUR brutto.
Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9
der Leistung Abbruchplanung gemäß AHO Heft Nr. 18 zu beauftragen. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des
Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsphase 2
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung und Präsentation Projektteam
/ Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Herangehensweise an
vergleichbare Aufgaben / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
(TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise
u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die Auswahl
erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis Erfüllung geforderte
Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix (BM), wobei die
Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis
3 Punkte (siehe BM) vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird
gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach erreichter Gesamtpunktzahl
von 300. Es werden max. die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter
Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen u. ist die Bewerberzahl auch
nach einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das
Los.
Formale Prüfung der Mindeststandards:
1) Abgabefrist eingehalten;
2) Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
Anlagen) elektr. über die Vergabeplattform (Einreichung von TA per
Post, E-Mail, Fax oder Kommunikationsbereich der Vergabeplattform ist
nicht zulässig);
3) Abschlusserklärungen in Textform bestätigt;
4) Bestätigung d. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gem. § 73 (3) VgV;
5) Angabe gem. § 53 (3) VgV, ob für Auftragsgegenstand gewerbl.
Schutzrechte bestehen oder beantragt sind;
6) Angabe Art d. Bewerbung (Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung);
7) bei Bewerbergemeinschaften (BG): geforderte Nachweise von allen
Mitgliedern und Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung
8) Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV,
Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer beigefügt (Stufe 2);
9) Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV, Verpflichtungserklärung der anderen
Unternehmen beigefügt;
10) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig.
11) Bestätigung des Nichtvorliegens zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
12) Bestätigung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen im Zshg. mit
Sanktionen gegen Russland im Bereich der Vergabe öff. Aufträge
13) Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in
Handels- oder Partnerschaftsregister gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3)
Nr. 6 VgV;
14) Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
15) Mindestreferenz gem. Pkt. III.1.3);
16) Erklärung zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards zur
beruflichen Befähigung des Projektteams (Einreichung Nachweise in Stufe
2) gem. Pkt. III.1.3);
17) Nicht deutschspr. Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden.
Auswahlkriterien und deren Wichtung:
Zu III.1.3)
Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100%; davon:
1) Mindestref. A - Abbruchplanung für ein oder mehrere Gebäude; 60%,
davon:
1.a) erbr. Leistungen der Referenz, 35%;
1.b) Abbruchvolumen in m³, 25%;
2) zusätzl. Ref.; 40 %, davon:
2.a) Ref. Z.1 - Erfahrungen mit der Bauüberwachung für den Abbruch für
mehrgeschossige Gebäude (ein oder mehrere Gebäude, mind. 3 Geschosse)
einschl. fachtechnischer Begleitung der Abbruchmaßnahmen, 20%;
2.b) Ref. Z.2 - Erfahrungen mit der Abbruchplanung von mit Schadstoffen
belasteten Gebäuden (ein oder mehrere Gebäude), 20%.
Weitere Unterkriterien können der beigefügten BM I entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens wird vorerst vertraglich die Leistungsphase
2 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich
anders bestimmt, sind mit "Bewerber" o. "Bieter" sowohl einzelne
Unternehmen als auch Bewerbergemeinschaft (BG) gemeint, mit
"Auftragnehmer" der Bieter bzw. die BG.
Eine Mehrfachbewerbung (MFB) ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. MFB von Mitgliedern einer BG bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der BG zur Folge.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag (TA) = Bewerbungsformular ist
über die Vergabeplattform (VP) in Textform bestätigt (Ausschlussgrund)
fristgerecht elektronisch einzureichen. TA, per Post, E-Mail, Fax o.
über Kommunikationsbereich der VP eingereicht, werden nicht
berücksichtigt. Mitglieder von BG haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, außer Angaben zu
den Ref.
Teil I: Angaben zum Vergabeverfahren,
Teil II: Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT).
A: Angaben:
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung
2) Allg. Angaben: Ang. zur Einordnung des Unternehmens - bei BG:
Angaben zur Einordnung des Unternehmens für jedes Mitglied; Rechtsform
gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV (Unabhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe WT gem. § 53 (8) VgV
(gewerbliche Schutzrechte).
3) Art der Bewerbung: Angabe Art der Bewerbung - Einzelbewerbung o. BG
(bei BG gem. § 43 (2) VgV Eigenerklärung von jedem Mitglied separat
vorlegen); bei BG:
a) Angabe, welche Funktion der WT in der Gruppe ausübt,
b) Angabe, welche weiteren WT mit ihm gemeinsam am Vergabeverfahren
teilnehmen,
c) ggf. Bezeichnung der teilnehmenden Gruppe; bei BG: Erklärung über
gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anlage
(Formblatt) beifügen
B: Angaben zu Vertretern des WT: Angaben zu Identität des
Vertretungsberechtigten mit vollständigem Namen, Position/Beauftragt in
seiner/ihrer Eigenschaft; Postanschrift, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)
sowie weitere Informationen zur Vertretungsberechtigung;
C: Angaben zu Unterauftragnehmer gem. § 36 VgV. Falls ja, ist durch
jedes der betreffenden Unternehmen eine separate
Verpflichtungserklärung als Anlage (Formblatt im Anhang
Bewerbungsformular) beizufügen (erst mit Stufe 2)
D: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 47 (1) VgV: Falls ja, ist die Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen als Anlage (Formblatt) mit den geforderten Angaben
auszufüllen
Teil III: Ausschlussgründe
A: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtl.
Verurteilung
gem. § 123 (1) GWB. Im Fall einer Verurteilung: Angabe, ob Maßnahmen
zur Selbstreinigung getroffen wurden. Falls ja, Beschreibung der
Maßnahmen;
B: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit der Entrichtung von
Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe,
ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde;
C: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB
(fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja,
Ausführung welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen
getroffen? Falls ja, Beschreibung Maßnahmen.
D: Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Sanktionen gegen
Russland im Bereich der Vergabe öffentl. Aufträge u. Konzessionen.
Erklärung, kein Bezug zu Russland nach Art. 5 k); Erklärung, dass keine
Unterauftragnehmer, Lieferanten o. Eignungsleiher beauftragt werden,
die zu in Buchst. a) bis c) genannten Unternehmen gehören
Teil IV: Eignungskriterien
A: Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) VgV: Nachweis Eintragung
in Handelsregister oder Partnerschaftsregister: Kopie
Handelsregisterauszug (HR-Auszug) oder Partnerschaftsregisterauszug
(PR-Auszug); falls nicht vorliegend: Begründung. Der HR-Auszug bzw.
PR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf nicht
älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist
sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR
für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
des Versicherers beizufügen, dass
1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder
2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der Nachweis des Versicherers darf
nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des
Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
Für geplante Nachunternehmer gem. § 36 VgV 2016 muss keine
Versicherungsbestätigung vorliegen. Nimmt ein Bewerber oder Bieter die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch - § 47 VgV 2016 (Eignungsleihe), so kann der öffentliche
Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des
anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang
der Eignungsleihe verlangen. Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
des Umfangs der Eignungsleihe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zusätzliche Referenzen aus gesonderter Referenzliste
Hinweis: Zusätzl. Referenzen können auch die als Mindestreferenz
genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.
Referenz Z.1: Erfahrungen mit der Bauüberwachung für den Abbruch für
mehrgeschossige Gebäude (ein oder mehrere Gebäude, mind. 3 Geschosse)
einschl. fachtechnischer Begleitung der Abbruchmaßnahmen, Übergabe AG
(nach erfolgtem Abbruch) abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2017 bis
30.09.2022.
Referenz Z.2: Erfahrungen mit der Abbruchplanung von mit Schadstoffen
belasteten Gebäuden (ein oder mehrere Gebäude), Übergabe AG (nach
erfolgtem Abbruch) abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2017 bis
30.09.2022.
Folgende Angaben sind erforderlich:
Z.1 Objektbezeichnung; Objektbeschreibung; AG: Bezeichnung,
Ansprechpartner, Telnr.; Öffentlicher AG (ja/nein); Übergabe Nutzer
(Monat/Jahr); erbrachte Leistungen: Angabe/ Beschreibung der
Leistungen; Angabe Anzahl der Geschosse;
Z.2: Objektbezeichnung; Objektbeschreibung; AG: Bezeichnung,
Ansprechpartner, Telnr.; Öffentlicher AG (ja/nein); Übergabe Nutzer
(Monat/Jahr); Schadstoffbelastung (ja/nein), Angabe Art der
Schadstoffe.
Ref.-blätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 1
Seite DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen Unterlagen). Die
Darstellung muss so gewählt sein, dass der AG in die Lage versetzt ist,
anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen Kriterien bewerten zu
können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Projektteams gem. § 46 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV:
Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages wird bestätigt, dass die
geforderten Kapazitäten (Projektleiter) vorgehalten und die
entsprechenden Nachweise in Stufe 2 vorgelegt werden. Die Benennung der
Personen und notwendigen Nachweise sind erst in der 2. Stufe nach
Aufforderung zur Angebotsabgabe einzureichen. siehe II.2.9); Können die
Anforderungen mit Stufe 2 nicht erfüllt werden, ist dies ein
Ausschlussgrund. Die Prüfung der Eignung des Personals erfolgt mit der
Einreichung des Erstangebotes.
Projektleiter: Es ist ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master,
Dipl.-Ing) im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem
vergleichbaren Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung gefordert.
Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung der Angebote.
Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV:
Mind.-ref. A: Abbruchplanung für ein oder mehrere Gebäude, Übergabe AG
(nach erfolgtem Abbruch) abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2017 bis
30.09.2022,
Hinweis Ref.: Bei öffentlichen Auftraggebern ist eine
Referenzbescheinigung wünschenswert. Andernfalls gelten die
Eintragungen des Bewerbers im übergebenen Formular als Eigenerklärung.
Folgende Angaben für Ref. A: Objektbezeichnung und Objektbeschreibung;
Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telnr.; Angabe, ob
öffentlicher AG (ja/nein), Angabe ob Referenzbescheinigung vorliegt;
Leistungszeitraum: Leistungsbeginn, Übergabe Nutzer (Monat/Jahr);
Erbrachte Leistungen: Angabe/ Beschreibung der Leistungen; Angabe
Abbruchvolumen in m³;
Ref.-blätter: Beschreibung und Vorstellung des Projektes auf max. 2
Seiten DIN A4 (gilt auch für Formatierung der digitalen Unterlagen).
Die Darstellung muss so gewählt sein, dass der AG in die Lage versetzt
ist, anhand der in der Bewertungsmatrix enthaltenen Kriterien bewerten
zu können.
Eine Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest,
d.h. es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die geforderte Mindestref.
einreichen. Bewertet werden aber ausschließlich die eine geforderte
Mindestref. sowie auch die zwei geforderten Referenzen aus der
zusätzlichen Referenzliste. Für den Fall, dass der Bewerber auch hier
mehr als eine Referenz einreicht, die die Mindestanforderungen erfüllt,
hat er anzugeben, welche Referenz der AG jeweils für seine
Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird
der AG jeweils die erste eingereichte Referenz zu Grunde legen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das dem
Formular z. Eigenerkl. als Anlage beiliegt. Die Vorlage des Nachweises
hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird o. Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für den Teilnahmewettbewerb wurde das Vertragsmuster zur Information
beigelegt. Nur durch die Teilnehmer, die zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert werden, ist der Vertrag auszufüllen u. die Arbeitsaufgabe
zu erbringen. Das Vertragsformular ist dann vom Bieter vollständig
auszufüllen u. in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über
die Vergabeplattform einzureichen. Allein dieses ausgefüllte Formular
stellt das Angebot dar. Die weiteren vom Bieter auszufüllenden u.
einzureichenden Formulare "Angebot" u. "Leistungsverzeichnis" sind
nicht Bestandteil des Angebots u. werden nicht Vertragsbestandteil.
Diese Formulare werden lediglich für die elektronische Abwicklung d.
Vergabeverfahrens benötigt. Der endgültige Vertrag wird auf der
Grundlage der Ergebnisse des Verhandlungsgespräches sowie des
eingereichten finalen Honorarangebotes geschlossen. Weitere
Angebotsbestandteile: - vollständig ausgefülltes Formblatt Projektteam
u. entsprechende Anlagen, Unterlagen Arbeitsaufgabe (Darstellung
Herangehensweise) sowie d. digitale Handout zur Präsentation
(vollständige Darstellung geforderten Inhalte gem. Bewertungsmatrix
II).
Sämtliche Kommunikation (einschließl. Bieteranfragen u. deren
Beantwortung) sowie d. Abwicklung d. Verfahrens (z.B. Informationen
über Änderungen d. Bekanntmachung/Vergabeunterlagen, Nachforderungen,
Bieterinformationen, Auftragsschreiben...) erfolgt elektronisch über
die Plattform eVergabe. Laden Bieter die Unterlagen anonym herunter,
müssen sie sich regelmäßig selbständig über mögliche Änderungen o.
Anpassungen informieren. Informationen zu technischen Anforderungen
erhalten Sie unter eVergabe.de. Das Einreichen der TA u. Angebote per
Telefax, E-Mail od. über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
ist nicht zulässig (Ausschlussgrund). Die Teilnahme am
Bewerbungsverfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular
zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser
Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Dieses
Formular wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt. Nicht
fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Werden diese auf
Anforderung nicht fristgereicht nachgeliefert, führt dies zum
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Anlagen zum Teilnahmeantrag sowie
zum Angebot dürfen max. 40 MB nicht überschreiten. Im Auftragsfall hat
der AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den
getätigten Angaben zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des AG ist eine weitere, nicht angekündigte
Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
gewährleisten. Es werden keine Kosten für die Ausarbeitung der
Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen erstattet. Vorlage der
Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV d. Nachunternehmer (NU) u. ggf.
deren NU, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll od.
ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die
Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach
Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den
AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 341-9770
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
und Recht, Zentrales Vergabebüro
Postanschrift: PF120020
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022
References
6. mailto:zvb-vof@dresden.de?subject=TED
7. http://www.dresden.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1830d244205-6c057ca3f2ec9d64
9. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/
11. http://www.evergabe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|