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Ausschreibung: Spezielle Telefonnetzdienste für Geschäftsanwendungen - DE-Lahr
Spezielle Telefonnetzdienste für Geschäftsanwendungen
Kommunikationsinfrastruktur
Kommunikationsanlage
Wartung von Kommunikationssystemen
Installation von Kommunikationsgeräten
Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
Telefonapparate
Installation von Telefonvermittlungszentralen
Installation von Telefonzentralen
Internet-Telefondienste
Kommunikationsserversoftwarepaket
Informationssysteme und Server
Dokument Nr...: 515704-2022 (ID: 2022092109295578961)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Lahr: Spezielle Telefonnetzdienste für Geschäftsanwendungen
   2022/S 182/2022 515704
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Baden-Württemberg
   Postanschrift: Ahornweg 2
   Ort: Lahr
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Postleitzahl: 77933
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]andrea.baumann@md-bw.de
   Telefon: +49 78219381109
   Fax: +49 78219381250
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d040f87d-4
   068-4c95-8545-da3d249aaec9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d040f87d-4
   068-4c95-8545-da3d249aaec9
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung
   Referenznummer der Bekanntmachung: TK zu 1018181
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64214000 Spezielle Telefonnetzdienste für Geschäftsanwendungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Beschaffung betrifft eine cloudbasierten Kommunikations- und
   Kollaborationslösung. Sie soll als sichere und effiziente
   Kommunikationsinfrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik dienen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32571000 Kommunikationsinfrastruktur
   32570000 Kommunikationsanlage
   50334400 Wartung von Kommunikationssystemen
   51300000 Installation von Kommunikationsgeräten
   64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
   32552100 Telefonapparate
   45314120 Installation von Telefonvermittlungszentralen
   45314100 Installation von Telefonzentralen
   64215000 Internet-Telefondienste
   48219700 Kommunikationsserversoftwarepaket
   48800000 Informationssysteme und Server
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zentrales Ziel der Ausschreibung ist die Bereitstellung von
   cloudbasierten Kommunikations- und Kollaborationsdiensten über eine
   zentrale Plattform, welche von dem Auftragnehmer und in dem
   Rechenzentrum des Auftragnehmers betrieben und gewartet wird (UCaaS).
   Dabei müssen die Services in Form einer private Cloud im
   Rechenzentrum des Auftragnehmers erbracht werden, sprich basierend auf
   Hardwarekomponenten, welche dediziert und ausschließlich für den
   Auftraggeber zur Verfügung stehen. Die Virtualisierung von Teilen des
   Auftraggebers-Cloud-Dienstes auf Hardware-Komponenten, die auch von
   anderen Kunden des Auftragnehmers genutzt werden, wird explizit
   ausgeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 65
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann zweimal auftraggeberseitig um jeweils 24 Monate
   verlängert werden.
   Überdies wird klargestellt, dass die genannte Laufzeit von 65 Monaten
   die Grundlaufzeit von 60 Monaten, die am dem Tag nach der Abnahme des
   Gesamtsystems beginnt, und die geschätzte Zeit zur Herbeiführung der
   Abnahemreife beinhaltet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   siehe Ziffer II.2.7 zur auftraggeberseitigen Verlängerungsoption.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags ist eine Eigenerklärung bezüglich der Eintragung in
   das Beruf- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bieters
   bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben. Auf gesondertes
   Verlangen hat der Bieter bzw. haben die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft einen Nachweis bezüglich der betreffenden Eintragung
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
   Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: Mit der
   Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine entsprechende Eigenerklärung
   abzugeben. Auf gesondertes Verlangen hat der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen vorzulegen.
   b) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Mit der Abgabe des
   Teilnahmeantrags ist eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Auf
   gesondertes Verlangen hat der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft einen
   Nachweis in Gestalt einer Zusicherung einer Versicherung oder einen
   Versicherungsnachweises über einen bereits bestehenden
   Versicherungsvertrag vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Der Mindestjahresumsatz muss 1.000.000,00 EUR (netto) betragen
   und der Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages muss
   500.000,00 EUR (netto) betragen.
   Zu b) Die Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung muss im
   Auftragsfall mindestens 1.500.000,00 EUR für Personenschäden und
   mindestens 500.000,00 EUR je Schadensfall für Sach- und
   Vermögensschäden betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen: Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   nebst Kontaktdaten des Empfängers (insbesondere E-Mail-Adresse und
   Telefonnummer). Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine
   entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Auf gesondertes Verlangen hat
   der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft Bescheinigungen über die
   ordnungsgemäße Ausführung vorzulegen.
   b) Beschäftigtenzahl: Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
   Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine entsprechende
   Eigenerklärung abzugeben. Auf gesondertes Verlangen hat der Bieter bzw.
   die Bietergemeinschaft Belege zum Nachweis der angegebenen
   Beschäftigtenzahl vorzulegen.
   c) Qualitätssicherung: Beschreibung der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags ist eine
   entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Auf gesondertes Verlangen hat
   der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft entsprechende Belege vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Bei mindestens 1 Referenzprojekt müssen vergleichbare Leistungen
   erbracht worden sein und zugleich muss der Auftragswert bei diesen
   Referenzprojekten jeweils mindestens 200.000,00 EUR (netto) betragen
   haben.
   Zu b) Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss durchschnittlich
   mindestens 5 Vollzeitpositionen in den letzten 3 Jahren vorweisen
   können.
   Zu c) Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss über eine
   Zertifizierung nach ISO 9001 oder eine vergleichbare Zertifizierung
   verfügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich
   über die Vergabeplattform. Es ist deshalb insbesondere von Fragen zum
   Vergabeverfahren per Telefon oder E-Mail abzusehen.
   Die Angebotsabgabe hat elektronisch über die Vergabeplattform zu
   erfolgen. Bitte machen Sie sich mit der Vergabeplattform rechtzeitig
   vertraut, sodass eine fristgemäße Angebotseinreichung sichergestellt
   ist.
   Sofern Anpassungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen werden, werden
   die angepassten Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform
   bereitgestellt.
   Es wird ausdrücklich auf die sich aus § 161 Abs. 1 GWB ergebenden
   Formerfordernisse bei einem Nachprüfungsantrag hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:andrea.baumann@md-bw.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d040f87d-4068-4c95-8545-da3d249aaec9
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d040f87d-4068-4c95-8545-da3d249aaec9
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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