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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Michendorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 515684-2022 (ID: 2022092109294478942)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Michendorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 182/2022 515684
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Michendorf
   Postanschrift: Potsdamer Straße 33
   Ort: Michendorf
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Postleitzahl: 14552
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): MD Rechtsanwälte
   E-Mail: [6]Britta.Haensch@md-ra.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.michendorf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y54
   R1FE/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y54
   R1FE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Michendorf - Planungsleistungen zur Erweiterung des
   Schulcampus für den Grundschul-, Hort- und Kitabetrieb in Wildenbruch
   Referenznummer der Bekanntmachung: 324/22 Los 01 Gebäudeplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen zur Erweiterung des Schulcampus für den Grundschul-,
   Hort- und Kitabetrieb in Wildenbruch
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Schulcampus für den Grundschul-, Hort- und Kitabetrieb Wildenbruch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Beschreibung der geplanten Maßnahme
   Um die aktuellen Anforderungen an den Arbeits-, Brand-, Wärme-, Schall-
   und Gesundheitsschutz sowie an eine zeitgemäße Pädagogik zu erfüllen,
   beabsichtigt die Auftraggeberin die Erweiterung des Schulcampus
   Wildenbruch, Potsdamer Allee 11 in 14552 Michendorf, für den Schul-,
   Hort und Kitabetrieb.
   Die Auftraggeberin hat im Jahr 2021 eine Variantenuntersuchung
   beauftragt, in deren Ergebnis zwei Varianten durch die Gremien der
   Gemeinde Michendorf zur Umsetzung favorisiert werden.
   Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung sowie der
   der Leistungsbeschreibung als Anlage beigefügten Variantenuntersuchung.
   Variante 3a - Abbruch des Anbaus aus dem Jahr 2008 und Neubau mit
   Anschluss an das 1994 fertiggestellte Schulgebäude (Hauptgebäude),
   Anbau für die Erweiterung der Kita
   Variante 3b - Abbruch des Anbaus aus dem Jahr 2008 und Neubau, Umzug
   des Hortes in das Hauptgebäude, Erweiterung der Kita in ehemaligen
   Hortflächen.
   Die Einzelheiten können der in der Anlage I zu dieser
   Leistungsbeschreibung beigefügten Variantenuntersuchung
   entnommen werden.
   Erläuterung der Maßnahme:
   Während der Baumaßnahmen ist besonders auf den Schulablauf zu achten.
   D. h., eine Lärmbelästigung während des Schulbetriebes ist zu vermeiden
   bzw. möglichst gering zu halten. Die Sicherheit der Schüler und des
   Schulpersonals, sowie der Schulbetrieb selbst, haben oberste Priorität.
   Im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen sind auch die Maßnahmen für die
   Ertüchtigung des Arbeits-, Brand-, Wärme-, Schall- und
   Gesundheitsschutzes im Bestandsgebäude aus dem Jahr 1994 (Hauptgebäude)
   zu realisieren.
   Das Schulprofil richtet sich am ökologischen und naturverbundenen
   Denken aus. Insofern ist besonders Wert darauf zu legen, dass
   ökologische und nachhaltige Baustoffe eingesetzt werden.
   Auch soll bei der energetischen Ausrichtung auf Energieeinsparung und
   regenerative Energien und Energierückgewinnung geachtet werden.
   Dachflächen sollen begrünt, bzw. mit Photovoltaik-
   und Solarthermieanlagen bestückt, Grau- und/oder Regenwassernutzung
   sollen vorgesehen werden. Möglichst alle Räume sollten optimal mit
   Tageslicht ausgestattet sein.
   Für ein modernes Lernen sollten Räume multifunktional genutzt werden
   können.
   Die Auftragsvergabe erfolgt stufenweise. Mit Vertragsschluss beauftragt
   die AG in der Leistungsstufe I den AN zunächst mit allen
   Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 (Fortsetzung
   der Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) für die
   Errichtung der Erweiterungsbauten der Leistungsbilder
   Gebäude und Innenräume nach § 34 i. V. m. Anlage 10 HOAI
   Bauphysik gemäß Ziffer 1.2 der Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI (ab
   Leistungsphase 1).
   Darüber hinaus wird der AG in der Leistungsstufe I mit den
   nachstehenden Besonderen Leistungen beauftragt:
   - Mitwirken bei der Kredit- und Fördermittelbeschaffung.
   Ein Anspruch auf Fortführung des Auftrages für weitere Leistungsphasen
   besteht nicht.
   Insgesamt werden folgende Lose (jeweils mit separater Bekanntmachung)
   vergeben:
   - Gebäudeplanung (Los 01),
   - Technische Gebäudeausrüstung HLS (Los 02),
   - Technische Gebäudeausrüstung ELT (Los 03),
   - Tragwerksplanung (Los 04),
   - Freianlagen (Los 05).
   3. geplante Investitionssumme / Honorar
   geplante Investitionssumme: 9,25 Mio. EUR
   Honorarzone: III
   Honorarsatz: Basishonorar
   Es wird davon ausgegangen, dass das zu errichtende Gebäude der
   Honorarzone III im Sinne des § 35 Abs. 6 HOAI 2021 zuzuordnen ist. Da
   das Vorhaben mit Fördermitteln realisiert werden wird, sind die
   Grundsätze des wirtschaftlichen und sparsamen Mitteleinsatzes
   im besonderen Maße zu beachten. Als Honorarsatz wird daher der
   Basissatz zu vereinbaren sein.
   4. Zeitplan
   Planung: 2022 - 2024
   Ausführung: 2024 - 2025
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet mit Fertigstellung des Bauwerkes.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden nur geeignete Bewerber zum weiteren Verfahren der
   Angebotsaufforderung und Verhandlung zugelassen, die form- und
   fristgerecht einen Teilnahmeantrag eingereicht haben. Nach Eingang der
   Teilnahmeanträge erfolgt daher eine Prüfung auf Vollständigkeit der
   abgeforderten Nachweise und Erklärungen. Fehlen vereinzelt Unterlagen,
   kann der Auftraggeber unter Fristsetzung diese Unter-lagen nachfordern,
   soweit ein Ausschluss nicht gesetzlich vorgesehen ist. Ein Anspruch der
   Bewerber auf Nachforderung durch den Auftraggeber besteht jedoch
   grundsätzlich nicht. Die anschließende Eignungsprüfung erfolgt anhand
   der An-gaben und vorgelegten Nachweise zu III.1.).
   Sind mehr als 5 geeignete Bewerber vorhanden, erfolgt eine
   Auswahlentscheidung anhand der nach III.1.3) geforderten Angaben. Dabei
   werden die Erklärungen und Nachweise im Detail anhand einer
   Bewertungsmatrix, die als Bestandteil der Vergabeunterlagen den
   Bewerbern zur Verfügung gestellt wird, bewertet und gewichtet. Liegen
   nach der Detailbewertung mehr als 5 gleichwertige Bewerbungen vor,
   erfolgt die Auswahl anhand eines Losverfahrens. Sollten mehr als 5
   vollständige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, behält
   sich der Auftraggeber vor, unvollständige Teilnahmeanträge ohne
   Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise ausschließen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Personen, deren
   Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in § 123 Abs. 1
   und 2 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 123 Abs. 4 GWB
   erwähnter Ausschlussgrund und kein Verstoß im Sinne von § 124 Abs. 1
   GWB, § 21 AEntG und § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG vorliegt; die
   Einholung eines Registerauszuges bleibt dem Auftraggeber vorbehalten.
   3. Die Vereinbarung zwischen dem Bewerber/Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmer und dem Auftraggeber über die
   Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem BbgVergG.
   4. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
   und/oder Handelsregister/Partnerschaftsregister, soweit nach den
   jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des
   Bewerbers Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. Bei juristischen
   Personen muss aus dem Register hervorgehen, dass deren
   Unternehmensgegenstand auch auf Planungs- und Beratungsleistungen im
   Sinne des ausgeschriebenen Auftrages ausgerichtet ist.
   5. Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber mit
   anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist.
   6. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene Erklärung
   vorzulegen, dass die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
   Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft legitimiert ist, diese im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten.
   7. Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft
   vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 5
   genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   8. Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis
   der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
   (sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 5
   vorzulegen. Von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist außerdem
   nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
   Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
   (Verpflichtungserklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021).
   2. Soweit eine Beteiligung als Bewerber/Bietergemeinschaft vorgesehen
   ist, sind für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3
   Geschäftsjahre vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunter-nehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
   sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   3. Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Höhe der Deckungssumme muss
   je Schadensereignis mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5
   Mio. EUR Sach- und Vermögensschäden betragen. Der Nachweis ist
   spätestens bei Auf-tragserteilung zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Namentliche Benennung:
   a) Projektleiter,
   b) Gebäudeplaner in den Leistungsphasen 2 - 4 (Fortsetzung der
   Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung),
   c) Gebäudeplaner in den Leistungsphasen 5 - 7 (Ausführungsplanung,
   Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe),
   d) Bauüberwacher in der Leistungsphasen 8.
   Die Erklärung muss jeweils den Namen der im Auftragsfalle vorgesehenen
   Person nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation durch Nachweis der
   Eintragung in das Berufsregister (zwingend für Entwurfsverfasser) oder
   dem Leistungsbild entsprechenden Hochschulabschluss beinhalten. Der
   Entwurfsverfasser muss bauvorlageberechtigt sein.
   2. Referenzen:
   Darstellung von 3 Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen für
   die Planung und Bauüberwachung einer Sanierung, eines Erweiterungsbaus
   sowie eines Neubau von Bildungseinrichtungen (Bildungszentrum,
   Hochschule, Berufsschule, Schule, Hort und Kindertagesstätten), die
   nach 2012 abgeschlossen wurden und bei denen der Referenznehmer die
   Leistungsphasen 3 - 6 für die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI erbracht
   hat.
   Zusätzlich ist mindestens eine Referenz einzureichen, bei der Angaben
   über den Einsatz von Fördermitteln sowie Angaben darüber, ob das Büro
   gegenüber dem Fördermittelgeber mit der Vorbereitung/Erstellung des
   Verwendungsnachweises beauftragt war (Kein Mindestkriterium).
   Mindestkriterien:
   Es muss mindestens eine Referenz für einen Neubau einer Schule, eines
   Hortes oder einer Kita nachgewiesen werden, bei der der Referenznehmer
   die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI (mindestens Leistungsphasen 3 - 6)
   erbracht hat.
   Es muss mindestens eine Referenz für eine Sanierung einer Schule, eines
   Hortes oder einer Kita nachgewiesen werden, bei der der Referenznehmer
   die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI (mindestens Leistungsphasen 3 - 6)
   erbracht hat.
   Für die Darstellung der Referenzen ist zwingend der zur Verfügung
   gestellte Referenzbogen zu verwenden. Die Referenzen werden allein
   anhand der Angaben in den Referenzbögen und diesen beigefügten
   Beschreibungen bewertet.
   Die angegebenen Referenzen von Dritten/ Nachunternehmern/
   konzernverbundenen Unternehmen werden nur im Fall einer Eignungsleihe
   gewertet. Für diesen Fall hat der Bieter darauf hinzuweisen, indem er
   das dafür vorgesehene Formblatt ordnungsgemäß ausfüllt.
   3. Mitarbeiter:
   Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bewerber/den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren
   (2019, 2020, 2021).
   Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bewerbergemeinschaft vorgesehen
   ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 3 genannten Erklärungen
   und Nachweise vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis
   der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
   (sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die Erklärungen
   und Nachweise unter Ziffer 2 einschließlich der für ihren vorgesehenen
   Leistungsbereich entsprechende Referenzen mit den unter Ziffer 2
   geforderten
   Angaben einzureichen. Von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften ist
   außerdem nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
   Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
   Weise zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   2. Referenzen
   Mindestkriterien:
   Es muss mindestens eine Referenz für einen Neubau einer Schule, eines
   Hortes oder einer Kita nachgewiesen werden, bei der der Referenznehmer
   die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI (mindestens Leistungsphasen 3 - 6)
   erbracht hat.
   Es muss mindestens eine Referenz für eine Sanierung einer Schule, eines
   Hortes oder einer Kita nachgewiesen werden, bei der der Referenznehmer
   die Gebäudeplanung gemäß § 34 HOAI (mindestens Leistungsphasen 3 - 6)
   erbracht hat.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit insbesondere während
   der Ausführungsphase wird vorausgesetzt. Es wird vorausgesetzt, dass
   der/die Leistungserbringer über die branchenübliche technische
   Ausstattung verfügt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y54R1FE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mwae.brandenburg.de
   Telefon: +49 3318661617
   Internet-Adresse: [11]http://www.mwae.brandenburg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer
   2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Britta.Haensch@md-ra.de?subject=TED
   7. http://www.michendorf.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y54R1FE/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y54R1FE
  10. mailto:vergabekammer@mwae.brandenburg.de?subject=TED
  11. http://www.mwae.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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