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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Taunusstein
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 515710-2022 (ID: 2022092109290978869)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Taunusstein: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 182/2022 515710
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Taunusstein
   Postanschrift: Aarstr. 150
   Ort: Taunusstein
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65232
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Demir-Horoz
   E-Mail: [6]hatice.demir-horoz@taunusstein.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.taunusstein.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E32795825
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E32795825
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT Sanierung Tiefgarage
   Rathaus
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06-T
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Taunusstein beabsichtigt eine Sanierung der Tiefgarage des
   Rathausgebäudes in Taunusstein durchzuführen. Die Tiefgarage umfasst
   zwei Untergeschossebenen. Das Vorhaben umfasst im Wesentlichen die
   Instandsetzung der Betonbauteile und der Verkehrsflächen sowie die
   Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Im Rahmen der Gesamtsanierung
   werden auch die bestehenden technischen Anlagen instandgesetzt.
   Der ermittelte Bedarf ergab eine Nutzfläche von ca. 4.080 m2.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden
   Planungsleistungen:
   - Technische Ausrüstung ELT HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
   besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Taunusstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Taunusstein beabsichtigt eine Sanierung der Tiefgarage des
   Rathausgebäudes in Taunusstein durchzuführen. Die Tiefgarage umfasst
   zwei Untergeschossebenen. Das Vorhaben umfasst im Wesentlichen die
   Instandsetzung der Betonbauteile und der Verkehrsflächen sowie die
   Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Im Rahmen der Gesamtsanierung
   werden auch die bestehenden technischen Anlagen instandgesetzt. Auch
   wird die Beleuchtung auf LED umgerüstet.
   Der ermittelte Bedarf ergab eine Nutzfläche von ca. 4.080 m2.
   Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden
   Planungsleistungen:
   - Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT HOAI-Leistungsphasen 1-3
   und 5-9
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
   besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2023
   Ende: 30/11/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die fünf geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
   Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden:
   1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
   Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
   entsprechen:
   1 - 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte 5 bis 6
   Referenzen = 20 Punkte 7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte 9 bis 10
   Referenzen = 40 Punkte 2) Vergleichbarkeit der Referenzen des
   Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der
   Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den
   Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
   entsprechen 1 - 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte 5
   bis 6 Referenzen = 10 Punkte 7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte 9 bis 10
   Referenzen = 20 Punkte 3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
   Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
   drei Geschäftsjahren:
   <= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte > 1 Mitarbeiter = 5 Punkte > 2 Mitarbeiter
   = 10 Punkte > 3 Mitarbeiter = 15 Punkte > 4 Mitarbeiter = 20 Punkte 4)
   Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte Umsatz
   TGA-Planungsleistungen ELT im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre:
   <= 100.000,- EUR = 0 Punkte > 100.000,- EUR = 5 Punkte > 150.000,- EUR
   = 10 Punkte > 225.000,- EUR = 15 Punkte > 300.000,- EUR = 20 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9
   nicht berücksichtigt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
   Monate sein.
   2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
   5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
   Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
   mindestens 3.000.000,- EUR für Personenschäden und 1.000.000,- für
   Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft
   eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
   Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine
   Versicherungsbescheinigung einzureichen).
   2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
   (vergleichbare Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT) in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers
   für Planung der Technischen Ausrüstung mit einer Mindestgröße von 2.500
   m2 Nutzfläche aus den Jahren 2015  2022.
   Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal in den
   nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich,
   dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten
   nachweist):
   - Geförderte Maßnahme
   - Sanierung/Bauen im Bestand
   Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
    Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche,
    Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten
   HOAI-Leistungsphasen.
   2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
    Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
    Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
   3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
   beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
   Referenzprojekte aus den Jahren 2015  2022.
   Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
    Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
    Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
    Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
   erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
    Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche.
   HINWEIS:
   Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
   persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.
   zu 3.: Nennung von mindestens 1 entsprechenden persönlichen Referenz
   für den Projektleiter und mindestens 1 entsprechenden persönlichen
   Referenz für den Stellvertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
   und Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem Angebot vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber
   bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
   Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [10]www.subreport.de/E32795825 gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 25.10.2022,
   12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber
   registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
   auf der Vergabeplattform [11]www.subreport.de/E32795825 zu
   registrieren.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
   regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
   vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
   der anfragende Bewerber.
   Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [12]www.subreport.de/E32795825 einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:hatice.demir-horoz@taunusstein.de?subject=TED
   7. http://www.taunusstein.de/
   8. https://www.subreport.de/E32795825
   9. https://www.subreport.de/E32795825
  10. http://www.subreport.de/E32795825
  11. http://www.subreport.de/E32795825
  12. http://www.subreport.de/E32795825
  13. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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