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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Taunusstein
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 515710-2022 (ID: 2022092109290978869)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
DE-Taunusstein: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 182/2022 515710
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Taunusstein
Postanschrift: Aarstr. 150
Ort: Taunusstein
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65232
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Demir-Horoz
E-Mail: [6]hatice.demir-horoz@taunusstein.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.taunusstein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E32795825
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E32795825
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT Sanierung Tiefgarage
Rathaus
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06-T
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Taunusstein beabsichtigt eine Sanierung der Tiefgarage des
Rathausgebäudes in Taunusstein durchzuführen. Die Tiefgarage umfasst
zwei Untergeschossebenen. Das Vorhaben umfasst im Wesentlichen die
Instandsetzung der Betonbauteile und der Verkehrsflächen sowie die
Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Im Rahmen der Gesamtsanierung
werden auch die bestehenden technischen Anlagen instandgesetzt.
Der ermittelte Bedarf ergab eine Nutzfläche von ca. 4.080 m2.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden
Planungsleistungen:
- Technische Ausrüstung ELT HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Taunusstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Taunusstein beabsichtigt eine Sanierung der Tiefgarage des
Rathausgebäudes in Taunusstein durchzuführen. Die Tiefgarage umfasst
zwei Untergeschossebenen. Das Vorhaben umfasst im Wesentlichen die
Instandsetzung der Betonbauteile und der Verkehrsflächen sowie die
Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Im Rahmen der Gesamtsanierung
werden auch die bestehenden technischen Anlagen instandgesetzt. Auch
wird die Beleuchtung auf LED umgerüstet.
Der ermittelte Bedarf ergab eine Nutzfläche von ca. 4.080 m2.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die nachfolgenden
Planungsleistungen:
- Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT HOAI-Leistungsphasen 1-3
und 5-9
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören
besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 30/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden die fünf geeignetsten Bewerber anhand der nachfolgenden
Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden:
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung
entsprechen:
1 - 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte 5 bis 6
Referenzen = 20 Punkte 7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte 9 bis 10
Referenzen = 40 Punkte 2) Vergleichbarkeit der Referenzen des
Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte Anzahl der
Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den
Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung
entsprechen 1 - 2 Referenzen = 0 Punkte 3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte 5
bis 6 Referenzen = 10 Punkte 7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte 9 bis 10
Referenzen = 20 Punkte 3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten
drei Geschäftsjahren:
<= 1 Mitarbeiter = 0 Punkte > 1 Mitarbeiter = 5 Punkte > 2 Mitarbeiter
= 10 Punkte > 3 Mitarbeiter = 15 Punkte > 4 Mitarbeiter = 20 Punkte 4)
Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte Umsatz
TGA-Planungsleistungen ELT im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre:
<= 100.000,- EUR = 0 Punkte > 100.000,- EUR = 5 Punkte > 150.000,- EUR
= 10 Punkte > 225.000,- EUR = 15 Punkte > 300.000,- EUR = 20 Punkte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9
nicht berücksichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein.
2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen.
3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
mindestens 3.000.000,- EUR für Personenschäden und 1.000.000,- für
Sach- und Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung über die Bereitschaft
eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
Auftragsfall abzuschließen (Mit dem Teilnahmeantrag ist keine
Versicherungsbescheinigung einzureichen).
2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen
(vergleichbare Planungsleistungen Technische Ausrüstung ELT) in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers
für Planung der Technischen Ausrüstung mit einer Mindestgröße von 2.500
m2 Nutzfläche aus den Jahren 2015 2022.
Jede der folgenden Besonderheiten muss mindestens einmal in den
nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein. (Es ist auch möglich,
dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten
nachweist):
- Geförderte Maßnahme
- Sanierung/Bauen im Bestand
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche,
Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten
HOAI-Leistungsphasen.
2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren
beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer
Referenzprojekte aus den Jahren 2015 2022.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
kurze Beschreibung des Referenzprojekts;
Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der
erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche.
HINWEIS:
Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den
persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.
zu 3.: Nennung von mindestens 1 entsprechenden persönlichen Referenz
für den Projektleiter und mindestens 1 entsprechenden persönlichen
Referenz für den Stellvertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten
und Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem Angebot vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber
bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den
Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
[10]www.subreport.de/E32795825 gestellt werden und werden nur über die
Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 25.10.2022,
12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber
registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich
auf der Vergabeplattform [11]www.subreport.de/E32795825 zu
registrieren.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform
regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der
vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt
der anfragende Bewerber.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
[12]www.subreport.de/E32795825 einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022
References
6. mailto:hatice.demir-horoz@taunusstein.de?subject=TED
7. http://www.taunusstein.de/
8. https://www.subreport.de/E32795825
9. https://www.subreport.de/E32795825
10. http://www.subreport.de/E32795825
11. http://www.subreport.de/E32795825
12. http://www.subreport.de/E32795825
13. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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