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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wolmirstedt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 515690-2022 (ID: 2022092109285778856)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Wolmirstedt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 182/2022 515690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle der Stadt Wolmirstedt i.
   A. der Stadt Wolmirstdt
   Postanschrift: August-Bebel-Straße 25
   Ort: Wolmirstedt
   NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
   Postleitzahl: 39326
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadtwolmirstedt.de
   Telefon: +49 39201-64722
   Fax: +49 39201-64799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwolmirstedt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18344ecdb80-634866b3
   db792068
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Objektplanung LPH 1-9 - Feuerwehrgerätehaus Glindenberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 121-WMS.2022-VgV.Be
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1: Objektplanung LPH 1-9 - Ersatzneubau Feuerwehrgerätehaus
   Glindenberg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Wolmirstedt
   August-Bebel-Straße 25
   39326 Wolmirstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschreibung sind Planungsleistungen für die Errichtung
   eines neuen Feuerwehrgerätehauses mit 3 Stellplätzen auf dem Grundstück
   des jetzigen Feuerwehrgeräthauses in der Breiten Str. 28a in 39326
   Wolmirstedt / Ortsteil Glindenberg.
   Neben der Nutzung für die Aufgaben der FFW soll im Gebäude auch ein
   Treffpunkt für Senioren eingerichtet. Zur Schaffung der
   Barrierefreiheit wird ein 1-geschossiges Gebäude favorisiert
   Planungsgrundlage ist insb. die DIN 14092-1 für Feuerwehrhäuser sowie
   die Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt. Zudem sind die
   öffentlich-rechtlichen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik
   einzuhalten.
   Die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses wurde notwendig, da
   der Stellplatzbedarf und Raumstrukturen des alten Feuerwehrgerätehauses
   den Anforderungen der Unfallvor-schriften nicht mehr entsprechen.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die im Raumprogramm und in den
   funktionalen Anforderungen vorgegebenen Qualitäts- und Quantitätsziele,
   insbesondere die dort genannten Flächen des Raumprogramms umzusetzen.
   Bei Bedarf sind diese, in Abstimmung mit dem Auftraggeber, zu
   präzisieren. Die vom Auftraggeber vorgegebenen Ziele sind vom
   Auftragnehmer als Teil der Planungsleistung in einer Berechnung
   nachzuweisen. Die vom Auftragnehmer hierfür zu erbringenden Leistungen
   umfassen insbesondere alle zur Umsetzung erforderlichen
   Planungsleistungen der Leistungsbilder der Objektplanung Gebäude,
   Beratungs- und Besondere Leistungen nach näherer Maßgabe für die
   Leistungen zur Erstellung eines Brandschutzkonzeptes sowie Leistungen
   zur Bauphysik, hier der Wärmeschutznachweis sowie die Energiebilanz.
   Sämtliche Unterlagen sind in deutsch zu fassen.
   Die Durchführung der Maßnahme ist als stufenweise Beauftragung der
   Planungsleistungen vorgesehen. Die Leistungen der Vorplanung -
   Leistungsphase 2, sind bis zum 31.03.2023 abzuarbeiten und dem
   Auftraggeber vorzulegen.
   Die erstellte Planung wird nach Prüfung durch die Stadt Wolmirstedt und
   Bestätigung durch die pol. Gremien die Grundlage für die weitere
   Beauftragung bilden. Der derzeit geplante Projektablauf ist als Anlage
   dem Vertragsentwurf beigefügt.
   Das Grundstück der Freiwilligen Feuerwehr liegt in der Ortsmitte und
   besteht aus den Flurstücken 1188, 1187, 962/209, 961/209, 281/209 und
   702/209.
   Es verfügt über eine direkte Zufahrt zur Breiten Straße. Wasser-,
   Abwasser-, Strom-, Gasanschluss sind vorhanden. Das Grundstück ist
   evtl. von einer archäologischen Verdachtsfläche erfasst.
   Eine Baugrunduntersuchung und Vermessung werden von der Stadt
   beauftragt und dem Auftragnehmer als Planungsgrundlage übergeben.
   Für die Ortschaft besteht ein Flächennutzungsplan. Baurecht besteht auf
   dem Grundstück nach § 34 BauGB.
   Die Planung ist so auszurichten, dass der Betrieb des jetzigen
   Feuerwehrgerätehauses zu jeder Zeit, auch während der Bauausführung des
   Neubaus, gewährleistet ist. Nach Nutzungsaufnahme des neuen
   Feuerwehrgerätehauses soll das Bestandsgebäude abgerissen und die
   Fläche im Rahmen des Projektes neu gestaltet werden.
   Der Einsatz erneuerbarer Energie zur wirtschaftlichen Betreibung des
   Feuerwehrgerätehauses und zur CO² - Vermeidung ist in der Planung zu
   berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technische Leistungsfähigkeit / Gewichtung:
   60,00
   Kostenkriterium - Name: Preis / Honorar / Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/11/2022
   Ende: 19/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Durchführung der Maßnahme ist als stufenweise Beauftragung der
   Planungsleistungen vorgesehen. Die Leistungen der Vorplanung -
   Leistungsphase 2, sind bis zum 31.03.2023 abzuarbeiten und dem
   Auftraggeber vorzulegen.
   - Bauende: 19.12.2025 (LPH 8)
   - Option der Verlängerung besteht (LPH 9)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Anlage zum Formblatt 611 Punkt 5.1 Nachweise und Erklärungen (VgV)
   Mit dem Angebot ist die Eignung durch eine Präqualifikation AVPQ bzw.
   VOB PQ oder über das Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung für
   Liefer- und Dienstleistungen sowie Bewerbungsbogen zur Vergabe von
   Planungsleistungen nachzuweisen. Der Nachweis der Präqualifikation oder
   das ausgefüllte Formblatt 124_LD-Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-
   und Dienstleistungen sowie Bewerbungsbogen zur Vergabe von
   Planungsleistungen sind vom Bieter und seinen Nachunternehmen mit dem
   Angebot vorzulegen.
   Bei Vorlage eines Präqualifizierungsnachweises werden die dort
   hinterlegten Nachweise und Erklärungen für die Eignungsprüfung
   anerkannt.
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen müssen vom
   Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:
   - Nachweis Voraussetzung für den genannten Berufsstand (Architekten-/
   Ingenieurkammer)
   - Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   - Angaben zur derzeitigen Auslastung in Form einer tabellarischen Liste
   über derzeit in Abwicklung befindlichen Projekte, aufgeteilt nach
   Gesamtbausummen, öffentlichem oder privaten Auftraggeber, der Anzahl
   der mit dem jeweiligen Projekt Beschäftigten, aufgeteilt in
   Berufsgruppen, Ausführungszeiträume
   - Bewerbererklärung gemäß RdErl. des MW vom 21.11.2008 (Erklärung nach
   Abschnitt 1- Basisparagrafen) - LVG LSA (falls keine Nachunternehmen
   zum Einsatz kommen, ist das Nachunternehmerverzeichnis, welches
   Bestandteil der Bewerberklärung ist, durchzustreichen und
   mit Firmenstempel zu versehen)
   - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - LVG LSA
   - Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - LVG LSA (Vorlage, falls
   zutreffend)
   - Erklärung zur Handwerksrolleneintragung - LVG LSA (Vorlage, falls
   zutreffend)
   - Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit - LVG LSA
   - Eigenerklärung EU-Sanktionen gegen Russland
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
   Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom
   Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:
   - aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben
   über die Deckungssummen
   und Laufzeit: Mit der geforderten Deckungssumme von 2,0 Mio.  für
   Personenschäden und 500.000,00  für Sachschäden; Deckungssummen je
   Schadensfall mindestens 3-fach maximiert
   - Eintragung im Bewerbungsbogen und Erklärung im FB 124_LD: Umsatz des
   Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre,
   soweit es Leistungen betreffen, die mit der vergebenen Leistung
   vergleichbar sind
   - Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen zu Insolvenzverfahren und
   Liquidation
   - Erklärung/Angabe im Bewerbungsbogen, dass nachweislich keine schwere
   Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
   Frage stellt (keine Eintragung wegen Verstößen im
   Gewerbezentralregister, keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 u. 124 GWB
   vorliegen)
   - Erklärungen und Angaben im FB 124_LD:
   Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   Angaben zu Arbeitskräften; Eintragung in das Berufsregister ihres
   Sitzes oder Wohnsitzes; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
   Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   - Nachweis Voraussetzung für den genannten Berufsstand (Architekten-/
   Ingenieurkammer)
   - Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: sind Zuschlagskriterien!
   Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind vom
   Unternehmen und seinen Nachunternehmen sowie von Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot übermittelt werden:
   - Vorlage einer Honorarvorschau
   - Nachweis der beruflichen Qualifikation des Projektverantwortlichen /
   Bauleiter und des vertretenden Projektverantwortlichen / Bauleiter
   (Studien- / Bildungsnachweise)
   - aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens
   3 Referenzen (sowie Arbeitsproben - 1 zu Kategorie A und 2 zur
   Kategorie B) in den letzten fünf Geschäftsjahren, die Referenzen haben
   die Mindestangaben laut Bewerbungsbogen zu enthalten (Kurzbeschreibung,
   Projektverantwortlichen /Stellvertretung / weitere Beteiligte,
   erbrachte Leistungen der HOAI, Ausführungszeit der Leistungen
   (Soll-Ist-Vergleich), Baukosten (Soll-Ist-Vergleich), erbrachter
   Leistungsempfang in den ausgeschriebenen KG), Benennung beteiligter
   Mitarbeiter)
   - Angaben auf einem gesonderten Blatt zur Planungsqualität,
   Kostenverfolgung, Terminkontrolle; Baustellenmanagement; Verfügbarkeit
   vor Ort gemäß Formblatt Bewerbungsbogen
   Kategorie A: Neubaumaßnahmen von Feuerwehrgerätehäusern mit
   Finanzierung durch öffentliche Mittel
   Kategorie B: Neubaumaßnahmen von öffentlichen Gebäuden mit Finanzierung
   durch öffentliche Mittel
   - Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche
   technische Ausrüstung das
   Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt (Büroausstattung,
   CAD-Arbeitsplätze, eingesetzte Software)
   Detailierte Angaben sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV die Frist
   zur Einreichung von Anträgen auf ein Nachprüfungsverfahren innerhalb
   von zehn Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134
   (2) GWB.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@stadtwolmirstedt.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwolmirstedt.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18344ecdb80-634866b3db792068
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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