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Ausschreibung: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit - DE-Potsdam
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 515683-2022 (ID: 2022092109272578749)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Potsdam: Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   2022/S 182/2022 515683
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ProPotsdam GmbH
   Postanschrift: Pappelallee 4
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14469
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@propotsdam.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ProPotsdam.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXT8YYR
   YDG1/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXT8YYR
   YDG1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Wohnungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Dienstleistungen zur Erfüllung von Aufgaben im
   Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10103_UK_2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über Dienstleistungen zur Erfüllung von Aufgaben im
   Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen,
   Bewegtbild, Pressespiegel, Unternehmenspublikationen, Dokumentation,
   Zusätzliche Leistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   79416000 Öffentlichkeitsarbeit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   14469 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Arbeitsauftrag beinhaltet konzeptionelle, organisatorische und
   ausführende Leistungen - gemäß und im Sinne der festgelegten
   Kommunikations- und Positionierungsstrategie und nach der gemeinsam
   abgestimmten Aufgabenabgrenzung - zur Gewährleistung der
   Unternehmenskommunikation der Auftraggeberin sowie wohnungspolitische
   Öffentlichkeitsarbeit gegenüber Stakeholdern. Erforderlich sind kurze
   Reaktionszeiten, um auch kurzfristig auf Anforderungen des
   Unternehmensverbundes zu reagieren, an lokalen
   Diskussionsveranstaltungen teilzunehmen und einen jederzeitigen Zugang
   zum Medienarchiv zu gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über Dienstleistungen beginnend
   ab dem 01.03.2023 und endend mit dem 28.02.2025. Zudem ist eine Option
   zur Verlängerung der Vertragslaufzeit um maximal zwei Mal ein Jahr
   vorgesehen, wenn die Vereinbarung nicht durch den Auftraggeber mit
   einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres
   gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden alle Bewerbungen berücksichtigt, die die
   Mindesteignungsanforderungen erfüllen. Bei mehr als drei geeigneten
   Bewerbern dienen die folgenden Bewertungskriterien (gem.
   Bewertungsmatrix Eignungskriterien je Los) zur Ermittlung der
   Bewerberreihenfolge:
   - Gesamtanzahl/Berufserfahrung der Mitarbeiter (max. 6,75 Punkte)
   - Referenzen (max. 8,25 Punkte)
   Insgesamt können max. 15 Punkte erreicht werden. Die drei Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl werden - soweit eine hinreichende Anzahl von
   Teilnahmeanträgen geeigneter Bewerber vorliegt - aufgefordert werden,
   ein Angebot abzugeben. Näheres zum weiteren Verfahrensablauf ergibt
   sich aus den - bereits jetzt verfügbaren - Unterlagen zur
   Angebotsaufforderung. Bei Punktgleichstand auf dem letzten Platz
   entscheidet das Los.
   Nicht berücksichtigte Bewerber werden elektronisch über ihr Ausscheiden
   informiert. Die nicht berücksichtigten geeigneten Bewerber, deren
   Teilnahmeantrag nach der Auswahlentscheidung auf dem vierten Rang bzw.
   auf nachfolgenden Rängen liegt, erhalten dabei den Status von
   Reservebewerbern und stehen in der Rangfolge für den Fall zur
   Verfügung, dass ein oder alle ausgewählter/n Bewerber aus dem Verfahren
   ausscheidet/ ausscheiden, kein Angebot abgibt/abgeben oder mit keinem
   der Bieter ein Vertragsschluss zustande kommt. Die Entscheidung über
   die Aufforderung der Reservebewerber zur Teilnahme am Vergabeverfahren
   steht im Ermessen der Auftraggeberin.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - Digitale Medien und Plattformen,
   Merchandising/Werbung/Anzeigen, Graphische Leistungen, Dokumentation,
   Zusätzliche Leistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
   79416000 Öffentlichkeitsarbeit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   14469 Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Arbeitsauftrag des Los 2 beinhaltetet konzeptionelle,
   organisatorische und ausführende Leistungen in den Bereichen Digitale
   Medien und Plattformen, Merchandising / Werbung / Anzeigen sowie
   Graphische Leistungen - gemäß und im Sinne der festgelegten
   Kommunikations- und Positionierungsstrategie und nach der gemeinsam
   abgestimmten Aufgabenabgrenzungen - zur Gewährleistung der
   Unternehmenskommunikation der Auftraggeberin sowie wohnungspolitischer
   Öffentlichkeitsarbeit gegenüber Stakeholdern. Erforderlich sind kurze
   Reaktionszeiten, um auch kurzfristig auf Anforderungen des
   Unternehmensverbundes zu reagieren und Zugang zur Dokumentation zu
   gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über Dienstleistungen beginnend
   ab dem 01.03.2023 und endend mit dem 28.02.2025. Zudem ist eine Option
   zur Verlängerung der Vertragslaufzeit um maximal zwei Mal ein Jahr
   vorgesehen, wenn die Vereinbarung nicht durch den Auftraggeber mit
   einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres
   gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden alle Bewerbungen berücksichtigt, die die
   Mindesteignungsanforderungen erfüllen. Bei mehr als drei geeigneten
   Bewerbern dienen die folgenden Bewertungskriterien (gem.
   Bewertungsmatrix Eignungskriterien je Los) zur Ermittlung der
   Bewerberreihenfolge:
   - Gesamtanzahl/Berufserfahrung der Mitarbeiter (max. 6,75 Punkte)
   - Referenzen (max. 8,25 Punkte)
   Insgesamt können max. 15 Punkte erreicht werden. Die drei Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl werden - soweit eine hinreichende Anzahl von
   Teilnahmeanträgen geeigneter Bewerber vorliegt - aufgefordert werden,
   ein Angebot abzugeben. Näheres zum weiteren Verfahrensablauf ergibt
   sich aus den - bereits jetzt verfügbaren - Unterlagen zur
   Angebotsaufforderung. Bei Punktgleichstand auf dem letzten Platz
   entscheidet das Los.
   Nicht berücksichtigte Bewerber werden elektronisch über ihr Ausscheiden
   informiert. Die nicht berücksichtigten geeigneten Bewerber, deren
   Teilnahmeantrag nach der Auswahlentscheidung auf dem vierten Rang bzw.
   auf nachfolgenden Rängen liegt, erhalten dabei den Status von
   Reservebewerbern und stehen in der Rangfolge für den Fall zur
   Verfügung, dass ein oder alle ausgewählter/n Bewerber aus dem Verfahren
   ausscheidet/ ausscheiden, kein Angebot abgibt/abgeben oder mit keinem
   der Bieter ein Vertragsschluss zustande kommt. Die Entscheidung über
   die Aufforderung der Reservebewerber zur Teilnahme am Vergabeverfahren
   steht im Ermessen der Auftraggeberin.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Los 1 und Los 2
   Folgende Angaben sind mittels Eigenerklärung vorzulegen:
   - Unternehmensdarstellung (Visionen, Leitbild, soweit vorhanden
   Nachhaltigkeitsbericht)
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit des Bieters/Bewerbers in Frage stellt
   - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   - Registereintragungen
   Folgende Nachweise sind mittels Dritterklärung vorzulegen:
   - Auszüge aus dem Handelsregister oder gleichwertige Bescheinigungen
   (nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Ablauf der
   Teilnahmefrist)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und Los 2
   Folgende Angaben sind mittels Eigenerklärung vorzulegen:
   - Angabe zum Insolvenzverfahren und Liquidation
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung
   - Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
   Los 1
   Folgende Angaben sind mittels Eigenerklärung vorzulegen:
   a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei Jahren 2019-2021
   Folgende Nachweise sind mittels Dritterklärung vorzulegen:
   b) Bestätigung einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung
   Los 2
   Folgende Angaben sind mittels Eigenerklärung vorzulegen:
   a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei Jahren 2019-2021
   Folgende Nachweise sind mittels Dritterklärung vorzulegen:
   b) Bestätigung einer aktuell gültigen Berufshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1
   Für die Kriterien werden für den Bieter/die Bietergemeinschaft folgende
   Mindeststandards vorgegeben:
   zu a) mindestens 750.000 EUR ohne Umsatzsteuer
   zu b) Es sind folgende Mindestdeckungssummen gefordert: Personen- und
   Sachschäden (Deckungssumme 2,5 Millionen Euro) und für Vermögensschäden
   (Deckungssumme 1,0 Millionen Euro). Alternativ: Verfügt ein Bieter
   zurzeit über keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der
   Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die Zusage eines
   Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit ist, eine solche
   Versicherung abzuschließen.
   Los 2
   Für die Kriterien werden für den Bieter/die Bietergemeinschaft folgende
   Mindeststandards vorgegeben:
   zu a) mindestens 750.000 EUR ohne Umsatzsteuer
   zu b) Es sind folgende Mindestdeckungssummen gefordert: Personen- und
   Sachschäden (Deckungssumme 1,0 Millionen Euro) und für Vermögensschäden
   (Deckungssumme 1,0 Millionen Euro). Alternativ: Verfügt ein Bieter
   zurzeit über keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der
   Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die Zusage eines
   Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit ist, eine solche
   Versicherung abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und Los 2
   Folgende Angaben sind mittels Eigenerklärung vorzulegen:
   - Angaben zu Arbeitskräften
   - Referenzen in den letzten fünf Kalenderjahren für vergleichbare
   Leistungen
   Los 1
   Folgende Angaben sind mittels "Formblatt Referenzen_Los 1" vorzulegen:
   a) Referenzen inklusive Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung zu
   vergleichbaren Projekten des Unternehmens in den letzten 5 Jahren (z.B.
   Öffentlichkeits- und Pressearbeit, öffentlichkeitswirksame
   Veranstaltungen, Unternehmensbroschüre/Mitarbeiterzeitung, crossmediale
   Kommunikation, digitale Medien etc.) inkl. Auflistung der erbrachten
   Leistungen einschließlich Gestaltung und Verschränkung verschiedener
   Medien und Kommunikationsformate sowie Leistungsumfang des
   Projektmanagements (in Personentagen) und Art und Umfang der
   Beteiligung der benannten Personen
   Folgende Angaben sind mittels "Formblatt Qualifikationsprofil_Los 1"
   vorzulegen:
   b) Angaben zum Qualifikationsprofil (Studium, Ausbildung, Volontariat
   der Fachrichtungen Kommunikation-, PR-, Öffentlichkeitsarbeit,
   Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar) der einzusetzenden
   Mitarbeiter sowie die Nachweise über die Qualifikation (mittels
   Dritterklärung)
   c) Referenzen der einzusetzenden Mitarbeiter/innen (Referenzliste mit
   Angaben von vergleichbaren Projekten der Mitarbeiter)
   d) Angabe über die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern (exklusive:
   studentische Hilfskräfte, Auszubildende, Praktikanten)
   Los 2
   Folgende Angaben sind mittels "Formblatt Referenzen_Los 2" vorzulegen:
   a) Referenzen inklusive Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung zu
   vergleichbaren Projekten der Bieter in den letzten 5 Jahren (z.B.
   konzeptionelle, organisatorische, ausführende Leistungen in den
   Bereichen Digitale Medien und Plattformen, Merchandising / Werbung /
   Anzeigen sowie Graphische Leistungen) inkl. Auflistung der erbrachten
   Leistungen einschließlich Gestaltung und Verschränkung verschiedener
   Kommunikationskanäle sowie Leistungsumfang des Projektmanagements und
   Art und Umfang der Beteiligung der benannten Personen
   Folgende Angaben sind mittels "Formblatt Qualifikationsprofil_Los 2"
   vorzulegen:
   b) Angaben zum Qualifikationsprofil (Studium, Ausbildung, Volontariat)
   der einzusetzenden Mitarbeiter sowie die Nachweise über die
   Qualifikation (mittels Dritterklärung)
   c) Referenzen der einzusetzenden Mitarbeiter/innen (Referenzliste mit
   Angaben von vergleichbaren Projekten der Mitarbeiter)
   d) Angabe über die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern (exklusive:
   studentische Hilfskräfte, Auszubildende, Praktikanten)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1
   Für die Kriterien werden für den Bieter/die Bietergemeinschaft folgende
   Mindeststandards vorgegeben:
   zu a)
   - mindestens drei vergleichbare Referenzen
   - mindestens eine der drei Referenzen muss für ein in den Bereichen
   Stadtentwicklung oder Wohnungswirtschaft tätiges oder ein kommunales
   Unternehmen erstellt worden sein
   - Für die Bewertung der Referenzen ist je Referenz eine
   Detailbeschreibung erforderlich, welche sich über max. fünf
   DIN-A4-Seiten (einseitig bedruckt) erstreckt und mindestens eine
   bildliche Darstellung, die zur Veranschaulichung des Referenzprojektes
   geeignet ist, beinhaltet.
   zu b)
   - namentliche Benennung des Projektteams aus Projektleiter,
   Stellvertreter, Redakteur und Veranstaltungsmanager sowie deren
   Vertretungsregelung
   - Angabe über die Berufserfahrung in Jahren zu allen Mitarbeitern (Der
   Projektleiter muss über mind. 5 Jahre Berufserfahrung verfügen; die
   weiteren Projektmitglieder müssen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung
   verfügen)
   zu d) - durchschnittliche Anzahl von mind. 5 Mitarbeitern in den
   letzten drei Jahren
   Los 2
   Für die Kriterien werden für den Bieter/die Bietergemeinschaft folgende
   Mindeststandards vorgegeben:
   zu a)
   - mindestens drei vergleichbare Referenzen
   - mindestens eine der drei Referenzen muss für ein in den Bereichen
   Stadtentwicklung oder Wohnungswirtschaft tätiges oder ein kommunales
   Unternehmen erstellt worden sein
   - Für die Bewertung der Referenzen ist je Referenz eine
   Detailbeschreibung erforderlich, welche sich über max. fünf
   DIN-A4-Seiten (einseitig bedruckt) erstreckt und mindestens eine
   bildliche Darstellung, die zur Veranschaulichung des Referenzprojektes
   geeignet ist, beinhaltet.
   zu b)
   - namentliche Benennung des Projektteams aus Projektleiter,
   Stellvertreter, Redakteur und Graphiker sowie deren Vertretungsregelung
   - Angabe über die Berufserfahrung in Jahren zu allen Mitarbeitern (Der
   Projektleiter muss über mind. 5 Jahre Berufserfahrung verfügen; die
   weiteren Projektmitglieder müssen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung
   verfügen)
   zu d) - durchschnittliche Anzahl von mind. 5 Mitarbeitern in den
   letzten drei Jahren
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Los 1 und Los 2
   - Erklärung über die Zahlung eines Mindestlohnes /
   Verpflichtungserklärung gemäß Brandenburgischen Gesetz über
   Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen.
   - Erklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der Handlungen
   Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Verordnung
   (EU) 2022/576 des Rate
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Bewerberfragen sollen möglichst bis zum 10.10.2022 über den
   Vergabemarktplatz gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Fragen
   können unbeantwortet bleiben.
   2) Teilnahmeunterlagen sind im pdf-Format einzureichen.
   3) Die Formblätter sind vollständig auszufüllen, die geforderten
   Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen.
   Die Vergabestelle wird unvollständige Teilnahmeanträge nicht
   berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum
   Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
   4) Hinweis Bewerbergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft sind die Nachweise in Summe aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft anzugeben. Zusätzlich ist die Erklärung zur
   Bildung einer Bewerbergemeinschaft sowie zur gesamtschuldnerischen
   Haftung unterschrieben einzureichen.
   5) Beruft sich der Bewerber hinsichtlich seiner technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Ressourcen von Drittunternehmen,
   so ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung der Drittunternehmen
   beizufügen, wonach diese dem Bewerber im Auftragsfalle ihre Ressourcen
   zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.
   6) Unter [10]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden
   Sie weitere Informationen zum Verfahren. Sie können dort
   Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
   Vergabestelle einsehen.
   Die Kommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg zu erfolgen.
   Es wird eine Registrierung empfohlen.
   Bekanntmachungs-ID: CXT8YYRYDG1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich
   gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag
   der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
   Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@propotsdam.de?subject=TED
   7. https://www.ProPotsdam.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXT8YYRYDG1/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXT8YYRYDG1
  10. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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