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Ausschreibung: Druckerei- und Verteilerdienste - DE-Dresden
Druckerei- und Verteilerdienste
Dokument Nr...: 515618-2022 (ID: 2022092109271978731)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Dresden: Druckerei- und Verteilerdienste
   2022/S 182/2022 515618
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: IKK classic
   Postanschrift: Tannenstraße 4b
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Straße 68, 99089 Erfurt
   E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
   Telefon: +49 361/7479-226019
   Fax: +49 08004558888283
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ikk-classic.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1
   c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1
   c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kalenderprogramm IKK classic (03/MA/2022)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Druck von
   unterschiedlichen Kalendern für die Auftraggeberin einschließlich
   Druckweiterverarbeitung, Versandvorbereitung und deutschlandweiter
   Versand an einen unterschiedlichen Empfängerkreis sowie die Einrichtung
   eines Online-Shops zur Abwicklung der Bestellvorgänge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 324 160.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   deutschlandweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Druck von
   unterschiedlichen Kalendern für die Auftraggeberin einschließlich
   Druckweiterverarbeitung, Versandvorbereitung und deutschlandweiter
   Versand an einen unterschiedlichen Empfängerkreis. Derzeit sind hierin
   folgende Kalenderarten erfasst:
   1. Buchkalender
   2. Tischquerkalender
   3. Taschenkalender
   4. 3-Monats-Wandkalender
   5.1 Urlaubsplaner in Print
   5.2 Urlaubsplaner in PDF (digital)
   6. Wandplaner A1
   7. Jahreswandplaner A4 (zweiseitig) in PDF (digital zum Selbstausdruck)
   8. Schreibtischunterlage mit Kalendarium
   9. Familienkalender
   Darüber hinaus hat der Auftragnehmer der Auftraggeberin einen
   Onlineshop zur Verfügung zu stellen. Ausschließlich hierüber werden die
   Organisationseinheiten der Auftraggeberin ihre Bestellungen vornehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Liefertermin / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Online-Shop / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 324 160.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2022
   Ende: 19/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung, dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Diese
   Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin ist insgesamt dreimal
   um jeweils 12 Monate möglich. Die Gesamtvertragslaufzeit kann somit
   maximal 4 Jahre ab Vertragsbeginn betragen, also bis 19.12.2026.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag beginnt mit Zuschlagerteilung und endet, wenn die Leistung
   erbracht wurde, spätestens zum 19.12.2023.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   >> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Ausschlussgründen).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
   Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen.
   >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
   beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
   Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,
   2020, 2021), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
   Leistung übereinstimmen oder
   vergleichbar sind, anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
   Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen.
   >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu
   Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
   Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
   letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020,2021) beizufügen, in welcher der
   Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
   der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
   Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob
   der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
   Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
   Referenzen).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
   Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
   >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
   in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
   ebenfalls im Original einzureichen.
   >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
   diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
   werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:10
   Ort:
   IKK classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   >> Die Verfahrenssprache ist deutsch.
   >> Es gilt deutsches Recht.
   >> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
   Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
   alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
   Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
   ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für
   alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
   der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
   unterzeichnet beizufügen.
   >> Bei Aufträgen ab einer Summe von 30.000 Euro (exkl. Umsatzsteuer)
   holt die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des
   Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
   Zuschlagsentscheidung die Auskunft aus dem Wettbewerbsregister beim
   Bundeskartellamt gemäß § 6 WRegG bzw. Gewerbezentralregister gemäß §
   150a Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage
   notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.
   >> Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Unterlagen bzw.
   Sonstiges vorzulegen:
   > Eine Eigenerklärung Registerabruf: Die für eine Auskunft aus dem
   Wettbewerbsregister bzw. Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind
   vom Bieter anzugeben.
   > Mit dem Angebot sind auch von jedem einzelnen der acht Kalender je
   ein haptisches Qualitätsmuster einzureichen. Des Weiteren sind dem
   Angebot zwei Muster im PDF-Format beizufügen. Näheres zu den
   Qualitätsmustern ist unter Ziffer 3 der Bewerbungsbedingungen
   aufgeführt. Angebote, denen nicht die geforderten Qualitätsmuster
   beigefügt sind oder deren beigefügten Qualitätsmuster nicht die
   Mindestanforderungen der Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung -
   Artikelbeschreibung (ausgenommen das IKK-Logo) erfüllen, werden von der
   weiteren Wertung ausgeschlossen. Dies gilt auch für nicht beigefügte
   Muster in PDF-Form.
   >Weiterhin ist mit dem Angebot eine Erklärung des Bieters einzureichen,
   bis zu welchem genauen Datum er zusichert, im Fall des Zuschlags das
   Kalenderprogramm 2024 an die in den Anlagen 2 zur Leistungsbeschreibung
   - Adressen Kalenderbedarf - genannten Geschäftsstellen der
   Auftraggeberin vollständig auszuliefern.
   > Mit Angebotsabgabe hat der Bieter hat der Bieter jeden einzelnen
   Kalender die konkreten Maße der für die durch die Auftraggeberin
   individuell gestaltbaren Bereiche anzugeben (Spalte 4 im Preisblatt).
   > Dem Angebot ist eine Demo-Version des Online-Shops in digitaler Form
   beizufügen.
   > Schließlich hat der Bieter eine Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39)
   abzugeben. Es ist eine eigenständige Erklärung abzugeben, wenn
   Ausnahmetatbestände gem. den Erläuterungen zum Artikel 5k der VO (EU)
   2022/576 vorliegen.
   >> Das Kalenderprogramm 2024 ist darüber hinaus bis spätestens zum 01.
   September 2023 an die in der Anlage 2 zur Leistungsbeschreibung -
   Adressen Kalenderbedarf - genannten Geschäftsstellen der Auftraggeberin
   vollständig auszuliefern.
   >> Darüber hinaus hat der Bieter mitzuteilen, ob dieser ein kleines
   oder mittleres Unternehmen  KMU - (< 250 Beschäftigte und  50 Mio.
   Euro Jahresumsatz bzw.  43 Mio. Jahresbilanzsumme) ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
   so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin
   gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit,
   dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   7. http://www.ikk-classic.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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