Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Druckerei- und Verteilerdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092109271978731 / 515618-2022
Veröffentlicht :
21.09.2022
Angebotsabgabe bis :
21.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79824000 - Druckerei- und Verteilerdienste
DE-Dresden: Druckerei- und Verteilerdienste

2022/S 182/2022 515618

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Tannenstraße 4b
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
Straße 68, 99089 Erfurt
E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
Telefon: +49 361/7479-226019
Fax: +49 08004558888283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.ikk-classic.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1
c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1
c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kalenderprogramm IKK classic (03/MA/2022)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Druck von
unterschiedlichen Kalendern für die Auftraggeberin einschließlich
Druckweiterverarbeitung, Versandvorbereitung und deutschlandweiter
Versand an einen unterschiedlichen Empfängerkreis sowie die Einrichtung
eines Online-Shops zur Abwicklung der Bestellvorgänge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 324 160.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

deutschlandweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Druck von
unterschiedlichen Kalendern für die Auftraggeberin einschließlich
Druckweiterverarbeitung, Versandvorbereitung und deutschlandweiter
Versand an einen unterschiedlichen Empfängerkreis. Derzeit sind hierin
folgende Kalenderarten erfasst:

1. Buchkalender

2. Tischquerkalender

3. Taschenkalender

4. 3-Monats-Wandkalender

5.1 Urlaubsplaner in Print

5.2 Urlaubsplaner in PDF (digital)

6. Wandplaner A1

7. Jahreswandplaner A4 (zweiseitig) in PDF (digital zum Selbstausdruck)

8. Schreibtischunterlage mit Kalendarium

9. Familienkalender

Darüber hinaus hat der Auftragnehmer der Auftraggeberin einen
Onlineshop zur Verfügung zu stellen. Ausschließlich hierüber werden die
Organisationseinheiten der Auftraggeberin ihre Bestellungen vornehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Liefertermin / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Online-Shop / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 324 160.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2022
Ende: 19/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung, dem Auftragnehmer
gegenüber den Vertrag um weitere 12 Monate zu verlängern. Diese
Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin ist insgesamt dreimal
um jeweils 12 Monate möglich. Die Gesamtvertragslaufzeit kann somit
maximal 4 Jahre ab Vertragsbeginn betragen, also bis 19.12.2026.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagerteilung und endet, wenn die Leistung
erbracht wurde, spätestens zum 19.12.2023.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

>> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Ausschlussgründen).

>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

>> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

>> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

>> Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,
2020, 2021), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung übereinstimmen oder

vergleichbar sind, anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz).

>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

>> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

>> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu

Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

>> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020,2021) beizufügen, in welcher der
Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der
Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob
der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
Referenzen).

>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem
Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

>> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

>> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von
diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben
werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:10
Ort:

IKK classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

>> Die Verfahrenssprache ist deutsch.

>> Es gilt deutsches Recht.

>> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für
alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
unterzeichnet beizufügen.

>> Bei Aufträgen ab einer Summe von 30.000 Euro (exkl. Umsatzsteuer)
holt die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des
Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagsentscheidung die Auskunft aus dem Wettbewerbsregister beim
Bundeskartellamt gemäß § 6 WRegG bzw. Gewerbezentralregister gemäß §
150a Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage
notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.

>> Mit dem Angebot sind folgende Nachweise und Unterlagen bzw.
Sonstiges vorzulegen:

> Eine Eigenerklärung Registerabruf: Die für eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister bzw. Gewerbezentralregister notwendigen Daten sind
vom Bieter anzugeben.

> Mit dem Angebot sind auch von jedem einzelnen der acht Kalender je
ein haptisches Qualitätsmuster einzureichen. Des Weiteren sind dem
Angebot zwei Muster im PDF-Format beizufügen. Näheres zu den
Qualitätsmustern ist unter Ziffer 3 der Bewerbungsbedingungen
aufgeführt. Angebote, denen nicht die geforderten Qualitätsmuster
beigefügt sind oder deren beigefügten Qualitätsmuster nicht die
Mindestanforderungen der Anlage 1 zur Leistungsbeschreibung -
Artikelbeschreibung (ausgenommen das IKK-Logo) erfüllen, werden von der
weiteren Wertung ausgeschlossen. Dies gilt auch für nicht beigefügte
Muster in PDF-Form.

>Weiterhin ist mit dem Angebot eine Erklärung des Bieters einzureichen,
bis zu welchem genauen Datum er zusichert, im Fall des Zuschlags das
Kalenderprogramm 2024 an die in den Anlagen 2 zur Leistungsbeschreibung
- Adressen Kalenderbedarf - genannten Geschäftsstellen der
Auftraggeberin vollständig auszuliefern.

> Mit Angebotsabgabe hat der Bieter hat der Bieter jeden einzelnen
Kalender die konkreten Maße der für die durch die Auftraggeberin
individuell gestaltbaren Bereiche anzugeben (Spalte 4 im Preisblatt).

> Dem Angebot ist eine Demo-Version des Online-Shops in digitaler Form
beizufügen.

> Schließlich hat der Bieter eine Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39)
abzugeben. Es ist eine eigenständige Erklärung abzugeben, wenn
Ausnahmetatbestände gem. den Erläuterungen zum Artikel 5k der VO (EU)
2022/576 vorliegen.

>> Das Kalenderprogramm 2024 ist darüber hinaus bis spätestens zum 01.
September 2023 an die in der Anlage 2 zur Leistungsbeschreibung -
Adressen Kalenderbedarf - genannten Geschäftsstellen der Auftraggeberin
vollständig auszuliefern.

>> Darüber hinaus hat der Bieter mitzuteilen, ob dieser ein kleines
oder mittleres Unternehmen KMU - (< 250 Beschäftigte und 50 Mio.
Euro Jahresumsatz bzw. 43 Mio. Jahresbilanzsumme) ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber
der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin
gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit,
dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

References

6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
7. http://www.ikk-classic.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/064d1441-a1c6-4d63-82de-e2f862f61ac9
10. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau