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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten
Geologische und geophysikalische Beratung
Geologische, ozeanografische und hydrologische Untersuchungen
Hydrografische Untersuchungen
Hydrografische Dienste
Dokument Nr...: 515608-2022 (ID: 2022092109271578721)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 182/2022 515608
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]jessica.embgenbroich@brk.nrw.de
   Telefon: +49 221147-5167
   Fax: +49 221147-2876
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.brk.nrw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYLP/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYLP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ermittlung der Überflutungsflächen der Sülz und Kürtener Sülz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-118
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung von Hochwassergefahren- und Hochwasserrisikokarten für die
   Sülz (inkl. Lindlarer Sülz) und die Kürtener Sülz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
   Ingenieurwesen
   71351000 Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche
   Prospektionstätigkeiten
   71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
   71351900 Geologische, ozeanografische und hydrologische Untersuchungen
   71353100 Hydrografische Untersuchungen
   71354400 Hydrografische Dienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Köln Zeughausstr. 2-10 50667 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Auftrag der Bezirksregierung Köln sollen Hochwassergefahrenkarten
   und Hochwasserrisikokarten gemäß Artikel 6 der Richtlinie 2007/60/EG
   des europäischen Parlaments und des Rates vom 23.Oktober 2007 über die
   Bewertung und das Management von Hochwasserrisiken (EG-HWRM-RL) [1] für
   die Sülz inkl. Lindlarer Sülz von der Mündung in die Agger bis
   Stationierungspunkt km 43+100 und für die Kürtener Sülz von der Mündung
   in die Sülz bis Stationierungspunkt km 18+400 km erarbeitet werden.
   Dazu sind für die Erstellung der Hochwassergefahrenkarten die
   Überflutungsflächen mindestens für ein Hochwasser niedriger
   Wahrscheinlichkeit (Szenario HQextrem), mittlerer Wahrscheinlichkeit
   (Szenario HQ100) und hoher Wahrscheinlichkeit (Szenario HQhäufig,
   i.d.R. HQ10) zu ermitteln. Für die vorgenannten Szenarien sind
   zusätzlich die Wassertiefen, die Wasserspiegellagen und die
   Fließgeschwindigkeiten zu berechnen. Darüber hinaus sollen für die
   ermittelten Überflutungsflächen des hundertjährlichen Hochwassers
   Karten für das Beteiligungsverfahren zur formellen Festsetzung des
   Überschwemmungsgebietes sowie für die Veröffentlichung im Amtsblatt
   erstellt werden.
   Im Rahmen der Erstellung der Hochwasserrisikokarten sind die Anzahl der
   potentiell betroffenen Einwohner, die Art der wirtschaftlichen
   Tätigkeit im potentiell betroffenen Gebiet, die betroffenen IED
   -Anlagen und die potentiell betroffenen Schutzgebiete für die Szenarien
   zu ermitteln. Weiterhin sollen nach Artikel 6, Absatz 5d der EG-HWRM-RL
   [1] ggf. weitere Informationen über andere bedeutende
   Verschmutzungsquellen angegeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 15/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Auskunft aus dem Gewerbezentralregister des Bundesamtes für Justiz
   oder ein vergleichbarer Nachweis (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister des Bundesamtes für Justiz oder ein
   vergleichbarer Nachweis im Sinne des § 149 Abs. 2 der Gewerbeordnung
   (GewO) des Staates, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als
   sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem
   die Angebotsfrist endet).
   - Bescheinigung Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Aktuelle Bescheinigung der zuständigen Behörde des
   betreffenden Staates, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung
   der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem
   er und/oder der Auftraggeber ansässig ist, erfüllt hat (nicht älter als
   sechs Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem
   die Angebotsfrist endet).
   - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot vorzulegen): Aktueller
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung (nicht älter als sechs Monate,
   wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die
   Angebotsfrist endet)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie über den Umsatz für mit
   dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (in Euro), jeweils
   bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Siehe Formular "Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit"
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es müssen in den folgenden Bereichen jeweils mindestens drei Referenzen
   über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen nachgewiesen werden:
   - Gewässervermessungen einschließlich der Aufnahme von Rauheiten (kst)
   - Erarbeitung von Geländehöhenmodellen aus Laserscandaten unter
   besonderer Herausarbeitung von hydraulisch relevanten Bruchkanten und
   sonstigen leitenden Strukturen auf Basis von GIS (z.B. Digital Terrain
   Model)
   - Erstellung von Hydraulik-Modellen (2-dimensional)
   - Modellierungen mit dem Programm HYDRO_AS-2D
   - Erstellung von Niederschlags-Abfluss-Modellen mit dem Programm NASIM
   - Kartenerstellung mit ArcGIS
   Siehe Formular "Angaben zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit"
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Sind nur elektronische Angebote zugelassen, wird die Öffnung der
   Angebote von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam an
   einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. (§ 14 Abs. 1 S. 1 VOB/A)
   Da keine schriftlichen Angebote zugelassen sind, ist bei dieser
   Ausschreibungen für die Öffnung der Angebote kein Eröffnungstermin
   abzuhalten. Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Öffnung
   nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fristen:
   Die Einhaltung der nachfolgend aufgeführten Fristen ist
   sicherzustellen. Der Auftrag wird in Leistungspakete mit definierten
   Zwischenergebnissen, die fristgerecht zu übergeben sind, untergliedert.
   Bitte beachten Sie, dass nur abgeschlossene Positionen, deren Daten
   übergeben, geprüft und durch die BRK freigegeben wurden, abgerechnet
   werden können.
   Fristen für die Übergabe der Zwischenergebnisse/Ergebnisse:
   - Leistungspaket 1: Vermessung: Ende 2 Monate nach Abschluss der
   Vermessung
   - Leistungspaket 2: Hydraulik und Hydrologie: Ende 6 Monate nach
   Übergabe Leistungspaket 1
   - Leistungspaket 3: Erstellung der Karten: Ende 2 Monate nach Übergabe
   Leistungspaket 2
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YDCYYLP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@brk.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.brk.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Weiter wird auf die Rügeobliegenheiten gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:jessica.embgenbroich@brk.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.brk.nrw.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYLP/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYLP
  10. mailto:VKRheinland@brk.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.brk.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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