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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Cottbus
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Beratung im Bereich Projektleitung
Systemberatung und technische Beratung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 515701-2022 (ID: 2022092109265778681)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
DE-Cottbus: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2022/S 182/2022 515701
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Postanschrift: Thiemstraße 111
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03048
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabemanagement@ctk.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ctk.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.ctk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C
R105/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
CR105
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungskontingent IT
Referenznummer der Bekanntmachung: CTK IT 01/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Strukturwandels will der Auftraggeber ein neues digitales
Fundament schaffen und weiterhin eine Spitzenposition in der
medizinischen Versorgung einnehmen. In Planung sind digitale
Transformationsprojekte, sowie Kooperationsvorhaben mit regionalen und
nationalen Partnern aus der Medizin, der Gesellschaft sowie Industrie
und sollen im Rahmen von agilen Innovationsprojekten operationalisiert
werden. Die aktuelle Auslastung des IT-Personals sowie die Bindung an
aktuell umzusetzende Projekte sowie die Sicherstellung des
Routinebetriebs, erlaubt keine reine intern gedeckte Umsetzung von IT
Vorhaben und bedarf externer Unterstützung. Neben generellen
Ressourcenengpässen sind insbesondere bei der Prozessgestaltung,
komplexen Projekten, organisationsübergreifenden Herstellung von
Interoperabilität mit externen Einrichtungen, wie
Gesundheitseinrichtungen jeder Art (Kliniken, ambulanter Sektor,
Kassen) oder auch Industriepartnern, umfangreiche zusätzliche
Kompetenzen notwendig.
Der Auftragnehmer ist aus einem europaweiten Vergabeverfahren als
Auftragnehmer hervorgegangen. Vertragsgegenstand ist die Vergabe eines
Dienstleistungsvertrags für die Beratung und Projektsteuerung von
IT-Vernetzungs- und Transformations-Projekten. Der Bedarf an
Unterstützung wird dabei auf 300 Tage (auf Basis von 8h) (unabhängig
von der Aufteilung der Tage in den einzelnen Rollen) bis 12.2025
geschätzt; die Höchstmenge der Rahmenvereinbarung ein Abrufkontingent
von maximal 1200 Personentagen über die 48- monatige Laufzeit umfasst.
Es werden drei Fachbereiche zu vergeben sein:
Los 1: Rolle Projektleitung
Los 2: Rolle Solution Architekt
Los 3: Rolle Senior Experten - Security Operations
Die Einzelheiten der ausgeschriebenen Leistung sind zusätzlich der
Leistungsbeschreibung in Anlage 1 und dem Vertrag in Anlage 5 zu diesen
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Lose können jeweils in Kombination oder alle zusammen vergeben
werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektleitung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72224000 Beratung im Bereich Projektleitung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 03048 Cottbus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Strukturwandels will der Auftraggeber ein neues digitales
Fundament schaffen und weiterhin eine Spitzenposition in der
medizinischen Versorgung einnehmen. In Planung sind digitale
Transformationsprojekte, sowie Kooperationsvorhaben mit regionalen und
nationalen Partnern aus der Medizin, der Gesellschaft sowie Industrie
und sollen im Rahmen von agilen Innovationsprojekten operationalisiert
werden. Die aktuelle Auslastung des IT-Personals sowie die Bindung an
aktuell umzusetzende Projekte sowie die Sicherstellung des
Routinebetriebs, erlaubt keine reine intern gedeckte Umsetzung von IT
Vorhaben und bedarf externer Unterstützung. Neben generellen
Ressourcenengpässen sind insbesondere bei der Prozessgestaltung,
komplexen Projekten, organisationsübergreifenden Herstellung von
Interoperabilität mit externen Einrichtungen, wie
Gesundheitseinrichtungen jeder Art (Kliniken, ambulanter Sektor,
Kassen) oder auch Industriepartnern, umfangreiche zusätzliche
Kompetenzen notwendig.
Die Projektleitung bietet langjährige Erfahrung und umfassende
Kompetenzen in der Vorbereitung, Aufsetzung, Umsetzung und der Übergabe
von Healthcare-IT Projekten sowie deren Operationalisierung in der
medizinischen Versorgung und/oder Forschungsbereich. Die Projektleitung
garantiert mit der Erfahrung auch in einem Multiprojektmanagement den
Erfolg der angestrebten Ziele. Sie sichert die Verfügbarkeit von
Ressourcen in allen Projekten gemeinsam mit den jeweiligen (Teil-)
Projektleitern.
Weitere Informationen entnehmen Sie der Anlage 1 der Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine
Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit
verlängert sich der Rahmenvertrag um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
nicht der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit kündigt. Der Rahmenvertrag endet nach Ablauf von 48
Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform
zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens
Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche
Informationen bereitgestellt werden, erfolgt dies ebenfalls
ausschließlich auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die
potentiellen Bieter werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie
sich auf der Vergabeplattform registrieren. Anderenfalls obliegt es den
Bietern selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue
Informationen zum Verfahren bereitstehen.
****
B) Die Angebote sind in Textform ausschließlich über die
Vergabeplattform vergabemarktplatz.brandenburg in elektronischer Form
einzureichen. Auf postalischem Wege oder per E-Mail übermittelte
Angebote sind nicht zugelassen.
****
C) Die Bieter haben eine Eigenerklärung darüber einzureichen, ob
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach
§§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§
19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG
vorliegen (s. Anlage 2F 2 in den Vergabeunterlagen). Darüber hinaus
haben die Bieter weitere Eigenerklärungen einzureichen, welche den
Vergabeunterlagen zu entnehmen sind.
****
D) Sofern sich Bietergemeinschaften beteiligen, ist mit dem Angebot
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der u. a. ein
bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Das Formblatt
Eignung und die weiteren Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder
einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bietergemeinschaft (Referenzen,
Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt.
****
E) Das Formblatt Eignung (Anlage 2F2.1) ist auch zu verwenden von
Nachunternehmen, welche Teile des Auftrags erbringen sollen
(Unteraufträge gemäß § 36 VgV), und Drittunternehmen, auf deren Eignung
sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe gemäß § 47
VgV). Nachunternehmen müssen lediglich die Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2F2.1) abgeben.
Drittunternehmen müssen ebenfalls die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen abgeben. Darüber hinaus sind Angaben zu
denjenigen Eignungskriterien zu machen, die der Bieter/die
Bietergemeinschaft im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nehmen will.
****
F) Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf
§ 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 10. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabeportals zu stellen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Solution Architekt
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72220000 Systemberatung und technische Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 03048 Cottbus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Strukturwandels will der Auftraggeber ein neues digitales
Fundament schaffen und weiterhin eine Spitzenposition in der
medizinischen Versorgung einnehmen. In Planung sind digitale
Transformationsprojekte, sowie Kooperationsvorhaben mit regionalen und
nationalen Partnern aus der Medizin, der Gesellschaft sowie Industrie
und sollen im Rahmen von agilen Innovationsprojekten operationalisiert
werden. Die aktuelle Auslastung des IT-Personals sowie die Bindung an
aktuell umzusetzende Projekte sowie die Sicherstellung des
Routinebetriebs, erlaubt keine reine intern gedeckte Umsetzung von IT
Vorhaben und bedarf externer Unterstützung. Neben generellen
Ressourcenengpässen sind insbesondere bei der Prozessgestaltung,
komplexen Projekten, organisationsübergreifenden Herstellung von
Interoperabilität mit externen Einrichtungen, wie
Gesundheitseinrichtungen jeder Art (Kliniken, ambulanter Sektor,
Kassen) oder auch Industriepartnern, umfangreiche zusätzliche
Kompetenzen notwendig.
Der Solution Architekt besitzt Berufserfahrung in der
Unternehmensberatung speziell in der IT-Strategie und / oder
Projektmanagement bei Krankenhäusern. Darüber hinaus bietet der
Solution Architekt hohe Expertise in klinischen Prozessen und
IT-Systemen im Gesundheitswesen.
Weitere Informationen entnehmen Sie Anlage 1 dieser Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Rahmenvertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine
Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit
verlängert sich der Rahmenvertrag um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
nicht der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit kündigt. Der Rahmenvertrag endet nach Ablauf von 48
Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform
zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens
Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche
Informationen bereitgestellt werden, erfolgt dies ebenfalls
ausschließlich auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die
potentiellen Bieter werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie
sich auf der Vergabeplattform registrieren. Anderenfalls obliegt es den
Bietern selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue
Informationen zum Verfahren bereitstehen.
****
B) Die Angebote sind in Textform ausschließlich über die
Vergabeplattform vergabemarktplatz.brandenburg in elektronischer Form
einzureichen. Auf postalischem Wege oder per E-Mail übermittelte
Angebote sind nicht zugelassen.
****
C) Die Bieter haben eine Eigenerklärung darüber einzureichen, ob
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach
§§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§
19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG
vorliegen (s. Anlage 2F 2 in den Vergabeunterlagen). Darüber hinaus
haben die Bieter weitere Eigenerklärungen einzureichen, welche den
Vergabeunterlagen zu entnehmen sind.
****
D) Sofern sich Bietergemeinschaften beteiligen, ist mit dem Angebot
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der u. a. ein
bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Das Formblatt
Eignung und die weiteren Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder
einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bietergemeinschaft (Referenzen,
Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt.
****
E) Das Formblatt Eignung (Anlage 2F2.1) ist auch zu verwenden von
Nachunternehmen, welche Teile des Auftrags erbringen sollen
(Unteraufträge gemäß § 36 VgV), und Drittunternehmen, auf deren Eignung
sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe gemäß § 47
VgV). Nachunternehmen müssen lediglich die Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2F2.1) abgeben.
Drittunternehmen müssen ebenfalls die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen abgeben. Darüber hinaus sind Angaben zu
denjenigen Eignungskriterien zu machen, die der Bieter/die
Bietergemeinschaft im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nehmen will.
****
F) Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf
§ 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 10. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabeportals zu stellen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Senior Experten - Security Operations
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 03048 Cottbus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Strukturwandels will der Auftraggeber ein neues digitales
Fundament schaffen und weiterhin eine Spitzenposition in der
medizinischen Versorgung einnehmen. In Planung sind digitale
Transformationsprojekte, sowie Kooperationsvorhaben mit regionalen und
nationalen Partnern aus der Medizin, der Gesellschaft sowie Industrie
und sollen im Rahmen von agilen Innovationsprojekten operationalisiert
werden. Die aktuelle Auslastung des IT-Personals sowie die Bindung an
aktuell umzusetzende Projekte sowie die Sicherstellung des
Routinebetriebs, erlaubt keine reine intern gedeckte Umsetzung von IT
Vorhaben und bedarf externer Unterstützung. Neben generellen
Ressourcenengpässen sind insbesondere bei der Prozessgestaltung,
komplexen Projekten, organisationsübergreifenden Herstellung von
Interoperabilität mit externen Einrichtungen, wie
Gesundheitseinrichtungen jeder Art (Kliniken, ambulanter Sektor,
Kassen) oder auch Industriepartnern, umfangreiche zusätzliche
Kompetenzen notwendig.
Der Senior Experten - Security Operations besitzt Berufserfahrung in
der Unternehmensberatung speziell in der IT-Strategie bei
Krankenhäusern. Darüber hinaus bietet der Senior Experten - Security
Operations hohe Expertise in klinischen Prozessen und IT-Systemen im
Gesundheitswesen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage 1 der
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Rahmenvertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine
Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit
verlängert sich der Rahmenvertrag um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
nicht der Auftraggeber spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit kündigt. Der Rahmenvertrag endet nach Ablauf von 48
Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform
zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens
Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche
Informationen bereitgestellt werden, erfolgt dies ebenfalls
ausschließlich auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die
potentiellen Bieter werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie
sich auf der Vergabeplattform registrieren. Anderenfalls obliegt es den
Bietern selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue
Informationen zum Verfahren bereitstehen.
****
B) Die Angebote sind in Textform ausschließlich über die
Vergabeplattform vergabemarktplatz.brandenburg in elektronischer Form
einzureichen. Auf postalischem Wege oder per E-Mail übermittelte
Angebote sind nicht zugelassen.
****
C) Die Bieter haben eine Eigenerklärung darüber einzureichen, ob
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach
§§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§
19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG
vorliegen (s. Anlage 2F 2 in den Vergabeunterlagen). Darüber hinaus
haben die Bieter weitere Eigenerklärungen einzureichen, welche den
Vergabeunterlagen zu entnehmen sind.
****
D) Sofern sich Bietergemeinschaften beteiligen, ist mit dem Angebot
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der u. a. ein
bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische
Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Das Formblatt
Eignung und die weiteren Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder
einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bietergemeinschaft (Referenzen,
Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt.
****
E) Das Formblatt Eignung (Anlage 2F2.1) ist auch zu verwenden von
Nachunternehmen, welche Teile des Auftrags erbringen sollen
(Unteraufträge gemäß § 36 VgV), und Drittunternehmen, auf deren Eignung
sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe gemäß § 47
VgV). Nachunternehmen müssen lediglich die Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2F2.1) abgeben.
Drittunternehmen müssen ebenfalls die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen abgeben. Darüber hinaus sind Angaben zu
denjenigen Eignungskriterien zu machen, die der Bieter/die
Bietergemeinschaft im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nehmen will.
****
F) Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf
§ 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 10. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabeportals zu stellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit seinem Angebot mindestens mittels Eigenerklärung die
nachfolgenden Unterlagen einzureichen, wobei sich die Vergabestelle auf
Nachfrage eine Überprüfung von Eigenerklärungen mittels Vorlage
weiterer Unterlagen vorbehält:
[1] Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
(§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV), mit Ablauf der
Angebotsfrist nicht älter als sechs (6) Monate.
[2] Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bieters in
Form einer Eigenerklärung.
[3] Eigenerklärung, dass keinerlei Eigentumsverflechtungen mit anderen
Firmen, die als Hersteller, Provider oder Systemintegratoren von
Produkten und Lösungen in Frage kommen, besteht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[4] Eigenerklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
Mindestanforderung: Der Umsatz des Bieters muss in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen
mindestens 0.5 Million Euro betragen haben.
[5] Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§
122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen für
Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 EUR bei einem, in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen.
Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Versicherung muss die Leistungen
d. h. einschließlich der Leistungen seiner Nachunternehmer abdecken.
Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
bleiben.
Entsprechender Versicherungsschutz ist durch Eigenerklärung gem.
Formular zu bestätigen. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
Eigenerklärung des Bewerbers nachgewiesen werden, mit der er den
Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungs-nachweise
im Auftragsfall zusichert.
Auf gesonderte Anforderung: Nachweis durch eine Bescheinigung des
Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass
eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird
(jeweils Kopie ausreichend).
[6] Auf gesonderte Anforderung: Jahresabschlüsse oder Auszüge von
Jahresabschlüssen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter oder Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist für die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
[4] Eigenerklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
Mindestanforderung: Der Umsatz des Bieters muss in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen
mindestens 0.5 Million Euro betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[8] Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr.
3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV): Referenzliste des Bewerbers/ der
Bewerbergemeinschaft für vergleichbare Leistungen
[9] Mindestanforderung
Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzen über
vergleichbare Leistungen. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über
die Erbringung von Beratungs- und/oder
Projektsteuerungsdienstleistungen im Bereich von
Digitalisierungsprojekten im deutschen Gesundheitswesen. Mit diesen 3
Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllt werden:
[9.1] Jede der Referenzen muss mit Akteuren im deutschsprachigen
Gesundheitswesen aus dem 1. Gesundheitsmarkt (stationär,
nicht-stationär, Kostenträger & medizinische Dienstleister) erbracht
worden sein.
[9.2] Der Bieter muss bei mindestens einem Klinikverbund, oder einem
Maximalversorgern oder einer Universitätsklinik die Entwicklung einer
Digitalisierungsstrategie begleitet haben.
[9.3] Der Bieter muss bei mindestens einen Maximalversorger oder ein
Universitätsklinikum bei der Antragserstellung von IT Projekten bzw.
Erstellung des IT-Projektportfolios begleitet haben.
[10.1] Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und der
Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
(3) Nr. 8 VgV.
Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten drei Jahren ersichtlich hervorgehen. Der Bieter sichert
zu, über hinreichende personelle Ressourcen zu verfügen, so dass
unmittelbar nach einer Beauftragung mit der Bearbeitung begonnen werden
kann und zügig eine Übermittlung der Ergebnisse erfolgt.
Mindestanforderung: 20 Beschäftige
[10.2] Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und der
Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
(3) Nr. 8 VgV.
[11] Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von
Drittem (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden
sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers
[12] Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung
(wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog.
Eignungsleihe), so muss er nachweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende
Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung"
ab-zugeben).
[13] Eigenerklärung einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
(Qualitätsmanagementsystem) oder vergleichbare Unterlagen, die die
Einhaltung der dort definierten Anforderungen belegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
[9] Mindestanforderung
Nachweis von mindestens drei vergleichbaren Referenzen über
vergleichbare Leistungen. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über
die Erbringung von Beratungs- und/oder
Projektsteuerungsdienstleistungen im Bereich von
Digitalisierungsprojekten im deutschen Gesundheitswesen. Mit diesen 3
Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllt werden:
[9.1] Jede der Referenzen muss mit Akteuren im deutschsprachigen
Gesundheitswesen aus dem 1. Gesundheitsmarkt (stationär,
nicht-stationär, Kostenträger & medizinische Dienstleister) erbracht
worden sein.
[9.2] Der Bieter muss bei mindestens einem Klinikverbund, oder einem
Maximalversorgern oder einer Universitätsklinik die Entwicklung einer
Digitalisierungsstrategie begleitet haben.
[9.3] Der Bieter muss bei mindestens einen Maximalversorger oder ein
Universitätsklinikum bei der Antragserstellung von IT Projekten bzw.
Erstellung des IT-Projektportfolios begleitet haben.
[10.1] Nachweis zu den in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und der
Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.
(3) Nr. 8 VgV.
Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten drei Jahren ersichtlich hervorgehen. Der Bieter sichert
zu, über hinreichende personelle Ressourcen zu verfügen, so dass
unmittelbar nach einer Beauftragung mit der Bearbeitung begonnen werden
kann und zügig eine Übermittlung der Ergebnisse erfolgt.
Mindestanforderung: 20 Beschäftige
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
[14) Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
[15] Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
[16] Eigenerklärung zur Einhaltung des MiLoG
[17] Auszug aus dem Gewerbezentralregister - falls zur Hand -
[18] Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung
[19] Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (Anlage 5.2)
[20] Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/
Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (Anlage 5.3)
[21] Erklärung Frauenförderung
[22] Eigenerklärung Russlandsanktionen
*****
Der Auftragnehmer ist gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG verpflichtet, den bei
der Erbringung von Leistungen eingesetzten Beschäftigten das zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Mindestentgelt je Zeitstunde zu
zahlen.
*****
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A. Nutzung der Vergabeplattform
Die Vergabestelle stellt diese Vergabeunterlagen für die Durchführung
des Verfahrens sowie die Erstellung des Teilnahmeantrages auf einer
Vergabeplattform zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen können über das
Vergabeportal Vergabemarktplatz Brandenburg bezogen werden. Die
Registrierung auf der Plattform und die Vergabeunterlagen sind für
interessierte Unternehmen kostenfrei. Interessierte Unternehmen können
auch ohne Registrierung die Vergabeunterlagen unter Vergabemarktplatz
Brandenburg herunterladen. Weitere Einzelheiten können dem Leitfaden
zur Vergabeplattform entnommen werden. Sofern sich ein Bewerber nicht
auf der Plattform registriert, müssen sich die Bewerber stets über den
aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren. Eventuelle
Fristverlängerungen, Bewerberfragen mit den entsprechenden Antworten
oder sonstige Aktualisierungen und Änderungen zu diesem
Vergabeverfahren können insofern ausschließlich über das
e-Vergabeportal Vergabemarktplatz Brandenburg abgerufen werden.
Nachrichten an die Vergabestelle sind ausschließlich über die
Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg unter dem Bereich
"Kommunikation" zu stellen. Anonymisierte Antworten zu rechtzeitig
gestellten Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Unterlagen,
können unter Vergabemarktplatz Brandenburg unter Beachtung der dort
genannten Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden. Soweit sich
interessierte Unternehmen nicht registrieren lassen, obliegt ihnen die
Verpflichtung, diesen Link regelmäßig einzusehen. Mündliche Auskünfte
und Erklärungen sind ungültig.
B. Rügeerfordernis
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in diesen Teilnahmeunterlagen für
diesen Teilnahmewettbewerb oder den Vergabeunterlagen zur Abforderung
sogenannter Erster Angebote erkennbar sind, von den Bewerbern
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Abgabe erster
Angebote gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1, 2 und Nr. 3 GWB), damit die Bewerber für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge
nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens an den
Rügenden diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5CR105
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
Abs. 2 GWB sind zu beachten.
3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022
References
6. mailto:vergabemanagement@ctk.de?subject=TED
7. http://www.ctk.de/
8. http://www.ctk.de/
9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5CR105/documents
10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5CR105
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