Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092109265678678" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Berlin
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 515705-2022 (ID: 2022092109265678678)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2022/S 182/2022 515705
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz: BIG
   direkt gesund
   Postanschrift: Markgrafenstraße 22 (Rechtssitz)
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der BIG direkt gesund, Rheinische
   Straße 1, 44137 Dortmund (Verwaltungssitz)
   E-Mail: [6]Ausschreibungen@big-direkt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.big-direkt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschr
   eibungen.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E26421155
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E26421155
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://www.subreport.de/E32967667
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse in Form der Körperschaft des
   öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Empfangs- und Wachdienst
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz BIG direkt gesund, ist
   eine bundesunmittelbare gesetzliche Krankenkasse mit Rechtssitz in
   Berlin und Hauptverwaltung in Dortmund. Es handelt sich um die erste
   Direktkrankenversicherung Deutschlands mit rund 513.000 Versicherten
   (Stand Dezember 2021). Für die Hauptverwaltung von BIG direkt gesund in
   Dortmund mit derzeit ca. 920 Mitarbeitern schreibt die Auftraggeberin
   Wach- und Empfangsdienstleistungen ab 01.01.2023 aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   79713000 Bewachungsdienste
   79992000 Empfangsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hauptverwaltung von BIG direkt gesund auf der Rheinischen Str. 1 in
   44137 Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vor dem Hintergrund des Laufzeitendes des aktuellen
   Dienstleistungsvertrages schreibt BIG direkt gesund die Dienstleistung
   Empfangs- und Wachdienst neu aus.
   Der Empfang in der Hauptverwaltung ist durch eine Person des
   Auftragnehmers montags bis freitags in der Zeit von 07:00  19:00 Uhr
   zu besetzen, in der Zeit Montag-Freitag von 13:00  15:00 Uhr müssen es
   im Empfangsdienst zwei Personen sein. Der Wachdienst wird von einer
   Person durchgeführt und hat während der nicht durch den Empfang
   besetzten Zeiten von montags bis sonntags im Gebäude der BIG in
   Dortmund anwesend zu sein und seine Aufgaben zu erfüllen.
   Die Empfangs- und Wachdienstleistungen sind zeitlich eng miteinander
   verknüpft, so lange das Empfangspersonal da ist, finden keine
   Wachdienstleistungen statt, sobald die Dienstzeit des Empfangspersonals
   endet, übergibt das Empfangspersonal an den Wachdienst. Der Wachdienst
   dauert so lange an, bis die Dienstzeit für das Empfangspersonal wieder
   beginnt. Die Anlage Leistungsbeschreibung enthält dabei detaillierte
   Angaben zum Aufgabenumfang und zur Qualifikation des Personals für den
   Wachdienst und den Empfang. Ebenfalls sind dort von der Auftraggeberin
   detaillierte Angaben zu den Anforderungen an Objektleitung,
   Vorarbeiter(in) und der Qualitätssicherung formuliert worden.
   Die Vergabe erfolgt für die Dauer von 2 Jahren, mit der Option einer
   einmaligen Verlängerung durch die Auftraggeberin um 1 Jahr.
   Leistungsbeginn ist der 01. Januar 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung gemäß Anlage
   "Aufgabenstellung Qualität" / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich das Optionsrecht vor, den Auftrag nach
   Auftragsdurchführung einmalig um 12 Monate zu verlängern. Die
   Entscheidung über die Verlängerung wird dem Auftragnehmer jeweils 3
   Monate vor Ablauf des Vertrages per E-Mail mitgeteilt. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate)
   - Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB
   Hinweise:
   - Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen
   - für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
   - eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung Umsatz
   - Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Hinweise:
   - Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen
   - für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
   - eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   bestehende, angemessene und gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit
   mindestens folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden: 5.000.000 EUR Tätigkeitsschäden: 500.000
   EUR Transponder/Schlüsselschäden und verlust: 100.000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Anlage Referenzliste des Unternehmens entsprechend den
   Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
   ergeben
   - Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN 77200
   Hinweise:
   - Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen
   - für Bietergemeinschaften und Nachunternehmer sind die Nachweise nach
   Maßgabe der Vergabeunterlagen einzureichen
   - eine Nachforderung fehlender Erklärungen/Nachweise bleibt gemäß
   Vergabeunterlagen unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
   vorbehalten
   Sonstiges:
   Eine abschließende Liste aller mit dem Angebot vorzulegender Unterlagen
   befindet sich in der Anlage "Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen"
   am Ende der Bewerbungsbedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angabe von drei Referenzen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar
   sind.
   Alle Referenzaufträge müssen über mindestens 24 Monate in den letzten
   drei Jahren (2022, 2021, 2020) ausgeführt worden sein.
   Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Empfangsleistungen muss
   eine öffentliche Behörde sein.
   Bei einer Referenz müssen im Zuständigkeitsbereich des Empfangs 
   vorzugsweise im selben Gebäude  mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt
   sein.
   Der Referenzauftraggeber einer Referenz über Wachdienstleistungen muss
   eine öffentliche Behörde sein.
   Bei einer Referenz muss die bewachte Bürofläche mindestens 12.000 qm
   umfassen.
   Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001 und DIN 77200 oder
   gleichwertig.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2022
   Ortszeit: 10:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über das
   Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
   Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt.
   Hilfe bei der Bedienung des Subreport Online-Portals erhalten Sie unter
   der Tel.-Nr. +49 221 9857857 oder unter [12]www.subreport.de. Die
   Stellung von Fragen ist nur über das Online-Portal Subreport möglich,
   hierfür ist eine vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom
   Bewerber einzuplanen ist.
   Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom
   Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige
   Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder
   enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte,
   übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder
   verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so
   weist der Bieter den Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis
   zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion
   "Nachrichten" des Online Portals darauf hin. Andernfalls ist der Bieter
   mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche
   Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der
   Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind.
   Es gilt deutsches Recht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.ht
   ml
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren; () 2)
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. () § 135
   Unwirksamkeit:
   1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   a) gegen § 134 verstoßen hat oder;
   b) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;
   3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn a)
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union zulässig ist,
   b) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und c) der Vertrag nicht vor Ablauf einer
   Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. () § 160
   Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein ();
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer First von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
   7. http://www.big-direkt.de/
   8. https://www.big-direkt.de/de/ueber-die-big/geschaeftspartner/ausschreibungen.html
   9. https://www.subreport.de/E26421155
  10. https://www.subreport.de/E26421155
  11. https://www.subreport.de/E32967667
  12. http://www.subreport.de/
  13. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau