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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik - DE-Nürnberg
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 515681-2022 (ID: 2022092109264678661)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Nürnberg: Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   2022/S 182/2022 515681
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Hochbauamt
   Postanschrift: Marientorgraben 11
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90402
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ziegler, Jan
   E-Mail: [6]Jan.Ziegler@stadt.nuernberg.de
   Telefon: +49 9112314310
   Fax: +49 9112318370
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/b73db532-66fa-4a08-bd60-194986032719
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/b73db532-66fa-4a08-bd60-194986032719
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   rekoSUN, Adolf-Braun-Str. 33, VgV, Ingenieurleistungen Elektrotechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022004830
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung Elektrotechnik nach HOAI, LPH 1-9, stufenweise Vergabe
   zunächst LPH 1 bis 2 für die Anlagengruppen: 440,450 und 470.
   Neu- und Umbau von Betriebs-, Labor- und Verwaltungsgebäuden für die
   Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg (SUN).
   Umsetzung einer baulichen Restrukturierung und standörtliche
   Konsolidierung (reko) in mehreren Bauabschnitten über ca. 10 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung Elektrotechnik nach HOAI, LPH 1-9, stufenweise Vergabe
   zunächst LPH 1 bis 2 für die Anlagengruppen: 440,450 und 470.
   Neu- und Umbau von Betriebs-, Labor- und Verwaltungsgebäuden für die
   Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg (SUN).
   Umsetzung einer baulichen Restrukturierung und standörtliche
   Konsolidierung (reko) in mehreren Bauabschnitten über ca. 10 Jahre.
   Zur Beurteilung der Eignung der einzelnen Bewerber werden auch
   Referenzobjekte abgefragt.
   Neben externen Fachbüros sind als weitere Beteiligte diverse
   Fachabteilungen der Stadt Nürnberg und SUN wie u.a. Arbeitssicherheit,
   Behindertenvertretungen, Personalvertretung, Kommunales
   Energiemanagment in de Planungsprozess einzubinden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2023
   Ende: 29/12/2034
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden Referenzen abgefragt und bewertet, welche sich an
   vergleichbaren Bauvorhaben orientieren, um die Qualität, den
   Bearbeitungsumfang usw. der Bewerber und deren Erfahrung mit der
   Planung vergleichbarer Bauvorhaben bewerten zu können.
   Dazu gehören auch die Erfahrungen mit öffentlichen Maßnahmen/
   Auftraggebern, die Bürostruktur, Qualifikation der Mitarbeiter,
   technische Ausstattung, Maßnahmen zur Qualitätssicherung und
   Sicherstellung der Kosten/ Termine/ Qualitäten.
   Die Anzahl der Bewerber (zum Vergabegespräch eingeladene Bewerber)
   ergibt sich aus der Prüfung und Auswertung der eingeladenen
   Teilnehmeranträge. Die genaue Definition und die Gewichtung der
   Kriterien ist dem Kriterienkatalog zu entnehmen. Sofern mehr als 5
   Bewerbungen vorliegen, welche die Mindestanforderungen erfüllen,
   erfolgt die Beschränkung der Zahl der Bewerber welche zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden anhand der im
   Bewerbungsbogen erreichten Wertungspunkte. Dabei werden die Bewerber
   mit den höchsten Punktewerten ausgewählt. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abschnittsweise Beauftragung: Es ist beabsichtigt, die Baumaßnahme in 2
   Bauphasen mit jeweils mehreren Bauabschnitten zeitlich nacheinander
   abzuwickeln. Die Beauftragung erfolgt bauphasenweise, wobei die
   Auftraggeberin befugt ist, die Beauftragung auch auf einzelne
   Bauabschnitte der Bauphasen zu beschränken.
   Die geplante Stufe 1 der Beauftragung soll die Leistungsphasen 1-2
   (HOAI) der Bauphase 2 (Südspange) und Bauphase 3 (Nordspange) umfassen,
   sowie den dazu zugeordneten Besonderen Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Auftragsfall ist eine Erklärung nach §1 des Verpflichtungsgesetzes
   abzugeben.
   Gefordert werden Nachweise und Angaben nach §46 VgV wie der Nachweis
   der Zertifizierung nach DIN 14675 in Verbindung mit DIN EN 54 und VDE
   0833 als Fachfirma und als verantwortliche Person.
   Die Angaben sind in den Teilnahmeunterlagen unter den Eignungskriterien
   auf der Plattform einzutragen. Die dort im Einzelnen genannten
   Nachweise sind als Anlage beizufügen. Formlose Bewerbungen werden nicht
   berücksichtigt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung
   - Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR.
   Im Falle einer Bieter-/Bewerbergemeinschaft sind diese Nachweise und
   Angaben für jedes Mitglied der Gemeinschaft zu erbringen.
   Wenn der Bewerber beabsichtigt, im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung) dieser Unternehmen
   nachweisen, dass diese gegeben ist. Er hat dann entsprechende
   Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Höhe des Umsatzes wird im Wertungssystem nicht bepunktet; bei
   berechtigten Zweifeln an der finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit kann dies jedoch zum Ausschluss führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angaben zum jährlichen Mittel der Anzahl der Führungskräfte für die
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   - Angaben zum jährlichen Mittel der Anzahl der Beschäftigten (ohne
   Führungskräfte, einschließlich der Ingenieure) für die letzten 3
   Geschäftsjahre.
   - Angaben zum jährlichen Mittel der Anzahl der Ingenieure, die in der
   Zahl der Beschäftigten (ohne Führungskräfte) enthalten sind, für die
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   Im Falle einer Bieter-/Bewerbergemeinschaft ist die Summe der
   Mitarbeiter der Gemeinschaft anzugeben.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (oder vergleichbarer
   Zusammenschluss) im Auftragsfall erklärt ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wenn der Bewerber beabsichtigt, im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV), muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung (finanzielle, wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit und fachliche Eignung) dieser Unternehmen
   nachweisen, dass diese gegeben ist. Er hat dann entsprechende
   Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Zahl der Führungskräfte, Beschäftigten und Ingenieure werden im
   Wertungssystem nicht bepunktet; bei berechtigten Zweifeln an der
   personellen Leistungsfähigkeit kann dies jedoch zum Ausschluss führen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber oder die
   Bewerberin zum Führen der Berufsbezeichnung "Ingenieur" oder mindestens
   der Berufsbezeichnung "Bachelor" berechtigt ist. Ist in dem jeweiligen
   Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so werden die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis der geforderten Fachrichtung verfügt, die
   der Aufgabenstellung entspricht. Die Anerkennung der Richtlinie
   2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG ist dabei Grundlage. Die
   Anerkennung ist mit einer beglaubigten Übersetzung nachzuweisen und
   zusammen mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Juristische
   Personen sind zugelassen, wenn der Projektverantwortliche die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 1,5 Mio.
   EUR Deckungssumme für Personenschäden und in Höhe von mind. 1,5 Mio.
   EUR Deckungssumme für sonstige Schäden. Mindestanforderung ist die
   Erklärung des Bieters, dass im Auftragsfall die vorgenannten
   Versicherungen abgeschlossen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/12/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungsunterlagen sind auf der Plattform vollständig einzutragen
   und in der vorgegebenen Gliederung einzureichen. Unvollständige
   Bewerbungsunterlagen können von der Wertung ausgeschlossen werden. Die
   Bewerbungsunterlagen bleiben auf der Plattform gespeichert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Jan.Ziegler@stadt.nuernberg.de?subject=TED
   7. http://www.nuernberg.de/internet/hochbauamt/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b73db532-66fa-4a08-bd60-19498603271
9
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b73db532-66fa-4a08-bd60-19498603271
9
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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