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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 515651-2022 (ID: 2022092109263278632)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2022/S 182/2022 515651
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: München Klinik gGmbH
   Postanschrift: Thalkirchner Straße 48
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80337
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]thomas.borde@muenchen-klinik.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.muenchen-klinik.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.muenchen-klinik.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5RT7U/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5RT7U
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag SAP HCM
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2280/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die München Klinik gGmbH ist Deutschlands zweitgrößter kommunaler
   Krankenhausverbund - mit über 7.000 Beschäftigten, rund 3.300 Betten
   und vier Häusern der Maximalversorgung. Mit den Kliniken in
   Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchner Straße
   bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem
   medizinischem und pflegerischem Niveau.
   ***
   Die Arbeit ist geprägt von der engen Zusammenarbeit mit den Münchner
   Universitäten. Jährlich lassen sich im Durchschnitt rund 135.000
   Menschen stationär behandeln - aus München und aus der Region.
   In der Notfallmedizin ist die München Klinik die Nr. 1 der Region. Über
   40 Prozent aller Notfälle der Landeshauptstadt werden in den vier
   Notfallzentren aufgenommen.
   ***
   Gegenstand der Vergabe sind Beratungsleistungen für SAP HCM. Die
   Vergabe ist in vier Lose aufgeteilt. Je Los wird der Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung angestrebt. Die Einzelheiten der ausgeschriebenen
   Leistung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Laut einer aktuellen EuGH-Entscheidung vom 17. Juni 2021 (C23/20 -
   Simonsen & Weel) haben öffentliche Auftraggeber bei der Vergabe einer
   Rahmenvereinbarung einen Höchstwert der gemäß der Rahmenvereinbarung zu
   liefernden Waren anzugeben. Die jeweiligen Höchstmengen sind den
   Beschreibungen der einzelnen Lose in dieser Bekanntmachung zu
   entnehmen.
   ***
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP HCM PT, OM, ESS/MSS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik gGmbH Thalkirchner Straße 48 80337 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die laufende Softwarepflege, -weiterentwicklung und -wartung
   schreibt die München Klinik gGmbH Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen auf Abruf für die bei der München Klinik gGmbH
   (MüK) im Einsatz befindlichen HCM-Module aus.
   Los 1: SAP HCM PT, OM, ESS/MSS
   Maximale Abrufmenge der Rahmenvereinbarung: 1.920 Stunden über die
   Maximallaufzeit von 48 Monaten (voraussichtlich 960 Stunden während der
   ersten 24 Monate). Die Leistungserbringung erfolgt auf Abruf, wobei für
   die Gewährleistung des Supports eine vorher zu definierende festgelegte
   Stundenzahl pro Woche notwendig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP HCM LSO / PE
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik gGmbH Thalkirchner Straße 48 80337 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die laufende Softwarepflege, -weiterentwicklung und -wartung
   schreibt die München Klinik gGmbH Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen auf Abruf für die bei der München Klinik gGmbH
   (MüK) im Einsatz befindlichen HCM-Module aus.
   Los 2: SAP HCM LSO / PE
   Maximale Abrufmenge der Rahmenvereinbarung: 1.536 Stunden über die
   Maximallaufzeit von 48 Monaten (voraussichtlich 600 Stunden während der
   ersten 24 Monate). Die Leistungserbringung erfolgt auf Abruf, wobei für
   die Gewährleistung des Supports eine vorher zu definierende festgelegte
   Stundenzahl pro Woche notwendig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP HCM BW / BI / BO
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik gGmbH Thalkirchner Straße 48 80337 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die laufende Softwarepflege, -weiterentwicklung und -wartung
   schreibt die München Klinik gGmbH Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen auf Abruf für die bei der München Klinik gGmbH
   (MüK) im Einsatz befindlichen HCM-Module aus.
   Los 3: SAP HCM BW / BI / BO
   Maximale Abrufmenge der Rahmenvereinbarung: 1.536 Stunden über die
   Maximallaufzeit von 48 Monaten (voraussichtlich 600 Stunden während der
   ersten 24 Monate). Die Leistungserbringung erfolgt auf Abruf, wobei für
   die Gewährleistung des Supports eine vorher zu definierende festgelegte
   Stundenzahl pro Woche notwendig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SAP HCM PY / PA
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   München Klinik gGmbH Thalkirchner Straße 48 80337 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die laufende Softwarepflege, -weiterentwicklung und -wartung
   schreibt die München Klinik gGmbH Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen auf Abruf für die bei der München Klinik gGmbH
   (MüK) im Einsatz befindlichen HCM-Module aus.
   Los 4: SAP HCM PY / PA (Start ab Mitte 2023)
   Maximale Abrufmenge der Rahmenvereinbarung: 1.500 Stunden über die
   Maximallaufzeit von 48 Monaten (voraussichtlich 800 Stunden während der
   ersten 24 Monate).
   Die Leistungserbringung erfolgt auf Abruf, wobei für die Gewährleistung
   des Supports eine vorher zu definierende festgelegte Stundenzahl pro
   Woche notwendig ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Fachgespräch / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV).
   2. Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der
   gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand
   der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§
   122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
   4. Mindestanforderung: Der Bewerber weist in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren je Los mindestens einen Nettoumsatz mit
   vergleichbaren Leistungen in Höhe von 0,3 Mio. Euro auf. Der Bieter
   muss diesen Umsatz auf Nachfrage der Vergabestelle durch entsprechende
   Referenzen nachweisen.
   5. Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Nachweis der aufgeführten Versicherungen durch Eigenerklärung nach
   Anlage 2.4 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
   Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
   Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
   ausreichend). Im Einzelnen: Personenschäden 1.000.000,00 Euro, Sach-
   und Umweltschäden 1.000.000,00 Euro (jeweils 2 fache Jahresmaximierung
   der Versicherungssumme).
   6. Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122
   Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Nachweis einer
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe
   von 1,0 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) durch Eigenerklärung nach
   Anlage 2.4 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
   Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
   Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
   ausreichend).
   7. Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Jahresabschlüsse
   oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
   Land, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich
   vorgeschrieben ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung:
   Der Bewerber weist in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   je Los mindestens einen Nettoumsatz mit vergleichbaren Leistungen in
   Höhe von 0,3 Mio. Euro auf.
   Der Bieter muss diesen Umsatz auf Nachfrage der Vergabestelle durch
   entsprechende Referenzen nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8. Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters:
   Geeignete Referenzen über in den letzten drei Jahren ausgeführte
   vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge. Mindestanforderung:
   mindestens drei geeignete Referenzen je Los über in den letzten drei
   Jahren ausgeführte vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge
   8.1 Mindestanforderung Los 1: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM PT, OM, ESS/MSS
   - HCM PT Zeitwirtschaft + SAP Dienstplanung
   o Customizing
   o Regeln und Schemen
   o Programmierung
   - HCM OM Organisationsmanagement
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM ESS/MSS (Employee + Manager Self Service)
   o Customizing
   o Programmierung (NWBC)
   o Ablöse; Fiori technisch und Beratung digitale Prozessgestaltung
   8.2 Mindestanforderung Los 2: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM LSO / PE
   - HCM PE Personalentwicklung
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM LSO (Employee + Manager)
   o Customizing
   o Programmierung
   o Programmierung (NWBC)
   8.3 Mindestanforderung Los 3: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM BW / BI / BO
   - HCM BW / BI
   o Customizing
   o Programmierung Extraktoren
   o Programmierung Auswertungen
   o Datenmodellierungen
   - HCM BW / BO
   o Customizing
   o Programmierung Extraktoren
   o Programmierung Auswertungen
   o Datenmodellierungen
   8.4 Mindestanforderung Los 4: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM PA, PY
   - HCM PA Personaladministration
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM PY Entgeltabrechnung
   o Customizing
   o Regeln und Schemen
   o Programmierung
   o Tarifverträge TVöD und TVÄ
   o Lohnartenpflege
   o Aliquotierung
   o Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
   o Krankengeldzuschuss
   o Vermögenswirksame Leistungen
   o Betriebliche/Private Altersvorsorge / AVMG / VWL / BAV
   o Darlehen
   o Pfändungen Anpassung Abrechnungsschema und -regeln
   9. Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten
   (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen:
   Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers
   10. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche
   und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf
   die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer sein,
   nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,
   müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
   Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung"
   abzugeben).
   11.1 Der Anbieter muss über mindestens über 5 Mitarbeiter mit einer
   Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren als SAP-Berater verfügen.
   11.2 Nachweis Partnerstatus bei SAP: mindestens Silver Partner
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   8. Mindestanforderung: mindestens drei geeignete Referenzen je Los über
   in den letzten drei Jahren ausgeführte vergleichbare Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge
   8.1 Mindestanforderung Los 1: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM PT, OM, ESS/MSS
   - HCM PT Zeitwirtschaft + SAP Dienstplanung
   o Customizing
   o Regeln und Schemen
   o Programmierung
   - HCM OM Organisationsmanagement
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM ESS/MSS (Employee + Manager Self Service)
   o Customizing
   o Programmierung (NWBC)
   o Ablöse; Fiori technisch und Beratung digitale Prozessgestaltung
   8.2 Mindestanforderung Los 2: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM LSO / PE
   - HCM PE Personalentwicklung
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM LSO (Employee + Manager)
   o Customizing
   o Programmierung
   o Programmierung (NWBC)
   8.3 Mindestanforderung Los 3: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM BW / BI / BO
   - HCM BW / BI
   o Customizing
   o Programmierung Extraktoren
   o Programmierung Auswertungen
   o Datenmodellierungen
   - HCM BW / BO
   o Customizing
   o Programmierung Extraktoren
   o Programmierung Auswertungen
   o Datenmodellierungen
   8.4 Mindestanforderung Los 4: Entwicklungs- und Beratungsleistungen im
   Bereich SAP HCM PA, PY
   - HCM PA Personaladministration
   o Customizing
   o Programmierung
   - HCM PY Entgeltabrechnung
   o Customizing
   o Regeln und Schemen
   o Programmierung
   o Tarifverträge TVöD und TVÄ
   o Lohnartenpflege
   o Aliquotierung
   o Zuschuss zum Mutterschaftsgeld
   o Krankengeldzuschuss
   o Vermögenswirksame Leistungen
   o Betriebliche/Private Altersvorsorge / AVMG / VWL / BAV
   o Darlehen
   o Pfändungen Anpassung Abrechnungsschema und -regeln
   11.1 Der Anbieter muss über mindestens über 5 Mitarbeiter mit einer
   Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren als SAP-Berater verfügen.
   11.2 Nachweis Partnerstatus bei SAP: mindestens Silver Partner
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   12. Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
   13. Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
   14. Eigenerklärung Russland Sanktionen
   15. Erklärung zur Einhaltung des MiLoG
   16. Auszug aus dem Gewerbezentralregister - falls vorliegend -
   17. Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung
   18. Schutzerklärung Scientology
   19. Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der
   Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro
   ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister zu demjenigen
   Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten soll.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A. Nutzung der Vergabeplattform
   Die Vergabestelle stellt diese Vergabeunterlagen für die Durchführung
   des Verfahrens sowie die Erstellung des Teilnahmeantrages auf einer
   Vergabeplattform zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen können über das
   Vergabeportal DTVP bezogen werden. Die Registrierung auf der Plattform
   und die Vergabeunterlagen sind für interessierte Unternehmen
   kostenfrei. Interessierte Unternehmen können auch ohne Registrierung
   die Vergabeunterlagen unter DTVP herunterladen. Weitere Einzelheiten
   können dem Leitfaden zur Vergabeplattform entnommen werden. Sofern sich
   ein Bewerber nicht auf der Plattform registriert, müssen sich die
   Bewerber stets über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens
   informieren. Eventuelle Fristverlängerungen, Bewerberfragen mit den
   entsprechenden Antworten oder sonstige Aktualisierungen und Änderungen
   zu diesem Vergabeverfahren können insofern ausschließlich über das
   e-Vergabeportal DTVP abgerufen werden. Nachrichten an die Vergabestelle
   sind ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP unter dem Bereich
   "Kommunikation" zu stellen. Anonymisierte Antworten zu rechtzeitig
   gestellten Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Unterlagen,
   können unter DTVP unter Beachtung der dort genannten
   Nutzungsbedingungen heruntergeladen werden. Soweit sich interessierte
   Unternehmen nicht registrieren lassen, obliegt ihnen die Verpflichtung,
   diesen Link regelmäßig einzusehen. Mündliche Auskünfte und Erklärungen
   sind ungültig.
   ****
   B. Rügeerfordernis
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen haben (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 1, 2 und Nr. 3 GWB), damit die Bewerber für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge nicht abhilft,
   kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens an den Rügenden
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   ****
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YL5RT7U
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
   mmer
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   ****
   2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten.
   ****
   3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet
   spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [14]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabeka
   mmer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:thomas.borde@muenchen-klinik.de?subject=TED
   7. http://www.muenchen-klinik.de/
   8. http://www.muenchen-klinik.de/
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5RT7U/documents
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YL5RT7U
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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