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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Siegburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 515625-2022 (ID: 2022092109261778596)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Siegburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 182/2022 515625
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
   Postanschrift: Nogenter Platz 10
   Ort: Siegburg
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabe@Siegburg.de
   Telefon: +49 2241-1021492
   Fax: +49 2241-102284
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://siegburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY0V/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY0V
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Technische Gebäudeausrüstung: Umbau und
   Erweiterungsmaßnahmen der OGS Kaldauen inklusive Mensaerweiterung
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV46/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI) für
   die Grundschule Kaldauen: Umbau und Erweiterungsmaßnahmen der OGS
   inklusive Mensaerweiterung, Brandschutz und Grundleitungssanierung im
   Bestand, Einbau Regenrückhaltebecken, Grundleitungssanierung im
   Außenbereich, Einbau eines neuen Aufzugs, Ausstattung vorhandener Räume
   mit Raumluftanlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   OGS Kaldauen Friedensstr. 30 53721 Siegburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Vergabe sämtlicher benötigter Planungsleistungen für
   die Technische Ausrüstung der anstehenden Baumaßnahmen an der
   Grundschule Kaldauen an einen Ingenieur. Dabei betreffen die
   Planungsleistungen zwei Leistungsbereiche (Ziffern 2.1 und 2.2) und
   sind innerhalb des Planungsvertrags in drei Teilaufträge aufgeteilt.
   ERWEITERUNG UND MODERNISIERUNG (TEILAUFTRÄGE 1 UND 2)
   TEILAUFTRAG 1: ERWEITERUNG OGS INKL. MENSA
   - Errichtung einer Mensa als Versammlungsstätte mit Lüftungsanlage und
   Wärmerückgewinnung, Aufstockung der Mensa für weitere Klassenräume mit
   Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung, Einhausung des WC Vorbereichs,
   Neukonzeption der Wärmeversorgung des Gesamtgebäudes durch eine
   energetisch hochwertige und wirtschaftlich autarke Lösung,
   Regenrückhaltung nach Überflutungsnachweis, Sanierung der
   Grundleitungen im Außenbereich, Sanierung der Grundleitungen im
   Bestandsgebäude, Brandschutzmaßnahmen im Bestand.
   Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung alle Grundleistungen
   der Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55
   HOAI und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den
   einzelnen Anlagegruppen sowie die festen und optionalen Besonderen
   Leistungen zu erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt
   benannt sind.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-6, danach
   die Leistungsstufe 4 mit den Leistungsphasen 7-8. Im Anschluss kann die
   Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase 9 beauftragt werden.
   TEILAUFTRAG 2: AUFZUG
   - Maßnahmen zu Barrierefreiheit, Einbau eines neuen Aufzugs. Der
   Auftragnehmer hat im Falle einer Beauftragung alle Grundleistungen der
   Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55 HOAI
   und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den einzelnen
   Anlagengruppen sowie die festen und optionalen Besonderen Leistungen zu
   erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt benannt sind. Die
   Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-6, danach
   die Leistungsstufe 4 mit den Leistungsphasen 7-8. Im Anschluss kann die
   Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase 9 beauftragt werden.
   Folgende Fachplanerleistungen werden/wurden erstellt:
   - Architekt: Büro Gorynia BDA LPH 1-4, TGA: Becker Ingenieure, LPH 1-3,
   Anlagengruppe 430 bis LPH 4, Küchenplanung: Ingenieurbüro Martin
   Scheerer LPH 1-4, Tragwerksplanung: Ertl Tragwerk LPH
   1+2,Freiraumplanung: Birgit Scharf, Landschaftsarchitektin, LPH 1-3,
   Brandschutz: Halfkann und Kirchner Brandschutzingenieure,
   Brandschutzkonzept
   - Vermessungsarbeiten: Vermessungsbüro Borowski, Lageplan,
   Baugrundgutachten Kühn Geoconsulting GmbH Wärmeschutz- und
   Schallschutzberechnungen Schwinn Ingenieure LPH 1-2.
   Diese Leistungen werden entsprechend dem derzeit vorliegenden
   Bearbeitungsstand in den Anlagen bereitgestellt. Ebenso Unterlagen zur
   Grundleitungsuntersuchung und Überflutungsnachweis.
   TEILAUFTRAG 3: LÜFTUNGSANLAGEN DER 20 RÄUME IM BESTAND
   Es sollen weitere 20 Räume mit einer zentralen Raumluftanlage
   ausgestattet werden. Die ausgeschriebene Planungsleistung umfasst die
   vollständige Planung zum Einbau und zur Installation aller notwendigen
   Geräte, inklusive evtl. Durchdringungen, Anpassungen im Bestand und
   ggf. Bauantragstellung. Die Ausstattung von Raumluftanlagen in
   Grundschulen wird vom Bund gefördert. Der bislang im Förderbescheid
   vorgesehene Fertigstellungtermin zur Umsetzung der Maßnahme, 14.11.22,
   wurde bis zum 09.06.2023 verlängert. Sollte nach LPH 2 absehbar sein,
   dass der angestrebte Fertigstellungstermin, 09.06.23, nicht eingehalten
   werden kann, behält sich der Auftraggeber vor, zu prüfen, ob eine
   Umsetzung der Maßnahme auch ohne Fördermittel in Betracht kommt. Die zu
   installierenden Geräte müssen in jedem Fall die förderrechtlichen
   Voraussetzungen erfüllen. Außerdem muss davon ausgegangen werden, dass
   die Umsetzungsphase im laufenden Betrieb geschehen muss.
   Der geschätzte Gesamtwert des Vorhabens Lüftungsanlagen für 20
   Bestandsräume umfasst ca. 841.588, - Euro (netto).
   Die 400 er Kosten betragen 440.000 Euro (netto). Diese Angaben zu den
   Kosten beruhen auf einer ersten Einschätzung der, durch die Stadt
   Siegburg, beauftragten Machbarkeitsstudie. Eine Kostenschätzung nach
   DIN 276 liegt nicht vor.
   Der Teilauftrag 3 bezieht sich auf die Vergabe der Technischen
   Ausrüstung Gebäude gem. § 55 HOAI Leistungsphase 1-9. Der Auftraggeber
   wird die Planungsleistungen stufenweise vergeben. Die Einzelheiten der
   zu beauftragenden Planungsleistungen sind in Ziffer 5.3 dieses
   Verfahrensleitfadens beschrieben. Die Leistungen für die weiteren
   Fachplanungen werden in gesonderten Verfahren vergeben. Für die Planung
   wird jedoch ein enger Abstimmungsprozess der Fachplanungen
   untereinander erforderlich.
   Der Auftragnehmer hat im Falle einer Beauftragung alle Grundleistungen
   der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55
   HOAI und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den
   einzelnen Anlagengruppen sowie die festen und optionalen Besonderen
   Leistungen zu erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt
   benannt sind.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 1 umfasst die Leistungsphasen 1-2. Im
   Weiteren können die Leistungsstufe 2 mit den Leistungsphasen 3-4, die
   Leistungsstufe 3 mit den Leistungsphasen 5-6, die Leistungsstufe 4 mit
   den Leistungsstufen 7-8 und die Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase
   9 beauftragt werden.
   Für alle drei Teilaufträge gilt, dass der Auftragnehmer beim Abruf
   einer Leistungsstufe mit allen zugehörigen Grundleistungen und festen
   Besonderen Leistungen beauftragt ist. Die optionalen Besonderen
   Leistungen sind hingegen nur dann beauftragt, wenn diese explizit vom
   Auftraggeber bestellt werden. Zu den Einzelheiten wird auf den
   anliegenden Vertragsentwurf (insbesondere § 3) und das Honorarblatt
   verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2022
   Ende: 01/10/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, ist die
   Eigenerklärung zum Ausschluss von Ausschlussgründen nach
   §§ 123, 124 GWB abzugeben ("Eigenerklärung zur Bietereignung").
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft im Falle der
   Beauftragung eine - Eigenerklärung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft im Falle der Beauftragung eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme (je
   Versicherungsfall) von 1.500.000 EUR. Euro für Personenschäden und
   1.000.000 EUR Euro für Sachschäden sowie sonstige Schäden
   (Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   das Zweifache der geforderten Deckungssumme) abzuschließen und diese
   für die gesamte Dauer des Vertrages bis zur vollen Leistungserbringung
   aufrechtzuerhalten
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung im Falle der Beauftragung:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme (je
   Versicherungsfall) von 1.500.000 EUR. Euro für Personenschäden und
   1.000.000 EUR Euro für Sachschäden sowie sonstige Schäden
   (Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   das Zweifache der geforderten Deckungssumme) abzuschließen und diese
   für die gesamte Dauer des Vertrages bis zur vollen Leistungserbringung
   aufrechtzuerhalten
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die durchschnittliche Bürogröße der vorgesehenen
   Niederlassung in den letzten drei Jahren (2019, 2020, 2021). Je
   Geschäftsjahr sind mindestens 2 Berufsträger (Ingenieure oder Bachelor
   Fachrichtung Technische Ausrüstung) als Inhaber oder festangestellte
   Mitarbeiter mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung nachzuweisen. Gewertet
   werden Mitarbeiter mit einer Arbeitszeit von mind. 35 Wochenstunden.
   Referenzprojekte:
   a) Referenz 1: Nachweis der Erfahrung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in der Technische Ausrüstung mit den folgenden
   Anforderungen (siehe Mindestkriterien)
   b) Referenz 2: Nachweis der Erfahrung des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft in der Technischen Ausrüstung mit den folgenden
   Anforderungen (siehe Mindestkriterien):
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte:
   a) Mindestkriterien zu Referenz 1:
   - Zuordnung eines vergleichbaren Gebäudes gem. Objektplanung HOAI 2021
   § 2 und
   Anlage 10.2 Ausbildung/Wissenschaft Forschung
   - Bearbeitete Leistungsphasen LPH 1-8 i.S. HOAI § 55.
   - Realisierung in den letzten 10 Jahren (zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe) mit
   Abschluss LPH 8 i.S. HOAI § 55.
   - anrechenbare Kosten (400) ? 1,5 Mio. EUR brutto i.S. HOAI § 56
   - Projektgröße mit einer Bruttogrundfläche BGF ? 500 qm.
   - Zuordnung in Honorarzone II i.S. HOAI § 56 (2), Anlage 15.2.
   - Erfahrung mit einer Sanierung im laufenden Betrieb
   - der Nachweis über den Einbau von 3 großen Lüftungsanlagen gem.
   Anlagengruppe
   3 Lufttechnische Anlagen
   b) Mindestkriterien zu Referenz 2:
   - Zuordnung eines vergleichbaren Gebäudes gem. Objektplanung HOAI 2021
   §2 und
   Anlage 10.2 Ausbildung/Wissenschaft/ Forschung
   Oder
   - Zuordnung eines vergleichbaren Gebäudes gem. Objektplanung HOAI 2021
   § 2 und
   Anlage 10.2. Gesundheit/Betreuung
   - Bearbeitete Leistungsphasen LPH 1-8 i.S. HOAI §55.
   - Realisierung in den letzten 10 Jahren (zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe)
   mit Abschluss LPH 8 i.S. HOAI § 55.
   - anrechenbare Kosten (KG 300-400) ? 1,2 Mio. EUR brutto i.S. HOAI §
   56.
   - Projektgröße mit einer Bruttogrundfläche BGF ? 500 qm.
   - Zuordnung in Honorarzone II i.S. HOAI § 56, Anlage 15.2.
   - Erfahrung mit einer Sanierung im laufenden Betrieb
   - der Nachweis über den Einbau von 3 großen Lüftungsanlagen gem.
   Anlagengruppe
   3 Lufttechnische Anlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Soweit vorliegend als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten
   bzw. des Ingenieurs gefordert wird, ist nach § 75 Abs. 1 und 2 VgV
   zugelassen, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der
   Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder beratender
   Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach EG-Richtlinien, insbesondere
   der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt
   ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als
   beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen
   sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
   Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 75 Abs. 1 S. 1
   oder 2 VgV benennen.
   Der Bieter muss die Befähigung zur Berufsausübung Ingenieur der
   technischen Ausrüstung: Abschluss als Ingenieur/ Eintrag in die
   Ingenieurkammer nachweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   53721 Siegburg, Am Turm 30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   ZUSCHLAGSKRITERIEN
   - Honorarforderungen (50%)
   - Qualifikation des für das Projekt vorgesehenen Projektleiters und
   Bauleiters und dessen jeweiligen Vertreters in derselben
   Funktion (50%)
   Die Kreisstadt Siegburg wird die Angebote anhand der vorgenannten
   Zuschlagskriterien auswerten. Auf die in den Anlagen beigefügte
   Bewertungsmatrix wird verwiesen.
   Das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl, entsprechend den
   Wertungskriterien erhält den Zuschlag.
   Hinweis: Die Funktionen des Projektleiters und des Bauleiters können
   von einer Person ausgeführt werden! In diesem Fall wird die
   Qualifikation dieser Person jeweils bei den Kriterien für beide
   Funktionen gewertet. Diese Maßgaben gelten für die Person des
   Vertreters entsprechend.
   LEISTUNGSBESCHREIBUNG
   TEILAUFTRAG 1: ERWEITERUNG OGS INKL. MENSA
   Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung alle Grundleistungen
   der Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55
   HOAI und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den
   einzelnen Anlagegruppen sowie die festen und optionalen Besonderen
   Leistungen zu erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt
   benannt sind.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-6, danach
   die Leistungsstufe 4 mit den Leistungsphasen 7-8. Im Anschluss kann die
   Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase 9 beauftragt werden.
   TEILAUFTRAG 2: AUFZUG
   Der Auftragnehmer hat im Falle einer Beauftragung alle Grundleistungen
   der Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55
   HOAI und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den
   einzelnen Anlagengruppen sowie die festen und optionalen Besonderen
   Leistungen zu erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt
   benannt sind.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 3 umfasst die Leistungsphasen 5-6, danach
   die Leistungsstufe 4 mit den Leistungsphasen 7-8. Im Anschluss kann die
   Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase 9 beauftragt werden.
   TEILAUFTRAG 3: LÜFTUNGSANLAGEN DER 20 RÄUME IM BESTAND
   Der Auftragnehmer hat im Falle einer Beauftragung alle Grundleistungen
   der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbilds Technische Ausrüstung § 55
   HOAI und der in Anlage Nr. 15.1 genannten Grundleistungen bei den
   einzelnen Anlagengruppen sowie die festen und optionalen Besonderen
   Leistungen zu erbringen, die im Vertragsentwurf und Honorarblatt
   benannt sind.
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Die zunächst zu
   beauftragende Leistungsstufe 1 umfasst die Leistungsphasen 1-2. Im
   Weiteren können die Leistungsstufe 2 mit den Leistungsphasen 3-4, die
   Leistungsstufe 3 mit den Leistungsphasen 5-6, die Leistungsstufe 4 mit
   den Leistungsstufen 7-8 und die Leistungsstufe 5 mit der Leistungsphase
   9 beauftragt werden.
   Für alle drei Teilaufträge gilt, dass der Auftragnehmer beim Abruf
   einer Leistungsstufe mit allen zugehörigen Grundleistungen und festen
   Besonderen Leistungen beauftragt ist. Die optionalen Besonderen
   Leistungen sind hingegen nur dann beauftragt, wenn diese explizit vom
   Auftraggeber bestellt werden. Zu den Einzelheiten wird auf den
   anliegenden Vertragsentwurf (insbesondere § 3) und das Honorarblatt
   verwiesen.
   Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem
   Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit
   Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages sowie eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
   Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und
   alle Mitglieder bei der Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften.
   Hierzu ist das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt zu verwenden.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: es
   ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben.
   Form der Nachweise:
   Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind in deutscher Sprache
   einzureichen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung
   in deutscher Sprache beizufügen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen des Bewerbers durch
   entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bestätigen zu
   lassen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0YY0V
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
   Postanschrift: Postfach 1551
   Ort: Siegburg
   Postleitzahl: 53705
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2241-130
   Fax: +49 2241-132179
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen ber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Absatz 1 GWB
   kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
   Postanschrift: Nogenter Platz 10
   Ort: Siegburg
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabe@Siegburg.de
   Telefon: +49 2241-1021492
   Fax: +49 2241-102284
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Vergabe@Siegburg.de?subject=TED
   7. https://siegburg.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY0V/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0YY0V
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer
  12. mailto:Vergabe@Siegburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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