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Ausschreibung: Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen - DE-Mainz
Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen
Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
Dokument Nr...: 514580-2022 (ID: 2022092109172177687)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Mainz: Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen
   2022/S 182/2022 514580
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
   Ort: Mainz
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 55124
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bghm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bghm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478841
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478841
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Schweißmanagementsystemen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-031-EU-P
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38420000 Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von
   Flüssigkeiten und Gasen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des DGUV Forschungsprojektes Erarbeitung von Handlungshilfen
   für Aufsichtspersonen und Unternehmen zur Minderung der
   Schweißrauchexposition beim MIG /MAG-Verfahren (Projekt-Nr. 2020 0017
   im Sachgebiet Schiffbau, Metallbau, Schweißen, Aufzüge des FBHM der
   DGUV) beschäftigt sich der Workshop 7 mit der Entwicklung einer
   Messstrategie zur genaueren Beurteilung der Situation in der Praxis.
   In diesem Zusammenhang sollen, ergänzend zur bisherigen Vorgehensweise,
   zusätzliche Parameter bei Schweißrauchmessungen in den
   Mitgliedsbetrieben erfasst werden. Innerhalb des Messsystems zur
   Gefährdungsermittlung der Unfallversicherungsträger (MGU) ist eine
   einheitliche und qualitätsgesicherte Ermittlung von Expositionsdaten
   vorgesehen. Zukünftiges Ziel ist die Erstellung eines softwarebasierten
   Vorhersagetools zur Beurteilung der Exposition beim Schweißen. Hierzu
   ist eine valide Datenbasis notwendig.
   Um die Schweißparameter wie Strom, Spannung, Lichtbogenbrenndauer,
   Drahtvorschubgeschwindigkeit und Gasdurchflussmenge zu dokumentieren,
   sind aktuell keine Messgeräte innerhalb der ABGMT vorhanden. Aus diesem
   Grund sollen Schweißmanagementsysteme beschafft werden.
   Da die betreffenden Mitgliedsbetriebe der BGHM über ganz Deutschland
   verteilt sind und Messungen auch zeitgleich und kurzfristig von
   mehreren autorisierten Mitarbeitenden der Abteilung
   Gefährdungsermittlung Messtechnik (ABGMT) durchführbar sein müssen, ist
   eine Beschaffung von mehreren Messsystemen zwingend.
   Insgesamt sollen 10 Schweißmanagementsysteme (optional weitere 10
   Stück) im Zeitraum vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 beschafft werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31682210 Messgeräte und Steuer- und Überwachungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort für die Lieferung der Geräte ist der Standort Düsseldorf
   der Auftraggeberin (Hauptort); Erfüllungsort für die Lieferung der
   Testgeräte ist der Standort Mainz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des DGUV Forschungsprojektes Erarbeitung von Handlungshilfen
   für Aufsichtspersonen und Unternehmen zur Minderung der
   Schweißrauchexposition beim MIG /MAG-Verfahren (Projekt-Nr. 2020 0017
   im Sachgebiet Schiffbau, Metallbau, Schweißen, Aufzüge des FBHM der
   DGUV) beschäftigt sich der Workshop 7 mit der Entwicklung einer
   Messstrategie zur genaueren Beurteilung der Situation in der Praxis.
   In diesem Zusammenhang sollen, ergänzend zur bisherigen Vorgehensweise,
   zusätzliche Parameter bei Schweißrauchmessungen in den
   Mitgliedsbetrieben erfasst werden. Innerhalb des Messsystems zur
   Gefährdungsermittlung der Unfallversicherungsträger (MGU) ist eine
   einheitliche und qualitätsgesicherte Ermittlung von Expositionsdaten
   vorgesehen.
   Zukünftiges Ziel ist die Erstellung eines softwarebasierten
   Vorhersagetools zur Beurteilung der Exposition beim Schweißen. Hierzu
   ist eine valide Datenbasis notwendig.
   Um die Schweißparameter wie Strom, Spannung, Lichtbogenbrenndauer,
   Drahtvorschubgeschwindigkeit und Gasdurchflussmenge zu dokumentieren,
   sind aktuell keine Messgeräte innerhalb der ABGMT vorhanden. Aus diesem
   Grund sollen Schweißmanagementsysteme beschafft werden.
   Da die betreffenden Mitgliedsbetriebe der BGHM über ganz Deutschland
   verteilt sind und Messungen auch zeitgleich und kurzfristig von
   mehreren autorisierten Mitarbeitenden der Abteilung
   Gefährdungsermittlung Messtechnik (ABGMT) durchführbar sein müssen, ist
   eine Beschaffung von mehreren Messsystemen zwingend.
   Insgesamt sollen 10 Schweißmanagementsysteme (optional weitere 10
   Stück) im Zeitraum vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 beschafft werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungspunkte gem. Bemusterung /
   Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben zum Unternehmen, inkl. Angabe einer HRA-/HRB-Nummer Hinweis:
   Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem
   anderen
   Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der
   zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen
   anderen
   geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art
   der
   beruflichen Tätigkeit zulässt.
   Eigenerklärung mit Angaben zu Ausschlussgrünen nach §§123 oder 124 GWB
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre sind anzugeben im
   Formblatt
   Eignung, Dokument 07 der Vergabeunterlagen.
   Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB, Formblatt Eigenerklärung, Dokument
   06
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im
   Angebotsformblatt,
   Dokument 05, aufgeführt sind und dass das Fehlen von zwingend
   erforderlichen
   Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt. Alle Anforderungen müssen
   erfüllt und durch Nachweise bzw. Eigenerklärung des Anbieters (Dokument
   07,
   Eignung, Punkt 2.2 und Angebotsformblatt
   Dokument 05) belegt werden, andernfalls erfolgt der Ausschluss des
   Angebotes.
   Die eingereichten Unterlagen und sonstige schriftliche Zusicherungen
   werden im
   Fall des Zuschlags Vertragsbestandteil.
   Die grundsätzlichen und spezifischen Anforderungen an die
   Schweißmanagementsysteme sind den
   Vergabeunterlagen Dokument 03 Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   odererst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   ansonsten ist der Antrag unzulässig.
   Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag
   ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter
   unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur
   Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
   Gemäß § 134 GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung
   derInformation nach § 134 I GWB geschlossen werden. Die Frist wird
   durch die Absendung auf elektronischemWege auf 10 Kalendertage
   verkürzt.
   Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens
   § 20 VgV:
   (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der
   Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung
   und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu
   berücksichtigen. § 38
   Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
   § 15 VgV:
   (2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt
   mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
   Auftragsbekanntmachung.
   (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um 5
   Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote
   akzeptiert.
   § 62 VgV:
   Unterrichtung der Bewerber und Bieter
   (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter
   unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur
   Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
   (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des
   Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen
   nach Eingang des Antrags in Textform,
   1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung
   seines
   Teilnahmeantrags,
   2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung
   seines Angebots,
   3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen
   Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
   4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen
   und des Wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   7. https://www.bghm.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478841
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478841
  10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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