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Ausschreibung: Fotokopierer - DE-Wiesbaden
Fotokopierer
Toner für Fotokopierer
Laserdrucker
Dokument Nr...: 514532-2022 (ID: 2022092109171977679)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Wiesbaden: Fotokopierer
   2022/S 182/2022 514532
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain, Die Präsidentin
   Postanschrift: Postfach 3251
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 65022
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe@hs-rm.de
   Telefon: +49 6119495-1167
   Fax: +49 6119495-1159
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.hs-rm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYY4Z/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYY4Z
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Drucksystemen und dazugehörigen Dienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM - 09/2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30121100 Fotokopierer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Vergabeunterlagen besteht bei
   der HSRM ein Rahmenvertrag für die Lieferung, Wartung und Support von
   Druckern und Multifunktionsdrucker, welcher mit Ende Juni 2023 ausläuft
   und zuvor einen schrittweisen Austausch der Geräte zur fristgerechten
   Abholung vorsieht. Aufgrund des auch danach bestehenden Bedarfes an
   Multifunktionsgeräten und dazugehörige Dienstleistungen soll ein neuer
   Rahmenvertrag, wiederum mit einer Laufzeit von 60 Monaten
   ausgeschrieben werden. Hierbei ist die vorgeschaltete Planung, der
   zeitgerechte Rollout bis zum Ende des Juni 2023 und die damit
   verbundene Über-gangsphase, sowie die Phase des Roll Backs
   auszuklammern.
   Die Vertragslaufzeit setzt sich insoweit aus den drei Phasen, eines
   Rollouts, einer geregelten Nutzungsperiode von 60 Monaten und eines
   nachgelagerten Rollback zusammen, wobei für Rollout und Rollback
   jeweils ein Zeitraum von maximal zwei Monaten einzukalkulieren ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30125120 Toner für Fotokopierer
   30232110 Laserdrucker
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neben der Erzielung optimaler Konditionen für alle aus dem Vertrag
   abrufenden Berechtigten liegt besonderes Augenmerk der Ausschreibung
   auf den Themenbereichen:
   ? Bereitstellung, Wartung, Austausch und Support der eingesetzten
   Geräte
   ? Bereitstellung eines Universaltreibers für alle angebotenen Geräte
   ? Bereitstellung einer zentralen Verwaltungs- und Abrechnungssoftware
   mit:
   Bestandsverwaltung aller Geräte nebst Einsatzort
   Zuordnung von Nutzern für statische Kostenverrechnung je Gerät
   Zählerstand Erfassung als Abrechnungsgrundlage nach Druckart
   Automatisch ausgelöste Toner-Bestellungen mit Lieferung zum Gerät
   Berichtserstellung zur Abrechnung der Gerätenutzung in tabellarischer
   Form
   ? Bereitstellung einer zentralen Geräte Managementsoftware in Bezug
   auf:
   Zentrale Pflege und Verteilung von Konfigurationen und
   Geräteeinstellungen
   Zentrale Pflege von Adressbüchern
   Zentrale Verwaltung und Verteilung von Firmwareversionen
   ? Zentrales Monitoring
   Proaktive Messung und Mitteilung von Service Ereignissen (Störungen)
   Proaktive Messung von Verbrauchsmitteln und Abruf von Ersatzlieferungen
   Proaktive Mitteilung an HSRM, wenn die kalkulierten Nutzungskennzahlen
   definierte Schwel-lenwerte übersteigen, um eine Kostenkontrolle
   gewährleisten zu können
   ? Reporting
   Online Reporting über den Status (Verbrauchszahlen der Geräteflotte)
   Abrufmöglichkeit für frei definierbare strukturierte Exporte (CSV oder
   XLS) aller Kennzahlen (Modell, Einsatzort, Seitenzahlen,
   Verbrauchswerte etc.)
   Zeitlich definierbares (z.B. monatlich) Reporting der Verbrauchszahlen
   je Gerät und über Stö-rungen und die daraus folgenden
   Wiederherstellungszeiten
   Transparente und quartalsweise Rechnungsstellung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Anlage 7:Nachweis der Eintragung im Berufs-
   oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates,
   in dem der Bewerber ansässig ist
   Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Anlage 4: Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2021:
   2.500.000EUR Mio.
   ? Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2020: 2.500.000EUR Mio.
   ? Mindestumsatz im Geschäftsjahr 2019: 2.500.000EUR Mio.
   - Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Anlage 3: Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG)
   - Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Anlage 4:
   Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2021: 25 Mitarbeiter
   ? Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2020: 25
   Mitarbeiter
   ? Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Geschäftsjahr 2019: 25
   Mitarbeiter
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Mitarbeiter im Fachgebiet (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Anlage 4: Mindestanzahl Mitarbeiter in FTE im Fachgebiet
   "Drucker, Kopierer, Scanner": 10
   - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Anlage 6:
   Zum Nachweis der Fähigkeit und Erfahrung, die geforderte Leistung
   erbringen zu können, sind vom Bieter drei (3) mit der geforderten
   Leistung vergleichbare Referenzprojekte in strukturierter Form
   darzulegen. Hierzu ist die Anlage "Eigenerklärung Projektreferenz" als
   Vorlage zu verwenden
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Akkreditierung durch Produkthersteller
   Zur Gewährleistung einer durchgehenden Erbringung von Wartungs- und
   Instandhaltungsleistungen sowie der gesicherten Bereitstellung
   erforderlicher Fachkenntnisse wird eine Akkreditierung oder
   Zertifizierung des Bieters durch die Hersteller der angebotenen Geräte
   gefordert. Des Weiteren muss der ausführende Dienstleister, ob der
   Bieter selbst oder in Form eines Nachunternehmers, durch den Hersteller
   der angebotenen Geräte in Wartung, Support und Instandhaltung geschult
   sein.
   Wird ein Hersteller von angebotenen Geräten durch den Bieter für die
   Erbringung einer im Vertrag festgehaltenen Dienstleistung beauftragt,
   nimmt der Hersteller automatisch die Position eines Nachunternehmers
   ein.
   Die Akkreditierungs- bzw. Zertifizierungs- und Schulungsnachweise sind
   nach Aufforderung des Auftraggebers durch Vorlage entsprechender
   Fremdnachweise der jeweiligen Hersteller zu erbringen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Bewertung und dauerhaften Vereinbarung der geschuldeten
   Druckqualität, werden daher von den Bietern Referenzausdrucke erwartet,
   anhand denen die Druckqualität vor Vergabe bewertet werden kann und
   auch bei späteren Abweichungen als Maßeinheit der geschuldeten Qualität
   dienen.
   Von jedem Bieter sind innerhalb einer Frist von maximal fünf (5)
   Arbeitstagen nach Angebotsabgabe jeweils Farb-Probeausdrucke der LK3,
   LK4 und LK5 der beiden Referenzdateien (Teil B - Anlage 3a -
   Referenzdatei #1 und Teil B - Anlage 3b - Referenzdatei #2) an folgende
   Anschrift zu senden (Ausschlusskriterium 3.9.1):
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYY4Z
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs
   Präsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs
   Präsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei Regierungs
   Präsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@hs-rm.de?subject=TED
   7. https://www.hs-rm.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYY4Z/documents
   9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYY4Z
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