Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092109170577657 / 514599-2022
Veröffentlicht :
21.09.2022
Angebotsabgabe bis :
03.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33157400 - Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke
DE-Hamburg: Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke

2022/S 182/2022 514599

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus gGmbH
Postanschrift: Süntelstr. 11a
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bastian.haverland@leinemann-partner.de
Telefon: +49 40/468992-14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.albertinen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E71224689
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E71224689
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Beatmungsgeräten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33157400 Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Langzeitbeatmungsgeräten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung von 15 Langzeitbeatmungsgeräten, Service, Wartung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2022
Ende: 01/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

---Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Inhalt nach Eigenerklärung nach Eigenerklärung zur Eignung:

Ich bin/Wir sind nicht zur Eintragung in das Handelsregister
verpflichtet *ODER* Ich bin/Wir sind eingetragen bei (ggf. Amtsgericht,
Registernummer) (Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere
Wahl kommt,

werde(n) ich/wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung auf
gesondertes Verlangen die entsprechende Bescheinigung vorlegen.).

---Angaben zu § 123 GWB und § 124 GWB:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Eigenerklärung zur
Eignung dahingehend Angaben/Erklärungen zu tätigen, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in
Frage stellt.

--Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Eigenerklärung zur
Eignung dahingehend Angaben zu tätigen, dass der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde/wird. Falls das Angebot in die
engere Wahl kommt, ist auf gesondertes Verlangen eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist),

eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
ausstellt) vorzulegen.

---Angabe zu Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaft:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Eigenerklärung zur
Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass er/sie Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist/sind. Falls das Angebot in die engere Wahl
kommt, ist auf gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die
entsprechende Bescheinigung vorzulegen.

---Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:

Der/ Die Wirtschaftsteilnehmer hat/haben mittels Eigenerklärung zur
Eignung dahingehend Angabe zu tätigen, dass ein Insolvenzverfahren oder
ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet *ODER* ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, und auf Verlangen
vorgelegt wird. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf
gesondertes Verlangen zur Bestätigung der Erklärung die entsprechende
Bescheinigung vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Jahresumsätze

Inhalt nach Eigenerklärung zu Eignung:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft,

die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen. (Umsatz (netto) pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags; Jahre 2019, 2020, 2021) (Falls mein(e)/unser(e)
Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf
gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.).

---Eigenerklärung gemäß Erklärung EU Sanktionen:

Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket RUS-Sanktionen und dem dort
enthaltenen Verbot von Auftragserteilungen an russische
Staatsangehörige/Unternehmen/Lieferanten.

---Eigenerklärung gemäß Eigenerklärung Tariftreue:

Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes gemäß
§ 3 Hamburgisches Vergabegesetz.

---Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

in bestimmter geeigneter Höhe. Inhalt nach Eigenerklärung zur Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden und für sonstige
Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in geeigneter Höhe abschließen
werde(n) bzw. bereits abgeschlossen habe(n) und diese für den Zeitraum
der Leistungserbringung nach Zuschlag aufrecht erhalte(n). (Falls
mein(e)/unser(e) Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n)
ich/wir auf gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

---Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner

Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.

Inhalt nach Eigenerklärung zur Eignung:

Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre
über folgende Anzahl von Beschäftigten und Führungskräfte verfügte(n).
Anzugeben sind: Zeitraum, durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten,

durchschnittliche Anzahl des Führungspersonals (Falls mein(e)/unser(e)
Bewerbung/Angebot in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/wir auf
gesondertes Verlangen entsprechende Nachweise einreichen.).

---Referenzen.

Inhalt nach Eigenerklärung zur Eignung:

Mit der Abgabe eines Angebots erkläre(n) ich/wir, dass ich/wir in den
letzten drei Geschäftsjahren(Stichtag:

Ende der Angebotsfrist) drei Leistungen erbracht habe(n), die mit der
zu vergebenden Leistung (in Art und Umfang) vergleichbar sind.

Für Jede Referenz ist anzugeben: Art der ausgeführten Leistung und
Ausführungszeitraum, Auftragssumme,

Auftragsgeber (Ansprechpartner und Telefonnummer).

Eine Vergleichbarkeit ist anzunehmen, wenn es sich um Leistungen wie
der in Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Umfang handelt.
Vergleichbarkeit von Referenzprojekten liegt mithin dann vor, wenn die
erbrachten Leistungen dem Auftragsgegenstand nach Art und Umfang
nahekommen oder ähneln und somit einen tragfähigen Rückschluss auf die
Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Sicherstellung der Versorgung wegen Corona
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/10/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Interner Service und Steuerung
Vergabekammer (Abt. 14)
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bieter, deren
Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In § 160
Abs. 3 GWB heißt es:

"(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen-über dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

References

6. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
7. http://www.albertinen.de/
8. https://www.subreport.de/E71224689
9. https://www.subreport.de/E71224689

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau