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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Teile für Maschinen für allgemeine Zwecke
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092109170077648 / 514540-2022
Veröffentlicht :
21.09.2022
Angebotsabgabe bis :
17.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
42950000 - Teile für Maschinen für allgemeine Zwecke
DE-Berlin: Teile für Maschinen für allgemeine Zwecke

2022/S 182/2022 514540

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
Postanschrift: Kommandantenstraße 18
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): FP ECA - Office for EU-Contract awarding
(Vergabestelle)
E-Mail: [6]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 302598-6074
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesdruckerei.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW6RU9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW6RU9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Anbieter von Produkten und Lösungen der
Hochsicherheitstechnologie

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

"Optik-Kaufteile", ECA-2022-103
Referenznummer der Bekanntmachung: ECA-2022-103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42950000 Teile für Maschinen für allgemeine Zwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffungsgegenstand ist die Lieferung von 18 verschiedenen optischen
Kaufteilen / Artikeln in unterschiedlicher Stückzahl. In Summe handelt
es sich dabei um 92 Teile.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Maurer Electronics GmbH Hanauer Straße 1 80992 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffungsgegenstand ist die Lieferung von 18 verschiedenen optischen
Kaufteilen / Artikeln in unterschiedlicher Stückzahl. In Summe handelt
es sich dabei um 92 Teile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. ausgefüllte "Bewerberselbstauskunft", unter zwingenden Angaben
insbesondere zu Unternehmenssitz, Steuernummer und
Umsatz-Steuer-Ident-Nummer, gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und
Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich Berechtigte,
Konzernstruktur;

2. Auszug aus dem Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der
Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht älter als sechs
Monate (bezogen auf den Zeitpunkt der Angebotsfrist) ist;

3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
Formblatt

4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß
Formblatt

Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs muss noch
nicht, aber kann bereits mit dem Angebot eingereicht werden.

Sofern diese Erklärung noch nicht mit Abgabe des Angebots vorgelegt
wird, wird der Auftraggeber von demjenigen Bieter, dessen Angebot für
die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, diese Erklärung vor
Zuschlagserteilung inner-halb einer angemessenen Nachfrist in Textform
abfordern. Wird die Erklärung dann nicht oder nicht fristgerecht
vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen werden.

Im Übrigen wird hierzu auf die Regelungen im Vertrag hingewiesen.

5. Auszug aus dem Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister (nicht
vom Bieter vorzulegen)

Der Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags
abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter
vorliegen, an den der Auftrag vergeben werden soll, um zu prüfen,
inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss vom
Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich
desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung
vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.

Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich desjenigen
Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO
abzufordern und zu prüfen, inwiefern Gründe zum Ausschluss des Bieters
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. ausgefüllte "Bewerberselbstauskunft", unter zwingenden Angaben
insbesondere zu

a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre;

b) Netto-Umsatz (in EUR) hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre;

Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten Lieferungen von
optischen Kaufteilen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in
der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7. ausgefüllte "Bewerberselbstauskunft", unter zwingenden Angaben
insbesondere zu

a) Gesamtanzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bewerbers / Bieters
beschäftigten Arbeitnehmer;

b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bewerbers / Bieters
beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen
Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen.

Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten Lieferungen von
optischen Kaufteilen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in
der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen.

8. Nachweis gemäß "Referenzerklärung" von mindestens einem (1) bereits
erbrachten und erfolgreich abgeschlossenen Projekt aus den letzten drei
(3) abgeschlossenen Geschäftsjahren, welches mit den zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind;

jeweils unter Angabe

a) des Auftraggebers der Referenz (nebst den geforderten Angaben im
Dokument "Referenzerklärung"),

b) der Beschreibung der Leistung(en),

c) des Leistungszeitraums,

d) des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz oder Mengen)

und

e) des Leistungserbringers.

Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter Benennung der auf dem
entsprechenden Formblatt geforderten Angaben zum Auftraggeber (Name und
Anschrift, Branche/Bereich des Auftraggebers und Ansprechpartner nebst
Kontaktdaten) nebst den weiteren geforderten Angaben zur erbrachten
Leistung einzureichen. Auf die konkrete Benennung des Auftraggebers
sowie des Ansprechpartners kann ausnahmsweise verzichtet werden, wenn
diesen Angaben eine Vertraulichkeitsverpflichtung des Bewerbers
gegenüber dem Referenzauftraggeber entgegensteht.

Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten Lieferungen von
optischen Kaufteilen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in
der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen.

9. Nachweis einer Zertifizierung eines Qualitätsmanagements nach DIN
ISO 9000 oder gleichwertig bzw. Eigenerklärung über die Umsetzung von
gleichwertigen Maßnahmen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

In Bezug auf die unter Ziff. 8. geforderten Erklärungen zu
Referenzleistungen wird die folgende Mindestbedingung festgelegt:

Es ist mindestens eine (1) Referenz aus den letzten drei (3)
abgeschlossenen Geschäftsjahren hinsichtlich erfolgreich erbrachter
vergleichbarer Leistungen nachzuweisen.

Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Lieferungen von optischen
Kaufteilen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der
Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen.

Eine Nichterfüllung von einem der benannten Mindestkriterien führt zum
Ausschluss des betroffenen Teilnahmeantrags vom weiteren
Vergabeverfahren.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

10969 Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind gemäß § 55 VgV Abs. 2 S. 2 VgV zur Öffnung der Angebote
nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise
nachzufordern.

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Die Angebote sind grundsätzlich ausschließlich elektronisch in Textform
über das Online-Vergabeportal DTVP einzureichen. Die Vergabeunterlagen
werden kostenfrei ausschließlich über den oben genannten Link zur
Verfügung gestellt.

Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung notwendig; eine
solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung
zusätzlicher Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten
Sie, dass eine Registrierung jedoch keine vollumfängliche Gewähr für
eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen Informationen bieten kann.
Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des
Online-Vergabeportals DTVP eigenständig in regelmäßigen Abständen auf
etwaige Änderungen oder neue Informationen zum Vergabeverfahren zu
prüfen.

Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung zwingend. Diese ist
kostenfrei.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YVW6RU9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
Postanschrift: Kommandantenstraße 18
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
E-Mail: [10]ausschreibung.pur-p@bdr.de
Fax: +49 302598-6074
Internet-Adresse: [11]http://www.bundesdruckerei.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB.

Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer
IV.2.2), so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße
gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt worden sein
müssen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

References

6. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
7. http://www.bundesdruckerei.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW6RU9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW6RU9
10. mailto:ausschreibung.pur-p@bdr.de?subject=TED
11. http://www.bundesdruckerei.de/

 
 
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