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Ausschreibung: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen - DE-Siegburg
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Dieselkraftstoff
Dokument Nr...: 514598-2022 (ID: 2022092109165277630)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Siegburg: Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
   2022/S 182/2022 514598
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Pleiser Hecke 4
   Ort: Siegburg
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabsstelle Recht
   E-Mail: [6]thomas.knierim@rsag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.rsag.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD42D/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD42D
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH in öffentlicher Trägerschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
   Kraftstoffen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 335.238
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09000000 Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere
   Energiequellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die RSAG führt im gesamten Gebiet des Rhein-Sieg-Kreises die kommunale
   Abfallsammlung durch. Für die hierbei einzusetzenden Fahrzeuge ist
   wiederkehrend Dieselkraftstoff zu beschaffen. Der Gesamtbedarf wird auf
   ca. 1.600.000 Liter Kraftstoff pro Jahr geschätzt. Ziel ist die
   nachhaltig wirtschaftliche Beschaffung des Kraftstoffs und der
   Abschluss von Rahmenvereinbarungen mit bis zu 10
   Wirtschaftsteilnehmern.
   Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt vier Jahre (ab 01.01.2023
   bis 31.12.2026).
   Ausgeschrieben werden sog. "offene" Mehrfachrahmenvereinbarungen.
   Hierbei schließt der Auftraggeber mit mehreren Unternehmen eine
   Rahmenvereinbarung, in der zunächst nicht alle Bedingungen (hier
   insbesondere Preis, Lieferzeitpunkt, -ort und Menge) festgelegt sind.
   Preis, Zeitpunkt, Lieferort und Menge werden erst in einem weiteren
   Schritt durch die auf der Rahmenvereinbarung beruhenden Einzelaufträge
   nach jeweiligem Bedarf konkretisiert.
   Der Weg zur Rahmenvereinbarung untergliedert sich in zwei Phasen:
   In der ersten Phase werden auf Grundlage der eingereichten Bewerbungen
   die Wirtschaftsteilnehmer ermittelt, mit denen zunächst die
   Rahmenvereinbarungen geschlossen werden. In der zweiten Phase erfolgt
   der Bezug der Einzelleistungen auf Basis der Rahmenvereinbarung, wobei
   die Einzelaufträge ausschließlich im Kreis der in der ersten Phase
   ausgewählten Wirtschaftsteilnehmer vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09134200 Dieselkraftstoff
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   53840 Troisdorf, 53913 Swisttal-Miel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   s. II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung
   - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden mit
   einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. EUR
   - Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein
   - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in jedem der drei letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahre
   - Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder
   Bilanzauszüge der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre oder
   andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
   Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des
   Bewerbers nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über die Lieferung von Dieselkraftstoff
   - Eigenerklärung zur Verfügbarkeit von geeigneten Tankfahrzeugen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eigenerklärung über die Lieferung von Dieselkraftstoff in den Jahren
   2020 und 2021. Die Bewerber müssen in den Jahren 2020 und 2021 jeweils
   mindestens 200.000 Liter Dieselkraftstoff geliefert haben.
   - Eigenerklärung zur Verfügbarkeit von geeigneten Tankfahrzeugen; der
   Bewerber hat die jeweilige Anzahl an Tankfahrzeugen, die an dem zu
   benennenden Standort verfügbar sind, anzugeben. Es muss mindestens ein
   Fahrzeug an dem zu benennenden Standort verfüg-bar sein; die Fahrzeuge
   müssen ein (Transport-)Volumen von mindestens 25.000 Liter pro Fahrzeug
   aufweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 10
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind gem. § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden insgesamt maximal 10 Bewerber ausgewählt, mit denen eine
   Rahmenvereinbarung geschlossen wird.
   Berücksichtigt werden in einer ersten Phase die 10 Bewerber, die die
   geforderten Eignungskriterien erfüllen. Erfüllen mehr als 10 Bewerber
   die Eignungskriterien, erfolgt eine weitere Auswahl der 10 Bewerber wie
   folgt:
   a. Auswahl von fünf Bewerbern nach dem Kriterium Entfernung:
   In einem ersten Schritt werden unter Berücksichtigung der Angaben aus
   der Bewerbererklärung G fünf Bewerber ermittelt, deren jeweils
   angegebener Standort der Tankfahrzeuge im Vergleich aller Bewerber die
   kürzeste Entfernungsstrecke (km) zu einem festgelegten Punkt der Stadt
   Bornheim (Kreuzung Bonner Straße/ Herseler Straße) aufweist*.
   Voraussetzung ist dabei, dass an dem vom Bewerber benannten Standort
   mindestens ein Tankfahrzeug mit einem Volumen von mindestens 25.000
   Litern verfügbar ist.
   Seitens der ausschreibenden Stelle wird ein entsprechendes Ranking
   (Bewerber 1 - 5) erstellt.
   b. Auswahl von weiteren fünf Bewerbern nach der Anzahl der
   Tankfahrzeuge:
   In einem zweiten Schritt werden weitere fünf Bewerber ausgewählt. Gemäß
   den Angaben aus der Bewerbererklärung G erfolgt die Auswahl nach der
   höchsten Anzahl der an dem benannten Standort verfügbaren Tankfahrzeuge
   mit einem (Transport-)Volumen von mindestens 25.000 Litern.
   Seitens der ausschreibenden Stelle wird ein entsprechendes Ranking
   (Bewerber 6 - 10) erstellt.
   Bei gleicher Anzahl an Tankfahrzeugen erfolgt die Rangeinordnung nach
   der kürzesten Entfernungsstrecke des vom Bewerber benannten Standortes
   zu dem festgelegten Punkt der Stadt Bornheim (Kreuzung Bonner Straße/
   Herseler Straße; Ermittlung wie vorstehend unter a. dargestellt).
   Die Bewerber, die nach dem vorbenannten Modus nicht zu den 10
   ausgewählten Bewerbern gehören, werden für den Abschluss der
   Rahmenvereinbarung nicht berücksichtigt.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBD42D
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß gem.
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen
   sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch
   den Auftraggeber.
   Der Antrag ist vor wirksamer Zuschlagserteilung gem. § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:thomas.knierim@rsag.de?subject=TED
   7. http://www.rsag.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD42D/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBD42D
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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