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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Gotha
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Schulmöbel
Dokument Nr...: 514513-2022 (ID: 2022092109164777608)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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DE-Gotha: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2022/S 182/2022 514513
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
Postanschrift: 18.-März-Straße 50
Ort: Gotha
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]Vergabe@kreis-gth.de
Telefon: +49 3621214281
Fax: +49 3621214210
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-gth.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Komplexsanierung Gymnasium Ernestinum Gotha, 2. Bauabschnitt,
Gebäudeteil E und C, Los 27
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAGTH-2022-07-25/0019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 27 Ausstattung Schulmöbel
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:
Staatliches Gymnasium Ernestinum Gotha Bergallee 8 99867 Gotha
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage der Ausstattung -
von zwei Unterrichtsräumen für den Kunstunterricht, von einem
Unterrichtsraum für den Computerunterricht, von fünf Unterrichtsräumen
für den allgemeinen Unterricht, von einer Bibliothek inclusive
Teeküche, von diversen Nebenräumen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/01/2023
Ende: 10/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, Nachweis
über die Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister.
Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für die
Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
erfolgen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch von diesen
einzureichen.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Einzureichende Unterlagen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Berufs- oder Handelsregister (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Dritterklärung vorzulegen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
-Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
(§§10, 12 Abs.2 ThürVgG
-Verpflichtung zur Beachtung der ILO -Kernarbeitsnorm (§§11 und 12
Abs.2 ThürVgG)
- Verpflichtung nach § 12 und §15 ThürVgG, § 17 ThürVgG und § 18
ThürVgG
-Eigenerklärung zur Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der
Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen (Anlage zum BMWK
Rundschreiben vom 14.04.2022)
Nach dem Thüringer Vergabegesetz ist der Bestbieter verpflichtet die
o.g. Erklärungen innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die entsprechenden
Erklärungen auch von diesen vorzulegen.
Weiterhin sind vorzulegen :
-Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
-Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre
-Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
-Eigenerklärung über Insolvenzverfahren/Liquidation
Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für
Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
erfolgen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
von diesen zu erbringen.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Einzureichende Unterlagen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bescheinigung in Steuersachen (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Dritterklärung vorzulegen)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß VgV § 46 (3) Pkt.1, 8, sowie 11a)
Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für
Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis )
erfolgen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
von diesen zu erbringen.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
Herkunftslandes vorzulegen.
Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen der letzten 3 Jahre (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
- VHB 124 LD Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Offenes Verfahren mit hinreichend begründeter Dringlichkeit.
Aufhebung des vorangegangenen Vergabeverfahrens über
Bekanntmachungsnummer [10]2022/S 143-409075
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 119-334559
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:
Landratsamt Gotha, Zentrale Vergabestelle, 18.-März-Straße, 99867 Gotha
50
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
nur Vertreter des Bauherren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [12]www.dtvp.de abgerufen werden. Es
besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über
Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen,
Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger
Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet,
sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen
Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen.
Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
Die Angebote sind in Textform gemäß § 126 BGB einzureichen (Angabe der
Identität des Erklärenden-vollständiger Name bzw. bei juristischen
Personen neben Firmenname und Rechtsform auch der Name der Person, die
das Angebot einreicht).
Muster ausgewählter Modelle sind entsprechend der Vergabeunterlagen
nach Aufforderung im Rahmen des Vergabeverfahrens innerhalb von 5
Werktagen vorzulegen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4BYYY3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
"entsprechend der Regelungen in §160 GWB"
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
- Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die
Information per Email oder Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an.
- Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
Postanschrift: 18.-März-Straße 50
Ort: Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
E-Mail: [14]Vergabe@kreis-gth.de
Telefon: +49 3621214281
Fax: +49 3621214210
Internet-Adresse: [15]http://www.landkreis-gth.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022
References
6. mailto:Vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-gth.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3/documents
9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:409075-2022:TEXT:DE:HTML
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:334559-2022:TEXT:DE:HTML
12. http://www.dtvp.de/
13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
14. mailto:Vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
15. http://www.landkreis-gth.de/
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