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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Gotha
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Schulmöbel
Dokument Nr...: 514513-2022 (ID: 2022092109164777608)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Gotha: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   2022/S 182/2022 514513
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
   Postanschrift: 18.-März-Straße 50
   Ort: Gotha
   NUTS-Code: DEG0C Gotha
   Postleitzahl: 99867
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabe@kreis-gth.de
   Telefon: +49 3621214281
   Fax: +49 3621214210
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-gth.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Komplexsanierung Gymnasium Ernestinum Gotha, 2. Bauabschnitt,
   Gebäudeteil E und C, Los 27
   Referenznummer der Bekanntmachung: LRAGTH-2022-07-25/0019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
   (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 27 Ausstattung Schulmöbel
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39160000 Schulmöbel
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C Gotha
   Hauptort der Ausführung:
   Staatliches Gymnasium Ernestinum Gotha Bergallee 8 99867 Gotha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage der Ausstattung -
   von zwei Unterrichtsräumen für den Kunstunterricht, von einem
   Unterrichtsraum für den Computerunterricht, von fünf Unterrichtsräumen
   für den allgemeinen Unterricht, von einer Bibliothek inclusive
   Teeküche, von diversen Nebenräumen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/01/2023
   Ende: 10/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, Nachweis
   über die Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister.
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für die
   Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   erfolgen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
   Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
   vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
   umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch von diesen
   einzureichen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Berufs- oder Handelsregister (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Dritterklärung vorzulegen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
   (§§10, 12 Abs.2 ThürVgG
   -Verpflichtung zur Beachtung der ILO -Kernarbeitsnorm (§§11 und 12
   Abs.2 ThürVgG)
   - Verpflichtung nach § 12 und §15 ThürVgG, § 17 ThürVgG und § 18
   ThürVgG
   -Eigenerklärung zur Anwendung der Russland-Sanktionen im Bereich der
   Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen (Anlage zum BMWK
   Rundschreiben vom 14.04.2022)
   Nach dem Thüringer Vergabegesetz ist der Bestbieter verpflichtet die
   o.g. Erklärungen innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die entsprechenden
   Erklärungen auch von diesen vorzulegen.
   Weiterhin sind vorzulegen :
   -Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
   -Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   -Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   -Eigenerklärung über Insolvenzverfahren/Liquidation
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für
   Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   erfolgen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
   Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
   vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
   umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
   von diesen zu erbringen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Bescheinigung in Steuersachen (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Dritterklärung vorzulegen)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gemäß VgV § 46 (3) Pkt.1, 8, sowie 11a)
   Der Nachweis der Eignung kann durch den Eintrag in die Liste für
   Präqualifikation von Unternehmen (Präqualifikationsverzeichnis )
   erfolgen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können zum vorläufigen Nachweis der
   Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung"
   vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen während der Vergabephase
   umgehend, innerhalb von 5 Werktagen zu erbringen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind alle geforderten Nachweise auch
   von diesen zu erbringen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Referenzen der letzten 3 Jahre (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - VHB 124 LD Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Offenes Verfahren mit hinreichend begründeter Dringlichkeit.
   Aufhebung des vorangegangenen Vergabeverfahrens über
   Bekanntmachungsnummer [10]2022/S 143-409075
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2022/S 119-334559
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Landratsamt Gotha, Zentrale Vergabestelle, 18.-März-Straße, 99867 Gotha
   50
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   nur Vertreter des Bauherren
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [12]www.dtvp.de abgerufen werden. Es
   besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über
   Änderungen an der Vergabeunterlage, Nachsendungen, Bieteranfragen,
   Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger
   Registrierung aktiv unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet,
   sich eigenständig und eigenverantwortlich die erforderlichen
   Informationen oder Änderungen an der Vergabeunterlage zu verschaffen.
   Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform.
   Die Angebote sind in Textform gemäß § 126 BGB einzureichen (Angabe der
   Identität des Erklärenden-vollständiger Name bzw. bei juristischen
   Personen neben Firmenname und Rechtsform auch der Name der Person, die
   das Angebot einreicht).
   Muster ausgewählter Modelle sind entsprechend der Vergabeunterlagen
   nach Aufforderung im Rahmen des Vergabeverfahrens innerhalb von 5
   Werktagen vorzulegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4BYYY3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   "entsprechend der Regelungen in §160 GWB"
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   - Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die
   Information per Email oder Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Tage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
   und Bewerber kommt es nicht an.
   - Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat: der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gotha, vertreten durch den Landrat
   Postanschrift: 18.-März-Straße 50
   Ort: Gotha
   Postleitzahl: 99867
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]Vergabe@kreis-gth.de
   Telefon: +49 3621214281
   Fax: +49 3621214210
   Internet-Adresse: [15]http://www.landkreis-gth.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-gth.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3/documents
   9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4BYYY3
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:409075-2022:TEXT:DE:HTML
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:334559-2022:TEXT:DE:HTML
  12. http://www.dtvp.de/
  13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  14. mailto:Vergabe@kreis-gth.de?subject=TED
  15. http://www.landkreis-gth.de/
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