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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Berlin
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 514045-2022 (ID: 2022092109121977125)
Veröffentlicht: 21.09.2022
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  DE-Berlin: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2022/S 182/2022 514045
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin - Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin (SILB)
   Postanschrift: Alexanderstraße 3
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gülsemin Aktas
   E-Mail: [7]Einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661851
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [9]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalinstandsetzung als Generalübernehmerleistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: B13099-3003905-004-395-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Württembergische Str. 6 in 10707 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Gebäudeangaben:
   Sonderbau gem. BauO Bln §2 (4)
   Gebäudeklasse 5
   Gebäudekomplex: 4 Häuser (Haus I  IV)
   Geschosse: 18 + 2 Untergeschosse (2. UG nur Teilunterkellerung im Haus
   I); 6 + 1 Untergeschoss (Haus II IV) + 1 Pavillon über 5. OG
   Bruttorauminhalt: 116.761 m3
   Brutto-Grundfläche: 34.586 m2
   Nutzfläche: 27.196 m2
   Flachdächer
   Das Bürodienstgebäude soll für zukünftige Aufgaben ertüchtigt /
   generalinstandgesetzt werden. Dabei sind umfangreiche Baumaßnahmen
   (Baukonstruktion / Technische Anlagen) in / an allen 4 Gebäuden
   erforderlich / vorgesehen.
   Dies hat unter Berücksichtigung des notwendigen Rückbaus
   schadstoffhaltiger Baustoffe,
   brandschutztechnischer / bauphysikalischer / schallschutztechnischer
   Erfordernisse, in denkmalverträglicher Weise zu erfolgen.
   Bei der Nachhaltigkeits-Zertifizierung des Gebäudes, sind die damit
   verbundenen Pflichten bei der Realisierung der Generalinstandsetzung zu
   beachten / umzusetzen.
   Die Generalinstandsetzung ist als Generalübernehmer zu realisieren,
   d.h. es wird gemäß §7c EU VOB/A
   zusammen mit der Bauausführung auch der Entwurf für die Leistung dem
   Wettbewerb unterstellt, um die technisch, wirtschaftlich und
   gestalterisch beste sowie funktionsgerechteste Lösung für die
   Bauaufgabe zu ermitteln. Die Leistung wird demgemäß mit einem
   Leistungsprogramm dargestellt werden. Von den Bietern, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird gemäß §7c EU Abs. 3 Nr. 1
   VOB/A ein Entwurf nebst eingehend und zweckmäßig gegliederte
   Beschreibung der Leistung verlangt.
   3 / 9
   Ergänzende Angaben gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen, hier:
   "Projektsteckbrief"; Die Auftrags-/
   Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen
   direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3) bzw.
   werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übergeben
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 16/11/2020
   Ende: 12/05/2023
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 205-509439
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: B13099-3003905-004-395-01
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   21/10/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Hochtief Infrastructure GmbH
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 89 402 421.83 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin, s. Punkt
   VI.4.1
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Württembergische Str. 6 in 10707 Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster.
   Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und
   Verkleidung mit GFB Platten
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 28/07/2022
   Ende: 30/06/2023
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 307 608.59 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Hochtief Infrastructure GmbH
   Ort: Essen
   NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster.
   Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und
   Verkleidung mit GFB Platten
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Notwendige Änderungen in der Ausführung der Fassade/Fenster.
   Zusätzliche Leistung Außendämmung sowie Dämmung der Deckstirnseiten und
   Verkleidung mit GFB Platten. Die Notwendigkeit dieser Leistungen war
   zum Zeitpunkt der Beauftragung nicht vorhersehbar und stehen in
   direktem Zusammenhang mit dem Hauptauftrag.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 104 205 377.61 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 105 512 986.19 EUR
References
   7. mailto:Einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:509439-2020:TEXT:DE:HTML
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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