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Ausschreibung: Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten - DE-Magdeburg
Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
Dokument Nr...: 513867-2022 (ID: 2022092109103376947)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Magdeburg: Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
   2022/S 182/2022 513867
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Sachsen-Anhalt vertreten durch Landesamt
   für Geologie und Bergwesen (LAGB) Sachsen-Anhalt Halle vertreten in
   Amtshilfe durch Landesanstalt für Altlastenfreistellung (LAF) des
   Landes Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Maxim-Gorki-Straße 10
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 39108
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]moeve@laf-lsa.de
   Telefon: +49 391-7444048
   Fax: +49 391-7444070
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://laf.sachsen-anhalt.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478316
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478316
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Altlastensanierung i.S.v. Artikel 1 § 4 Absatz 3 URaG
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gefahrenabwehr TTB Vehlitz, BA 2
   Referenznummer der Bekanntmachung: V III-10-1c
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45232451 Entwässerungs- und Oberflächenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur (Langzeit-) Sicherung des Standortes TTB Vehlitz ist vorgesehen,
   das Teilfeld I nachzuprofilieren und mit qualifizierten
   Oberflächenabdichtungssystemen gem. DepV abzudichten. Hierzu gehört
   ferner die Herstellung einer funktionierenden Oberflächenentwässerung
   innerhalb des Tontagebaus einschl. der Wiederherstellung der
   Vorfeldentwässerung und der Vorflut.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
   Hauptort der Ausführung:
   Tontagebau Vehlitz; 39291 Gommern OT Vehlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zuge der Sicherungsarbeiten sind folgende Leistungen durchzuführen,
   die u.a. von einer externen Fremdprüfung gem. DepV/ BQS 9-1 überprüft
   werden (TF I rd. 3 ha):
   - Herstellen von temp. Baustraßen zur Erschließung des Baufeldes
   - Verlängerung der Pegelrohre der vorh. Grundwassermessstellen (Zug um
   Zug gemäß Baufortschritt)
   - Herstellung einer Trag- und Ausgleichsschicht im TF I, d  20 cm
   - Herstellung Feinplanum
   - Herstellung Sandauflager für die GTD aus z.B. Kiessand 0/8, d  10 cm
   - Verlegung der GTD gemäß den Vorgaben der Verlegeanleitung des
   Herstellers, mit fachgerechter Einbindung der Grundwassermessstellen
   (GWM) sowie Anschluss an die Entwässerungsgräben
   - Verlegung der KDB mit BAM-Zulassung, d  2,5 mm, gemäß Verlegeplan
   und den Vorgaben der BAM-Zulassung sowie der
   Standsicherheitsberechnungen, mit fachgerechter Einbindung der GWM
   sowie Anschluss an die Entwässerungsgräben
   - Verlegung des geosynthetischen Drainelementes (GDE) mit BAM-Zulassung
   gemäß Verlegeplan und den Vorgaben der BAM-Zulassung, mit fachgerechter
   Einbindung der GWM sowie Anschluss an die Entwässerungsgräben
   - Herstellung der geplanten Einrichtungen zur gezielten Fassung und
   Ableitung des Oberflächenwassers im Bereich TF I und Schwarzsche
   Wasserhaltung einschl. der im Entwässerungsrigolenbereich geplanten
   Kontroll- und Wartungsschächte
   - Herstellen eines Schotterkeils im Bereich der Schwarzschen
   Wasserhaltung entlang des Ostgrabens einschl. Verlegung eines Trenn-
   und Filtervlieses auf der Rückseite des Schotterkeils
   - Einbau von verdichtungsfähigem Boden als Unterbau für die Zufahrt und
   die Wartungswege, einschl. Einbau einer Frostschutzschicht aus Material
   0/56 sowie einer ungebundenen Oberflächenbefestigung aus Schotter 0/32
   - Einbau einer mind. 1,0 m mächtigen Rekultivierungsschicht gem. DepV
   (bestehend aus 0,80 m Unterboden und 0,20 m Oberboden) mit
   anschließender Rasenansaat
   - Herstellen/Ertüchtigung und Ausbau des Ostgrabens (tlw.) und
   Fertigstellung des Südgrabens sowie des Überlaufgrabens Kleiteiche
   - Herstellung von Setzungspegeln
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/12/2022
   Ende: 30/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben und- soweit die
   Präqualifizierung die nachstehend angeführten Anforderungen nicht
   nachweist - Vorlage der nachstehenden Nachweise / oder Vordrucke für
   Bietereigenerklärungen
   (Formblätter / Vordrucke der Vergabestelle)
   1.1. Vordruck Nr. 3.2 Eigenerklärungen über Gesamtumsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre und Umsätze bezüglich der
   auftragsbezogenen Leistungsart der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Anzugeben sind die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Besteht das Unternehmen noch nicht entsprechend lang,
   sind die Geschäftsjahre seit Bestehen einzutragen. Bei
   kalenderjahrungleichen Geschäftsjahren und Rumpfgeschäftsjahren sind
   auch deren Beginn und Ende anzugeben. Es ist jeweils der Umsatz bezogen
   auf das Unternehmen des Bieters [ohne konzernverbundene Gesellschaften]
   anzugeben.
   1.2. Vordruck Nr. 3.3 Eigenerklärung über Versicherungsschutz (Nachweis
   oder Eigenerklärung über a) Betriebshaftpflichtversicherung und b)
   Umwelthaftpflichtversicherung im Auftragsfalle)
   1.3. Vordruck Nr. 3.4 Eigenerklärung über Mitgliedschaft in
   Berufsgenossenschaft
   2. Freistellungsbescheinigung nach Bauabzugssteuer.
   3. Bieter, die nicht ihren Sitz in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen zusätzlich neben den Eignungsnachweisen folgendes
   vorlegen:
   - Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
   - schriftliche Benennung des Finanzamtes mit Anschrift und
   Bankverbindung, welches für die Umsatzbesteuerung des ausländischen
   Unternehmens zuständig ist
   Im Falle von Bietergemeinschaften sind die unter vorstehenden Ziffern 1
   bis 3 aufgeführten Eignungskriterien von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.1. Mindestanforderung: Gesamtumsatz jeweils in Höhe von mindestens
   6.000.000,- Euro (netto)
   Zu 1.2.
   a) Mindestdeckungssumme für Personen- und Sachschäden jeweils 3 Mio.
   Euro.
   Bieter, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine
   entsprechende Deckung verfügen, haben mit Abgabe ihres Angebotes zu
   erklären, dass sie im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abschließen werden und dies durch Bescheinigung eines Versicherers über
   dessen Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung
   nachweisen.
   b) Mindestdeckungssumme: 1 Mio. Euro.
   Bieter, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über eine
   entsprechende Deckung verfügen, haben mit Abgabe ihres Angebotes zu
   erklären, dass sie im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abschließen werden und dies durch Bescheinigung eines Versicherers über
   dessen Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung
   nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Die Bieter haben mit ihrem Angebot einschlägige Referenzen über in
   den letzten 7 Jahren vom Bieter ausgeführte Deponiesicherungs- oder
   -abdichtungsmaßnahmen auf Formblatt der Vergabestelle nachzuweisen.
   2.) Für die Arbeiten an Kunststoff - Rohrleitungen (z.B.
   Entwässerungssystem) Nachweis der Prüfung zum Kunststoffschweißer nach
   der DVS Richtlinie 2212 in Form einer Prüfbescheinigung einer
   anerkannten Prüfstelle
   3.) Für den Bau der Entwässerungseinrichtungen und -leitungen Nachweis
   der Erfüllung der Anforderungen der RAL-Güte und der Prüfbestimmungen
   GZ 961 (zu beziehen bei: Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau). Der
   Nachweis gilt als erbracht, wenn das Unternehmen (ggf. der
   Nachunternehmer) im Besitz des entsprechenden RAL-Gütezeichens der
   Gütegemeinschaft "Güteschutz Kanalbau" ist und diesen Nachweis mit dem
   Angebot vorlegt. Ersatzweise kann ein Fremdüberwachungsvertrag für die
   jeweilige Einzelmaßnahme vorgelegt werden oder es kann mit dem Angebot
   die Erklärung zur Zustimmung der Gütegemeinschaft zum Abschluss eines
   Betreuungsvertrages nach Abschluss des Bauleistungsvertrages vorgelegt
   werden.
   4.) Für die Eigenüberwachung der Bauarbeiten Nachweis der Qualifikation
   einer eigenüberwachenden Stelle für mineralische Komponenten in
   Abdichtungssystemen gemäß GDA- Empfehlung E5-10.
   5.) Nachweis Fachbetrieb nach § 62 WHG.
   6.) Kopie der Urkunde über die Qualifikation nach TRGS 524 / DGUV Regel
   101-004
   Im Falle von Bietergemeinschaften sind die unter 1 bis 6 stehenden
   Eignungskriterien mindestens von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen, wobei der jeweilige Qualifikationsnachweis für dasjenige
   Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen ist, welches für das
   einschlägige Leistungsspektrum innerhalb der Bietergemeinschaft
   zuständig ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.) Nachweis von mindestens drei Referenzen über die abgeschlossene
   Ausführung von Deponiesicherungs- oder -abdichtungsmaßnahmen mit
   Kombinationsoberflächenabdichtung mit Flächengrößen > 3 ha
   (mineralische Dichtung und Kunststoffdichtungsbahn oder Geosynthetische
   Ton-Dichtungsbahn und Kunststoffdichtungsbahn und Geosynthetisches
   Dränelement) auf Formblatt der Vergabestelle; Projektabschluss nicht
   früher als 30.09.2015.
   Zu 6.) für mind. einen an der Leistungserbringung vorgesehenen
   Mitarbeiter
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme
   Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: 3 % der Abrechnungssumme
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:05
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Bestätigung der Einhaltung von an die Vertragsausführungen
   gestellte Anforderungen sind die folgenden Erklärungen mit dem Angebot
   einzureichen:
   1. Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (siehe Formblatt zu §
   10 Abs. 1 und 3 LVG LSA)
   2. Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
   Arbeitsorganisation (siehe Formblatt zu § 12 LVG LSA)
   3. Falls erforderlich: Nachunternehmererklärung Tariftreue und
   Entgeltgleichheit auf der Grundlage von § 10 und 15 Absatz 2 LVG
   Sachsen-Anhalt
   4. Falls erforderlich: Nachunternehmererklärung Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen auf der Grundlage von § 12 und 15 Absatz 2 LVG
   Sachsen-Anhalt
   5. Falls erforderlich: Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (siehe
   Formblatt zu § 13 Abs. 2 und 4 LVG LSA)
   6. Falls erforderlich: Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft
   7. Eigenerklärung zu einem Bezug zu Russland nach Art. 5 k) VO (EU)
   2022/576
   Im Falle von Bietergemeinschaften sind die in Nr. 1 bis 7 aufgeführten
   Erklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Weitere Angabe in Form der Vordrucke für Bietereigenerklärungen
   (Formblätter / Vordrucke der Vergabestelle)
   1.1. Vordruck Nr. 3.1 Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen gemäß § 6e
   EU VOB/A
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, 1. und 2.
   Vergabekammer
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser
   lautet wie folgt:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
   Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499400
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:moeve@laf-lsa.de?subject=TED
   7. https://laf.sachsen-anhalt.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478316
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=478316
  10. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
  11. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. https://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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