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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Berlin
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 513845-2022 (ID: 2022092109102076917)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Berlin: Installateurarbeiten
   2022/S 182/2022 513845
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Postanschrift: Dircksenstr. 38
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
   Telefon: +49 3024713654
   Fax: +49 3024713670
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/159881
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Montage von Messdiensten
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 3524-09-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45330000 Installateurarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag zur Montage von
   Verbrauchserfassungsgeräten/Rauchwarnmeldern incl. begrenzter
   Instandhaltungsleistungen. Die im Leistungsverzeichnis enthaltenen
   Leistungen betreffen Montageleistungen (MMB) und auch
   Instandhaltungsleistungen (durch die Bestandshalter/WIS zu tragen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 641 316.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45330000 Installateurarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag zur Montage von
   Verbrauchserfassungsgeräten/Rauchwarnmeldern incl. begrenzter
   Instandhaltungsleistungen. Die im Leistungsverzeichnis enthaltenen
   Leistungen betreffen Montageleistungen (MMB) und auch
   Instandhaltungsleistungen (durch die Bestandshalter/WIS zu tragen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 641 316.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag verlängert sich über die Festlaufzeit hinaus einmalig
   um 1 weiteres Jahr, wenn keine der Parteien eine Kündigung mit einer
   Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Laufzeit ordentlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
   Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund
   von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw.
   Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der
   angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
   vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren
   Angebot.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45330000 Installateurarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag zur Montage von
   Verbrauchserfassungsgeräten/Rauchwarnmeldern incl. begrenzter
   Instandhaltungsleistungen. Die im Leistungsverzeichnis enthaltenen
   Leistungen betreffen Montageleistungen (MMB) und auch
   Instandhaltungsleistungen (durch die Bestandshalter/WIS zu tragen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 641 316.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag verlängert sich über die Festlaufzeit hinaus einmalig
   um 1 weiteres Jahr, wenn keine der Parteien eine Kündigung mit einer
   Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Laufzeit ordentlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
   Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund
   von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw.
   Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der
   angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
   vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren
   Angebot.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: Los 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45330000 Installateurarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag zur Montage von
   Verbrauchserfassungsgeräten/Rauchwarnmeldern incl. begrenzter
   Instandhaltungsleistungen. Die im Leistungsverzeichnis enthaltenen
   Leistungen betreffen Montageleistungen (MMB) und auch
   Instandhaltungsleistungen (durch die Bestandshalter/WIS zu tragen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 641 316.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren ab 01.01.2023
   (Festlaufzeit). Das Recht zum Ausspruch einer ordentlichen Kündigung
   wird hiermit für beide Parteien während der Festlaufzeit einvernehmlich
   ausgeschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
   Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund
   von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw.
   Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der
   angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
   vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren
   Angebot.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: Los 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45330000 Installateurarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag zur Montage von
   Verbrauchserfassungsgeräten/Rauchwarnmeldern incl. begrenzter
   Instandhaltungsleistungen. Die im Leistungsverzeichnis enthaltenen
   Leistungen betreffen Montageleistungen (MMB) und auch
   Instandhaltungsleistungen (durch die Bestandshalter/WIS zu tragen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 641 316.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 4 Jahren ab 01.01.2023
   (Festlaufzeit). Das Recht zum Ausspruch einer ordentlichen Kündigung
   wird hiermit für beide Parteien während der Festlaufzeit einvernehmlich
   ausgeschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem in diesem
   Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund
   von Insolvenz, Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw.
   Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen) beendet wird, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der
   angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
   vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren
   Angebot.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlinbzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei derSenatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin bzw.
   Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist dieEintragung
   in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK) nachzuweisen
   (siehe BewerberbogenPunkte 2.1) und 2.2)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 bis Los 2:
   1. 3 Referenzen zu größten Referenzobjekten mit Montage von
   haustechnischen Messgeräten
   2. min. Anzahl gewerblicher Fachkräfte (Monteure, HLS etc.): 4
   Los 3 bis Los 4:
   1. 3 Referenzen zu größten Referenzobjekten mit Montage von
   haustechnischen Messgeräten
   2. min. Anzahl gewerblicher Fachkräfte (Monteure, HLS etc.): 8
   Bei mehreren Losen zählen die Eignungskriterien des größeren Loses.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) 6 Wochen vor Baubeginn hat der Auftragnehmer eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % desPauschalfestpreises
   (netto) von einem in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen
   Kreditinstitut oder derKreditversicherer zu stellen. Die jeweilige
   Sicherheit wird nach rechtsgeschäftlicher Abnahme der
   Bauleistungengegen eine Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 5 % des
   Pauschal-Festpreises (netto) ausgetauscht.Näheres regeln die
   Vergabeunterlagen;
   2) Abschluss einer BauRiskversicherung. lm Auftragsfall ist diese vom
   Auftragnehmer zu tragen und wirdentsprechend mit dessen Abschlags- und
   Schlusszahlungen verrechnet. Versichert sind alle während
   derVertragslaufzeit mit Planung oder Ausführung begonnenen,
   angemeldeten Baumaßnahmen. Der Prämiensatzbeträgt 5,13 % zzgl. der
   gesetzlichen Versicherungssteuer (derzeit 19 % = 6,1047 ).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Keine Angebote in erster Ausschreibungsrunde.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
   hinterlegt. Um die Vergabeunterlagen zudownloaden, Informationen über
   Fragen/Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu erhalten
   und Angebote elektronisch einzureichen, ist eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung ist kostenfrei;
   2) Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   00.00.2020, 00:00 ausschließlich über die Vergabeplattform Berlin beim
   Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer über
   eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
   Vergabeplattform Berlin.
   Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, zum Abruf von
   aktuellen Informationen der Vergabestelle sowie Antworten auf
   Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich folgenden Link zu
   nutzen.
   [11]https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
   3) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind einzureichen;
   4) Der Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend auf dem Bewerberbogen
   machen. Dieser dient der besseren Vergleichbarkeit und soll dem
   Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle behält sich
   vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
   würdigen;
   5) Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen;
   6) Die Angaben zu Umsatz und Referenzen von Bewerbern und
   Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft können addiert werden. Wenn sich der Bewerber zum
   Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe),
   sind die geforderten Nachweise auch von den
   Unterauftragnehmern einzureichen (Bewerberbogen  Eignungsleihe);
   7) Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in
   deutscher Sprache einzureichen;
   8) Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen;
   9) Auf Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den
   Eigenerklärungen einzureichen;
   10) Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft nach
   Ablauf des Angebotes ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die
   Bewerber-/Bietergemeinschaft muss nachweisen, dass durch den Austausch
   von Unternehmen die nachgewiesene Eignung der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig geändert wurde. Die
   vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im Hinblick auf benannte
   Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer, verbundene Unternehmen und
   sonstige Dritte;
   11) Es werden nur digitale Angebote akzeptiert. Papierangebote werden
   ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagenergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs.3 Nr. 1, 2 und 3
   GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird,
   kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.
   g. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   per der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: WBM
   Postanschrift: Dircksenstr. 38
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3024713654
   Fax: +49 3024713670
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/159881
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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