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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hildburghausen - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092109101876912 / 513827-2022
Veröffentlicht :
21.09.2022
Angebotsabgabe bis :
05.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45214220 - Bau von weiterführenden Schulen
45442100 - Anstricharbeiten
DE-Hildburghausen: Bauarbeiten

2022/S 182/2022 513827

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Hildburghausen
Postanschrift: Wiesenstraße 18
Ort: Hildburghausen
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Postleitzahl: 98646
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): SG Zentrale Vergabe
E-Mail: [6]vergabe@lrahbn.thueringen.de
Telefon: +49 3685-445518
Fax: +49 3685-445501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.landkreis-hildburghausen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.landkreis-hildburghausen.de/Aktuelles-Covid-19/Vergabe-%
C3%B6ffentlicher-Auftr%C3%A4ge/Aktuelle-Vergabeverfahren-Ausschreibunge
n
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18312c0ee38-7695d260
350bf850
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 19_1 Malerarbeiten - Restleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: I-30/2-01-2022-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung der Restleistungen für das Gewerk Malerarbeiten am
Schulstandort Waldstraße 11a in 98646 Hildburghausen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
45442100 Anstricharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

98646 Hildburghausen, Waldstraße 11a
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Wandbeschichtungen

- Deckenbeschichtungen

- Metallbeschichtungen

- Bodenbeschichtung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/11/2022
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende

Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen; bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied; für eignungsverleihende
Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen
innerhalb der gesetzten Frist:

(1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Name, Anschrift, Rechtsform,
ggf. Gegenstand des Unternehmens, ggf. Nummer der Eintragung in ein
öffentliches Register, Registergericht, gesetzlicher Vertreter/Inhaber
(Name, Geburtsdatum/-ort,

Staatsangehörigkeit) bzw. Kontaktperson, Kontaktdaten

(2) Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
des Sitzes oder Wohnsitzes (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes
Verlangen: Gewerbeanmeldung,

Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (IHK);

(3) Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (gemäß
Formblatt 124);

(4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung (gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der
Betrieb beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw.

Bescheinigung in Steuersachen und (soweit vom Finanzamt ausgestellt)
die Freistellungbescheinigung nach § 48b EStG;

(5) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
(gemäß Formblatt 124); auf gesondertes Verlangen: qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der

Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen.

(6) Eigenerklärung zu Verstößen gegen weitere Gesetze: Eigenerklärung,
dass bestimmte Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG),
das Gesetz zur

Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung
(Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz - SchwarzArbG), das Mindestlohngesetz
(MiLoG) u.a. nicht vorliegen (gemäß den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatts).

Ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem

Wettbewerbsregister gem. § 6 Abs. 1 S. 1 WRegG beim Bundeskartellamt
anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende Eigenerklärungen und
auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise gemäß Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen; bei Bietergemeinschaften für
jedes Mitglied; für eignungsverleihende Unternehmen und
Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen innerhalb der
gesetzten Frist:

(1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in Euro jeweils in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (gemäß Formblatt 124).

(2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß
Formblatt 124)

(3) Nachweis über das Bestehen einer marktüblichen
Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden und sonstige Schäden.
Alternativ eine Bestätigung eines

Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende
Versicherbarbkeit im Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III.1.2 Ziffer 3) Die Versicherung (oder alternativ die
Versicherbarkeitsbestätigung) muss eine Mindestdeckungssumme von 1 Mio.
EUR für Personenschäden und mind. 500.000 EUR für sonstige Schäden
abdecken.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder durch folgende

Eigenerklärungen und auf gesondertes Verlangen durch folgende Nachweise
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen; bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied; für eignungsverleihende
Unternehmen und Unterauftragnehmer erst auf gesondertes Verlangen
innerhalb der gesetzten Frist:

(1) Eigenerklärung zur Ausführung von Leistungen in den letzten 5
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung (siehe Ziffer
II.2.4) vergleichbar sind (gemäß Formblatt 124), für Mitglieder einer
Bietergemeinschaft, eignungsverleihende

Unternehmen/Unterauftragnehmer jeweils bezogen auf den eigenen
Leistungsanteil; auf gesondertes Verlangen: für 3 Referenzen je eine
Referenzbescheinigung mit den im Formblatt 124 genannten Mindestangaben
in Anlehnung an das Formblatt 444;

(2) Eigenerklärung zur Verfügbarkeit der für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte (gemäß Formblatt 124);

auf gesondertes Verlangen: Angabe der Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal;

(3) Angabe, für welche Leistungen der Einsatz von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist (gemäß Formblatt 235).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III 2.2.1) Sicherheiten, Vertragsstrafen, Zahlungsbedingungen,
Vertragsbedingungen: Es gelten die BVB gem. Formblatt 214 sowie die
Zahlungsbedingungen gemäß § 16 VOB/B, soweit in den Vergabeunterlagen
nicht abweichend geregelt. Im Übrigen

gilt die VOB/B.

III 2.2.2) Rechtsform von Bietergemeinschaften, Einsatz von
Unterauftragnehmern:

Es gelten die Teilnahmebedingungen gem. Formblatt 212 EU.

I.Ü. siehe Ziffer VI.3).

III 2.2.3) Erklärungen gem. Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG):

Der Auftragsgegenstand fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer
Vergabegesetzes (ThürVgG), weshalb entsprechende Erklärungen bzw. das
Vorliegen bestimmter Bedingungen nach dieser Rechtsvorschrift für eine
Auftragserteilung gefordert werden.

Die Bieter verpflichten sich mit der Abgabe Ihres Angebots, gem. den
Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts, vor Zuschlagserteilung die
nach dem ThürVgG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen auf
gesondertes Verlangen des

Auftraggebers innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist gem. § 12a
ThürVgG nachzureichen. Verfristete Vorlage führt zum Ausschluss. Die
geforderten Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt und
einsehbar unter:

[11]https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/

oeffentlichesauftragswesen/

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Es besteht eine hinreichend begründete Dringlichkeit, weshalb die
Angebotsfrist auf mind. 15 Tage, gerechnet ab dem Tag der Absendung der
Auftragsbekanntmachung, verkürzt werden darf.

Die Dringlichkeit ergibt sich aus dem Ausfall des zuvor beauftragten
Auftragnehmers, die kurzfristig aus zwingenden Gründen fortgeführt
werden müssen.

Vorhandene Vorleistungen müssen zeitnah fachgerecht fertiggestellt
werden.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landratsamt HildburghausenSG Zentrale VergabeWiesenstraße 1898646
Hildburghausen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Auftraggeber und seine Vertreter. Bieter und deren Bevollmächtigte sind
nicht zugelassen, es gilt § 14 EU VOB/A.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzung zu den Teilnahmebedingungen gem. Ziffer III.1):

(1) Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den
Vergabeunterlagen bei und ist einzusehen unter URL:
[12]https://www.landkreis-hildburghausen.de/media/custom/2902_4546_1.PD
F

Soweit als Nachweis der Eignung (siehe Ziffer III.1.1 bis III.1.3) die
vom Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) gefordert wird, ist
die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedstaaten als Nachweis ebenso zugelassen. Als vorläufiger
Nachweis wird anstatt der

Eigenerklärung des Bieters gemäß Formblatt 124 auch die Vorlage einer
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert.
Eigenerklärungen, die als vorläufiger Nachweis dienen, sind von den
Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, durch entsprechende
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen, die auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers fristgemäß vorzulegen sind.

Gleichwertige Nachweise und Bescheinigungen der zuständigen Behörden
oder Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungslandes des
Bewerbers/Bieters werden anerkannt. Die Erklärungen, Nachweise und
Bescheinigungen müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden oder ihnen
ist eine amtliche Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.

Hinsichtlich der verpflichtend vorzulegenden Erklärungen, Nachweise und
Bescheinigungen gilt anderes, wenn der Auftraggeber aufgrund eines
vorherigen Verfahrens bereits im Besitz der Unterlagen ist und vom
Bieter auf diesen Umstand

hingewiesen wird.

(2) Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234 vorzulegen und müssen
alle Mitglieder sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen
Mitglieds benennen sowie ein

Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Sie müssen sich verpflichten,
im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich
benannten weiteren Mitgliedern als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und
für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten
gesamtschuldnerisch zu haften.

(3) Leistungen von Unterauftragnehmern sind mit dem Angebot im
Formblatt 235 zu benennen. Die Bieter der engeren Wahl haben auf
gesondertes Verlangen fristgemäß den/die Unterauftragnehmer zu benennen
und einen Verfügbarkeitsnachweis für den/die Unterauftragnehmer
vorzulegen.

(4) Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
vorgesehen ist, sind mit dem Angebot hierfür vorgesehene Kapazitäten im
Formblatt 235 zu benennen.

Bieter der engeren Wahl haben auf gesondertes Verlangen fristgemäß
einen Verfügbarkeitsnachweis für das/die eignungsverleihende/n
Unternehmen vorzulegen.

Eignungsleihe für die berufliche Befähigung/Erfahrung ist nur möglich,
wenn die eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten ausführen für
die diese Kapazitäten benötigt werden.

Bei Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeiten müssen der Bieter und das eignungsverleihende
Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit dem Verfügbarkeitsnachweis
abzugeben.

(5) Elektronische Kommunikation: Angebote können nur über die
angegebene Vergabeplattform (Ziffer I.3.) abgegeben werden; eine
kostenlose Registrierung ist erforderlich.

Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen und werden von der weiteren
Wertung ausgeschlossen. Es ist zu beachten, dass die gesamte
Kommunikation während des

Vergabeverfahrens auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke
der Nachforderung oder Aufklärung, ausschließlich über die angegebene
Vergabeplattform geführt wird. Da hierbei Fristen gesetzt werden, die
im Falle der

Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem Bieter, sich
tagesaktuell zu informieren, ob Mitteilungen auf der Plattform
hinterlegt sind. Die Versäumung bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten
des Bieters. Registrierte Bieter werden

über abrufbare Informationen per E-Mail benachrichtigt. Auch
Bewerber-/Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform
einzureichen. Bieteranfragen sind in

deutscher Sprache zu formulieren. Damit sichergestellt ist, dass die
Antworten rechtzeitig veröffentlicht werden können, müssen Nachfragen
bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: [14]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem

unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammerden
Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§ 168 Abs.
2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15
Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1
GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertrage (§134 Abs. 2
GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch
den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in

den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: [16]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

References

6. mailto:vergabe@lrahbn.thueringen.de?subject=TED
7. http://www.landkreis-hildburghausen.de/
8. https://www.landkreis-hildburghausen.de/Aktuelles-Covid-19/Vergabe-%C3%B6ffentlicher-Auftr%C3%A4ge/Aktuelle-Vergabeverfahren-A
usschreibungen
9. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18312c0ee38-7695d260350bf850
10. http://www.evergabe.de/
11. https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/
12. https://www.landkreis-hildburghausen.de/media/custom/2902_4546_1.PDF
13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
14. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
15. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
16. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer

 
 
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