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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün - DE-Ahlen
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
Dokument Nr...: 513805-2022 (ID: 2022092109100976877)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Ahlen: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
   2022/S 182/2022 513805
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahlen
   Postanschrift: Westenmauer 10
   Ort: Ahlen
   NUTS-Code: DEA38 Warendorf
   Postleitzahl: 59227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ahlen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.ahlen.de/start/aktuelles/ausschreibungen/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0YYKM/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0YYKM
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bepflanzung Dammkörper Osttangente Ahlen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0176
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112730 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Verkehrsbegleitgrün
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Ahlen ist von der Umstrukturierung des Bergbaus in besonderem
   Maße betroffen. Der mit der Schließung des Zechenstandortes " Bergwerk
   Westfalen Schacht 1/2 " verbundene Strukturwandel des Gebietes sowie
   die städtebauliche Neuordnung des Raumes im Südosten von Ahlen mit der
   Umwandlung des alten Zechengeländes in einen Landschafts- und
   Gewerbepark und die Erweiterung von bestehenden Gewerbegebieten
   erfordern u. a. auch eine verbesserte und hieran angepasste
   Verkehrsinfrastruktur. Hierzu ist u. a. der Neubau der Osttangente
   geplant, der sich in mehrere Bauabschnitte unterteilt.
   Zur Ausschreibung kommt jetzt die Bepflanzung des 1. Bauabschnitt im
   Bereich eines bereits erstellten Dammkörpers.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA38 Warendorf
   Hauptort der Ausführung:
   59229 Ahlen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vorliegende Bau- und Leistungsbeschreibung umfasst sämtliche
   vegetationstechnischen Arbeiten zur Bepflanzung des Dammkörpers eines
   geplanten Brückenbauwerks als Fledermausüberflughilfe einschließlich
   der Fertigstellungs- und Entwicklungspflege.
   Die Baumaßnahme umfasst folgende Leistungen:
   3.600 m2 Böschungsfläche mähen
   95. St. Hochstämme StU 30/35 liefern und pflanzen
   2.250 m2 Strauchpflanzung herstellen
   800 m Wildverbisszaun herstellen
   Fertigstellungspflege
   Entwicklungspflege
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung über die Eintragung
   - im Handelsregister
   - für die auszuführenden Leistungen in der Handwerksrolle oder bei der
   Industrie- und Handelskammer
   - oder einer anderen Stelle, bei der Eintragungspflicht besteht
   - alternativ Eigenerklärung über eine nicht bestehende
   Eintragungspflicht
   b) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist
   anzugeben.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärungen zur
   Eignung - VVB 124" oder die "Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE)" einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl, sind folgende Bescheinigungen innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen:
   - Handelsregisterauszug
   - Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer
   - Gewerbeanmeldung
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder
   "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   b) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   c) Eigenerklärung zur Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   d) Angabe über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter
   der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen
   wird.
   Präqualifizierte Unternehmen führen die Nachweise der Eignung zu durch
   Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist
   anzugeben.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärungen zur
   Eignung - VVB 124" oder die "Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE)" einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Bieters in die engere Wahl, sind folgende Bescheinigungen innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen:
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen
   - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
   Lohnsumme
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (sofern
   der Betrieb beitragspflichtig ist, ansonsten entsprechender Hinweis)
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder
   "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angabe über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter
   der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen
   wird.
   b) Erklärungen,
   - dass in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
   durch den Bieter ausgeführt wurden
   - dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
   Präqualifizierte Unternehmen führen die Nachweise der Eignung zu b)
   durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist
   anzugeben.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung zu b) mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt
   "Eigenerklärungen zur Eignung - VVB 124" oder die "Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE)" einzureichen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind folgende
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung der
   Vergabestelle vorzulegen:
   - 3 Referenznachweise vergleichbarer Leistungen aus den letzten fünf
   abgeschlossenen Geschäftsjahren mit den Angaben gem. Eigenerklärung zur
   Eignung
   - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungsperson
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder
   "Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)" auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - 212 Teilnahmebedingungen
   - Besondere Vertragsbedingungen gem. TVgG NRW (513)
   - Zusätzliche technische Vertragsbedingungen
   - 215 2017 Zusätzliche Vertragsbedingungen
   - 241 - Abfall 12-2017
   - 244 - Datenverarbeitung 12-2017
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Ahlen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   EU-Vergabeverfahren
   Bieter bzw. Bevollmächtigte sind bei der Öffnung nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frist für die Einreichung von Aufklärungsfragen: 07.10.2022
   Die Kommunikation zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt
   ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz
   NRW - Vergabe Westfalen.
   Bieterfragen werden durch Bieterinformationen für alle Interessenten
   durch Veröffentlichung auf der Vergabeplattform beantwortet.
   Interessenten, die sich für das Vergabeverfahren registriert haben,
   erhalten automatisch und unaufgefordert eine E-Mail-Benachrichtigung
   über vorliegende Bieterinformationen.
   Zur Sendung von Anfragen bzw. Informationen an die Zentrale
   Vergabestelle durch ein interessiertes Unternehmen ist eine vorherige
   Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz ([11]www.vergabe-westfalen.de),
   erforderlich.
   Eine Registrierung / Anmeldung für das Vergabeverfahren wird aus den
   genannten Gründen ausdrücklich empfohlen. Sofern Sie sich nicht
   anmelden / registrieren, sind Sie selbst dazu angehalten, sich in
   regelmäßigen Abständen auf dem Vergabemarktplatz über Änderungen am
   bzw. Informationen zum Vergabeverfahren zu informieren.
   Möchten Sie zum ersten Mal ein elektronisches Angebot abgeben,
   empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig mit dem Vergabemarktplatz und dem
   Bietertool zu beschäftigen. Geben Sie Ihr Angebot ruhig zwei Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist ab. So bleibt bei etwaigen Problemen noch
   ausreichend Zeit, diese zu beheben.
   Ihr abgegebenes Angebot ist durch die Software des Bietertools /
   Vergabemarktplatzes verschlüsselt und auch für die Vergabestelle erst
   nach Ablauf der Angebotsfrist einsehbar.
   Hilfestellungen können Sie erhalten auf der Support-Seite der COSINEX
   GmbH unter: [12]https://support.cosinex.de/unternehmen/
   Mit dem Angebot ausgefüllt einzureichende Unterlagen / Angaben:
   - 213 - Angebotsschreiben
   - 523 - Erklärung Sanktionspaket 5 EU
   - 234 - Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft 12-2017
   - 124 - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte
   Unternehmen 07-2019 (Nicht erforderlich, bei präqualifizierte
   Unternehmen, die Ihre PQ-Nummer im Formblatt 213 angegeben haben.)
   - 235 - Verzeichnis der Leistungen_Kapazitäten anderer Unternehmen
   12-2017 (Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich
   der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen
   bedienen wird.)
   - inhaltliches Angebot (LV mit Angebotspreisen)
   - Angebots-GAEB-Datei (sofern vorhanden)
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YM0YYKM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Domplatz 1-3
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de?subject=TED
   7. http://www.ahlen.de/
   8. https://www.ahlen.de/start/aktuelles/ausschreibungen/
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0YYKM/documents
  10. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0YYKM
  11. http://www.vergabe-westfalen.de/
  12. https://support.cosinex.de/unternehmen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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