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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Bitburg
Bauarbeiten
Boden- und Fliesenarbeiten
Verlegen von Bodenfliesen
Verlegen von Wandfliesen
Dokument Nr...: 513798-2022 (ID: 2022092109100776872)
Veröffentlicht: 21.09.2022
*
  DE-Bitburg: Bauarbeiten
   2022/S 182/2022 513798
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bitburg
   Postanschrift: Rathausplatz 3-4
   Ort: Bitburg
   NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Postleitzahl: 54634
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Bitburg@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bitburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E81755491
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E81755491
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 29 - Fliesenarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umbau des Gebäudes 2001 in der alten Kaserne zu einer 11-gruppigen
   KiTa.
   Um das Gebäude für die Nutzung einer KiTa vorzubereiten sind
   umfangreiche Abbruchmaßnahmen sowie eine Vielzahl von neuen
   Baumaßnahmen notwendig. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die
   Leistungen zu Los 29 - Fliesenarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 303 872.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   45431100 Verlegen von Bodenfliesen
   45431200 Verlegen von Wandfliesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Hauptort der Ausführung:
   Maria-Kundenreich-Straße 2, 54634 Bitburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 29 - Fliesenarbeiten - ca. 1.645 qm Wandfliesen (Bäder, Küche,
   Umkleiden)
   - ca. 911 qm Bodenfliesen (Bäder, Küche Umkleiden, TRH))
   - ca. 56 qm Fliesenspiegel
   - ca. 261 m Treppenstufenbelag
   - 3 Stck. Eingangs-Sauberlaufzonen
   - 10 Stck. Einlegespiegel
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 303 872.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/01/2023
   Ende: 30/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelfristen der Bauzeiten siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
   Wohnsitzes, Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
   Eintragung in der Handwerksrolle (für die zulassungspflichtigen
   Tätigkeiten nach Anlage A der HwO) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer.
    Angabe, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), Verstoß gegen § 81
   Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten 2
   Jahre gegen den Bewerber oder dessen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
   einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
   Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen
   Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder wegen der Bereitstellung. Oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a
   Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89c StGB), Bestechlichkeit und
   Bestechung von Mandatsträgern (§ 108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes
   zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
   Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
   Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
   Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
   Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
   StGB), Förderung des Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242
   StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Geldwäsche
   (§ 261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
   Kreditbetrug (§ 265 b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
   267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
   im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
   wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
   Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306
   StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung
   (§§ 324, 324 a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
   326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
   wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
   der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
   Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
   Staaten gleich.
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Diese
   vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in Form
   einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
   möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Ebenso
   zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit zuständige
   Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren Angebote in
   die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die Unterlagen und
   Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot vorgelegt, so
   sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind
   zugelassen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:
    Angaben zu Insolvenzverfahren, Liquidation.
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der Maßnahme
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen in- oder ausländischen
   Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht
   älter als 12 Monate sein darf.
    Bescheinigungen der zuständigen Krankenkasse, tariflichen Sozialkasse
   und Berufsgenossenschaft über die vollständige Entrichtung von
   Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein dürfen.
   Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
   zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
   Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
   vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
   Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
   vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
   erworben wurden, sind zugelassen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen und die auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen sind:
    3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf Jahre mit
   folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges.
    Angabe zu Arbeitskräften Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   Die vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis. Soweit
   zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter, deren
   Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen
   vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
   Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
   vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung
   erworben wurden, sind zugelassen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG)
   Rheinland-Pfalz an.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 11:20
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2022
   Ortszeit: 11:20
   Ort:
   Die Angebotseröffnung erfolgt ausschließlich elektronisch.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Gegebenenfalls erforderliche Änderungen an
   diesen Unterlagen oder zusätzliche Bieterinformationen werden ebenfalls
   ausschließlich über die Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte
   Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch informiert. Es wird daher
   empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
   Vergabeunterlagen anonym heruntergeladen, liegt die Information über
   die Aktualität dieser Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des
   unregistrierten Bewerbers/Bieters.
   2. Anfragen von Bewerbern/Bietern werden nur in Textform über die
   Vergabeplattform oder per E-Mail von der unter I.3) genannten
   Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich
   in Textform über die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis
   spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die
   Teilnahmeanträge bzw. Angebote gestellt werden.
   3. Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
   erfolgt über die Vergabeplattform. Im Falle der Bewerbung einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft aus mehreren Bietern erfolgt die
   Korrespondenz der Vergabestelle mit dem Bewerber über die vom Bewerber
   angegebenen Kontaktdaten des Bevollmächtigten.
   4. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   5. Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis
   zum Ablauf der jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch, verschlüsselt
   in Textform über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform
   einzureichen.
   6. Die Mindestanforderungen an Nebenangebote sind den Vergabeunterlagen
   beigefügt (siehe Formblatt 226).
   7. Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX.
   Werkstätten für Behinderte wird bei der Berechnung der Wertungssumme
   ein Bonus von 15 Prozent eingeräumt. Ist ein Angebot, das von einer
   Werkstatt für Behinderte abgegeben wurde, ebenso wirtschaftlich wie ein
   anderes Angebot, so wird der Zuschlag auf das Angebot der Werkstatt für
   Behinderte erteilt. Der Nachweis der Eigenschaft als Werkstätte für
   Behinderte ist mit dem Angebot zu führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieterbei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen
   des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
   einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von
   15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/09/2022
References
   6. mailto:Bitburg@Bieteranfrage.de?subject=TED
   7. http://www.bitburg.de/
   8. https://www.subreport.de/E81755491
   9. https://www.subreport.de/E81755491
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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