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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
Dokument Nr...: 123332-2022 (ID: 2022030809145764233)
Veröffentlicht: 08.03.2022
*
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Sicherheits- und Verteidigungsmaterial
2022/S 47/2022 123332
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von: Herrn Alexander Dietz
E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de
Telefon: +49 228-4463-0
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[7]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Werksinstandsetzung von diversen Baugruppen verschiedener Systeme
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Werk
des Auftragnehmers
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 7
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre
übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Auftrag umfasst die Werksinstandsetzung von diversen Baugruppen
verschiedener Systeme.Jede Versorgungsnummer ergibt für sich ein
eigenes Fachlos.Aufgrund der unbekannten Anzahl an potenziellen
Instandsetzern je Versorgungsnummer/Fachlos wird von einer Mengenlos
bzw. Teillosbildung zum Stand des Teilnahmewettbewerbs abgesehen.Der
Loszuschnitt (Teil- und / oder Mengenlose) für die Auftragsvergabe wird
nach Auswertung des Teilnahmewettbewerbes vorgenommen.Die Bieter müssen
im Rahmen der Angebotsabgabe berücksichtigen, dass die Angaben zu den
jeweiligenFachlosen lediglich aus den Vergangenheitswerten abgeleitete
Schätzbedarfe sind sowie einen gegebenenfalls auftretenden Mehrbedarf
(Sicherheitszuschlag) enthalten. Die tatsächlichen währendder
Vertragslaufzeit erfolgenden Beauftragungen können hinsichtlich der in
einem Fachlos enthaltenenBedarfsmengen der jeweiligen
Versorgungsnummern und dem Auftrag als Ganzem abweichen. Die Obergrenze
für den jeweiligen Auftrag bildet in jedem Fall die zusammengefasste
Gesamtmenge (Summe der Stückzahlen der einzelnen Versorgungsnummern).
Eine Verpflichtung des AG, Einzelaufträge zu erteilen, wird durch
diesen Vertrag nicht begründet.Die Vertragslaufzeit beginnt mit
Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2025.Wenn der bestehende Vertrag
zwischen der HIL GmbH und der Bundeswehr, egal aus welchem
Rechtsgrundendet, kann die Rahmenvereinbarung durch ein
Sonderkündigungsrecht beendet werden.Des Weiteren behält sich der
Auftraggeber eine optionale Verlängerung der Rahmenvereinbarung bis zum
31.12.2028 vor.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50600000 Reparatur und Wartung von Sicherheits- und
Verteidigungsmaterial
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
System, Versorgungs Nr., Versorgungsartikelbezeichnung, Schätzbedarf
pro Jahr, Schätzbedarf Vertragslaufzeit, Ausschreibungsmenge inkl.
Sicherheitszuschlag:LEOPARD 1 FAM U. USTG FZ 3940-12-357-4791 TRAEGER,
HEBE- 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 1015-12-390-9463
LADESCHUETZENBEDIE* 11 77 116KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 1015-12-407-8513
SCHALTKASTEN, ELEKT 23 161 242KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 5855-12-388-3153
BELEUCHTUNGSGERAET* 4 28 42KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 6110-12-408-6557
SCHALTGRUPPE, ELEKT 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 1015-12-180-0301
ZURRVORRICHTUNG 11 77 116KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 1015-12-400-6934
STEUERGERAET, ROHRW 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE 1015-12-400-6735
SCHALTKASTEN, ELEKTRISCH, WAFFENSYSTEM 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1015-12-408-3998 SCHALTKASTEN, ELEKT 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
5855-12-387-3012 BELEUCHTUNGSGERAET, 7 49 74KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-389-7008 ABDECKUNG, RAD - GL 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-389-7060 ABDECKUNG, RAD - GL 5 35 53KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-389-7059 ABDECKUNG, RAD - GL 19 133 200KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1015-12-400-6947 SCHALTKASTEN, ELEKT 3 21 32KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6130-12-405-1028 STROMVERSORGUNGSGER 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
7025-12-404-5460 SICHTGERAET 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
7025-12-388-3148 SICHTGERAET 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2930-12-403-2604 GEBLAESE, KUEHLANLA 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6110-12-335-5116 SCHALTTAFEL, SCHALT 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6110-12-193-7109 COVER,DISTRIBUTION 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6625-12-321-1740 ADAPTER(2), ELEKTRI 6 42 63KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1015-12-178-8810 ANTRIEB 54 378 567KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1015-12-180-0336 STELLUNGSGEBER 4 28 42KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-389-7006 ABDECKUNG, RAD - GL 8 56 84KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2540-12-352-0740 PANZERUNG, ZUSATZ-, 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6110-12-353-6815 SCHALTGRUPPE ELEKT 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6105-12-342-5795 MOTOR(1), GLEICHSTR 12 84 126KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
4820-12-176-4732 VENTILBAUGRUPPE 6 42 63KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1015-12-339-6454 SCHALTKASTEN, ELEKT 8 56 84KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-179-1713 ANZEIGER, PANZERTUR 94 658 987KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-319-5261 ABDECKUNG, RAD - GL 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-319-5637 ABDECKUNG, RAD - GL 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-319-5639 ABDECKUNG, RAD - GL 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2990-12-178-7740 ABDECKUNG 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
5915-12-357-1368 FILTERBAUGRUPPE, EL 4 28 42KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-327-2674 ABDECKUNG, BE- UND 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2990-12-325-9677 KLAPPE, SCHNELLVERS 2 14 21KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-319-5640 ABDECKUNG, RAD - GL 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
6105-12-339-7599 MOTOR(1), GLEICHSTR 4 28 42KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
2510-12-388-3407 ABDECKUNG, RAD - GL 1 7 11KPZ LEOPARD 2 U. FAMILIE
1005-12-328-4536 LAFETTENOBERTEIL 7 49 74FUE-/EINS-FZG FENNEK
1010-12-362-6934 BEGRENZER, RICHTBER 3 21 32FUE-/EINS-FZG FENNEK
3040-12-364-6112 BETAETIGER, MECHANI 13 91 137FUE-/EINS-FZG FENNEK
2541-12-364-0854 STEUERGERAET, HYDRA 12 84 126FUE-/EINS-FZG FENNEK
1005-12-348-5035 ADAPTER(1), MUNITIO 7 49 74FUE-/EINS-FZG FENNEK
2530-12-371-0790 STEUEREINHEIT, LUFT 13 91 137FUE-/EINS-FZG FENNEK
2530-12-372-0032 STEUEREINHEIT, LUFT 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
5895-12-359-5696 DREHKRANZBAUGRUPPE, 6 42 63FUE-/EINS-FZG FENNEK
5945-12-364-1455 RELAISBAUGRUPPE 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
4320-12-362-7513 PUMPE, AXIALKOLBEN- 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
1005-12-361-1226 ANTRIEBSEINHEIT, KU 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
1010-12-362-3670 ANTRIEBSEINHEIT, KU 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
1005-12-361-1224 ADAPTER, ROHRWAFFEN 2 14 21FUE-/EINS-FZG FENNEK
1005-12-361-1223 HALTER, LAFETTE, MA 10 70 105FUE-/EINS-FZG FENNEK
1005-12-361-1228 HOEHENRICHTVORRICHT 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
2540-12-370-9319 KASTEN(2), ZUBEHOER 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
2530-12-361-7718 STEUEREINHEIT, LUFT 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
2530-12-361-7719 STEUEREINHEIT, LUFT 10 70 105FUE-/EINS-FZG FENNEK
2540-12-361-1894 BEDIENTEIL, FAHRZEU 10 70 105FUE-/EINS-FZG FENNEK
3010-12-361-1225 BETAETIGER, ELEKTRO 8 56 84FUE-/EINS-FZG FENNEK
1010-12-361-1229 HEBEL(1), WAFFENTEI 2 14 21FUE-/EINS-FZG FENNEK
3040-12-365-0024 HEBEL, FERNBEDIENUN 2 14 21FUE-/EINS-FZG FENNEK
5975-12-371-9819 CHASSIS, ELEKTRISCH 1 7 11FUE-/EINS-FZG FENNEK
1010-12-361-4714 BETAETIGER, ROHRWAF 6 42 63FUE-/EINS-FZG FENNEK
6220-12-363-8260 LEUCHTE(1), MEHRZWE 4 28 42BAA AUFKLFZ FENNEK
6150-12-365-2819 KABEL, SPEZIAL-, AN 2 14 21BAA AUFKLFZ FENNEK
1240-12-361-8505 PERISKOP(1), GEPANZ 5 35 53BAA AUFKLFZ FENNEK
5855-12-374-8066 STEUERGERAET(2), WA 1 7 11BAA AUFKLFZ FENNEK
5830-12-356-6436 STEUERGERAET, EIGEN 26 182 273BAA AUFKLFZ FENNEK
6350-12-369-9493 SCHNITTSTELLENEINHE 12 84 126MARS 7035-12-411-0626
STEUERGERAET(2), RE 4 28 42MARS 5340-12-319-4655 DECKEL, ZUGANGS- 5 35
53PZH 2000 5998-12-341-2449 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11PZH 2000
5998-12-341-2454 GEDRUCKTE SCHALTKRE 19 133 200PZH 2000
4730-12-361-4710 VERTEILERBAUGRUPPE, 12 84 126PZH 2000 2510-12-379-1478
SCHLOSZGARNITUR(1), 4 28 42PZH 2000 2510-12-379-1483
SCHLOSZGARNITUR(1), 5 35 53PZH 2000 6110-12-341-1795 SCHALTGRUPPE,
ELEKT 8 56 84PZH 2000 5990-12-341-6642 KODIERER, DREHWINKE 1 7 11PZH
2000 5998-12-341-9559 GEDRUCKTE SCHALTKRE 8 56 84PZH 2000
3010-12-341-3378 MOTOR-GETRIEBE 1 7 11PZH 2000 1025-12-354-3459
HEBEL(1), WAFFENTEI 3 21 32PZH 2000 5340-12-341-2251 FALTENBALG,
ABDECK- 1 7 11PZH 2000 5975-12-341-9558 VERBINDUNGSKASTEN 4 28 42PZH
2000 5990-14-531-7160 CODEUR NUMERIQUE,AN 1 7 11PZH 2000
7025-12-377-8321 SICHTGERAET 1 7 11PZH 2000 5820-12-377-8820
UEBERWACHUNGSGERAET 1 7 11PZH 2000 6110-12-341-1796 SCHALTGRUPPE, ELEKT
1 7 11PZH 2000 3010-12-360-8512 GETRIEBE, MECHANISC 1 7 11PZH 2000
4810-12-356-0666 VENTIL(1), STEUER-, 4 28 42PZH 2000 5836-12-377-8290
KAMERA, FERNSEHEN 1 7 11PZH 2000 6150-12-378-4118 KABELBAUM, VERZWEIG 2
14 21PZH 2000 5998-12-341-2455 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11PZH 2000
5998-12-341-2444 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11PZH 2000 6625-12-301-6928
MESZGERAET, SPANNUN 1 7 11PZH 2000 5998-12-355-9889 GEDRUCKTE SCHALTKRE
1 7 11PZH 2000 5998-12-341-2453 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11PZH 2000
5998-12-341-2784 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11PZH 2000 1025-12-341-2116
HEBEL, WAFFENTEILAN 1 7 11PZH 2000 1025-12-358-7105 SCHACHT(1), MUNITIO
1 7 11PZH 2000 1025-12-358-7124 SCHACHT(1), MUNITIO 5 35 53PZH 2000
1025-12-345-6986 ZYLINDERBAUGRUPPE, 3 21 32PZH 2000 1025-12-358-7121
SCHACHT(1), MUNITIO 1 7 11PZH 2000 1025-12-358-6083 SCHALE, LADE- UND A
3 21 32PZH 2000 3110-12-342-9821 LAGER, DREHVERBINDU 1 7 11PZH 2000
1025-12-354-4739 FESTHALTER, GESCHUE 1 7 11PZH 2000 2510-12-341-2101
TUER, LUKE, FAHRZEU 3 21 32PZH 2000 5990-14-535-0415 CODEUR
NUMERIQUE,AN 13 91 137PZH 2000 5998-12-341-2445 GEDRUCKTE SCHALTKRE 3
21 32PZH 2000 4130-12-378-2018 REGELGERAET(1), KLI 1 7 11PZH 2000
5998-12-341-2456 GEDRUCKTE SCHALTKRE 2 14 21PZH 2000 1025-12-341-2589
SCHLEIFRINGSAEULE, 2 14 21PZH 2000 6910-12-376-9875 UNTERRICHTSHILFSMIT
9 63 95PZH 2000 1025-12-341-2591 UEBERWACHUNGSGERAET 4 28 42PZH 2000
1025-12-341-6068 UEBERWACHUNGSGERAET 5 35 53PZH 2000 2510-12-358-0334
SCHARNIER, FAHRZEUG 12 84 126PZH 2000 5990-12-341-6640 KODIERER,
DREHWINKE 4 28 42PZH 2000 5990-12-341-6644 KODIERER, DREHWINKE 4 28
42PZH 2000 1025-12-342-7368 ANSETZER, ARTILLERI 15 105 158PZH 2000
1025-12-358-4323 FESTHALTER, GESCHUE 2 14 21PZH 2000 1025-12-359-0924
FESTHALTER, GESCHUE 2 14 21LEFLASYS 5996-12-353-9726
VERSTAERKERTEILBAUG 1 7 11LEFLASYS 5998-12-353-9727 GEDRUCKTE SCHALTKRE
1 7 11LEFLASYS 5998-12-353-9730 GEDRUCKTE SCHALTKRE 1 7 11LEFLASYS
6110-12-353-9502 SCHALTGRUPPE, ELEKT 1 7 11LEFLASYS 3010-12-357-3321
MOTOR-GETRIEBE 1 7 11LEFLASYS 3040-12-354-2736 WELLENBAUGRUPPE, AB 1 7
11LEFLASYS 1430-12-353-9187 STEUERGERAET, LENKF 2 14 21LEFLASYS
5985-12-354-2113 VERRIEGELUNG, ANTEN 2 14 21LEFLASYS 5985-12-354-2114
VERRIEGELUNG, ANTEN 1 7 11LEFLASYS 6150-12-355-6600 KABEL, SPEZIAL-, AN
1 7 11LEFLASYS 6605-01-493-5043 NAVIGATIONSANLAGE, 2 14 21LEFLASYS
5985-12-353-9500 STEUERGERAET, ANTEN 1 7 11WAFFENSTATIONEN
3110-12-402-0074 LAGER, DREHVERBINDU 12 84 126WAFFENSTATIONEN
1005-12-406-7201 MITNEHMER, MASCHINE 20 140 210WAFFENSTATIONEN
1005-12-380-8559 AENDERUNGSSATZ(1), 14 98 147WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-5300 AENDERUNGSSATZ(1), 78 546 819WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-5488 STEUERGERAET, ROHRW 18 126 189WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-6454 FESTHALTER, WAFFENB 1 7 11WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-6461 HOEHENRICHTVORRICHT 12 84 126WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-6469 SEITENRICHTVORRICHT 25 175 263WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-6489 STEUERGERAET, WAFFE 34 238 357WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-7253 STEUERGERAET, WAFFE 18 126 189WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-7820 DREHKRANZBAUGRUPPE 1 7 11WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-8381 LAFETTENOBERTEIL 8 56 84WAFFENSTATIONEN
1005-12-382-8446 STEUERGERAET, WAFFE 40 280 420WAFFENSTATIONEN
1005-12-394-4300 LAFETTE, MASCHINENG 25 175 263WAFFENSTATIONEN
1010-12-380-8561 AENDERUNGSSATZ(1), 11 77 116WAFFENSTATIONEN
1290-12-380-8680 GRIFFBAUGRUPPE, WAF 182 1274 1911WAFFENSTATIONEN
1290-12-380-9064 APE FLW, ALT* 1 7 11WAFFENSTATIONEN 4933-12-382-7654
SPANNVORRICHTUNG, R 30 210 315WAFFENSTATIONEN 5998-12-382-5564
ELEKTRONISCHE BAUTE 86 602 903WAFFENSTATIONEN 5998-12-388-6927 APE, FLW
NEU* 24 168 252WAFFENSTATIONEN 5998-12-388-7570 ELEKTRONISCHE BAUTE 1 7
11WAFFENSTATIONEN 6105-12-382-5607 MOTOR(1), GLEICHSTR 9 63
95WAFFENSTATIONEN 6105-12-382-5608 MOTOR(1), GLEICHSTR 11 77
116WAFFENSTATIONEN 6615-12-406-0220 KREISEL(1), LAGE- 1 7
11WAFFENSTATIONEN 1005-12-382-7257 LAFETTENUNTERTEIL 1 7
11WAFFENSTATIONEN 1005-12-382-7771 WIEGE, MASCHINENGEW 2 14
21WAFFENSTATIONEN 1005-12-395-4222 ADAPTER (1), WRS MG 1 7
11WAFFENSTATIONEN 1015-12-405-3804 STEUERGERAET, WAFFE 2 14
21WAFFENSTATIONEN 3010-12-382-7679 BETAETIGER, ELEKTRO 1 7
11WAFFENSTATIONEN 5977-12-402-6250 RINGBAUGRUPPE, ELEK 7 49
74WAFFENSTATIONEN 5977-12-402-7106 RINGBAUGRUPPE, ELEK 9 63
95WAFFENSTATIONEN 5998-12-388-7562 ELEKTRONISCHE BAUTE 1 7
11WAFFENSTATIONEN 5998-12-388-7573 ELEKTRONISCHE BAUTE 1 7
11Ausschreibungsmenge inkl. Sicherheitszuschlag Gesamt: 14487 Stück
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Fachlose 1-166
1)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50600000 Reparatur und Wartung von Sicherheits- und
Verteidigungsmaterial
3)Menge oder Umfang
siehe Angaben je Versorgungsnummer in II.2.1)
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe
von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform
während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter
Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem
öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran
beteiligten Unternehmen einenBevollmächtigten zu bestimmen, dessen
Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht
kanndurch eine Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der
Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss dieVollmacht dem § 29(7) VSVgV
entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der
Bevollmächtigte istalleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei
Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von
jedemBietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Eigenerkläung des Bewerbers dass im Falle einer Beauftragung zur
Auftragsdurchführung1. sofern der Leistungsgegenstand dem
Geheimhaltungsgrad vs nur für den Dienstgebrauch entspricht(dies ist
der technischen Dokumentation der Baugruppe zu entnehmen), die Auflagen
der Anlage 4 desGeheimschutzhandbuches berücksichtigt werden (betrifft
auch den jeweiligen Unterauftragnehmer)2. ein eigener Leitwegkode
BAAINBw (entspricht Dienststellennummer der Firma im
Bundeswehrsystem)besteht3. die Anbindung an die Zentrale Bundeswehr
Ersatzteil Logistik (ZEBEL-Lager) besteht,4. für die Abwicklung der
Verträge und die Kommunikation mit dem AG nur Personal vorgesehen ist,
das die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
Vorzulegende Nachweise:
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft
beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen
Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag
bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine
Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung,
dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen
Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren
Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten,
einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten
nach. 3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur
Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder
mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des
gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller
sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden. 4.
Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten
Nachunternehmer entstehen. 5. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete
Betriebsstätte in Deutschland verfügt.6. Vorlage (Kopie) eines
Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges
oder eines vergleichbaren Nachweises.
Für benannte Unterauftragnehmer ist die Dritterklärung auf Anforderung
der Vergabestelle innerhalb der einzureichen Frist von 15 Werktagen
vollständig einzureichen.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass
keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Kopie des aktuellen Versicherungsschutzes
des Bieters (industrieübliche Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung
) in Höhe von 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und
Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
Mitversichert ist nach Maßgabe der besonderen Bedingungen für die
Zusatz-Haftpflichtdeckung für Kraftfahrzeug -Handel und -Handwerk die
gesetzliche Haftpflicht des AN und seiner Betriebsangehörigen aus
Instandsetzungs-, Prüfungs- oder sonstiger Arbeiten, die eine
Beschädigung von fremden Kraftfahrzeugen oder Anhängern sowie
Baugruppen zur Folge haben.
2. Eigenerklärung über die Vorlage des Nachweises über einen erhöhten
Versicherungsschutz im Falle einer Zuschlagserteilung bei Notwendigkeit
eines erhöhten Versicherungsschutzes dessen Höhe jeweils 10 Mio. EUR
pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation
der Schadensereignisse jedoch 20 Mio. EUR pro Jahr nicht
unterschreitet.
Die Notwendigkeit ist insbesondere für Baugruppen mit einer
Instandsetzungskostenhöchstgrenze größer 10.000,- EUR (näheres unter
"Besondere Bewerbungsbedingungen"), gegeben.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen durch den Bewerber zur
Eignungsprüfung vorgelegt werden:
Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss
abgegeben werden:
1 A dass für die in diesem Verfahren angefragten
Versorgungsnummern aufgrund der Herstellereigenschaft
keine Probeinstandsetzung benötigt wird (ggf.
Versorgungsnummern benennen)
1 B dass für die in diesem Verfahren angefragten
Versorgungsnummern eine Probeinstandsetzung erfolgreich
durchgeführt wurde. Als Nachweis für die erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
- eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
- eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
- ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber /
dem UAN des Bewerbers und dem BAAINBw
(ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL GmbH über
das Vorliegen der Instandsetzungsqualifikation
In dem Nachweis muss die ausgeschriebene
Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen abgegeben
werden:
2. dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
bezogene
Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
fachgerechten Durchführung einer
Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränkt und ohne festgestellte
Mängel verwendbar ist und dass die Sicherheit der Benutzer
oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der
Auftraggeber diese Dokumente einsehen darf.
3. dass die zur Instandsetzung in der
Instandhaltungssstufe 4 benötigten Sonderwerkzeuge,
Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur Verfügung stehen.
4. dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen,
die zur Durchführung der Instandsetzung
gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben sind, vorhanden sind.
Dies können u.a. sein:
- Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben
- Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie
-VG-Normen
- ggf. weitere.
5. dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend
Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des
Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
6. dass die geforderten Anforderungen der
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie
AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe) uneingeschränkt einhalten und angewendet
werden.
7. - Vorlage (Kopie) eines aktuellen DIN ISO Zertifikats (9001/2015
oder gleichwertig)
Vorzulegende Nachweise:
BG - Anlage 2d Teilnahmeantrag technische Kriterien für UAN; Auf
Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
BG - Zertifizierung Probeinstandsetzung; Nachweis dass für die in
diesem Verfahren angefragten Versorgungsnummern eine
Probeinstandsetzung erfolgreich
durchgeführt wurde. Als Nachweis für die erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
-eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
-eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
-ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber /
dem UAN des Bewerbers und dem BAAINBw (ehemals BWB)
oder
-eine Bestätigung der HIL GmbH über das Vorliegen der
Instandsetzungsqualifikation
In dem Nachweis muss die ausgeschriebene
Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
Für benannte Unterauftragnehmer ist der Eignungsnachweis auf
Anforderung der Vergabestelle innerhalb der einzureichen Frist von 15
Werktagen vollständig einzureichen.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.
Für benannte Unterauftragnehmer ist die Dritterklärung auf Anforderung
der Vergabestelle innerhalb der einzureichen Frist von 15 Werktagen
vollständig einzureichen.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels
Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Mit Einreichung des Teilnahmeantrags müssen folgende
Nachweise/Unterlagen/Eigenerklärungen des Unterauftragnehmers bis zur
Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers durch den Bewerber zur
Eignungsprüfung vorgelegt werden:
Mindestens eine der 2 nachstehenden Eigenerklärungen muss
abgegeben werden:
1 A dass für die in diesem Verfahren angefragten
Versorgungsnummern aufgrund der Herstellereigenschaft
keine Probeinstandsetzung benötigt wird (ggf.
Versorgungsnummern benennen)
1 B dass für die in diesem Verfahren angefragten
Versorgungsnummern eine Probeinstandsetzung erfolgreich
durchgeführt wurde. Als Nachweis für die erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung gelten:
- eine Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder
- eine Zertifizierung durch den Hersteller der Baugruppe oder
- ein Instandsetzungsrahmenvertrag zwischen dem Bewerber /
dem UAN des Bewerbers und dem BAAINBw
(ehemals BWB) oder eine Bestätigung der HIL GmbH über
das Vorliegen der Instandsetzungsqualifikation
In dem Nachweis muss die ausgeschriebene
Versorgungsnummer der Baugruppe ersichtlich sein.
Des Weiteren müssen folgende Eigenerklärungen abgegeben
werden:
2. dass eine aktuelle auf die ausgeschriebene(n) Versorgungsnummer(n)
bezogene
Instandsetzungsdokumentation der Instandhaltungssstufe 4
vorliegt und diese auch rechtmäßig für die Erfüllung des
ausgeschriebenen Auftrages nutzen können, die zur sach- und
fachgerechten Durchführung einer
Bedarfsinstandsetzung geeignet ist.
Ziel ist es, dass das Produkt für den vorgesehenen
Verwendungszweck uneingeschränkt und ohne festgestellte
Mängel verwendbar ist und dass die Sicherheit der Benutzer
oder Dritter nicht beeinträchtigt ist.
Diese Erklärung beinhaltet auch die Zustimmung, dass der
Auftraggeber diese Dokumente einsehen darf.
3. dass die zur Instandsetzung in der
Instandhaltungssstufe 4 benötigten Sonderwerkzeuge,
Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel zur Verfügung stehen.
4. dass alle sonstigen gerätebezogenen Qualifikationen,
die zur Durchführung der Instandsetzung
gesetzlichen Prüfungen vorgeschrieben sind, vorhanden sind.
Dies können u.a. sein:
- Prüfungen gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorgaben
- Prüfungen gemäß der Druckgeräterichtlinie
- VG-Normen
- ggf. weitere.
5. dass gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr
bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der
Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend
Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen
Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des
Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden.
6. dass die geforderten Anforderungen der
NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie
AQAP 2110 (aktuelle Ausgabe) uneingeschränkt einhalten und angewendet
werden.
7. - Vorlage (Kopie) eines aktuellen Zertifikats über ein bestehendes
Managementsystem wie ISO (9001/2015 oder gleichwertig)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
BG_1304_EU/22
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.4.2022 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
13.5.2022
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [9]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach
einer Registrierung kostenlos angefordert und
heruntergeladenwerden.Nachrichten der Vergabestelle können dort
eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf demvorgenannten
Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits
jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält,
nach Eingang derAngebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde
zu erteilen.Hinweise zum Mengenlosverfahren:Es kann auf ein oder auf
mehrere Lose geboten werden. Sofern zusätzlich zu der Fachlosaufteilung
eine Teil- bzw. Mengenlosaufteilung gewählt wird, sollen die Bieter,
soweit wirtschaftlich vertretbar, den Zuschlag jeweils nur auf ein Los
erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der
Zuschlagslimitierung sind es,sowohl dauerhaft einen tatsächlichen
Wettbewerb zu erhalten als auchdie Versorgungssicherheit zu
gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden
im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten:
[10]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen:
[11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Vorzulegende Nachweise:
BG - Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeine Kriterien; Mit dem
Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
BG - Anlage 2b Teilnahmeantrag technische und besondere Kriterien; Mit
dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
BG - Anlage 2c Teilnahmeantrag qualitative und besondere Kriterien für
UAN Verpflichtungserklärung; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels
Eigenerklärung
BG - Anlage 3 BG Liste - Sammelausschreibung -; Teilnahmewettbewerb;
Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYR5V
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt
ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.3.2022
References
6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
7. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
9. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/
10. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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