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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mannheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument Nr...: 84911-2022 (ID: 2022021609130924108)
Veröffentlicht: 16.02.2022
*
  DE-Mannheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 33/2022 84911
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Postanschrift: Leoniweg 2
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68167
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Tina Schneider (nur über eVergabe)
   E-Mail: [6]eVergabe@bbs-mannheim.de
   Telefon: +49 6213096764
   Fax: +49 6213096799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://bbs-mannheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HUM - VgV ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2022-0019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   "Technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff. Anlagengruppen 4, 5 und 8 -
   ELT - Neubau der vierzügigen Humboldt Grundschule mit zwei
   Einfeldsporthallen in der Neckarstadt-West"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistung der technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff.
   Anlagengruppen 4, 5 und 8 für den Neubau der vierzügigen Humboldt
   Grundschule mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim.
   In der Anlagengruppe 4 sind folgende Kostengruppen inkludiert: KG 490,
   KG 540 und KG 220.
   ***
   Gegenstand der Beschaffung ist der Neubau der vierzügigen Humboldt
   Grundschule mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim auf dem
   für das
   Grundstück Humboldtstraße / Gärtnerstraße 68269 Mannheim
   Flurstück: 330, 329, 329/1, 1997/2, 1997/6 (südlicher Teil)
   Der Schulneubau wird auf den Flurstück: 329, 329/1, 1997/2, 1997/6
   (südlicher Teil) geplant werden. Das gesamte Planungsgebiet erschließt
   sich auch über das Flurstück 330, bezüglich der Planung der
   Außenanlagen und des Nachweises von Pausenhoffläche. Die Sanierung des
   Humboldt-Bestandsschulgebäudes ist nicht Teil dieser Planungsaufgabe.
   ***
   Ausgangssituation für die ELT Planung ist ein Planungswettbewerb nach
   RPW2013 zur Findung des Architekten und Landschaftsarchitekten. Dieser
   findet zeitgleich zum VgV-Verfahren ELT Planung statt.
   Grundlage ist die Übertragung der Bewirtschaftung der Mannheimer
   Schulen und damit auch der Aufgaben im Bereich Neubau und
   Modernisierung von der Stadt Mannheim an die BBS.
   Die BBS - Bau- und Betriebsservice GmbH ist auch für den Betrieb und
   die Unterhaltung der betreffenden Schulen zuständig und betreibt das
   Facility Management. Aus dieser Konstellation heraus ist eine
   wirtschaftliche Lösung der Bauaufgabe nicht nur für den Neubau, sondern
   auch für die spätere Nutzung maßgeblich.
   ***
   Aufgrund steigender Schülerzahlen soll eine 4-zügige Grundschule
   inklusive Sporthalle(n) und Außenflächen auf dem unten genannten
   Grundstück gebaut werden. Die Erlenstraße und der vorhandene Spielplatz
   (Spielplatz an der Humboldtschule) sollen zu diesem Zweck eingezogen
   werden, so dass ein zusammenhängendes Areal entsteht.
   Zusätzlich sollen zwei angrenzende Grundstücke erworben und den
   Schulflächen zugeschlagen werden. Da die Neckarstadt-West nur über
   wenige Freiflächen verfügt, soll der Nachbarschaft außerhalb der
   Schulzeit das Außengelände zugänglich gemacht werden. Wegen des
   beengten innerstädtischen Kontexts ist es in der Bauaufgabe
   freigestellt, ob die benötigten Sportflächen (zwei Felder Sporthalle)
   als Doppelsporthalle oder als zwei einfache Sporthallen ausgeführt
   werden.
   Entwicklung eines ansprechenden Gesamtkonzeptes
   Mit dem Neubau für die Grundschule und der Sporthalle(n) ist ein
   funktional und gestalterisch ansprechendes Gesamtkonzept zu entwickeln,
   welches sich wirtschaftlich errichten und betreiben lässt. Die Schule
   hat dabei den zeitgemäßen Anforderungen an einen inklusiven
   Ganztagesschulbetrieb zu entsprechen.
   Der Bauherr stellt sich einen Hochbau vor, der für eine nachhaltige
   Bauweise steht. Qualitätsvolle, zeitgemäße Architektur, die
   Funktionalität als moderner Schulbau und minimierte Errichtungs- und
   Lebenszykluskosten sind als übergeordnete Kriterien von besonderer
   Bedeutung.
   Durch die verwendeten Bau- und Werkstoffe soll sich das Gebäude
   nachhaltig und nach Maßgabe der Energieleitlinien der Stadt Mannheim
   energieoptimiert als Schulbau darstellen. Gleichzeitig ist der Bauherr
   bereit, an dieser Stelle von einer Holz- / Holzhybridbauweise
   abzuweichen, um die dem innerstädtischen engen Baufeld geschuldetet
   Komplexität zu veringern.
   Es sind Baulösungen zu entwickeln, die der knappen Bauzeit Rechnung
   tragen und die Fertigstellung zum 1. Quartal 2025 sicher stellen. Vor
   dem Hintergrund der Schwierigkeiten im Hinblick auf Bauzeit und den
   hohen Grundwasserstand wird ein Abbilden von Programmflächen unter der
   Geländeoberante aus Sicht des Auslobers nicht gewünscht.
   Klimaökologische Auflagen
   Das Areal der Humboldt Grundschule liegt innnerhalb der
   Begrünungssatzung der Stadt Mannheim (diese finden Sie in den Anlagen).
   Eine Photovoltaikanlage (bis 100 kWhpeak) ist umzusetzten. Eine Dach-
   und Fassadenbegrünung sind entsprechend der Begrünungssatzung der Stadt
   Mannheim zu prüfen. Wenn keine Dachbegrünung aufgeführt wird, so wird
   eine Fasadenbegrünung als wünschenswert erachtet.
   ***
   Leistungsumfang
   Ausgeschrieben wird die technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff.
   Anlagengruppen 4, 5 und 8 für den Neubau einer vierzügigen Grundschule
   mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim.
   Es ist vorgesehen, die LPH 1 bis einschließlich LPH 8 zu vergeben. Die
   Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.
   Die erste Stufe umfasst die LPH`en 1 bis 3.
   Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (HLS Planung,
   Gebäudeplanung, Küchenplanung, Planung Förderanlagen, Bauphysik etc.)
   sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser
   Ausschreibung.
   Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.
   Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden
   Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§53 ff.
    Grundlagenermittlung (LPH 1)
    Vorplanung (LPH 2)
    Entwurfsplanung (LPH 3)
    Ausführungsplanung (LPH 5)
    Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)
    Mitwirkung bei der Vergabe (LPH 7)
    Objektüberwachung und Dokumentation (LPH 8)
   Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen
   vorgesehen:
    Planfortschreibung nach LPH 5 bei gravierenden Änderungen
    Planung und Koordinierung KG 220
    Betoneinlegearbeiten
   Im Zuge der Kalkulation der Nebenkosten sind folgende Leistungen zu
   berücksichtigen:
    Planungs- und Bauleitungsbesprechung einmal wöchentlich in Präsenz
   bzw. virtuell über z.B. TEAMS (unabhängig von allgemeiner Koordinierung
   der Arbeiten/ Leistungen auch auf der Baustelle)
    Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen Leistungsständen
   /-änderungen oder wegen technischen Erfordernissen zusätzlich in
   Papier. (grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF und
   DWG)
    Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen
   Unterlagen über die gemeinsame Auftraggeberseitige Projektplattform in
   Sharepoint
    Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten
   Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:
   Anlagengruppe 4
   Komplette Planung der Starkstromanlagen. Im anteiligen Budget für die
   Anlagengruppe 4 sind folgende Leistungen enthalten:
    sonstige Maßnahmen für technische Anlagen
    technische Anlagen für Außenanlagen
   Anlagengruppe 5
   Komplette Planung der fernmelde- und informationstechnischen Anlagen
   Anlagengruppe 8
   Komplette Planung der Gebäudeautomation ausschließlich der ggf.
   erforderlichen MSR Planung. Die MRS Planung wird bis LPH 5 durch die
   BBS erbracht.
   Für die KG 220 öffentliche Erschließung liegt das Budget bei 80.000,00
    (netto). Diese sind in der Anlagengruppe 4 bereits inkludiert.
   ***
   Kostenbudget
   Für den Neubau der technischen Anlagen steht ein Budget (netto) für die
    Anlagengruppe 4: ca. 1.300.000,00 
    Anlagengruppe 5: ca. 450.000,00 
    Anlagengruppe 8: ca. 300.000,00 
   zur Verfügung.
   Hieraus ergibt sich für die Umsetzung eine:
   Budgetobergrenze von netto 2,05 Mio. 
   ***
   Zeitlicher Rahmen
   Als zeitlicher Rahmen für die Erbringung der Leistungen gemäß
   Leistungsumfang im Auftragsfall werden folgende Meilensteine
   vorgegeben:
   Beginn der Planungsleistungen ab 07/ 2022
   Fertigstellung der Planungsleistung LPH 1-3 bis 05/ 2023
   Beginn der baulichen Umsetzung ab 03/ 2024
   Einzug der Nutzer ab 04/ 2025
   Die planerischen Leistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass die
   obigen Termine nicht gefährdet sind. Hierbei ist die notwendige
   Abstimmung mit den Planungsbeteiligten und dem Auftraggeber bzw. dessen
   Gremien zu berücksichtigen.
   Die baulichen Leistungen unterliegen den Ausschreibungsvorschriften
   nach VOB/ A. Der Zeitraum für die öffentlichen/ beschränkten
   Ausschreibungen ab Fertigstellung der Vergabeunterlagen bis
   Beauftragung beträgt i.d.R. 2 Monate und ist in der Terminplanung zu
   berücksichtigen.
   ***
   Qualitäten
   Für die Umsetzung der Bauausführung wurden zwischen der Bauherrin Stadt
   Mannheim und dem Auftraggeber bzw. Betreiber der Liegenschaften BBS
   Bau- und Betriebsservice GmbH für verschiedene Gewerke
   Mindestqualitäten und Energieleitlinien vereinbart. Hinzu kommen
   Qualitätsvorgaben von Seiten der technischen Ausrüstung für den
   harmonisierten Betrieb der Gebäude durch die Mitarbeiter der BBS. Diese
   sind im Lastenheft definiert. Die Erstellung der Dokumentation hat nach
   dem BBS-Standard zu erfolgen. Bei der Erstellung von Plänen sind die
   CAD-Richtlinien einzuhalten.
   Die vorgenannten baulichen Mindeststandards sind im Auftragsfall
   verbindlich, zum jetzigen Zeitpunkt nur informativ als Anlage
   beigefügt. Die technischen Mindeststandards werden über die Fachplaner
   in dem Projekt kommuniziert und können im Auftragsfall eingesehen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Abwicklung / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 20,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Vetrag / Gewichtung: 15,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2022
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.
   Mit dem Zuschlag wird die LPH 1-3 beauftragt.
   Die weiteren Stufen LPH 5 bis LPH 8 werden entsprechen der Erfordernis
   durch die BBS abgerufen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
   Führung der
   Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt ist. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische
   Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende
   und der
   Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen wird nur,
   wer den
   Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke vollständig sowie
   fristgerecht eingereicht hat.
   Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
   werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen
   werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die
   Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom
   Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen,
   die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
   Formale Kriterien für die Zulassung sind
   * fristgerechte Bewerbung
   * Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten
   * Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation
   * Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
   Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   * Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
   nicht zutreffen
   * Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
   * Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der
   Auswahl
   Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
   Bewerber
   anhand von Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium überprüft und
   bewertet die eingereichten Unterlagen auf Ihre Eignung. Es
   qualifizieren sich
   diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die die höchsten Punkte
   erreichen.
   Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr
   Teilnehmer
   als insgesamt zur Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb des
   Teilnehmerpools
   gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl vorgesehen sind,
   entscheidet der Auftraggeber über die Fortführung oder Aufhebung des
   Verfahrens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz für die zu erbringende
   Leistungsart. Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre mindestens
   500.000 EUR netto.
   2) Nachweis/Zusage im Auftragsfall zu einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach-,
   Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusätzliche Punkte werden vergeben für
   + LPH 1 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
   + LPH 2 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
   + LPH 7 und 8 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
   + Referenz ist ein Bildungsbau (1,0 Punkt)
   + Referenz beinhaltet einen Neubau (1,0 Punkt)
   + Referenz beinhaltet eine Turn- / Sporthalle (1,0 Punkt)
   + Referenz beinhaltet eine Küche/ Mensa (1,0 Punkt)
   + Referenz BGF min. 1.000 m² (1,0 Punkt)
   + Referenz BGF min. 1.500 m² (1,0 Punkt)
   + Referenz beinhaltet eine Bauausführung bei benachbartem laufendem
   Schulbetrieb (1,0 Punkt)
   + Referenz hat öffentlichen Auftraggeber (1,0 Punkt)
   + Planung beinhaltet die öffentliche/ nichtöffentliche Erschließung
   (1,0 Punkt)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines realisierten Projektes mit Fertigstellung:
   - ELT Planung eines Neubau oder Generalsanierung
   - min. 500 m² BGF für Funktionsflächen oder Gebäudekomplex,
   - Planung LPH 3 bis 6 zum Gewerk ELT vollständig erbracht,
   - anrechenbare Kosten ELT gesamt mindestens 500.000 EUR netto
   - Fertigstellung liegt max. 10 Jahre ab Veröffentlichung dieser
   Bekannmachung zurück
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe III.1)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe III.1)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/03/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/03/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der
   Software des "Deutschen Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software
   ist für den Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation erfolgt
   ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen
   werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die
   Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die
   eVergabe Software. Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung
   erfolgt ggf. per Email, Fax und/oder Brief.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2022
References
   6. mailto:eVergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
   7. http://bbs-mannheim.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
  10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
  12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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