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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Mannheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument Nr...: 84911-2022 (ID: 2022021609130924108)
Veröffentlicht: 16.02.2022
*
DE-Mannheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 33/2022 84911
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Tina Schneider (nur über eVergabe)
E-Mail: [6]eVergabe@bbs-mannheim.de
Telefon: +49 6213096764
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://bbs-mannheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
HUM - VgV ELT
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2022-0019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
"Technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff. Anlagengruppen 4, 5 und 8 -
ELT - Neubau der vierzügigen Humboldt Grundschule mit zwei
Einfeldsporthallen in der Neckarstadt-West"
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistung der technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff.
Anlagengruppen 4, 5 und 8 für den Neubau der vierzügigen Humboldt
Grundschule mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim.
In der Anlagengruppe 4 sind folgende Kostengruppen inkludiert: KG 490,
KG 540 und KG 220.
***
Gegenstand der Beschaffung ist der Neubau der vierzügigen Humboldt
Grundschule mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim auf dem
für das
Grundstück Humboldtstraße / Gärtnerstraße 68269 Mannheim
Flurstück: 330, 329, 329/1, 1997/2, 1997/6 (südlicher Teil)
Der Schulneubau wird auf den Flurstück: 329, 329/1, 1997/2, 1997/6
(südlicher Teil) geplant werden. Das gesamte Planungsgebiet erschließt
sich auch über das Flurstück 330, bezüglich der Planung der
Außenanlagen und des Nachweises von Pausenhoffläche. Die Sanierung des
Humboldt-Bestandsschulgebäudes ist nicht Teil dieser Planungsaufgabe.
***
Ausgangssituation für die ELT Planung ist ein Planungswettbewerb nach
RPW2013 zur Findung des Architekten und Landschaftsarchitekten. Dieser
findet zeitgleich zum VgV-Verfahren ELT Planung statt.
Grundlage ist die Übertragung der Bewirtschaftung der Mannheimer
Schulen und damit auch der Aufgaben im Bereich Neubau und
Modernisierung von der Stadt Mannheim an die BBS.
Die BBS - Bau- und Betriebsservice GmbH ist auch für den Betrieb und
die Unterhaltung der betreffenden Schulen zuständig und betreibt das
Facility Management. Aus dieser Konstellation heraus ist eine
wirtschaftliche Lösung der Bauaufgabe nicht nur für den Neubau, sondern
auch für die spätere Nutzung maßgeblich.
***
Aufgrund steigender Schülerzahlen soll eine 4-zügige Grundschule
inklusive Sporthalle(n) und Außenflächen auf dem unten genannten
Grundstück gebaut werden. Die Erlenstraße und der vorhandene Spielplatz
(Spielplatz an der Humboldtschule) sollen zu diesem Zweck eingezogen
werden, so dass ein zusammenhängendes Areal entsteht.
Zusätzlich sollen zwei angrenzende Grundstücke erworben und den
Schulflächen zugeschlagen werden. Da die Neckarstadt-West nur über
wenige Freiflächen verfügt, soll der Nachbarschaft außerhalb der
Schulzeit das Außengelände zugänglich gemacht werden. Wegen des
beengten innerstädtischen Kontexts ist es in der Bauaufgabe
freigestellt, ob die benötigten Sportflächen (zwei Felder Sporthalle)
als Doppelsporthalle oder als zwei einfache Sporthallen ausgeführt
werden.
Entwicklung eines ansprechenden Gesamtkonzeptes
Mit dem Neubau für die Grundschule und der Sporthalle(n) ist ein
funktional und gestalterisch ansprechendes Gesamtkonzept zu entwickeln,
welches sich wirtschaftlich errichten und betreiben lässt. Die Schule
hat dabei den zeitgemäßen Anforderungen an einen inklusiven
Ganztagesschulbetrieb zu entsprechen.
Der Bauherr stellt sich einen Hochbau vor, der für eine nachhaltige
Bauweise steht. Qualitätsvolle, zeitgemäße Architektur, die
Funktionalität als moderner Schulbau und minimierte Errichtungs- und
Lebenszykluskosten sind als übergeordnete Kriterien von besonderer
Bedeutung.
Durch die verwendeten Bau- und Werkstoffe soll sich das Gebäude
nachhaltig und nach Maßgabe der Energieleitlinien der Stadt Mannheim
energieoptimiert als Schulbau darstellen. Gleichzeitig ist der Bauherr
bereit, an dieser Stelle von einer Holz- / Holzhybridbauweise
abzuweichen, um die dem innerstädtischen engen Baufeld geschuldetet
Komplexität zu veringern.
Es sind Baulösungen zu entwickeln, die der knappen Bauzeit Rechnung
tragen und die Fertigstellung zum 1. Quartal 2025 sicher stellen. Vor
dem Hintergrund der Schwierigkeiten im Hinblick auf Bauzeit und den
hohen Grundwasserstand wird ein Abbilden von Programmflächen unter der
Geländeoberante aus Sicht des Auslobers nicht gewünscht.
Klimaökologische Auflagen
Das Areal der Humboldt Grundschule liegt innnerhalb der
Begrünungssatzung der Stadt Mannheim (diese finden Sie in den Anlagen).
Eine Photovoltaikanlage (bis 100 kWhpeak) ist umzusetzten. Eine Dach-
und Fassadenbegrünung sind entsprechend der Begrünungssatzung der Stadt
Mannheim zu prüfen. Wenn keine Dachbegrünung aufgeführt wird, so wird
eine Fasadenbegrünung als wünschenswert erachtet.
***
Leistungsumfang
Ausgeschrieben wird die technische Ausrüstung nach HOAI §§ 53 ff.
Anlagengruppen 4, 5 und 8 für den Neubau einer vierzügigen Grundschule
mit zwei Einfeldsporthallen in Mannheim.
Es ist vorgesehen, die LPH 1 bis einschließlich LPH 8 zu vergeben. Die
Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.
Die erste Stufe umfasst die LPH`en 1 bis 3.
Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (HLS Planung,
Gebäudeplanung, Küchenplanung, Planung Förderanlagen, Bauphysik etc.)
sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser
Ausschreibung.
Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.
Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden
Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§53 ff.
Grundlagenermittlung (LPH 1)
Vorplanung (LPH 2)
Entwurfsplanung (LPH 3)
Ausführungsplanung (LPH 5)
Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)
Mitwirkung bei der Vergabe (LPH 7)
Objektüberwachung und Dokumentation (LPH 8)
Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen
vorgesehen:
Planfortschreibung nach LPH 5 bei gravierenden Änderungen
Planung und Koordinierung KG 220
Betoneinlegearbeiten
Im Zuge der Kalkulation der Nebenkosten sind folgende Leistungen zu
berücksichtigen:
Planungs- und Bauleitungsbesprechung einmal wöchentlich in Präsenz
bzw. virtuell über z.B. TEAMS (unabhängig von allgemeiner Koordinierung
der Arbeiten/ Leistungen auch auf der Baustelle)
Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen Leistungsständen
/-änderungen oder wegen technischen Erfordernissen zusätzlich in
Papier. (grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF und
DWG)
Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen
Unterlagen über die gemeinsame Auftraggeberseitige Projektplattform in
Sharepoint
Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten
Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:
Anlagengruppe 4
Komplette Planung der Starkstromanlagen. Im anteiligen Budget für die
Anlagengruppe 4 sind folgende Leistungen enthalten:
sonstige Maßnahmen für technische Anlagen
technische Anlagen für Außenanlagen
Anlagengruppe 5
Komplette Planung der fernmelde- und informationstechnischen Anlagen
Anlagengruppe 8
Komplette Planung der Gebäudeautomation ausschließlich der ggf.
erforderlichen MSR Planung. Die MRS Planung wird bis LPH 5 durch die
BBS erbracht.
Für die KG 220 öffentliche Erschließung liegt das Budget bei 80.000,00
(netto). Diese sind in der Anlagengruppe 4 bereits inkludiert.
***
Kostenbudget
Für den Neubau der technischen Anlagen steht ein Budget (netto) für die
Anlagengruppe 4: ca. 1.300.000,00
Anlagengruppe 5: ca. 450.000,00
Anlagengruppe 8: ca. 300.000,00
zur Verfügung.
Hieraus ergibt sich für die Umsetzung eine:
Budgetobergrenze von netto 2,05 Mio.
***
Zeitlicher Rahmen
Als zeitlicher Rahmen für die Erbringung der Leistungen gemäß
Leistungsumfang im Auftragsfall werden folgende Meilensteine
vorgegeben:
Beginn der Planungsleistungen ab 07/ 2022
Fertigstellung der Planungsleistung LPH 1-3 bis 05/ 2023
Beginn der baulichen Umsetzung ab 03/ 2024
Einzug der Nutzer ab 04/ 2025
Die planerischen Leistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass die
obigen Termine nicht gefährdet sind. Hierbei ist die notwendige
Abstimmung mit den Planungsbeteiligten und dem Auftraggeber bzw. dessen
Gremien zu berücksichtigen.
Die baulichen Leistungen unterliegen den Ausschreibungsvorschriften
nach VOB/ A. Der Zeitraum für die öffentlichen/ beschränkten
Ausschreibungen ab Fertigstellung der Vergabeunterlagen bis
Beauftragung beträgt i.d.R. 2 Monate und ist in der Terminplanung zu
berücksichtigen.
***
Qualitäten
Für die Umsetzung der Bauausführung wurden zwischen der Bauherrin Stadt
Mannheim und dem Auftraggeber bzw. Betreiber der Liegenschaften BBS
Bau- und Betriebsservice GmbH für verschiedene Gewerke
Mindestqualitäten und Energieleitlinien vereinbart. Hinzu kommen
Qualitätsvorgaben von Seiten der technischen Ausrüstung für den
harmonisierten Betrieb der Gebäude durch die Mitarbeiter der BBS. Diese
sind im Lastenheft definiert. Die Erstellung der Dokumentation hat nach
dem BBS-Standard zu erfolgen. Bei der Erstellung von Plänen sind die
CAD-Richtlinien einzuhalten.
Die vorgenannten baulichen Mindeststandards sind im Auftragsfall
verbindlich, zum jetzigen Zeitpunkt nur informativ als Anlage
beigefügt. Die technischen Mindeststandards werden über die Fachplaner
in dem Projekt kommuniziert und können im Auftragsfall eingesehen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Abwicklung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Honorar / Vetrag / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.
Mit dem Zuschlag wird die LPH 1-3 beauftragt.
Die weiteren Stufen LPH 5 bis LPH 8 werden entsprechen der Erfordernis
durch die BBS abgerufen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die fachlichen
Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der
Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt ist. Bei
Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische
Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende
und der
Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen wird nur,
wer den
Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke vollständig sowie
fristgerecht eingereicht hat.
Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen,
werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen
werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die
Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom
Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen,
die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
Formale Kriterien für die Zulassung sind
* fristgerechte Bewerbung
* Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten
* Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation
* Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
* Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
nicht zutreffen
* Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung
* Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der
Auswahl
Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
Bewerber
anhand von Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium überprüft und
bewertet die eingereichten Unterlagen auf Ihre Eignung. Es
qualifizieren sich
diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die die höchsten Punkte
erreichen.
Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr
Teilnehmer
als insgesamt zur Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb des
Teilnehmerpools
gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl vorgesehen sind,
entscheidet der Auftraggeber über die Fortführung oder Aufhebung des
Verfahrens.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz für die zu erbringende
Leistungsart. Mindestumsatz der letzten drei Geschäftsjahre mindestens
500.000 EUR netto.
2) Nachweis/Zusage im Auftragsfall zu einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach-,
Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zusätzliche Punkte werden vergeben für
+ LPH 1 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
+ LPH 2 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
+ LPH 7 und 8 wurde in Referenz erbracht (1,0 Punkt)
+ Referenz ist ein Bildungsbau (1,0 Punkt)
+ Referenz beinhaltet einen Neubau (1,0 Punkt)
+ Referenz beinhaltet eine Turn- / Sporthalle (1,0 Punkt)
+ Referenz beinhaltet eine Küche/ Mensa (1,0 Punkt)
+ Referenz BGF min. 1.000 m² (1,0 Punkt)
+ Referenz BGF min. 1.500 m² (1,0 Punkt)
+ Referenz beinhaltet eine Bauausführung bei benachbartem laufendem
Schulbetrieb (1,0 Punkt)
+ Referenz hat öffentlichen Auftraggeber (1,0 Punkt)
+ Planung beinhaltet die öffentliche/ nichtöffentliche Erschließung
(1,0 Punkt)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis eines realisierten Projektes mit Fertigstellung:
- ELT Planung eines Neubau oder Generalsanierung
- min. 500 m² BGF für Funktionsflächen oder Gebäudekomplex,
- Planung LPH 3 bis 6 zum Gewerk ELT vollständig erbracht,
- anrechenbare Kosten ELT gesamt mindestens 500.000 EUR netto
- Fertigstellung liegt max. 10 Jahre ab Veröffentlichung dieser
Bekannmachung zurück
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
siehe III.1)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe III.1)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der
Software des "Deutschen Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software
ist für den Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation erfolgt
ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen
werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die
Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die
eVergabe Software. Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung
erfolgt ggf. per Email, Fax und/oder Brief.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2022
References
6. mailto:eVergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2022-0019
10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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