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Ausschreibung: Marketing - DE-Eschborn
Marketing
Website-Gestaltung
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 650522-2021 (ID: 2021122009112708324)
Veröffentlicht: 20.12.2021
*
DE-Eschborn: Marketing
2021/S 246/2021 650522
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesellschaft für Internationale
Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Postanschrift: Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB
Rechtsanwälte
E-Mail: [6]giz.ausschreibungen@fgvw.de
Telefon: +49 69719189012
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YKVH/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YKVH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts (gemeinnützige GmbH)
finanziert durch die Bundesrepublik Deutschland
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81278764-Agenturleistung Premiumcontent "akzente"
Referenznummer der Bekanntmachung: 81278764
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342000 Marketing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mit dem akzente-Content positioniert sich die GIZ mit anspruchsvollen
Inhalten zu strategisch relevanten Themen bei Auftraggebern und
zentralen Meinungsbildner*innen als kompetente und leistungsstarke
Durchführungsorganisation. akzente macht die komplexen Themen rund um
die GIZ greifbar und anschaulich und gibt authentische,
vertrauenswürdige und spannende Einblicke in die internationale
Zusammenarbeit.
Die Inhalte sind in Format, Recherche und Sprache auf hohem Niveau
produziert und erschienen bisher in Printform bis zu viermal im Jahr
sowie parallel auf der gleichnamigen Website. Wie andere Printmagazine
muss sich auch akzente einem geänderten Nutzungsverhalten in den
Zielgruppen stellen. Vor diesem Hintergrund wird akzente ab 2022 neu
als ausschließlich digitale Premiummarke ausgerichtet.
Die publizistischen Stärken und Qualitätsmerkmale von akzente haben die
Leser*innen des Printmagazins begeistert. Diese Merkmale werden bei der
Neuaufstellung in multimediale, nutzeraffine Storys zur Arbeit der GIZ
digital übersetzt. Wie bisher erlauben die ausgewählten
journalistischen Formate die Nahsicht auf die Arbeit der GIZ vor Ort,
gehen den Wirkungen in lebendigen Reportagen nach und rücken die
Menschen, die in der GIZ arbeiten, in den Fokus, z.B. über Interviews.
Als Premiumcontent werden diese Inhalte sorgfältig geplant,
recherchiert, multimedial umgesetzt und dann prominent den Zielgruppen
auf den entsprechenden digitalen Unternehmenskanälen präsentiert.
akzente setzt dabei auf eine klare und schnörkellose Sprache; Fach- und
Unternehmensjargon bleiben außen vor.
Folgende Ziele sollen dabei erreicht werden:
- Positionierung: Die GIZ als leistungsfähiges und innovatives
Unternehmen positionieren, ihre fachliche und politische Kompetenz
zeigen und sie als den Partner in der internationalen Zusammenarbeit
empfehlen
- Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Hervorgehobene Zielgruppen an das
Unternehmen GIZ binden
- Digitale Reichweite: Neue online-affine Nutzer*innen erreichen und
anhand attraktiver digitaler akzente-Inhalte die Handlungs- und
Lieferfähigkeit der GIZ deutlich machen
Die Erstellung von akzente wird von der Unternehmenskommunikation der
GIZ gesteuert. Die Redaktionsleitung liegt bei der GIZ und umfasst
Themensetzung sowie redaktionelle und gestalterische Freigabe aller
Inhalte. Die redaktionelle Umsetzung wird vom Auftragnehmer
koordiniert.
Der ausgeschriebene Vertrag umfasst sowohl die Steuerung, Produktion
und Redaktion von Content wie auch die Gestaltung und technische
Umsetzung der Veröffentlichungen auf der akzente-Website. Der Vertrag
umfasst zunächst die Leistungszeit von 24 Monaten und kann optional
durch den Auftraggeber zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
79416000 Öffentlichkeitsarbeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Vermittlung der Arbeit der GIZ in der Öffentlichkeit erfordert,
nicht alltägliche Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar für
unterschiedliche Medien bzw. Kanäle aufzubereiten. Die
Unternehmenskommunikation der GIZ lässt sich bei diesen Aufgaben von
erfahrenen PR-Beratern und Dienstleistern unterstützen mit dem Ziel,
qualitativ hochwertige und in sich kohärente Veröffentlichungen in
unterschiedlichen Medien und Formaten zu gewährleisten.??In diese
Anforderung?bettet sich der vorliegende, an den Auftragnehmer zu
vergebende, Auftrag ein.?
Die Unternehmenskommunikation der GIZ sucht einen Dienstleister/eine
Agentur für den Premiumcontent akzente. akzente stellt die komplexen
Themen rund um die GIZ greifbar und anschaulich dar und bietet
authentische, vertrauenswürdige und spannende Einblicke in die
internationale Zusammenarbeit. Die Erstellung von akzente wird von der
Unternehmenskommunikation der GIZ gesteuert. Die Redaktionsleitung
liegt bei der GIZ und umfasst Themensetzung sowie die Freigabe aller
Inhalte. Die redaktionelle Umsetzung sowie das Contentmanagement der
akzente-Website wird vom Auftragnehmer koordiniert.
Die?Projektleitung?koordiniert?das?Gesamtprojekt.?Die Aufgaben?des
Auftragnehmers?sind dabei Absprachen mit der Auftraggeberin, Management
und Controlling des Gesamtprojekts, Beratung, Schlussredaktion und
Qualitätssicherung sowie die Publikation von Beiträgen auf der Website.
?
Der Auftragnehmer übernimmt außerdem die Contentproduktion und
Redaktion für akzente. Dazu gehören die Konzeption,
Logistik?und?Redaktion der?Multimedia-Stories?(Reportagen?inkl.
Recherchereise) und die Produktion und?Redaktion?von Content?(ohne
Recherchereise). Dies beinhaltet Recherchen, die Erstellung von
Konzepten, Beauftragung von externen Autor*innen, Schreiben von
Beiträgen für die unterschiedlichen akzente-Formate, Redaktion und
Abnahme der Beiträge, Übersetzungen sowie Absprachen mit der
Auftraggeberin und Korrekturschleifen.
Weiterhin ist der Auftragnehmer ist in enger Abstimmung mit
der?Auftraggeberin für die Art-Direction der?akzente-Website
verantwortlich.?Er übernimmt die?künstlerische, (audio-)visuelle
Umsetzung und?leitet?alle kreativen Produktionsvorgänge (z. B.
Fotoaufnahmen, Filmdreh, Animation, Layout etc.)?in enger Abstimmung
mit der Auftraggeberin?an.??
Die Leistung des Auftragnehmers umfasst darüber hinaus die
Bild-,?Video- und Audioredaktion.?Fotos,?Videos?und Audios?für
die?akzente-Inhalte?kommen?im
Regelfall?von?den?Autor*innen?oder?den?Projektverantwortlichen der
GIZ.?Der Auftragnehmer garantiert eine Bild- und Tonqualität der
Produktion von ausgezeichneter Güte, die dem anerkannten Standard?für
Online-Kommunikation entspricht.?Bilder?sind?integraler Bestandteil
aller Formate.?Videos und Audioinhalte werden für bestimmte Formate
ebenfalls eingebunden (z.B. Interviews als Video oder kurze Audiofiles,
die die Atmosphäre eines?Reportageorts?wiedergeben?oder aufgenommene
Zitate?von Protagonist*innen/GIZ-Mitarbeiter*innen).??
Der Auftragnehmer übernimmt ebenfalls die Social Media Redaktion für
die akzente-Inhalte. Dazu gehört unter anderem die Produktion und
Redaktion?von?abwechslungsreichem und?modernem?Social?Media Content zu
den akzente-Formaten auf Deutsch und Englisch.?Der Content wird der GIZ
für die Veröffentlichung auf den Unternehmenskanälen zur Verfügung
gestellt.
Weiterhin ist der Auftragnehmer für den technischen Support, das
Contentmanagement und die Weiterentwicklung der akzente-Website
verantwortlich.
Der Auftragnehmer stellt die Verfügbarkeit des Livesystems von mehr als
99% sicher und erfüllt die Anforderungen für das Hosting und Housing
der akzente-Website und berät die Auftraggeberin zu UX- und
Frontenddesign. Der Auftragnehmer entwickelt und programmiert
funktionale Updates und neue Features nach Anforderung der
Auftraggeberin und hat sowohl die Aufgabe der Qualitätssicherung. Für
alle genannten Punkte stellt der Auftragnehmer eine Ansprechstruktur
von 08:00-18:00 Uhr an Arbeitstagen zur Verfügung.
Bei Bedarf kann die Auftraggeberin den Auftragnehmer mit der Erstellung
von Sondercontent beauftragen. Dieser richtet sich anlassbezogen an
ausgewählte Zielgruppen und zieht bereits vorhandene Beiträge zusammen.
Ein mögliches Format ist ein periodisch erscheinendes Themendossier,
das über ein Push-Medium - beispielsweise in Form eines E-Mail
Newsletters - an die Zielgruppen ausgespielt wird.
Um zukunftsfähig zu bleiben und den Nutzer*innen ein positives Erlebnis
auf der Website zu bieten, soll ebenfalls die Möglichkeit bestehen, die
Seite iterativ weiterzuentwickeln. Dafür kann die AG zusätzliche
Leistungen anfordern. Eine weitere optionale Leistung ist die Migration
der akzente-Website auf den Hauptauftritt der Auftraggeber giz.de nach
dessen Relaunch. Mit diesem Aufwand ist nicht vor 2024 zu rechnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wenn mehr als fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften als geeignet
eingestuft werden, werden nur die fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften
zur Angebotsabgabe aufgefordert, die auf den ersten fünf Rängen liegen.
Die anderen Bewerber/Bewerbergemeinschaften werden nicht zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
Die Begrenzung der Anzahl von Bewerbern erfolgt anhand von Referenzen.
Hierfür sind Referenzen vorzulegen, die dem hier ausgeschriebenen
Auftrag vergleichbar sind. Dies gilt im Hinblick auf Umfang und
Komplexität des Referenzprojektes. Umfang versteht sich als Anzahl der
Projektstunden und beauftragten Kosten des Projekts pro Quartal. Die
Dauer ist hier nicht ausschlaggebend. Komplexität wird verstanden als
Vielzahl verschiedener, kleinteiliger Aufgaben in unterschiedlichen
Bereichen wie Steuerung eines Netzwerks, Texterstellung, Redaktion,
Contentmanagement, Multimedia-Planung und Produktion,
Schnittstellenmanagement, Kundenbetreuung, Ansprechstruktur, etc.
Aus den Referenzen sollen folgende Angaben hervorgehen:
Kurzbeschreibung des Auftrags, die eine Bewertung des Projekts in
Hinblick auf den jeweils geforderten fachlichen Inhalt ermöglicht,
Auftraggeber (Firma), Dauer, Umfang, Projektstruktur. Hierfür ist das
Formblatt "Teilnahmeantrag und Eigenerklärung zur Eignung" zu
verwenden.
Die GIZ begrüßt ausdrücklich Bietergemeinschaften, sollte ein Bieter
allein die hier geforderten Kompetenzen und Erfahrungen nicht oder nur
teilweise nachweisen können. Vor der fachlichen Auswertung bewerten
wir, ob das Unternehmen grundsätzlich geeignet ist, den zu vergebenden
Auftrag wahrzunehmen.
3.1 Konzeption und Umsetzung von Multimedia-Stories für ein digitales
Premiumformat (inkl. Social Media)
Die Bewerber haben ihre Erfahrungen in der Produktion von
journalistisch hochwertigen digitalen Formaten anhand von Referenzen
darzustellen. Es werden bis zu fünf Referenzen bei der Wertung
berücksichtigt. Multimedia-Stories werden hier schwerpunktmäßig als
Reportagen mit einem Storytelling-Ansatz verstanden, die sich aus
mehreren der in Kapitel 2.3. definierten Formate zusammensetzen. Anhand
der Referenzen sollte die Zusammenarbeit mit einem Autor*innennetzwerk
erkennbar sein, das regional und thematisch vielseitig einsetzbar ist.
Auch Kompetenzen zur Erstellung von Content für Social Media sollten
hier erkennbar sein.
Jede Referenz, die in Umfang und Komplexität mit dem hier
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist, wird mit 2,0 Punkten
bewertet. Hat eine Referenz einen wesentlichen geringeren Umfang oder
einen wesentlich geringeren Komplexitätsgrad, so wird sie entsprechend
geringer bewertet.
Die von den Bewerbern erzielte Gesamtpunktezahl wird mit 40
multipliziert.
3.2 Redaktion und deren Steuerung
Die Bewerber haben ihre Erfahrungen in der Steuerung und Koordination
von Redaktionsdienstleistungen anhand von Referenzen darzustellen.
Hierbei ist insbesondere die Steuerung von digitalen (Kunden-)Magazinen
nachzuweisen. Es werden bis zu fünf Referenzen bei der Wertung
berücksichtigt.
Jede Referenz, die in Umfang und Komplexität mit dem hier
ausgeschriebenen Auftrag mindestens vergleichbar ist, wird mit 2,0
Punkten bewertet. Hat eine Referenz einen wesentlichen geringeren
Umfang oder einen wesentlich geringeren Komplexitätsgrad, so wird sie
entsprechend geringer bewertet.
Die von den Bewerbern erzielte Gesamtpunktezahl wird mit 15
multipliziert.
3.3 Hosting und Contentmanagement von Website
Die Bewerber haben ihre Erfahrungen im Content Management von Webseiten
anhand von Referenzen darzustellen. Es werden bis zu fünf Referenzen
bei der Wertung berücksichtigt. Jede Referenz, die in Umfang und
Komplexität mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist, und
profunde Erfahrung mit dem Content Management System Drupal nachweist,
wird mit 2,0 Punkten bewertet.
Hat eine Referenz einen wesentlichen geringeren Umfang oder einen
wesentlich geringeren Komplexitätsgrad, oder weist sie keine profunde
Erfahrung mit Drupal nach, so wird sie entsprechend geringer bewertet.
Die von den Bewerbern erzielte Gesamtpunktezahl wird mit 30
multipliziert.
3.4 Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen
Die Bewerber haben ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit
öffentlichen Institutionen (vorzugsweise deutsche Ministerien, EU)
anhand von Referenzen darzustellen. Es werden bis zu fünf Referenzen
bei der Wertung berücksichtigt.
Jede Referenz, die in Umfang und Komplexität mit dem hier
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist, wird mit 2,0 Punkten
bewertet. Hat eine Referenz einen wesentlichen geringeren Umfang oder
einen wesentlich geringeren Komplexitätsgrad, so wird sie entsprechend
geringer bewertet.
Die von den Bewerbern erzielte Gesamtpunktezahl wird mit 15
multipliziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter
zu verwenden.
1. Angaben zum Firmennamen und zur Anschrift, wirtschaftlich
Berechtigten, Bankverbindung, Handelsregisternummer, Firmenprofil,
Steuernummer, USt.-Identifikationsnummer, Ansprechpartner/in für
Rückfragen;
2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder §
124 GWB vorliegen;
3. Eigenerklärung, ob wegen eines Verstoßes nach § 21 MiLoG eine
Geldbuße von wenigstens zweitausendfünfhundert Euro verhängt wurde
4. Integritätserklärung
5. Soweit ein Bewerber im Hinblick auf auf die erforderliche
wirtschaftliche und/oder finanzielle und/oder technische und/oder
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens in Anspruch nehmen will, hat er durch Vorlage einer
Verpflichtungserklärung nachzuweisen, dass ihm die entsprechenden
Kapazitäten zur Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen;
6. Bei Beteiligung als Bewerbergemeinschaft:
Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen ein federführendes Mitglied
bestimmen und dieses bevollmächtigen, die Gemeinschaft zu vertreten und
Zahlungen mit befreiender Wirkung auch für die übrigen Mitglieder in
Empfang zu nehmen. Eine entsprechende Vereinbarung, die von allen
Mitgliedern unterschrieben ist, muss dem Teilnahmeantrag beigefügt
werden. Hierfür ist das von der GIZ bereit gestellte Muster zu
verwenden
7. Bei einem Unterauftrag ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmer spätestens mit dem
Angebot einzureichen sowie ferner eine Erklärung einzureichen, dass auf
diesen keine Ausschlussgründe nach § 123 und/oder § 124 GWB zutreffen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter
zu verwenden.
1. Eigenerklärung zum durchschnittlichen Jahresumsatz in den drei
letzten Geschäftsjahren (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs
Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte
Geschäftsjahr herangezogen werden).
2. Eigenerklärung zu der durchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und
Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren.
3. Der Auftraggeber behält sich vor, von dem Bieter/der
Bietergemeinschaft ein Bonitätsnachweis nach Angebotseinreichung zu
fordern, der/die für den Zuschlag vorgesehen ist. Dieser Nachweis darf
dann nicht älter als 3 Monate sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Durchschnittliche Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren
(bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des
letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen
werden): Mindestens 500.000 EUR
2. Durchschnittlichen Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den
letzten drei Kalenderjahren: Mindestens: 10 Personen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Teilnahmeantrag sind die zur Verfügung gestellten Formblätter
zu verwenden.
Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
Mindestauftragsvolumen von jeweils 50.000 EUR:
- Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet "Konzeption und Umsetzung
von Multimedia-Stories" und
- mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet "Hosting und
Contentmanagement von Websites"
jeweils in den letzten 3 Jahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Grundlage der Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
Mindestauftragsvolumen von jeweils 50.000 EUR:
- Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet "Konzeption und Umsetzung
von Multimedia-Stories" und
- mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet "Hosting und
Contentmanagement von Websites"
jeweils in den letzten 3 Jahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/02/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des
Portals statt.
Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YKVH
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [11]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/12/2021
References
6. mailto:giz.ausschreibungen@fgvw.de?subject=TED
7. https://www.giz.de/
8. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YKVH/documents
9. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YKVH
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. https://www.bundeskartellamt.de/
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