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Ausschreibung: Beratungsdienste von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 520477-2021 (ID: 2021101309285068439)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
DE-Frankfurt am Main: Beratungsdienste von Ingenieurbüros
2021/S 199/2021 520477
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Garbe, Markus
E-Mail: [6]markus.garbe@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130872593
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FE.EI-S - Beschaffung Infrastruktur Region Süd
Postanschrift: Richelstraße 3
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80634
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Garbe, Markus
E-Mail: [9]markus.garbe@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130872593
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
ink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2. S-Bahn-Stammstrecke München, Beratungsleistungen im Bereich
Geotechnik in der Planungs- und Realisierungsphase (VE 234a)
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI54553
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ingenieurleistungen des Auftragnehmers (AN) sind
Beratungsleistungen für Geotechnik bei den uPva HBF, MHF und OBF sowie
bei den Streckentunneln vom Portal westlich der Donnersbergerbrücke bis
zum östlichen Portal zwischen den uPva OBF und der Station
Leuchtenbergring.
Der AN hat geotechnische Beratungsleistungen sowohl während der
Entwurfsplanung, der Ausführungsplanung, als auch in der
Ausführungsphase zu erbringen. Der aktuelle Planungs- und
Ausführungsstand ist in den verschiedenen Projektabschnitten
unterschiedlich, sodass Leistungsphasen zum Teil parallel laufen
werden. Die jeweiligen Planungsstände werden dem AN fortlaufend gemäß
dem aktuellen Planungs- und Ausführungsstand übergeben und bilden die
Grundlagen für die Leistungen des AN. Der jeweils aktuelle
Planungsstand ist als verbindliche Grundlage für die
Leistungserbringung anzusehen, Änderungen des aktuellen Planungsstandes
bedürfen der Zustimmung des AG.
Die Leistung des AN setzt sich im Wesentlichen aus zwei Komponenten
zusammen:
Zum einen berät der AN die Projektleitung im Hinblick auf planerische
bzw. bautechnische Entscheidungen. Dies nicht nur im Hinblick auf die
Entwurfsplanung, sondern auch in der Übergangsphase zwischen
Entwurfsplanung und Ausführungsplanung sowie während der
Ausführungsphase.
Zum anderen werden bei Bedarf Sitzungen in einem kleineren Kreis für
definierte Aufgabenstellungen abgehalten. Hierzu werden vom AG Agenden
erstellt, welche vorab AG-seitig mit den technischen Leitern der
Bauabschnitte abgestimmt wurden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für das Projekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München werden mit dieser
Vergabe Beratungsleistungen im Bereich Geotechnik in der Planungs- und
Realisierungsphase ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept der Beratungstätigkeit / Gewichtung:
15
Qualitätskriterium - Name: Grad der Expertise / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/02/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Durch Beauftragung der optionalen Leistungen gemäß Absatz II.2.11.
Die Ingenieurleistungen als Hauptleistungen werden zunächst für den
Zeitraum bis 31.12.2023 beauftragt (Grundlaufzeit).
Darüber hinaus sind für diese Leistungen zwei Verlängerungsoptionen
vorgesehen:
Verlängerungsoption 1: Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2024 (1
Jahr)
Verlängerungsoption 2: Leistungszeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2025 (1
Jahr)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beratungsleistungen im Bereich Geotechnik in der Planungs- und
Realisierungsphase, jeweils für ein Jahr:
Verlängerungsoption 1: Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2024 (1
Jahr)
Verlängerungsoption 2: Leistungszeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2025 (1
Jahr)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bis zum Schlusstermin hat sich der Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft für das Einreichen der Teilnahmeanträge kostenfrei
auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG unter
[12]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ zu registrieren.
Bitte beachten Sie, auch wenn Sie schon registrierter Lieferant sind,
ist für eine Bewerbergemeinschaft eine erneute Registrierung
erforderlich.
Die Teilnahme am weiteren Verfahren setzt die unveränderte
Zusammensetzung der im Teilnahmewettbewerb zugelassenen
Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
Teilnahmewettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
ist nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren ist die Erfüllung sämtlicher
nachstehender Eignungskriterien (Mindestanforderungen) vom Bewerber,
von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den
Subunternehmern nachzuweisen. Die geforderten Eignungsnachweise müssen
spätestens mit der Abgabe desTeilnahmeantrages vorgelegt werden.
Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
Verpflichtungserklärung schriftlich nachzuweisen, dass er für die
gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel
dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein
Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur
gegen nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer zulässig.
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung (Abschnitt
III.1.3) herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und
dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein
Austausch der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der
Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch der genannten
Mitarbeiter ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers
einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegen
nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete
Mitarbeiter zulässig.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist;
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln;
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
Weitere Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention,
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber
hinaus ist zu erklären, dass bekannt ist, dass die eventuelle
Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen
Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen
kann,
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
(aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten,
Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens:
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([13]http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pd
f) oder die
BME-Verhaltensrichtlinie([14]http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeld
ungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf) oder einen eigenen
Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird,
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag des
Auftragnehmers zu entnehmen und zwingend vorzulegen. Der
Teilnahmeantrag 21FEI54553 muss nach kostenloser Registrierung auf dem
Vergabeportal derDB AG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
heruntergeladen werden. Nur diese Informationen werden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass der Umsatz für Beratungsleistungen in der Geotechnik
im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre pro Jahr
mindestens 500.000,00 netto betrug.
Anzugeben ist hier der Gesamtumsatz, bei Bewerbergemeinschaften ist die
gemeinsam nachgewiesene Gesamtsumme maßgeblich.
Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
nach Berufsgruppen gegliedert. Mindestanzahl an Mitarbeitern in
projektrelevanten Fachbereichen jeweils in Klammern.
Beratung in der Geotechnik (4)
Der Bewerber bzw. die Partner der Bewerbergemeinschaft bestätigen ihre
technische und berufliche Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Abgabe
des Teilnahmeantrags.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenznachweise des Bewerbers
Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses
Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, sind nachzuweisen.
Eine Referenz gilt als inhaltlich vergleichbar, wenn folgende
Mindestanforderungen erfüllt sind:
1. geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt mit konventionellen oder
maschinellen Vortrieben im Lockergestein sowie Schlitzwandbaugruben
2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN276) beläuft sich
auf netto EUR 20.000.000,-
Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
Beratungsleistung abgewickelt ist.
Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den
Tabellen des Teilnahmeantrags 21FEI54553 an den dort gekennzeichneten
Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben zwingend eintragen. Ein
Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig,
sofern nicht ausdrücklich erlaubt.
Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
Alle geforderten Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag des
Auftragnehmers zu entnehmen und zwingend vorzulegen. Der
Teilnahmeantrag 21FEI54553 muss nach kostenloser Registrierung auf dem
Vergabeportal der DB AG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
heruntergeladen werden. Nur diese Informationen werden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit
objektbezogener Eignung
Für folgende Funktionen ist die Qualifikation durch Vorlage von
Urkunden, Qualifikationsnachweisen und eines aussagekräftigen
Lebenslaufes mit kurzer Beschreibung der relevanten Projekte
nachzuweisen:
o Projektleiter,
o Stellvertretender Projektleiter,
o Senior Berater/in Geotechnik.
Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten: Name,
Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung und überwiegende Funktion,
Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der
nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und
Funktion.
Zu den Referenzprojekten ist jeweils mind. anzugeben:
Titel und Projektbeschreibung, abgedeckte Bereiche;
Zeitraum der Leistungserbringung;
Baukosten;
Angaben der Funktion im Projekt;
Honorarsumme.
o Projektleiter
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
vergleichbarer Studienabschluss
2. mind. 20 Jahre Berufserfahrung als Beratender Ingenieur in der
Geotechnik
3. Erfahrung in der Beratung im Bereich der Flächen- oder Pfahlgründung
4. Erfahrung in der Beratung bei Grundwasserabsenkung oder sonstigen
ständigen oder bauzeitlichen Eingriffen in das Grundwasser
5. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger bei
Eisenbahninfrastruktur-Projekten
6. Erfahrung bei der geotechnischen Beratung von Tunnelprojekten im
Lockergestein mit Einfluss auf empfindliche, historische Gebäude
Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
einzureichen.
Geforderte Referenzen:
Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurden, in denen er als Projektleiter tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
Schlitzwandbaugruben
und
2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
20.000.000
Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
Beratungsleistung abgewickelt ist.
o Stellvertretender Projektleiter
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
vergleichbarer Studienabschluss
2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Beratender Ingenieur in der
Geotechnik
3. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger für
Eisenbahninfrastruktur-Projekte
4. Erfahrungen in der Leitung oder Stellvertretung des Projektleiters
in Großprojekten gesammelt
Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
einzureichen.
Geforderte Referenzen:
Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurden, in denen er als stellvertretender Projektleiter
oder Projektleiter tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
Schlitzwandbaugruben
und
2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
20.000.000
Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
Beratungsleistung abgewickelt ist.
o Senior Berater/in Geotechnik
Qualifikationsanforderung:
1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
vergleichbarer Studienabschluss
2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als beratender Ingenieur im Tunnelbau
3. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger für
Eisenbahninfrastruktur-Projekte
Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
einzureichen.
Geforderte Referenzen:
Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurden, in denen er als Senior Berater tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
Schlitzwandbaugruben
und
2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
20.000.000
Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
Beratungsleistung abgewickelt ist.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Sicherheitsleistung gemäß Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7
70406/21#1, abrufbar unter
[15]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50.000
Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das
Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
1. SSF Ingenieure AG, Domagkstr. 1a, 80807 München
2. ILF Consulting Engineers Austria GmbH, Feldkreuzstr. 3, A-6063 Rum
3. Vössing Ingenieurgesellschaft mbH, Nymphenburger Str. 20b, 80335
München
4. BPR Dr. Schäpertöns Consult GmbH & Co. KG, Erika-Mann-Str. 7-9,
80636 München
5. atelier 4d Architekten Partnerschaftsgesellschaft, Stuttgarter
Platz, 10627 Berlin
6. Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH, Elsenheimerstr. 55, 80687
München
7. ILF Consulting Engineers GmbH, Werner-Eckert-Str. 14, 81829 München
8. Baustein GmbH, Birkenleiten 43, 81543 München
9. VTG GmbH Ingenieurbüro, Hans-Pinsel-Str. 10a, 85540 Haar
10. Wayss & Freytag Ingenieur AG, Geisenhausenerstr. 15, 81379 München
11. Max Bögl Stiftungs & Co. KG, Frankfurter Ring 105, 80807 München
12. Ed. Züblin AG, Leopoldstr. 250c, 80807 München
13. Bauer Spezialtiefbau GmbH, Bauer-Str. 1, 86529 Schrobenhausen
14. Implenia Construction GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim
15. Implenia Spezialtiefbau GmbH, Landsberger Str. 290a, 80687 München
16. HOCHTIEF Infrastructure GmbH, St.-Martin-Str. 57, 81669 München
17. BOLEY GEOTECHNIK GmbH, Auenstraße 100. 80469 München
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021
References
6. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
9. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
12. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ
13. http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pdf
14. http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeldungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf
15. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
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