Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021101309285068439" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratungsdienste von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 520477-2021 (ID: 2021101309285068439)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   2021/S 199/2021 520477
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Garbe, Markus
   E-Mail: [6]markus.garbe@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130872593
   Fax: +49 69260913730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FE.EI-S - Beschaffung Infrastruktur Region Süd
   Postanschrift: Richelstraße 3
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80634
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Garbe, Markus
   E-Mail: [9]markus.garbe@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130872593
   Fax: +49 69260913730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München, Beratungsleistungen im Bereich
   Geotechnik in der Planungs- und Realisierungsphase (VE 234a)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI54553
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ingenieurleistungen des Auftragnehmers (AN) sind
   Beratungsleistungen für Geotechnik bei den uPva HBF, MHF und OBF sowie
   bei den Streckentunneln vom Portal westlich der Donnersbergerbrücke bis
   zum östlichen Portal zwischen den uPva OBF und der Station
   Leuchtenbergring.
   Der AN hat geotechnische Beratungsleistungen sowohl während der
   Entwurfsplanung, der Ausführungsplanung, als auch in der
   Ausführungsphase zu erbringen. Der aktuelle Planungs- und
   Ausführungsstand ist in den verschiedenen Projektabschnitten
   unterschiedlich, sodass Leistungsphasen zum Teil parallel laufen
   werden. Die jeweiligen Planungsstände werden dem AN fortlaufend gemäß
   dem aktuellen Planungs- und Ausführungsstand übergeben und bilden die
   Grundlagen für die Leistungen des AN. Der jeweils aktuelle
   Planungsstand ist als verbindliche Grundlage für die
   Leistungserbringung anzusehen, Änderungen des aktuellen Planungsstandes
   bedürfen der Zustimmung des AG.
   Die Leistung des AN setzt sich im Wesentlichen aus zwei Komponenten
   zusammen:
   Zum einen berät der AN die Projektleitung im Hinblick auf planerische
   bzw. bautechnische Entscheidungen. Dies nicht nur im Hinblick auf die
   Entwurfsplanung, sondern auch in der Übergangsphase zwischen
   Entwurfsplanung und Ausführungsplanung sowie während der
   Ausführungsphase.
   Zum anderen werden bei Bedarf Sitzungen in einem kleineren Kreis für
   definierte Aufgabenstellungen abgehalten. Hierzu werden vom AG Agenden
   erstellt, welche vorab AG-seitig mit den technischen Leitern der
   Bauabschnitte abgestimmt wurden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Projekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München werden mit dieser
   Vergabe Beratungsleistungen im Bereich Geotechnik in der Planungs- und
   Realisierungsphase ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept der Beratungstätigkeit / Gewichtung:
   15
   Qualitätskriterium - Name: Grad der Expertise / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/02/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Durch Beauftragung der optionalen Leistungen gemäß Absatz II.2.11.
   Die Ingenieurleistungen als Hauptleistungen werden zunächst für den
   Zeitraum bis 31.12.2023 beauftragt (Grundlaufzeit).
   Darüber hinaus sind für diese Leistungen zwei Verlängerungsoptionen
   vorgesehen:
    Verlängerungsoption 1: Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2024 (1
   Jahr)
    Verlängerungsoption 2: Leistungszeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2025 (1
   Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beratungsleistungen im Bereich Geotechnik in der Planungs- und
   Realisierungsphase, jeweils für ein Jahr:
    Verlängerungsoption 1: Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2024 (1
   Jahr)
    Verlängerungsoption 2: Leistungszeitraum 01.01.2025 bis 31.12.2025 (1
   Jahr)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bis zum Schlusstermin hat sich der Bewerber oder die
   Bewerbergemeinschaft für das Einreichen der Teilnahmeanträge kostenfrei
   auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG unter
   [12]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ zu registrieren.
   Bitte beachten Sie, auch wenn Sie schon registrierter Lieferant sind,
   ist für eine Bewerbergemeinschaft eine erneute Registrierung
   erforderlich.
   Die Teilnahme am weiteren Verfahren setzt die unveränderte
   Zusammensetzung der im Teilnahmewettbewerb zugelassenen
   Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
   Teilnahmewettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
   ist nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Teilnahme am Auswahlverfahren ist die Erfüllung sämtlicher
   nachstehender Eignungskriterien (Mindestanforderungen) vom Bewerber,
   von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den
   Subunternehmern nachzuweisen. Die geforderten Eignungsnachweise müssen
   spätestens mit der Abgabe desTeilnahmeantrages vorgelegt werden.
   Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
   Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
   nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
   werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
   Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
   Verpflichtungserklärung schriftlich nachzuweisen, dass er für die
   gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel
   dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein
   Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
   Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
   Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
   zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
   die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
   schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche
   Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
   für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur
   gegen nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer zulässig.
   Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung (Abschnitt
   III.1.3) herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und
   dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein
   Austausch der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der
   Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
   Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
   zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch der genannten
   Mitarbeiter ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers
   einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
   Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
   für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegen
   nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete
   Mitarbeiter zulässig.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist;
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln;
    Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
   Weitere Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
   Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention,
    Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),
    Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
   Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber
   hinaus ist zu erklären, dass bekannt ist, dass die eventuelle
   Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
   sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen
   Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen
   kann,
    Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
   (aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
   die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
   Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
   einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten,
    Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
   Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
   ff. AktG verbundenen Unternehmens:
   a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen,
   b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
   c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner
   ([13]http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pd
   f) oder die
   BME-Verhaltensrichtlinie([14]http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeld
   ungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf) oder einen eigenen
   Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
   verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird,
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag des
   Auftragnehmers zu entnehmen und zwingend vorzulegen. Der
   Teilnahmeantrag 21FEI54553 muss nach kostenloser Registrierung auf dem
   Vergabeportal derDB AG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   heruntergeladen werden. Nur diese Informationen werden für die
   Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
   nicht erwünscht.
   Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, dass der Umsatz für Beratungsleistungen in der Geotechnik
   im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre pro Jahr
   mindestens 500.000,00  netto betrug.
   Anzugeben ist hier der Gesamtumsatz, bei Bewerbergemeinschaften ist die
   gemeinsam nachgewiesene Gesamtsumme maßgeblich.
    Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   nach Berufsgruppen gegliedert. Mindestanzahl an Mitarbeitern in
   projektrelevanten Fachbereichen jeweils in Klammern.
    Beratung in der Geotechnik (4)
   Der Bewerber bzw. die Partner der Bewerbergemeinschaft bestätigen ihre
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt der Abgabe
   des Teilnahmeantrags.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenznachweise des Bewerbers
   Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
   Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses
   Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, sind nachzuweisen.
   Eine Referenz gilt als inhaltlich vergleichbar, wenn folgende
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
   1. geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt mit konventionellen oder
   maschinellen Vortrieben im Lockergestein sowie Schlitzwandbaugruben
   2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN276) beläuft sich
   auf netto EUR 20.000.000,-
   Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
   Beratungsleistung abgewickelt ist.
   Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den
   Tabellen des Teilnahmeantrags 21FEI54553 an den dort gekennzeichneten
   Leerstellen die jeweils erforderlichen Angaben zwingend eintragen. Ein
   Verweis auf Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig,
   sofern nicht ausdrücklich erlaubt.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag des
   Auftragnehmers zu entnehmen und zwingend vorzulegen. Der
   Teilnahmeantrag 21FEI54553 muss nach kostenloser Registrierung auf dem
   Vergabeportal der DB AG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   heruntergeladen werden. Nur diese Informationen werden für die
   Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
   nicht erwünscht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit
   objektbezogener Eignung
   Für folgende Funktionen ist die Qualifikation durch Vorlage von
   Urkunden, Qualifikationsnachweisen und eines aussagekräftigen
   Lebenslaufes mit kurzer Beschreibung der relevanten Projekte
   nachzuweisen:
   o Projektleiter,
   o Stellvertretender Projektleiter,
   o Senior Berater/in Geotechnik.
   Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten: Name,
   Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung und überwiegende Funktion,
   Sprachkenntnisse, Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der
   nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und
   Funktion.
   Zu den Referenzprojekten ist jeweils mind. anzugeben:
    Titel und Projektbeschreibung, abgedeckte Bereiche;
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Baukosten;
    Angaben der Funktion im Projekt;
    Honorarsumme.
   o Projektleiter
   Qualifikationsanforderung:
   1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
   vergleichbarer Studienabschluss
   2. mind. 20 Jahre Berufserfahrung als Beratender Ingenieur in der
   Geotechnik
   3. Erfahrung in der Beratung im Bereich der Flächen- oder Pfahlgründung
   4. Erfahrung in der Beratung bei Grundwasserabsenkung oder sonstigen
   ständigen oder bauzeitlichen Eingriffen in das Grundwasser
   5. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger bei
   Eisenbahninfrastruktur-Projekten
   6. Erfahrung bei der geotechnischen Beratung von Tunnelprojekten im
   Lockergestein mit Einfluss auf empfindliche, historische Gebäude
   Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
   einzureichen.
   Geforderte Referenzen:
   Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
   Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
   abgeschlossen wurden, in denen er als Projektleiter tätig war.
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
   erfüllt sind:
   1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
   Schlitzwandbaugruben
   und
   2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
   20.000.000
   Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
   Beratungsleistung abgewickelt ist.
   o Stellvertretender Projektleiter
   Qualifikationsanforderung:
   1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
   vergleichbarer Studienabschluss
   2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als Beratender Ingenieur in der
   Geotechnik
   3. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger für
   Eisenbahninfrastruktur-Projekte
   4. Erfahrungen in der Leitung oder Stellvertretung des Projektleiters
   in Großprojekten gesammelt
   Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
   einzureichen.
   Geforderte Referenzen:
   Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
   Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
   abgeschlossen wurden, in denen er als stellvertretender Projektleiter
   oder Projektleiter tätig war.
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
   erfüllt sind:
   1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
   Schlitzwandbaugruben
   und
   2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
   20.000.000
   Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
   Beratungsleistung abgewickelt ist.
   o Senior Berater/in Geotechnik
   Qualifikationsanforderung:
   1. Abschluss: abgeschlossenes Studium Dipl. Ing./ MSc oder
   vergleichbarer Studienabschluss
   2. mind. 10 Jahre Berufserfahrung als beratender Ingenieur im Tunnelbau
   3. Erfahrung als geotechnischer Sachverständiger für
   Eisenbahninfrastruktur-Projekte
   Als Nachweis sind Urkunde für den Abschluss und Lebenslauf
   einzureichen.
   Geforderte Referenzen:
   Mindestens 3 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 10
   Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
   abgeschlossen wurden, in denen er als Senior Berater tätig war.
   Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
   erfüllt sind:
   1. Geotechnische Beratung zu Tunnelbauprojekt sowie
   Schlitzwandbaugruben
   und
   2. Mindestbausumme der Tunnelbauwerke (KG 300/400 DIN 276) netto EUR
   20.000.000
   Eine Leistung ist abgeschlossen, wenn die entsprechende
   Beratungsleistung abgewickelt ist.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheitsleistung gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
   Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
   1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 
   70406/21#1, abrufbar unter
   [15]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
   /2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
   &v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
   werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
   dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
   der Auftraggeber sich zu eigen.
   2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
   entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
   Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
   werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
   Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
   unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
   weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
   Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50.000
   Euro nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das
   Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
   Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren
   vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
   (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
   verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
   Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
   einzelne Gemeinschaftsmitglied.
   1. SSF Ingenieure AG, Domagkstr. 1a, 80807 München
   2. ILF Consulting Engineers Austria GmbH, Feldkreuzstr. 3, A-6063 Rum
   3. Vössing Ingenieurgesellschaft mbH, Nymphenburger Str. 20b, 80335
   München
   4. BPR Dr. Schäpertöns Consult GmbH & Co. KG, Erika-Mann-Str. 7-9,
   80636 München
   5. atelier 4d Architekten Partnerschaftsgesellschaft, Stuttgarter
   Platz, 10627 Berlin
   6. Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH, Elsenheimerstr. 55, 80687
   München
   7. ILF Consulting Engineers GmbH, Werner-Eckert-Str. 14, 81829 München
   8. Baustein GmbH, Birkenleiten 43, 81543 München
   9. VTG GmbH Ingenieurbüro, Hans-Pinsel-Str. 10a, 85540 Haar
   10. Wayss & Freytag Ingenieur AG, Geisenhausenerstr. 15, 81379 München
   11. Max Bögl Stiftungs & Co. KG, Frankfurter Ring 105, 80807 München
   12. Ed. Züblin AG, Leopoldstr. 250c, 80807 München
   13. Bauer Spezialtiefbau GmbH, Bauer-Str. 1, 86529 Schrobenhausen
   14. Implenia Construction GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim
   15. Implenia Spezialtiefbau GmbH, Landsberger Str. 290a, 80687 München
   16. HOCHTIEF Infrastructure GmbH, St.-Martin-Str. 57, 81669 München
   17. BOLEY GEOTECHNIK GmbH, Auenstraße 100. 80469 München
   Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
   die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
   erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
   Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
   Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
   9. mailto:markus.garbe@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/10f3087d-6a14-4fc4-89b4-eb529d162b98
  12. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ
  13. http://www.deutschebahn.com/file/2920500/data/geschaeftspartner.pdf
  14. http://www.bme.de/fileadmin/pdf/Pressemeldungen/2008_11_10_BME_VerhaltensrichtlinieCoC.pdf
  15. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau