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Ausschreibung: Dienstleistungen im Energiebereich - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen im Energiebereich
Stromversorgungsanlagen
Dokument Nr...: 520458-2021 (ID: 2021101309281068332)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen im Energiebereich
   2021/S 199/2021 520458
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Energie GmbH (Bukr 31)
   Postanschrift: Pfarrer-Perabo-Platz 2
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60326
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pucci Danese, Marcello
   E-Mail: [6]marcello.pucci-danese@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926523728
   Fax: +49 6926549787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/38a7563f-0944-4f44-bcbc-2af3db833f77
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEI-W - Beschaffung Infrastruktur Region West
   Postanschrift: Pfarrer-Perabo-Platz 2
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
   Postleitzahl: 60326
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pucci Danese, Marcello
   E-Mail: [9]marcello.pucci-danese@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926523728
   Fax: +49 6926549787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/38a7563f-0944-4f44-bcbc-2af3db833f77
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ufw Neu-Ulm: Erneuerung Dämpferringesegment E2 (Los1) und Ufw
   Saarbrücken - Erneuerung SYM Stator E2 (Los 2)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55385
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe Lastenhefte
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ufw Neu-Ulm: Erneuerung Dämpferringesegment E2
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315300 Stromversorgungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Demontage der alten Dämpferringsegmente im Werk in Neu-Ulm (Std.)
   - Befundung und Prüfung auf Weiterverwendung der Z-Profile, welche die
   mechanische Ankopplung der Dämpferringsegmente an die Polendplatten
   gewährleisten (Psch.)
   - Maßaufnahme der Dämpferringsegmente (Psch.)
   - Bestimmung der notwendigen Materialqualitäten (Psch.)
   - Erstellung eines Prüfplans (ITP) zu allen mechanischen und ggf.
   elektrischen Prüfungen (Psch.)
   - Entwicklung und Erneuerung der Dämpferringsegmente mit optimiertem
   Design inklusive Finite Elemente-Berechnung an den kritischen Stellen
   der Dämpferringsegmentverbinder. (Kammbereich). Nach Fertigstellung der
   Konstruktionspläne sind diese an den Planprüfer des AG zur Genehmigung
   und Freigabe zur Fertigung zu übergeben (AS2) (Psch.)
   - Entwicklung und Erneuerung der flexiblen
   Dämpferringverbindungslaschen inkl. Anpassung an das neue Design
   (Psch.)
   - Erstellung von neuen Plänen und einer Projektdokumentation inklusive
   De- und Remontage- sowie Befundberichten. Anzugsdrehmomente von
   Verschraubungen und die Art der Schraubensicherung sind mit anzugeben.
   Siehe hierzu auch Punkt 4.3. (Psch.)
   - Wiedermontage inkl. der Verschraubungen zur Anbindung an das
   Dämpfersystems des Polrades (Std.)
   - Anwesenheit des Obermonteurs des AN bei Wiederinbetriebnahme des
   Umformersatzes nach Abschluss der Hauptrevision. Der Schwerpunkt liegt
   hier bei dem mehrstündigen Erwärmungslauf des Umformers mit
   Nennleistung und anschließender Überlastfahrt (2 Minuten 150 % Pnenn
   und 3 Minuten 130% Pnenn).
   Anschließend ist eine Schwingungsmessung bei unterschiedlichen
   Lastpunkten durchzuführen. Die Inbetriebsetzungsfahrten werden
   federführend durch GE Renewable (AN Hauptrevision) und der DB Energie
   (AS2, AS3, AS4) realisiert. (Psch.)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 20%
   Preis - Gewichtung: 80%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2022
   Ende: 21/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ufw Saarbrücken - Erneuerung SYM Stator E2 (Los 2)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315300 Stromversorgungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. SYMStator:
   a. Elektrische und mechanische Prüfungen
   b. Sanierung Statorgehäuse
   c. Neue Satorwicklung
   d. Neues Statorblechpaket
   2. Erforderliche Demontage- und Montagearbeiten inkl. Hebevorrichtungen
   und benötigten (Spezial)-Werkzeugen
   3. Transporte inkl. Transportgestell
   4. Sonstiges, z.B. Inbetriebnahme, optional neue Druckfingersegmente,
   Zusatzkosten bei asbesthaltigen Altwicklungen / Bauteilen und
   bleihaltiger Lackierung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Terminplanung / Gewichtung: 15%
   Qualitätskriterium - Name: LCC-Wirkungsgrad / Gewichtung: 15%
   Preis - Gewichtung: 80%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2022
   Ende: 11/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
   Bieter ohne Sitz
   in der Bundesrepublik Deutschland haben eine entsprechende Erklärung
   über die
   Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger
   abzugeben.
   - Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das
   Berufsregister oder das
   Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder
   Wohnsitzes.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf
   frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise
   werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende
   Unterlagen sind
   18.9.2020 20FEI47980_Druckvorschau_F05
   [12]https://evergabe.noncd.rz.db.de/evergabe.einkauf/api/buyer/euforms/
   a9b25c39-a611-4fb5-9d1e-6af830eb1df0/F05/Render/Html 4/5
   Abschnitt IV: Verfahren
   nicht erwünscht.
   - Sofern vorstehende Erklärungen/Nachweise bereits bei erfolgreicher
   Teilnahme an
   einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen
   Bahn AG
   erbracht wurden, können sie durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde
   belegt
   werden, sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.
   Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe III.2.2 und VI.3).
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind
   im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum
   Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/10/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/01/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:marcello.pucci-danese@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/38a7563f-0944-4f44-bcbc-2af3db833f77
   9. mailto:marcello.pucci-danese@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/38a7563f-0944-4f44-bcbc-2af3db833f77
  12. https://evergabe.noncd.rz.db.de/evergabe.einkauf/api/buyer/euforms/a9b25c39-a611-4fb5-9d1e-6af830eb1df0/F05/Render/Html
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