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Ausschreibung: Vermessungsarbeiten - DE-Stuttgart
Vermessungsarbeiten
Oberirdische Vermessung
Dokument Nr...: 519595-2021 (ID: 2021101309184667507)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Stuttgart: Vermessungsarbeiten
   2021/S 199/2021 519595
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
   Postanschrift: Ruppmannstraße 21
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70565
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 53.2
   E-Mail: [6]christoph.sommer@rpt.bwl.de
   Telefon: +49 711904-15316
   Fax: +49 711904-15091
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/default.aspx
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c
   311-42c8-80d9-1223e52f0493
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: ISTW Planungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Franckstraße 4
   Ort: Ludwigsburg
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71636
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thilo Seitz
   E-Mail: [9]seitz@istw.de
   Telefon: +49 714124236-18
   Fax: +49 714124236-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.istw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-
   c311-42c8-80d9-1223e52f0493
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HWGK-F - Vermessung Gewässer 2021 Dreisam-Enz-Erms-Elsenz/Schwarzbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71355000 Vermessungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vermessung von Querprofilen und längsbegleitenden Strukturen in/an
   Gewässern in den Einzugsgebieten von Enz (ohne Glems) Dreisam/Elz, Erms
   und Elsenz/Schwarzbach. Systematik der Vermessung, Lage der Querprofile
   und Längsstrukturen und das Format der Datenabgabe (GPRO) sind
   vorgegeben.
   Insgesamt ca. 12.184 Querprofile und 47,4 km Längsstrukturen.
   Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit vermessener
   Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   Vermessung von je 1 Pegel im Los 1, 4 und 5 gemäß den Anforderungen der
   Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
   (2017).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 998 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Enz  ohne
   Glems (VM387)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE12B Enzkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in Landkreisen Enzkreis, Pforzheim und Ludwigsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.797 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
   Einzelpunkten und 8,1 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Inklusive Vermessung Pegel Eutingen / Enz gemäß den
   Anforderungen der Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an
   Pegelanlagen der LUBW (2017). Dokumentation aller Profile durch
   digitale Bilder mit vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung
   der Daten in das vom Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO,
   zeichnerische Darstellung jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   Als erster Teil ist der Bereich von der Mündung der Enz in den Neckar
   (bei Besigheim) bis zur Kreuzung der B10 nordwestlich von Vaihingen an
   der Enz mit allen Nebengewässern aufzunehmen und bis 28.02.2022
   abzugeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 151 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 18/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam -
   Unterlauf bis Beginn Leopoldskanal Riegel (VM388)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE133 Emmendingen
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Emmendingen und Ortenaukreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.155 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
   Einzelpunkten und 5,4 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 98 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 02/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam 
   südlicher Teil (VM389)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.735 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
   Einzelpunkten und 7,5 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 145 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 23/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam 
   Elz, nördlicher Teil (VM390)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   NUTS-Code: DE133 Emmendingen
   NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und
   Freiburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.885 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
   Einzelpunkten und 12,9 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   Inklusive Aufnahme von 1 Pegel gemäß den Anforderungen der
   Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
   (2017).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 13/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Erms (VM375)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113 Esslingen
   NUTS-Code: DE141 Reutlingen
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Reutlingen und Esslingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.321 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
   Einzelpunkten und 9,2 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   Inklusive Aufnahme von 1 Pegel gemäß den Anforderungen der
   Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
   (2017).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 04/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Elsenz
   (VM391)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
   NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Heilbronn und
   Rhein-Neckar-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 2.472 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
   Einzelpunkten und 2,9 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 174 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 25/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet des Schwarzbachs
   (VM392)
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71353000 Oberirdische Vermessung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
   NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
   NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Heilbronn,
   Neckar-Odenwald-Kreis und Rhein-Neckar-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vermessung von 1.783 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
   Einzelpunkten und 1,5 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
   Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
   vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
   Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
   jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
   Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/11/2021
   Ende: 15/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
   aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
   sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist eine Erklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften für jedes
   Mitglied), dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
   bestehen (Die vorbereitete Erklärung ist in der Leistungsbeschreibung /
   Angebot enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen der Buchstaben B bis G sind in
   dem zur Verfügung stehenden Leistungsbeschreibung / Angebot enthalten.
   A) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, dass der Bewerber sich
   verpflichtet im Fall einer Beauftragung über die gesamte
   Bearbeitungszeit eine Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden
   sowie für sonstige Schäden zu haben.
   B) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
   einer Bietergemeinschaft erklärt wird. Darin sind alle Mitglieder
   aufzuführen und der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen. Aus der
   Erklärung muss hervorgehen, dass der bevollmächtigte Vertreter die
   Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Ein Wechsel der Identität des Bieters oder der Bietergemeinschaft im
   Vergabeverfahren ist nicht zugelassen.
   Es wird eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt. Vor
   Auftragserteilung wird deshalb ein Nachweis über die Rechtsform der
   Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung verlangt.
   C) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, ob der Bieter den Auftrag
   mithilfe von Unterauftragnehmern erbringen möchte und, wenn ja, wie die
   Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Mit dem Antrag ist durch
   eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer nachzuweisen, dass
   diese für die Leistungserbringung zur Verfügung stehen.
   D) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, ob dritte Unternehmen auf
   Seiten des Antragstellers an der Ausführung beteiligt sein werden
   (Eignungsleihe). Mit dem Antrag ist durch eine Verpflichtungserklärung
   der dritten Unternehmen nachzuweisen, dass diese für die
   Leistungserbringung zur Verfügung stehen und im Rahmen der finanziellen
   und wirtschaftlichen Eignungsleihe mithaften.
   E) Das Angebot muss eine Verpflichtungserklärung zum Mindestentgeld
   (für öffentliche Aufträge, welche vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz
   erfasst werden) enthalten.
   F) Das Angebot muss eine Erklärung über den Jahresumsatz (brutto) des
   Bieters in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten
   3 Geschäftsjahre enthalten.
   G) Das Angebot muss eine Erklärung über die durchschnittliche Anzahl
   der Beschäftigten des Bieters in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des
   Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre enthalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Ausschlusskriterium: Mindestens nachzuweisende Deckungssumme der
   Berufshaftpflichtversicherung: 1,5 Mio.  bei Personenschäden und 1,0
   Mio.  bei sonstigen Schäden.
   Die Summen gelten je Schadensfall (zweifach maximiert).
   Zu F) Ausschlusskriterium: Geforderter durchschnittlicher Jahresumsatz
   in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3
   Geschäftsjahre mindestens 465.000 .
   Zu G) Ausschlusskriterium: Geforderte durchschnittliche Anzahl von
   (Vollzeit-) Beschäftigten in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des
   Auftrags für die letzten 3 Jahre mindestens 4 Beschäftigte.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Die Sprache im Projekt ist Deutsch. Dies muss vom Auftragnehmer über
   den gesamten Verlauf der Bearbeitung für die Kommunikation mit dem AG
   und allen weiteren Beteiligten gewährleistet werden.
   B) Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
   Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg.
   C) VOL (B) vom 5.8.2003.
   D) Zur Überwachung der Bearbeitung und fristgerechten Fertigstellung
   der Arbeiten soll der AN zu Beginn der Bearbeitung einen Zeitplan
   erstellen aus dem hervorgeht wann die Bearbeitung vor Ort erfolgen soll
   und wann die Daten abgegeben werden sollen. Dieser Zeitplan ist jeweils
   zum Monatsende fortzuschreiben und unaufgefordert vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   RP Stuttgart
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Alle Fragen zum Verfahren werden ausschließlich digital in Textform
   über die Ausschreibungsplattform angenommen. Eingegangene Fragen werden
   zentral beantwortet. Alle eingegangenen Fragen und die zugehörigen
   Antworten werden (anonym) über die Ausschreibungsplattform allen
   Bietern zur Verfügung gestellt. Dadurch haben alle Bieter dieselben
   Informationen / Grundlagen für die Erstellung ihres Angebots. Auf
   anderem Weg eingehende Fragen werden nicht beantwortet.
   Alle Fragen müssen bis spätestens Freitag, 29.10.2021  12:00 Uhr
   vorliegen, damit die rechtzeitige Beantwortung gewährleistet werden
   kann. Später eingehende Fragen können aus Gründen der Chancengleichheit
   nicht beantwortet werden. Die letztmalige Aktualisierung dieses
   Dokuments ist für Dienstag, 02.11.2021 vorgesehen und wird entsprechend
   gekennzeichnet.
   B) Der Antragsteller / Bieter trägt die alleinige Verantwortung, dass
   sein Antrag / Angebot rechtzeitig über die Ausschreibungsplattform
   eingereicht wird. Auch bei der elektronischen Angebotsabgabe kann es zu
   technischen Schwierigkeiten kommen weshalb eine rechtzeitige Abgabe der
   Unterlagen dringend empfohlen wird.
   C) Alle Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, nicht eindeutige
   Informationen/Unterlagen im Zuge einer Aufklärung nachzufordern;
   D) Für die Abgabe eines Angebot ist ausschließlich das Dokument
   Leistungsbeschreibung / Angebot zu verwenden. In anderer Form
   vorgelegte Angebote werden nicht berücksichtigt.
   E) Im Angebot ist der Namen der natürlichen Person anzugeben, welche
   das Angebots abgibt. Diese Person muss berechtigt sein, Rechtsgeschäfte
   für den Bieter zu tätigen zu dürfen. Angebote ohne diese Angabe werden
   vom Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen;
   F) Im Vergabeverfahren haben alle Angaben des Bieters in deutscher
   Sprache zu erfolgen. Anderen Nachweisen oder Dokumenten sind
   Übersetzungen durch amtlich anerkannte Dolmetscher beizufügen. Ohne
   solche Übersetzungen können diese Unterlagen nicht berücksichtigt
   werden;
   G) Das Angebot (samt Anlagen) ist digital in Textform über die o.g.
   Ausschreibungsplattform einzureichen. Allerdings können auch digital
   signierte Anträge in Textform über die o.g. Ausschreibungsplattform
   angenommen werden.
   Auf anderem Wege eingehende Angebote können nicht berücksichtigt
   werden.
   H) Der Auftraggeber wird für die Bieter deren Angebot beauftragt werden
   sollen (ggf. also für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft, dritte
   Unternehmen (Eignungsleihe) und Unterauftragnehmer) spätestens vor
   Beauftragung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
   GewO beim Bundesamt der Justiz anfordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auszug aus: Allgemeine Hinweise zur Anrufung der Vergabekammer der
   Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247
   Karlsruhe vom 11.02.2020:
   .. 2. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   schriftlichen Antrag hin ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
   ein Interesse am Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten durch Nichtbeachten von Vergabevorschriften geltend
   macht. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB unzulässig, wenn
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
   dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
   in der Regel vor Anrufung der Kammer gerügt hat bzw., wenn der
   Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe /Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Antrag unzulässig, wenn mehr
   als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   3. Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er
   ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB). Die Begründung muss
   die Bezeichnung des Antragsgegners mit Anschrift, eine Beschreibung der
   behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten. Es ist auch
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht
   (§ 161 Abs. 1 und 2 i.V. m. § 97 Abs. 6 GWB) und dass gegenüber dem
   Auftraggeber ordnungsgemäß gerügt wurde (§ 160 Abs. 3 GWB). Die
   sonstigen Beteiligten sollen, soweit bekannt, benannt werden (§ 161
   Abs. 2 GBW).
   4. Einen bereits erteilten Zuschlag kann die Kammer nicht wieder
   aufheben (§ 168 Abs. 2 GWB). Allerdings kann ein Zuschlag bzw. Vertrag
   unwirksam und damit ein Nachprüfungsverfahren zulässig sein, wenn ein
   förmliches Vergabeverfahren gar nicht durchgeführt wurde oder der
   Auftraggeber die Bieter oder Bewerber, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, vor Auftragserteilung hiervon nicht
   informiert hat. Einzelheiten hierzu, auch zu Fristen und Inhalt der
   Information finden sich in den §§ 134, 135 GWB. In der Regel darf ein
   Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information bzw. 10
   Kalendertage bei Versand auf elektronischem Wege geschlossen werden.
   5. Die Durchführung des Verfahrens löst nach § 182 GWB Gebühren aus,
   die in der Regel mindestens 2.500  und höchstens 50.000  betragen.
   Voraussetzung für eine Verfahrenseinleitung ist die Zahlung eines
   Vorschusses von mindestens 2.500,00 . Soweit ein Verfahrensbeteiligter
   unterliegt, hat er die Kosten einschließlich der gegnerischen
   notwendigen Aufwendungen und ggf. die Kosten der Beigeladenen zu
   tragen. Hierzu können auch Rechtsanwaltskosten zählen, wenn die
   Beiziehung eines Bevollmächtigten notwendig war.
   6. Die Partei, die unterliegt, kann mit der sofortigen Beschwerde das
   Oberlandesgericht Karlsruhe anrufen (§ 171 Abs. 3 GWB). Die Beteiligten
   müssen sich dort grundsätzlich durch einen Rechtsanwalt vertreten
   lassen (§ 172 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:
   [16]www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:christoph.sommer@rpt.bwl.de?subject=TED
   7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/default.aspx
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c311-42c8-80d9-1223e52f0493
   9. mailto:seitz@istw.de?subject=TED
  10. http://www.istw.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c311-42c8-80d9-1223e52f0493
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  16. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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