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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Vermessungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101309184667507 / 519595-2021
Veröffentlicht :
13.10.2021
Angebotsabgabe bis :
09.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71355000 - Vermessungsarbeiten
71353000 - Oberirdische Vermessung
DE-Stuttgart: Vermessungsarbeiten

2021/S 199/2021 519595

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70565
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 53.2
E-Mail: [6]christoph.sommer@rpt.bwl.de
Telefon: +49 711904-15316
Fax: +49 711904-15091
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/default.aspx
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c
311-42c8-80d9-1223e52f0493
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ISTW Planungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Franckstraße 4
Ort: Ludwigsburg
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Thilo Seitz
E-Mail: [9]seitz@istw.de
Telefon: +49 714124236-18
Fax: +49 714124236-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.istw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-
c311-42c8-80d9-1223e52f0493
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HWGK-F - Vermessung Gewässer 2021 Dreisam-Enz-Erms-Elsenz/Schwarzbach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71355000 Vermessungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vermessung von Querprofilen und längsbegleitenden Strukturen in/an
Gewässern in den Einzugsgebieten von Enz (ohne Glems) Dreisam/Elz, Erms
und Elsenz/Schwarzbach. Systematik der Vermessung, Lage der Querprofile
und Längsstrukturen und das Format der Datenabgabe (GPRO) sind
vorgegeben.

Insgesamt ca. 12.184 Querprofile und 47,4 km Längsstrukturen.
Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit vermessener
Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.

Vermessung von je 1 Pegel im Los 1, 4 und 5 gemäß den Anforderungen der
Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
(2017).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 998 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Enz ohne
Glems (VM387)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
NUTS-Code: DE12B Enzkreis
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in Landkreisen Enzkreis, Pforzheim und Ludwigsburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.797 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
Einzelpunkten und 8,1 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Inklusive Vermessung Pegel Eutingen / Enz gemäß den
Anforderungen der Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an
Pegelanlagen der LUBW (2017). Dokumentation aller Profile durch
digitale Bilder mit vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung
der Daten in das vom Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO,
zeichnerische Darstellung jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.

Als erster Teil ist der Bereich von der Mündung der Enz in den Neckar
(bei Besigheim) bis zur Kreuzung der B10 nordwestlich von Vaihingen an
der Enz mit allen Nebengewässern aufzunehmen und bis 28.02.2022
abzugeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 151 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 18/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam -
Unterlauf bis Beginn Leopoldskanal Riegel (VM388)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133 Emmendingen
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Emmendingen und Ortenaukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.155 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
Einzelpunkten und 5,4 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 98 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 02/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam
südlicher Teil (VM389)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.735 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
Einzelpunkten und 7,5 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 145 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 23/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Dreisam
Elz, nördlicher Teil (VM390)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
NUTS-Code: DE133 Emmendingen
NUTS-Code: DE136 Schwarzwald-Baar-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und
Freiburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.885 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
Einzelpunkten und 12,9 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.

Inklusive Aufnahme von 1 Pegel gemäß den Anforderungen der
Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
(2017).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 13/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Erms (VM375)
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113 Esslingen
NUTS-Code: DE141 Reutlingen
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Reutlingen und Esslingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.321 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 40
Einzelpunkten und 9,2 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.

Inklusive Aufnahme von 1 Pegel gemäß den Anforderungen der
Handlungsempfehlung Vermessungsarbeiten an Pegelanlagen der LUBW
(2017).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 180 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 04/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet der Elsenz
(VM391)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Heilbronn und
Rhein-Neckar-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 2.472 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
Einzelpunkten und 2,9 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 174 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 25/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermessungsleistungen an/in Gewässern im Einzugsgebiet des Schwarzbachs
(VM392)
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
NUTS-Code: DE127 Neckar-Odenwald-Kreis
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Vorgegebene Gewässer in den Landkreisen Heilbronn,
Neckar-Odenwald-Kreis und Rhein-Neckar-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vermessung von 1.783 Gewässer- und Bauwerksquerprofilen, 20
Einzelpunkten und 1,5 km längsbegleitenden Strukturen an vorgegebenen
Stellen. Dokumentation aller Profile durch digitale Bilder mit
vermessener Angabe des Fotostandorts, Aufbereitung der Daten in das vom
Auftraggeber vorgegebene Datenformat GPRO, zeichnerische Darstellung
jedes Querprofils nach Vorgabe des AG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Leistungsfähigkeit
Gewässervermessungen an Fließgewässern / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/11/2021
Ende: 15/08/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabe der Lose erfolgt in der Reihenfolge der Losnummern, die
aufgrund weiteren Verarbeitung der einzelnen Lose ermittelt worden
sind.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist eine Erklärung vorzulegen (bei Bietergemeinschaften für jedes
Mitglied), dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
bestehen (Die vorbereitete Erklärung ist in der Leistungsbeschreibung /
Angebot enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nachfolgend geforderten Erklärungen der Buchstaben B bis G sind in
dem zur Verfügung stehenden Leistungsbeschreibung / Angebot enthalten.

A) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, dass der Bewerber sich
verpflichtet im Fall einer Beauftragung über die gesamte
Bearbeitungszeit eine Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden
sowie für sonstige Schäden zu haben.

B) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung
einer Bietergemeinschaft erklärt wird. Darin sind alle Mitglieder
aufzuführen und der bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen. Aus der
Erklärung muss hervorgehen, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.

Ein Wechsel der Identität des Bieters oder der Bietergemeinschaft im
Vergabeverfahren ist nicht zugelassen.

Es wird eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt. Vor
Auftragserteilung wird deshalb ein Nachweis über die Rechtsform der
Bietergemeinschaft und die gesamtschuldnerische Haftung verlangt.

C) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, ob der Bieter den Auftrag
mithilfe von Unterauftragnehmern erbringen möchte und, wenn ja, wie die
Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Mit dem Antrag ist durch
eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer nachzuweisen, dass
diese für die Leistungserbringung zur Verfügung stehen.

D) Das Angebot muss eine Erklärung enthalten, ob dritte Unternehmen auf
Seiten des Antragstellers an der Ausführung beteiligt sein werden
(Eignungsleihe). Mit dem Antrag ist durch eine Verpflichtungserklärung
der dritten Unternehmen nachzuweisen, dass diese für die
Leistungserbringung zur Verfügung stehen und im Rahmen der finanziellen
und wirtschaftlichen Eignungsleihe mithaften.

E) Das Angebot muss eine Verpflichtungserklärung zum Mindestentgeld
(für öffentliche Aufträge, welche vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz
erfasst werden) enthalten.

F) Das Angebot muss eine Erklärung über den Jahresumsatz (brutto) des
Bieters in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten
3 Geschäftsjahre enthalten.

G) Das Angebot muss eine Erklärung über die durchschnittliche Anzahl
der Beschäftigten des Bieters in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre enthalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A) Ausschlusskriterium: Mindestens nachzuweisende Deckungssumme der
Berufshaftpflichtversicherung: 1,5 Mio. bei Personenschäden und 1,0
Mio. bei sonstigen Schäden.

Die Summen gelten je Schadensfall (zweifach maximiert).

Zu F) Ausschlusskriterium: Geforderter durchschnittlicher Jahresumsatz
in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3
Geschäftsjahre mindestens 465.000 .

Zu G) Ausschlusskriterium: Geforderte durchschnittliche Anzahl von
(Vollzeit-) Beschäftigten in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des
Auftrags für die letzten 3 Jahre mindestens 4 Beschäftigte.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

A) Die Sprache im Projekt ist Deutsch. Dies muss vom Auftragnehmer über
den gesamten Verlauf der Bearbeitung für die Kommunikation mit dem AG
und allen weiteren Beteiligten gewährleistet werden.

B) Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und
Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg.

C) VOL (B) vom 5.8.2003.

D) Zur Überwachung der Bearbeitung und fristgerechten Fertigstellung
der Arbeiten soll der AN zu Beginn der Bearbeitung einen Zeitplan
erstellen aus dem hervorgeht wann die Bearbeitung vor Ort erfolgen soll
und wann die Daten abgegeben werden sollen. Dieser Zeitplan ist jeweils
zum Monatsende fortzuschreiben und unaufgefordert vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

RP Stuttgart
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Alle Fragen zum Verfahren werden ausschließlich digital in Textform
über die Ausschreibungsplattform angenommen. Eingegangene Fragen werden
zentral beantwortet. Alle eingegangenen Fragen und die zugehörigen
Antworten werden (anonym) über die Ausschreibungsplattform allen
Bietern zur Verfügung gestellt. Dadurch haben alle Bieter dieselben
Informationen / Grundlagen für die Erstellung ihres Angebots. Auf
anderem Weg eingehende Fragen werden nicht beantwortet.

Alle Fragen müssen bis spätestens Freitag, 29.10.2021 12:00 Uhr
vorliegen, damit die rechtzeitige Beantwortung gewährleistet werden
kann. Später eingehende Fragen können aus Gründen der Chancengleichheit
nicht beantwortet werden. Die letztmalige Aktualisierung dieses
Dokuments ist für Dienstag, 02.11.2021 vorgesehen und wird entsprechend
gekennzeichnet.

B) Der Antragsteller / Bieter trägt die alleinige Verantwortung, dass
sein Antrag / Angebot rechtzeitig über die Ausschreibungsplattform
eingereicht wird. Auch bei der elektronischen Angebotsabgabe kann es zu
technischen Schwierigkeiten kommen weshalb eine rechtzeitige Abgabe der
Unterlagen dringend empfohlen wird.

C) Alle Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, nicht eindeutige
Informationen/Unterlagen im Zuge einer Aufklärung nachzufordern;

D) Für die Abgabe eines Angebot ist ausschließlich das Dokument
Leistungsbeschreibung / Angebot zu verwenden. In anderer Form
vorgelegte Angebote werden nicht berücksichtigt.

E) Im Angebot ist der Namen der natürlichen Person anzugeben, welche
das Angebots abgibt. Diese Person muss berechtigt sein, Rechtsgeschäfte
für den Bieter zu tätigen zu dürfen. Angebote ohne diese Angabe werden
vom Teilnahmewettbewerb ausgeschlossen;

F) Im Vergabeverfahren haben alle Angaben des Bieters in deutscher
Sprache zu erfolgen. Anderen Nachweisen oder Dokumenten sind
Übersetzungen durch amtlich anerkannte Dolmetscher beizufügen. Ohne
solche Übersetzungen können diese Unterlagen nicht berücksichtigt
werden;

G) Das Angebot (samt Anlagen) ist digital in Textform über die o.g.
Ausschreibungsplattform einzureichen. Allerdings können auch digital
signierte Anträge in Textform über die o.g. Ausschreibungsplattform
angenommen werden.

Auf anderem Wege eingehende Angebote können nicht berücksichtigt
werden.

H) Der Auftraggeber wird für die Bieter deren Angebot beauftragt werden
sollen (ggf. also für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft, dritte
Unternehmen (Eignungsleihe) und Unterauftragnehmer) spätestens vor
Beauftragung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt der Justiz anfordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[14]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auszug aus: Allgemeine Hinweise zur Anrufung der Vergabekammer der
Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247
Karlsruhe vom 11.02.2020:

.. 2. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
schriftlichen Antrag hin ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das
ein Interesse am Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten durch Nichtbeachten von Vergabevorschriften geltend
macht. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB unzulässig, wenn
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und
in der Regel vor Anrufung der Kammer gerügt hat bzw., wenn der
Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe /Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Antrag unzulässig, wenn mehr
als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

3. Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er
ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB). Die Begründung muss
die Bezeichnung des Antragsgegners mit Anschrift, eine Beschreibung der
behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten. Es ist auch
darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht
(§ 161 Abs. 1 und 2 i.V. m. § 97 Abs. 6 GWB) und dass gegenüber dem
Auftraggeber ordnungsgemäß gerügt wurde (§ 160 Abs. 3 GWB). Die
sonstigen Beteiligten sollen, soweit bekannt, benannt werden (§ 161
Abs. 2 GBW).

4. Einen bereits erteilten Zuschlag kann die Kammer nicht wieder
aufheben (§ 168 Abs. 2 GWB). Allerdings kann ein Zuschlag bzw. Vertrag
unwirksam und damit ein Nachprüfungsverfahren zulässig sein, wenn ein
förmliches Vergabeverfahren gar nicht durchgeführt wurde oder der
Auftraggeber die Bieter oder Bewerber, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, vor Auftragserteilung hiervon nicht
informiert hat. Einzelheiten hierzu, auch zu Fristen und Inhalt der
Information finden sich in den §§ 134, 135 GWB. In der Regel darf ein
Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information bzw. 10
Kalendertage bei Versand auf elektronischem Wege geschlossen werden.

5. Die Durchführung des Verfahrens löst nach § 182 GWB Gebühren aus,
die in der Regel mindestens 2.500 und höchstens 50.000 betragen.
Voraussetzung für eine Verfahrenseinleitung ist die Zahlung eines
Vorschusses von mindestens 2.500,00 . Soweit ein Verfahrensbeteiligter
unterliegt, hat er die Kosten einschließlich der gegnerischen
notwendigen Aufwendungen und ggf. die Kosten der Beigeladenen zu
tragen. Hierzu können auch Rechtsanwaltskosten zählen, wenn die
Beiziehung eines Bevollmächtigten notwendig war.

6. Die Partei, die unterliegt, kann mit der sofortigen Beschwerde das
Oberlandesgericht Karlsruhe anrufen (§ 171 Abs. 3 GWB). Die Beteiligten
müssen sich dort grundsätzlich durch einen Rechtsanwalt vertreten
lassen (§ 172 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:
[16]www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021

References

6. mailto:christoph.sommer@rpt.bwl.de?subject=TED
7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Seiten/default.aspx
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c311-42c8-80d9-1223e52f0493
9. mailto:seitz@istw.de?subject=TED
10. http://www.istw.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/de06360f-c311-42c8-80d9-1223e52f0493
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html

 
 
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