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Ausschreibung: Umbau von Kraftfahrzeugen - DE-Kiel
Umbau von Kraftfahrzeugen
Dokument Nr...: 519553-2021 (ID: 2021101309182467469)
Veröffentlicht: 13.10.2021
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  DE-Kiel: Umbau von Kraftfahrzeugen
   2021/S 199/2021 519553
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres, ländliche Räume,
   Integration und Gleichstellung, Landespolizeiamt, vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR.
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer
   E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431/599-1517
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
   Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50117100 Umbau von Kraftfahrzeugen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
   Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen für die Dienststelle
   der Landespolizei Schleswig-Holstein.
   ...
   Dienstort: Landespolizeiamt SG151, Mühlenweg 166, 24116 Kiel.
   Lieferort: Betriebssitz/ Fertigungsort des Auftragsnehmers.
   ...
   Als Basisfahrzeuge für den beschriebenen Ausbau werden durch den
   Auftraggeber Fahrzeuge angeliefert. Die Konfiguration des
   Basisfahrzeuges ist in den Vergabeunterlagen Anlage 1 beschrieben.
   Das geschätzte Ausbauvolumen beträgt ca. 8 Fahrzeuge für die gesamte
   Vertragslaufzeit.
   Bei Erreichen der 8 Fahrzeuge endet die Wirksamkeit der
   Rahmenvereinbarung- unabhängig von der vorgesehenen Laufzeit.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   Dienstort: Landespolizeiamt SG151, Mühlenweg 166, 24116 Kiel.
   Lieferort: Betriebssitz/ Fertigungsort des Auftragsnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
   Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen für die Dienststelle
   der Landespolizei Schleswig-Holstein.
   ...
   Das Fahrzeug wird als "Schwerlastkontrollkraftwagen" zur Beförderung
   von bis zu 4 Personen (davon 2 im Fahrerhaus und 2 im Arbeitsraum) und
   der Mitnahme von Fz.- Wiegeausrüstung, Verkehrssicherungs- und
   Verkehrsüberwachungsgerät sowie der persönlichen Schutzausstattungen
   eingesetzt. Der Ausbau des Basisfahrzeuges umfasst im wesentlichen den
   Ausbau des mittleren Fahrzeugteils zu einem Arbeitsraum und einen
   abgetrennten Laderaum mit Einbauten im Fahrzeugheck. Des Weiteren muss
   das Fahrzeug mit polizeilicher Ausrüstung zum offenen silber/ blauen
   Einsatzfahrzeug umgebaut werden. Eine Prinzipskizze ist als Anlage 8
   den Vergabeunterlagen beigefügt. Um eine möglichst hohe Nutzlast zu
   gewährleisten sind nach Möglichkeit Leichtbau- Werkstoffe einzusetzen.
   Die Innenraummaße müssen einen ausreichenden Sitzkomfort für bis zu 4
   Personen bei längerer Benutzungsdauer, die Mitnahme von
   Ausrüstungsgegenständen, den Einbau eines Arbeitstisches im Arbeitsraum
   zwischen den drehbaren Fahrer- Beifahrersitzen und einer 2er-
   Sitzbankgewährleisten.
   Der Laderaum muss die Größe zur Aufnahme von Fz.- Wiegeausrüstung,
   Verkehrssicherungs- und Verkehrsüberwachungsgerät sowie der
   persönlichen Schutzausstattungen aufweisen (Übersicht lt. Anlage 2 der
   Vergabeunterlagen).
   Bei der Ausrüstung zum Schwerlastkontrollkraftwagen sind die
   konstruktiven und sicherheitstechnischen Merkmale des Fahrzeuges nicht
   wesentlich zu beeinträchtigen. Durch den Einbau und das Mitführen von
   polizeispezifischer Sonderausstattung und Ausrüstungsgegenständen muss
   die passive innere Sicherheit erhalten bleiben.
   Detaillierungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technisches Kriterium / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Garantie/ Service / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beinhaltet drei Verlängerungsoption seitens des
   Auftraggebers um jeweils ein weiteres Jahr längstens bis zum
   31.Dezember 2025.
   Die maximale Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
   Bei Erreichen der 8 Fahrzeuge endet die Wirksamkeit der
   Rahmenvereinbarung- unabhängig von der vorgesehenen Laufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Verpflichtungserklärung nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
   4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit
   Einreichung des Angebots abgeben. Die Erklärung z. Zahlung des
   Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder
   Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die
   erlaubte Berufsausübung vorliegt (nicht älter als 3 Monate).
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der Leistungsart (Ausbau von Polizeifahrzeugen (gerne MB Vito
   Funkstreifenwagen) zu Sonderfahrzeugen) die Gegenstand der Vergabe ist,
   getrennt nach den letzten drei Jahren (2018 - 2020).
   3. Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung und
   dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen
   in Höhe von 125.000  netto je angeliefertem Fahrzeug aufweisen.
   Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
   Zuschlagserteilung vor.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 3: Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine
   Haftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen in Höhe von 125.000 
   netto je angeliefertem Fahrzeug aufweisen. Hinweis: Die GMSH behält
   sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang - im Falle
   eines Auftrages - der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse).
   5. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
   entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
   mit dem Angebot einzureichen.
   6. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Refe-renzen der im
   Wesentlichen in den letzten drei Jahren
   (2018-2020) erbrachten vergleichbaren Leistungen, auf dem Gebiet des
   Ausbaus von Polizeifahrzeugen (gerne MB Vito Funkstreifenwagen) zu
   Sonderfahrzeugen, un-ter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
   Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie die Auftragssumme mit
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   7. Zertifikat zur Unterhaltung eines Qualitätsmanagements nach DIN EN
   ISO 9001 oder gleichwertig.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2021
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.Oktober
   2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das
   bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei
   dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
   die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   .
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 04. Oktober 2021 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer
   (e-Vergabesystem oder E-Mail: [14]denise.bauer@gmsh.de ) zu richten.
   Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-und
   Antworten Katalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
   unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   .
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   8. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
   Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird einen
   Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
   9. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen,
   dass Sie die Ausschreibungsunterlagen anerkennen und keine
   Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben
   und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
   Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw.
   Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   10. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens mit
   Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, Geschäftsführers,
   Mitarbeiterzahl (ein-schließlich geringfügig Beschäftigter), der
   Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der
   Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung und inkl.
   Eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten).
   11. Eigenerklärung über die Lieferzeit (Leistungsbeschreibung Ziffer
   5).
   12. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
   Vergabemindestlohns.
   13. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis.
   14. Ausgefülltes Preisblatt, Übertrag aus dem Leistungsverzeichnis.
   15. Einreichung einer detaillierten Ausbaubeschreibung gem.
   Leistungsbeschreibung.
   16. Erklärung über die Einhaltung von Normen, Gesetzen und sonstigen
   Regelungen für den Ausbau.
   .
   Präqualifikation:
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue u. Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber
   hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   .
   Bewertungsmatrix:
   Eine Bewertungsmatrix inkl. deren Erläuterung ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   .
   Bietergemeinschaften (BG):
   BG sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise
   sind auch für alle Parteien einer BG mit dem Angebot vorzulegen. Alle
   Partner einer BG müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-9884640
   Fax: +49 431-9884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: nicht bekannt
   Ort: nicht bekannt
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
   Fachbereich Vergabewesen
   Postanschrift: Küterstraße 30
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen/
  10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. http://www.e-vergabe-sh.de/
  14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  15. http://www.e-vergabe-sh.de/
  16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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