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Ausschreibung: Umbau von Kraftfahrzeugen - DE-Kiel
Umbau von Kraftfahrzeugen
Dokument Nr...: 519553-2021 (ID: 2021101309182467469)
Veröffentlicht: 13.10.2021
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DE-Kiel: Umbau von Kraftfahrzeugen
2021/S 199/2021 519553
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres, ländliche Räume,
Integration und Gleichstellung, Landespolizeiamt, vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR.
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer
E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 431/599-1517
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50117100 Umbau von Kraftfahrzeugen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen für die Dienststelle
der Landespolizei Schleswig-Holstein.
...
Dienstort: Landespolizeiamt SG151, Mühlenweg 166, 24116 Kiel.
Lieferort: Betriebssitz/ Fertigungsort des Auftragsnehmers.
...
Als Basisfahrzeuge für den beschriebenen Ausbau werden durch den
Auftraggeber Fahrzeuge angeliefert. Die Konfiguration des
Basisfahrzeuges ist in den Vergabeunterlagen Anlage 1 beschrieben.
Das geschätzte Ausbauvolumen beträgt ca. 8 Fahrzeuge für die gesamte
Vertragslaufzeit.
Bei Erreichen der 8 Fahrzeuge endet die Wirksamkeit der
Rahmenvereinbarung- unabhängig von der vorgesehenen Laufzeit.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:
Dienstort: Landespolizeiamt SG151, Mühlenweg 166, 24116 Kiel.
Lieferort: Betriebssitz/ Fertigungsort des Auftragsnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über den Ausbau von Dienstkraftfahrzeugen MB
Sprinter Typ 907 zum Schwerlastkontrollkraftwagen für die Dienststelle
der Landespolizei Schleswig-Holstein.
...
Das Fahrzeug wird als "Schwerlastkontrollkraftwagen" zur Beförderung
von bis zu 4 Personen (davon 2 im Fahrerhaus und 2 im Arbeitsraum) und
der Mitnahme von Fz.- Wiegeausrüstung, Verkehrssicherungs- und
Verkehrsüberwachungsgerät sowie der persönlichen Schutzausstattungen
eingesetzt. Der Ausbau des Basisfahrzeuges umfasst im wesentlichen den
Ausbau des mittleren Fahrzeugteils zu einem Arbeitsraum und einen
abgetrennten Laderaum mit Einbauten im Fahrzeugheck. Des Weiteren muss
das Fahrzeug mit polizeilicher Ausrüstung zum offenen silber/ blauen
Einsatzfahrzeug umgebaut werden. Eine Prinzipskizze ist als Anlage 8
den Vergabeunterlagen beigefügt. Um eine möglichst hohe Nutzlast zu
gewährleisten sind nach Möglichkeit Leichtbau- Werkstoffe einzusetzen.
Die Innenraummaße müssen einen ausreichenden Sitzkomfort für bis zu 4
Personen bei längerer Benutzungsdauer, die Mitnahme von
Ausrüstungsgegenständen, den Einbau eines Arbeitstisches im Arbeitsraum
zwischen den drehbaren Fahrer- Beifahrersitzen und einer 2er-
Sitzbankgewährleisten.
Der Laderaum muss die Größe zur Aufnahme von Fz.- Wiegeausrüstung,
Verkehrssicherungs- und Verkehrsüberwachungsgerät sowie der
persönlichen Schutzausstattungen aufweisen (Übersicht lt. Anlage 2 der
Vergabeunterlagen).
Bei der Ausrüstung zum Schwerlastkontrollkraftwagen sind die
konstruktiven und sicherheitstechnischen Merkmale des Fahrzeuges nicht
wesentlich zu beeinträchtigen. Durch den Einbau und das Mitführen von
polizeispezifischer Sonderausstattung und Ausrüstungsgegenständen muss
die passive innere Sicherheit erhalten bleiben.
Detaillierungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technisches Kriterium / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Garantie/ Service / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beinhaltet drei Verlängerungsoption seitens des
Auftraggebers um jeweils ein weiteres Jahr längstens bis zum
31.Dezember 2025.
Die maximale Gesamtvertragslaufzeit beträgt somit 48 Monate.
Bei Erreichen der 8 Fahrzeuge endet die Wirksamkeit der
Rahmenvereinbarung- unabhängig von der vorgesehenen Laufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Verpflichtungserklärung nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein
Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit
Einreichung des Angebots abgeben. Die Erklärung z. Zahlung des
Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs - oder
Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die
erlaubte Berufsausübung vorliegt (nicht älter als 3 Monate).
Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der Leistungsart (Ausbau von Polizeifahrzeugen (gerne MB Vito
Funkstreifenwagen) zu Sonderfahrzeugen) die Gegenstand der Vergabe ist,
getrennt nach den letzten drei Jahren (2018 - 2020).
3. Eigenerklärung über eine entsprechend bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung und
dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen
in Höhe von 125.000 netto je angeliefertem Fahrzeug aufweisen.
Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
Zuschlagserteilung vor.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 3: Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine
Haftpflichtversicherung und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen in Höhe von 125.000
netto je angeliefertem Fahrzeug aufweisen. Hinweis: Die GMSH behält
sich die Einholung des Nachweises vor Zuschlagserteilung vor.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang - im Falle
eines Auftrages - der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse).
5. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
mit dem Angebot einzureichen.
6. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Refe-renzen der im
Wesentlichen in den letzten drei Jahren
(2018-2020) erbrachten vergleichbaren Leistungen, auf dem Gebiet des
Ausbaus von Polizeifahrzeugen (gerne MB Vito Funkstreifenwagen) zu
Sonderfahrzeugen, un-ter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie die Auftragssumme mit
Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
7. Zertifikat zur Unterhaltung eines Qualitätsmanagements nach DIN EN
ISO 9001 oder gleichwertig.
Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
VI.3) Zusätzliche Angaben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:
Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.Oktober
2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das
bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei
dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 04. Oktober 2021 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer
(e-Vergabesystem oder E-Mail: [14]denise.bauer@gmsh.de ) zu richten.
Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-und
Antworten Katalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
unter der Ausschreibung einsehbar ist.
.
Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
8. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen
Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird einen
Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
9. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen,
dass Sie die Ausschreibungsunterlagen anerkennen und keine
Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben
und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw.
Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
10. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens mit
Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, Geschäftsführers,
Mitarbeiterzahl (ein-schließlich geringfügig Beschäftigter), der
Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der
Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung und inkl.
Eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten).
11. Eigenerklärung über die Lieferzeit (Leistungsbeschreibung Ziffer
5).
12. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
Vergabemindestlohns.
13. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis.
14. Ausgefülltes Preisblatt, Übertrag aus dem Leistungsverzeichnis.
15. Einreichung einer detaillierten Ausbaubeschreibung gem.
Leistungsbeschreibung.
16. Erklärung über die Einhaltung von Normen, Gesetzen und sonstigen
Regelungen für den Ausbau.
.
Präqualifikation:
Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue u. Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich
([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber
hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
.
Bewertungsmatrix:
Eine Bewertungsmatrix inkl. deren Erläuterung ist den Vergabeunterlagen
beigefügt.
.
Bietergemeinschaften (BG):
BG sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise
sind auch für alle Parteien einer BG mit dem Angebot vorzulegen. Alle
Partner einer BG müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-9884640
Fax: +49 431-9884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: nicht bekannt
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich Vergabewesen
Postanschrift: Küterstraße 30
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1517
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021
References
6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen
9. https://www.e-vergabe-sh.de/Vergabeplattform/bekanntmachungen/
10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. http://www.e-vergabe-sh.de/
14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
15. http://www.e-vergabe-sh.de/
16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
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