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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wilnsdorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 519549-2021 (ID: 2021101309181067434)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Wilnsdorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 199/2021 519549
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wilnsdorf
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Wilnsdorf
   NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
   Postleitzahl: 57234
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]d.fischer@wilnsdorf.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wilnsdorf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E62585197
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E62585197
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung von Fachplanungsleistungen (Technische
   Ausrüstung) für den Neubau einer Grundschule mit Sporthalle in der
   Gemeinde Wilnsdorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Wilnsdorf plant die Vergabe von Fachplanungsleistungen der
   Technischen Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI) für den Neubau einer
   Grundschule (Gemeinschaftsgrundschule als inklusive Schule mit
   Ganztagsangebot und Einfeldsporthalle).
   Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur
   Verfügung zu stellen, steht über die genutzte Vergabeplattform
   "subreport ELViS" unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens
   (vgl. Ziffer I.3)) eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den
   Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung
   des Vergabeverfahrens nach VgV zum Herunterladen bereit. Der
   Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag
   beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern
   zwingend zu verwenden sind. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes
   wird den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern eine
   detaillierte Aufgabenbeschreibung bereitgestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vergabe der erforderlichen Fachplanungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung (HLS und ELT) im Zusammenhang mit dem Neubau der Grundschule
   (Gemeinschaftsgrundschule als inklusive Schule mit Ganztagsangebot und
   Einfeldsporthalle).
   Die zu erbringenden Planungsleistungen orientieren sich am
   Leistungsbild der HOAI (Grundleistungen gem. § 55 HOAI, LPH 1  9).
   Darüber hinaus soll voraussichtlich auch die die Besondere Leistung
   Erstellen des technischen Teils eines Raumbuches in LPH 2 (optional)
   vergeben werden.
   Die Vergabe der zu erbringenden Leistungen erfolgt stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 54
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Planungs- und Baufortschritt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Abgabe eines Angebotes, werden vorrangig Bewerber (oder
   Bewerbergemeinschaften) aufgefordert   mit einem Mindestumsatz von
   400.000 EUR in jedem einzelnen der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2018
   bis 2020 (Auswahlkriterium 1)  und welche zusätzlich als
   Auswahlkriterium 2   über mindestens eine weitere Referenz des
   Bewerbers (der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von
   Fachplanungsleistungen bei Neu- oder Erweiterungsbauten von Schulen im
   Zeitraum ab 2016 mit einem Honorarwert dieses Projektes von mindestens
   100.000 EUR netto (HLS oder ELT) und mit besonderem Fokus auf
   energieeffizientem Bauen verfügen. Die beauftragten Leistungen müssen
   mindestens die LPH 2  8 der HOAI (§ 54) umfassen. Die Referenz
   (Eigenerklärung) muss diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten
   (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang,
   Honorarwert).
   Hinweis: Die Auswahlkriterien 1 und 2 müssen beide erfüllt sein, damit
   ein Bewerber vorrangig berücksichtigt wird.
   Sollten nicht mindestens vier Bewerber auch die jeweils gesetzten
   Auswahlkriterien erfüllen, werden aus der Gruppe der Bewerber, welche
   die Mindestkriterien erfüllen, weitere Bewerber hinzugelost, so dass
   die angestrebte Mindestzahl von vier Bewerbern für die zweite Stufe des
   Verhandlungsverfahrens gesichert ist.
   Sollten mehr als vier Bewerber auch die jeweils gesetzten
   Auswahlkriterien erfüllen, erfolgt auch in diesem Fall eine
   Losentscheidung (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere Leistung gemäß Ziff. II.2.4).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung.
   - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung für
   Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR
   unter Angabe des Versicherungsunternehmens.
   - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 bis 2020) für jedes einzelne
   dieser Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über die Anzahl des Fachpersonals.
   - Eigenerklärung zu mindestens jeweils einer Referenz des Bewerbers
   (der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von Planungsleistungen
   zum Bereich ELT und HLS für Schulgebäude oder Verwaltungsgebäude der
   öffentlichen Hand.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eigenerklärung, dass in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2018 bis 2020) jeweils durchschnittlich mindestens
   vier fest angestellte Ingenieure im Bereich der Technischen Ausrüstung
   beim Bewerber (der Bewerbergemeinschaft) beschäftigt waren.
   - Eigenerklärung zu mindestens jeweils einer Referenz des Bewerbers
   (der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von Planungsleistungen
   zum Bereich ELT und HLS für Schulgebäude oder Verwaltungsgebäude der
   öffentlichen Hand mit einem Honorarwert von mindestens 100.000 EUR
   (netto) pro Referenz. Es ist somit eine Referenz für den Bereich HLS
   und eine Referenz für den Bereich ELT erforderlich. Die beauftragten
   Leistungen müssen jeweils mindestens die LPH 2  8 der HOAI (§ 54)
   umfassen. Die Projekte müssen jeweils im Zeitraum 2017 bis 2021
   abgeschlossen worden sein (LPH 8) oder sich im Bau befinden. Die
   Referenzen müssen diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten
   (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang,
   Honorarwert).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die zu erbringenden Planungsleistungen orientieren sich am
   Leistungsbild der HOAI (§ 54).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den
   Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der
   Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot,
   sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben.
   2) Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke (Formblätter) zu
   verwenden, die in der Kurzinformation auf der elektronischen
   Vergabeplattform subreport des Vergabeinformationssystems ELViS unter
   dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens zum Herunterladen
   bereitstehen (vgl. Ziffer I.3). Diese Kurzinformation enthält weitere
   Informationen.
   3) Rückfragen sind ausschließlich über die elektronische
   Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Die
   Beantwortung von Rückfragen erfolgt ebenfalls ausschließlich über die
   vorgenannte Vergabeplattform. Mündliche Rückfragen werden nicht
   beantwortet. Eine rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf
   der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge kann nur erfolgen, wenn
   die Rückfragen bis spätestens zum 29.10.2021 bei der oben genannten
   Stelle eingehen. Später eingehende Rückfragen werden nach Möglichkeit
   ebenfalls beantwortet, sofern dies aus Sicht des Auftraggebers noch
   rechtzeitig vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge
   möglich ist.
   4) Der vollständige den Vorgaben entsprechende Teilnahmeantrag (sowie
   ggf. gesonderte Erklärungen des Bewerbers) ist vom Bewerber als
   PDF-Dokument einzuscannen und ausschließlich elektronisch in Textform
   über den entsprechenden Projektzugang einzureichen (vgl. Ziffer I.3).
   5) Bewerber, welche die geforderten Eignungsnachweise nicht vollständig
   vorlegen (vgl. Ziffer III.1)), werden bei der Auswahl der zur
   Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt.
   6) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden bei
   Bewerbergemeinschaften gemeinsam berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
   unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:d.fischer@wilnsdorf.de?subject=TED
   7. http://www.wilnsdorf.de/
   8. https://www.subreport.de/E62585197
   9. https://www.subreport.de/E62585197
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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