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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wilnsdorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 519549-2021 (ID: 2021101309181067434)
Veröffentlicht: 13.10.2021
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DE-Wilnsdorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 199/2021 519549
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wilnsdorf
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Wilnsdorf
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
E-Mail: [6]d.fischer@wilnsdorf.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.wilnsdorf.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E62585197
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E62585197
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung von Fachplanungsleistungen (Technische
Ausrüstung) für den Neubau einer Grundschule mit Sporthalle in der
Gemeinde Wilnsdorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Wilnsdorf plant die Vergabe von Fachplanungsleistungen der
Technischen Gebäudeausrüstung (§ 55 HOAI) für den Neubau einer
Grundschule (Gemeinschaftsgrundschule als inklusive Schule mit
Ganztagsangebot und Einfeldsporthalle).
Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur
Verfügung zu stellen, steht über die genutzte Vergabeplattform
"subreport ELViS" unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens
(vgl. Ziffer I.3)) eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den
Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung
des Vergabeverfahrens nach VgV zum Herunterladen bereit. Der
Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag
beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern
zwingend zu verwenden sind. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes
wird den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern eine
detaillierte Aufgabenbeschreibung bereitgestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe der erforderlichen Fachplanungsleistungen der Technischen
Ausrüstung (HLS und ELT) im Zusammenhang mit dem Neubau der Grundschule
(Gemeinschaftsgrundschule als inklusive Schule mit Ganztagsangebot und
Einfeldsporthalle).
Die zu erbringenden Planungsleistungen orientieren sich am
Leistungsbild der HOAI (Grundleistungen gem. § 55 HOAI, LPH 1 9).
Darüber hinaus soll voraussichtlich auch die die Besondere Leistung
Erstellen des technischen Teils eines Raumbuches in LPH 2 (optional)
vergeben werden.
Die Vergabe der zu erbringenden Leistungen erfolgt stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 54
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Nach Planungs- und Baufortschritt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zur Abgabe eines Angebotes, werden vorrangig Bewerber (oder
Bewerbergemeinschaften) aufgefordert mit einem Mindestumsatz von
400.000 EUR in jedem einzelnen der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2018
bis 2020 (Auswahlkriterium 1) und welche zusätzlich als
Auswahlkriterium 2 über mindestens eine weitere Referenz des
Bewerbers (der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von
Fachplanungsleistungen bei Neu- oder Erweiterungsbauten von Schulen im
Zeitraum ab 2016 mit einem Honorarwert dieses Projektes von mindestens
100.000 EUR netto (HLS oder ELT) und mit besonderem Fokus auf
energieeffizientem Bauen verfügen. Die beauftragten Leistungen müssen
mindestens die LPH 2 8 der HOAI (§ 54) umfassen. Die Referenz
(Eigenerklärung) muss diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten
(Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang,
Honorarwert).
Hinweis: Die Auswahlkriterien 1 und 2 müssen beide erfüllt sein, damit
ein Bewerber vorrangig berücksichtigt wird.
Sollten nicht mindestens vier Bewerber auch die jeweils gesetzten
Auswahlkriterien erfüllen, werden aus der Gruppe der Bewerber, welche
die Mindestkriterien erfüllen, weitere Bewerber hinzugelost, so dass
die angestrebte Mindestzahl von vier Bewerbern für die zweite Stufe des
Verhandlungsverfahrens gesichert ist.
Sollten mehr als vier Bewerber auch die jeweils gesetzten
Auswahlkriterien erfüllen, erfolgt auch in diesem Fall eine
Losentscheidung (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Besondere Leistung gemäß Ziff. II.2.4).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung.
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung für
Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR
unter Angabe des Versicherungsunternehmens.
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 bis 2020) für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über die Anzahl des Fachpersonals.
- Eigenerklärung zu mindestens jeweils einer Referenz des Bewerbers
(der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von Planungsleistungen
zum Bereich ELT und HLS für Schulgebäude oder Verwaltungsgebäude der
öffentlichen Hand.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Eigenerklärung, dass in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2018 bis 2020) jeweils durchschnittlich mindestens
vier fest angestellte Ingenieure im Bereich der Technischen Ausrüstung
beim Bewerber (der Bewerbergemeinschaft) beschäftigt waren.
- Eigenerklärung zu mindestens jeweils einer Referenz des Bewerbers
(der Bewerbergemeinschaft) über die Durchführung von Planungsleistungen
zum Bereich ELT und HLS für Schulgebäude oder Verwaltungsgebäude der
öffentlichen Hand mit einem Honorarwert von mindestens 100.000 EUR
(netto) pro Referenz. Es ist somit eine Referenz für den Bereich HLS
und eine Referenz für den Bereich ELT erforderlich. Die beauftragten
Leistungen müssen jeweils mindestens die LPH 2 8 der HOAI (§ 54)
umfassen. Die Projekte müssen jeweils im Zeitraum 2017 bis 2021
abgeschlossen worden sein (LPH 8) oder sich im Bau befinden. Die
Referenzen müssen diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten
(Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang,
Honorarwert).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die zu erbringenden Planungsleistungen orientieren sich am
Leistungsbild der HOAI (§ 54).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den
Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der
Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot,
sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben.
2) Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke (Formblätter) zu
verwenden, die in der Kurzinformation auf der elektronischen
Vergabeplattform subreport des Vergabeinformationssystems ELViS unter
dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens zum Herunterladen
bereitstehen (vgl. Ziffer I.3). Diese Kurzinformation enthält weitere
Informationen.
3) Rückfragen sind ausschließlich über die elektronische
Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Die
Beantwortung von Rückfragen erfolgt ebenfalls ausschließlich über die
vorgenannte Vergabeplattform. Mündliche Rückfragen werden nicht
beantwortet. Eine rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf
der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge kann nur erfolgen, wenn
die Rückfragen bis spätestens zum 29.10.2021 bei der oben genannten
Stelle eingehen. Später eingehende Rückfragen werden nach Möglichkeit
ebenfalls beantwortet, sofern dies aus Sicht des Auftraggebers noch
rechtzeitig vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge
möglich ist.
4) Der vollständige den Vorgaben entsprechende Teilnahmeantrag (sowie
ggf. gesonderte Erklärungen des Bewerbers) ist vom Bewerber als
PDF-Dokument einzuscannen und ausschließlich elektronisch in Textform
über den entsprechenden Projektzugang einzureichen (vgl. Ziffer I.3).
5) Bewerber, welche die geforderten Eignungsnachweise nicht vollständig
vorlegen (vgl. Ziffer III.1)), werden bei der Auswahl der zur
Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber nicht berücksichtigt.
6) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden bei
Bewerbergemeinschaften gemeinsam berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021
References
6. mailto:d.fischer@wilnsdorf.de?subject=TED
7. http://www.wilnsdorf.de/
8. https://www.subreport.de/E62585197
9. https://www.subreport.de/E62585197
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