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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Elmshorn
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 519413-2021 (ID: 2021101309163167339)
Veröffentlicht: 13.10.2021
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  DE-Elmshorn: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2021/S 199/2021 519413
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg
   Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
   Ort: Elmshorn
   NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
   Postleitzahl: 25337
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de
   Telefon: +49 41214502-4583
   Fax: +49 41214502-94583
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kreis-pinneberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6F527BD7-1
   51D-4979-B8D0-64180EAADE45
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6F527BD7-1
   51D-4979-B8D0-64180EAADE45
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Feuerwehrtechnische Zentrale Tornesch - Architekt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10-14-21-054
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Feuerwehrtechnische Zentrale in Tornesch-Ahrenlohe sind für die
   in den Altgebäuden verbliebenen Restfunktionen Räume und Flächen im
   Zuge eines dritten Bauabschnittes herzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zuge der Neustrukturierung / Modernisierung der FTZ in Tornesch
   wurden bisher der überwiegende Teil der Funktionen in einem in zwei
   Bauabschnitten erstellten Neubau untergebracht. Um diese Modernisierung
   abzuschließen sind für die in den Altgebäuden verbliebenen
   Restfunktionen Schlauchpflege, Digitale Servicestelle und Verwaltung
   neue Räume und Flächen herzustellen. Hierfür steht neben dem zweiten
   Bauabschnitt eine Freifläche zur Verfügung. Die freiwerdenden
   Altgebäude werden anschließend modernisiert und einer neuen Nutzung
   zugeführt. Im Zuge der Planungen sollen für die anderen durch die FTZ
   weiterhin genutzten Altgebäude die Bestandsunterlagen auf den gleichen
   Stand gebracht werden, wie die des Neubaus (BIM-Dateien).
   Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen
   Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Achten
   Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im
   Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie unbedingt auch das
   ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt Nr. 04) ab. Ohne dieses muss
   Ihr Angebot üblicherweise ausgeschlossen werden. Bitte beachten Sie
   auch, dass es mehrere Zuschlagskriterien gibt und diese anhand
   bestimmter Angaben bewertet werden. Geben Sie daher möglichst
   umfassende Unterlagen ab, die die Zuschlagsermittlung möglich machen
   Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen erhalten Sie in den
   beigefügten Vergabeunterlagen.
   Es ist nur die elektronische Angebotsabgabe zulässig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung des Projektteams /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen im Zeitraum der letzten 10 Jahre
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Objektdokumentation / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung wird stufenweise vorgenommen. In einem ersten Schritt
   werden nur die Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Optional hat der
   Auftraggeber die Möglichkeit, die übrigen LP'en gem.
   Leistungsbeschreibung stufenweise an denselben Auftragnehmer zu
   vergeben.
   Die Planungsleistung ist in der vollen HOAI Bandbreite anzubieten. Es
   werden folgende Beauftragungen vorgenommen:
   1. LP 1  LP 3
   2. LP 4  LP 7
   3. LP 8  LP 9
   Für die LP 4  9 wird das Honorar gem. HOAI anhand der Kostenberechnung
   festgelegt (Ende der 1. Stufenbeauftragung). Für das Honorarangebot
   sind bis dahin die unter 7. genannten Kosten der Grobkostenschätzung zu
   Grunde zu legen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, mehrere Stufen gleichzeitig zu
   beauftragen.
   Der Bieter darf keine eigenen Angebotsoptionen erstellen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Zentrale Vergabestelle behält sich vor, dass von Ihnen
   Bestätigungen / Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen ab Aufforderung
   nachzureichen sind.
   Nachweise zu folgenden Erklärungen sind im Einzelnen zu erbringen:
    Erklärung zur Insolvenz
    Erklärung zu Verfehlungen
    Erklärung zu Steuern
    Erklärung zu Krankenkassen
    Erklärung zu Berufsgenossenschaften
    Erklärung zu Berufsregister
    Erklärung zu Umsatz
    Erklärung zu Referenzen
    Erklärung zu Haftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV ist die Anwesenheit von Bietern am
   Eröffnungstermin nicht zulässig.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die
   Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen,
   Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom
   08.02.2019  VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von 20.000 Euro
   netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das Angebot in
   die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte
   Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen. Sollen zur Ausführung des
   Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer übertragen werden oder
   sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden, ist der
   Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für den Verleiher
   von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt entsprechend
   für alle weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist,
   kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:zentraleVergabestelle@kreis-pinneberg.de?subject=TED
   7. https://www.kreis-pinneberg.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6F527BD7-151D-4979-B8D0-64180EAADE45
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6F527BD7-151D-4979-B8D0-64180EAADE45
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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