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Ausschreibung: Entwicklung von branchenspezifischer Software - DE-München
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Programmierung von Softwarepaketen
Diverse Software-Entwicklungen und Computersysteme
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 519280-2021 (ID: 2021101309155567227)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-München: Entwicklung von branchenspezifischer Software
   2021/S 199/2021 519280
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern, vertreten durch das
   Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
   Postanschrift: Ludwigstraße 2
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lauterbach, Lara Faye
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de
   Telefon: +49 8921820
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stmelf.bayern.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.stmelf.bayern.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.a
   shx?subProjectId=8xNa1Mqim9A%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gebietskörperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft, Ländliche Entwicklung und
   Forsten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Foto App für Landwirtschaftliche Förderung in Bayern (FAL-BY) , App zum
   Flächenmonitoring - Neuprogrammierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021H3000006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
   Forsten (StMELF), im Folgenden Auftraggeber (AG) genannt, benötigt für
   das Jahr 2022 eine funktionsfähige mobile Anwendung (Arbeitstitel Foto
   App für Landwirtschaftliche Förderung in Bayern: FAL-BY) zur
   Unterstützung der Agrarförderung in Bayern. Angestrebt ist eine
   gemeinsame mobile Anwendung für verschiedene Zielgruppen (Mitarbeiter
   der Landwirtschaftsverwaltung und Antragsteller), die bei der Umsetzung
   des Flächenmonitorings unterstützt und das bestehende System iBALIS
   unterstützt.
   Die Software soll mit den mobilen Betriebssystemen Android und iOS
   einsetzbar sein und neben der teils geführten Abarbeitung von Aufgaben
   zwei unterschiedliche Kern-Funktionalitäten (Erstellen
   georeferenzierter Fotos, Messen mit Hilfe einer externen Antenne)
   bieten. In dem vorliegenden Lastenheft werden die Anforderungen an
   Hardware und Software beschrieben. Vom AG wird eine enge Zusammenarbeit
   mit dem Auftragnehmer (AN) angestrebt, bei der die Details der
   Implementierung abgestimmt werden. Vor der Implementierung ist vom AN
   auf Basis des vorliegenden Lastenheftes ein Pflichtenheft zur erstellen
   und dem AG zur Abnahme vorzulegen. Der AG erwartet mehrere lauffähige
   Testversionen vor der Bereitstellung einer produktiven Endversion.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 936 134.45 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72210000 Programmierung von Softwarepaketen
   72212900 Diverse Software-Entwicklungen und Computersysteme
   72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und
   Forsten (StMELF), im Folgenden Auftraggeber (AG) genannt, benötigt für
   das Jahr 2022 eine funktionsfähige mobile Anwendung (Arbeitstitel Foto
   App für Landwirtschaftliche Förderung in Bayern: FAL-BY) zur
   Unterstützung der Agrarförderung in Bayern. Angestrebt ist eine
   gemeinsame mobile Anwendung für verschiedene Zielgruppen (Mitarbeiter
   der Landwirtschaftsverwaltung und Antragsteller), die bei der Umsetzung
   des Flächenmonitorings unterstützt und das bestehende System iBALIS
   unterstützt.
   Die Software soll mit den mobilen Betriebssystemen Android und iOS
   einsetzbar sein und neben der teils geführten Abarbeitung von Aufgaben
   zwei unterschiedliche Kern-Funktionalitäten (Erstellen
   georeferenzierter Fotos, Messen mit Hilfe einer externen Antenne)
   bieten. In dem vorliegenden Lastenheft werden die Anforderungen an
   Hardware und Software beschrieben. Vom AG wird eine enge Zusammenarbeit
   mit dem Auftragnehmer (AN) angestrebt, bei der die Details der
   Implementierung abgestimmt werden. Vor der Implementierung ist vom AN
   auf Basis des vorliegenden Lastenheftes ein Pflichtenheft zur erstellen
   und dem AG zur Abnahme vorzulegen. Der AG erwartet mehrere lauffähige
   Testversionen vor der Bereitstellung einer produktiven Endversion.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungskriterien (siehe Vergabeunterlagen)
   / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 936 134.45 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr,
   wenn er nicht spätestens drei Monate vorher vom Auftraggeber gekündigt
   wird. Der Vertrag endet automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf
   spätestens zum 31.12.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Ist das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   oder kann auf andere Weise die Erlaubnis zur
   Berufsausübung gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU nachwiesen
   werden?
   Ein Nachweis ist im Arbeitsschritt 'Eigene Anlagen' - Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft getrennt für jedes Mitglied -
   hochzuladen. Der Nachweis muss aktuell sein, d.h. nicht älter als 6
   Monate ab Datum der Auftragsbekanntmachung!
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -Erklärung über den Nettogesamtumsatz des Bieters, bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Sofern
   entsprechende Angaben zum Nettogesamtumsatz nicht oder nicht für drei
   abgeschlossene Geschäftsjahre verfügbar sind, hat der
   Bieter in dem entsprechenden Feld eine Null anzugeben und ebenfalls in
   einer gesonderten Anlage anzugeben und zu
   begründen, warum die Angaben nicht oder nicht in dem geforderten Umfang
   vorliegen. Die gesonderten Anlagen sind im
   Arbeitsschritt Eigene Anlagen zum Angebot hochzuladen.
   -Erklärung des Bieters über den Nettoumsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrags, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Umsätze
   je Bietermitglied in einer gesonderten Anlage
   anzugeben. Sofern entsprechende Angaben zum Nettoumsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags nicht oder nicht für drei abgeschlossene
   Geschäftsjahre verfügbar sind, hat der Bieter in dem entsprechenden
   Feld eine Null einzutragen und ebenfalls in einer
   gesonderten Anlage anzugeben und zu begründen, warum die Angaben nicht
   oder nicht in dem geforderten Umfang vorliegen.
   Die Anlagen sind im Arbeitsschritt Eigene Anlagen zum Angebot
   hochzuladen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   --Zum Nachweis der für die Auftragsausführung erforderlichen
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nachfolgend
   näher bezeichnete geeignete Referenzen des Bieters über wesentliche
   Programmierleistungen aus den letzten drei Jahren, mit
   Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums, sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers anzugeben. Mindestanforderung an die Referenzen
   sind mindestens drei geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren.
   -Bitte erstellen Sie eine Datei technischen Fachkräfte oder
   technischen Stellen, aus der die für die Leistungserbringung
   eingesetzten technischen Fachkräfte oder technischen Stellen
   hervorgehen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen
   angehören oder nicht, und zwar insbesondere diejenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind.
   Die Datei ist als Anlage zum Angebot im Arbeitsschritt Eigene Anlagen
   hochzuladen.
   -Beabsichtigt ein Bieter, Teile des Auftrags im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, muss er zusammen mit
   seinem Angebot Art und Umfang der durch diese Unterauftragnehmer
   auszuführenden Leistungen nachfolgend angeben.
   Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers innerhalb
   der vom Auftraggeber hierfür gesetzten Frist ein vom
   jeweiligen Unterauftragnehmer ausgefülltes und unterzeichnetes
   Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen und
   Formblatt "Eigenerklärung" aus den Vertragsbedingungen/Formularen
   vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   --Zum Nachweis der für die Auftragsausführung erforderlichen
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nachfolgend
   näher bezeichnete geeignete Referenzen des Bieters über wesentliche
   Programmierleistungen aus den letzten drei Jahren, mit
   Angabe des Werts, des Erbringungszeitraums, sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers anzugeben. Mindestanforderung an die Referenzen
   sind mindestens drei geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   § 21 Abs. 6 VgV: Minimale Überschreitung d. 4 Jahre, Zuschlag vorauss.
   im Q4 2021, Vertrag soll zu einem Jahresende enden.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nebenangebote sind nur insoweit zugelassen wie nachfolgend dargestellt:
   Die in Anlage 1 (Lastenheft - Kapitel 6 bis einschließlich 13)
   beschriebenen Anforderungen können in zwei verschiedenen Anwendungen
   angeboten werden. Die zwei verschiedenen Anwendungen müssen wie folgt
   aufgeteilt sein: Eine Anwendung stellt alle Funktionalitäten für
   sämtliche Rollen der Verwaltung (siehe Kapitel 6.2) bereit, die zweite
   Anwendung alle Funktionalitäten für die Rolle AST.
   Solche Nebenangebote sind nur zugelassen, wenn im übrigen alle
   Anforderungen der Vergabeunterlagen eingehalten werden.
   Nebenangebote sind als solche zu kennzeichnen. Es gelten die
   Zuschlagskriterien gemäß der Vergabeunterlagen.
   Im Übrigen sind Nebenangebote ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB,
   soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   oder
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@fueak.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.stmelf.bayern.de/
   8. http://www.stmelf.bayern.de/
   9. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=8xNa1Mqim9A%253d
  10. https://www.auftraege.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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