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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Internetdienste
Website-Gestaltung
Anbieter von Internet-Suchmaschinen
Internet-Entwicklung
Dokument Nr...: 519242-2021 (ID: 2021101309151867117)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2021/S 199/2021 519242
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
   Postanschrift: Hiroshimastraße 17
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): FuO/Zentrale Dienste Berlin
   E-Mail: [6]vergabestelle@fes.de
   Telefon: +49 3026935-8576
   Fax: +49 3026935-9235
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fes.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PREDJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PREDJ
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Politische Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Politische Bildung und Beratung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur SEO- und Content-Beratung sowie Optimierung und
   Erstellung von Inhalten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021129
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Seit dem Relaunch der Startseite und zentralen Unterseiten der
   Friedrich-Ebert-Stiftung im Jahr 2015 und der Integration aller
   Arbeitseinheiten-Seiten im Sommer 2018 ist die Stiftung bestrebt, die
   Sicht- und Auffindbarkeit der Web-Inhalte kontinuierlich zu optimieren.
   Inhalte werden nachweislich zunehmend über die Google-Suche gefunden.
   Somit liegt es nahe, Content daraufhin zu optimieren, dass er dort
   einen möglichst vorderen Platz einnimmt ("hoch rankt"). Es gilt, sich
   in die Zielgruppen hineinzuversetzen, Keywords (also Suchbegriffe) zu
   identifizieren und den Seiteninhalt entsprechend aufzubereiten, damit
   er gelesen und in Folge dessen relevant wird. Der Rahmenvertrag zur
   SEO- und Content-Beratung sowie Optimierung und Erstellung von Inhalten
   soll dies über zwei Lose ermöglichen:
   Los 1 zur SEO- und Webanalyse-Beratung und Los 2 zur SEO-Beratung,
   -Optimierung und Erstellung von Inhalten. Im zweiten Los geht die
   Perspektive über die Webseite hinaus auch auf den Social-Media und
   Corporate Publishingbereich, um eine ganzheitliche kanalübergreifende
   Inhaltsverwertungsperspektive zu gewährleisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SEO- und Webanalyse-Beratung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72400000 Internetdienste
   72413000 Website-Gestaltung
   72414000 Anbieter von Internet-Suchmaschinen
   72420000 Internet-Entwicklung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Innerhalb des Loses 1 soll ein externer Dienstleister eine SEO- und
   Webanalyse-Beratung in einem Rahmenvertrag durchführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption (Leistungskonzept der SEO- und
   We-banalyse-Beratung sowie Personalkonzept) / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Serviceportfolio mit inhaltlichem und
   kapazitativem Leistungsspektrum / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird ein Rahmenvertrag vom 01.03.2022 bis einschließlich 29.02.2024
   geschlossen.
   Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
   1. Option: Verlängerung um zwei Jahre bis einschließlich 28.02.2026
   Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers
   besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden anhand
   der anliegenden Wertungsmatrize ermittelt (dabei müssen mindestens 40 %
   [entspricht 38 Punkte] der max. zu erreichenden 95 Punkte vom Bieter
   erreicht werden, jedoch werden mind. drei geeignete Bewerber zur
   Angebotsabgabe aufgefordert). Diese sind nicht vom Bewerber
   auszufüllen!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Content-Beratung, -Optimierung und Erstellung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72400000 Internetdienste
   72413000 Website-Gestaltung
   72414000 Anbieter von Internet-Suchmaschinen
   72420000 Internet-Entwicklung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Stiftung Godesberger Allee 149 53175 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Innerhalb eines Rahmenvertrages soll der Dienstleister die FES
   hinsichtlich des Contents beraten, optimieren und neuen erstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeption (Leistungskonzept der
   Content-Beratung und -Arbeiten sowie Personalkonzept) / Gewichtung: 40
   %
   Qualitätskriterium - Name: Serviceportfolio mit inhaltlichem und
   kapazitativem Leistungsspektrum / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 29/02/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird ein Rahmenvertrag vom 01.03.2022 bis einschließlich 29.02.2024
   geschlossen.
   Dieser kann optional durch die Auftraggeberin verlängert werden:
   1. Option: Verlängerung um zwei Jahre bis einschließlich 28.02.2026
   Ein Anspruch auf Ausübung der Option/en seitens des Auftragnehmers
   besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 9
   Höchstzahl: 15
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden anhand
   der anliegenden Wertungsmatrize ermittelt (dabei müssen mindestens 40 %
   der max. zu erreichenden Punkte 107 Punkte [entspricht 43 Punkte] vom
   Bieter erreicht werden, jedoch werden mind. neun geeignete Bewerber zur
   Angebotsabgabe aufgefordert). Diese sind nicht vom Bewerber
   auszufüllen!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
   für das Los 1 (SEO- und Webanalyse-Beratung):
   - Eigenerklärung zu Umsatz, Mitarbeiterzahlen, Qualifikationen und
   sprachlichen Fähigkeiten und Referenzen des einzusetzenden Personals
   (Eignung - Anlage 1 - Los 1)
   für das Los 2 (Content-Beratung, -Optimierung und Erstellung):
   - Eigenerklärung zu Umsatz, Mitarbeiterzahlen, Qualifikationen,
   Berufserfahrung, der sprachlichen Fähigkeiten und Referenzen des
   einzusetzenden Personals (Eignung - Anlage 1 - Los 2)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
   für das Los 1 (SEO- und Webanalyse-Beratung):
   - Eigenerklärung über die Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
   (Eignung des Bieters - Anlage 1 - Los 1)
   für das Los 2 (Content-Beratung, -Optimierung und Erstellung):
   - Eigenerklärung über die Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung
   (Eignung des Bieters - Anlage 1 - Los 2)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
   für das Los 1 (SEO- und Webanalyse-Beratung):
   - Nachweis der Fachkunde: Angabe qualifizierter Referenzen (Anlage 3 -
   Los 1)
   für das Los 2 (Content-Beratung, -Optimierung und Erstellung):
   - Nachweis der Fachkunde: Angabe qualifizierter Referenzen (Anlage 3 -
   Los 2)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind einzureichen:
   für das Los 1 (SEO- und Webanalyse-Beratung):
   - Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB (Eignung - Anlage 2 -
   Los 1)
   für das Los 2 (Content-Beratung, -Optimierung und Erstellung):
   - Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB (Eignung - Anlage 2 -
   Los 2)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Dokument "Übersicht Unterlagen "Rahmenvertrag zur SEO- und
   Content-Beratung sowie Optimierung und Erstellung von Inhalten" enthält
   eine Gesamt-Übersicht über die innerhalb des Teilnahmeverfahrens und
   der Angebotsphase einzureichenden Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass
   die Unterlagen der Angebotsphase nur nach Aufforderung zur
   Angebotsabgabe einzureichen sind.
   Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf bzw. Erhalt der
   Teilnahme-/Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu versichern.
   Enthalten die Teilnahme/-Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unvollständigen oder Unklarheiten, so hat der Bieter die oben
   bezeichnete Kontaktstelle innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntniserlangung, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   (§ 160 Abs. 3 GWB) darauf hinzuweisen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6PREDJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@fes.de?subject=TED
   7. http://www.fes.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PREDJ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6PREDJ
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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