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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Bielefeld
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 518328-2021 (ID: 2021101309070566250)
Veröffentlicht: 13.10.2021
*
  DE-Bielefeld: Feuerwehrfahrzeuge
   2021/S 199/2021 518328
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und
   Zentrale Leistungen
   Postanschrift: Niederwall 23
   Ort: Bielefeld
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 33602
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]jakob.sawatzky@bielefeld.de
   Telefon: +49 521513244
   Fax: +49 521513350
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bielefeld.de/node/7868
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9713/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9713
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 Schlauchwagen (SW 2000) für die Feuerwehr Bielefeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-5827
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144210 Feuerwehrfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Feuerwehr Bielefeld beschafft einen neuen Schlauchwagen. Die
   Lieferung umfasst das Basisfahrzeug (Fahrgestell) sowie den Auf-/Ausbau
   und die Beladung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bielefeld - Feuerwehramt Am Stadtholz 18 33609 Bielefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer tritt als Generalunternehmer auf. Er verantwortet
   insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen
   zwischen Fahrgestell- und Aufbauhersteller. Das vorliegende
   Leistungsverzeichnis beschreibt hierzu die Anforderungen und
   Bedingungen des Gesamtauftrages für die Lieferung und den Ausbau des
   Fahrgestells, des Auf-/Ausbaus und der Ausstattung (Beladung).
   Beachten Sie bitte, dass für die Teile 1 und 2 sowie für die Lieferzeit
   Bewertungsmatrices bestehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Kundendienst - telefonische Erreichbarkeit,
   vor-Ort- Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Teil 1) / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Kundendienst - telefonische Erreichbarkeit,
   vor-Ort- Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Teil 2) / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Teil 1) /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Teil 2) /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
   Leistungsbeschreibung (für Teil 1) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
   Leistungsbeschreibung (für Teil 2) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
   Leistungsbeschreibung (für Teil 3) / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit (für Teil 1, 2 und 3 zusammen) /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Teil 1) / Gewichtung: 2,5
   %
   Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Teil 2) / Gewichtung: 2,5
   %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 560
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für den Auftrag ist keine maximale Lieferzeit angegeben. Bei einer
   Lieferzeit von mehr als 80 Wochen werden für das Angebot unter dem
   Bewertungspunkt "Lieferzeit" jedoch keine Punkte mehr vergeben.
   Im Angebot ist ein verbindlicher Liefertermin zu nennen. Bei
   Fristüberschreitung gilt eine Vertragsstrafe gem. § 11 Nr. 2 VOL/B i.
   H. v. 1/2 von Hundert des Wertes desjenigen Teils der Leistung, der
   nicht genutzt werden kann, für jede vollendete Woche als vereinbart,
   höchstens jedoch 5 % der Auftragssumme.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen
   sowie die Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und
   die Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt
   worden sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden.
   2. Angabe, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
   steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und
   Preisbildung ist.
   3. Angabe, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche
   Dritter haftpflichtversichert ist.
   4. Angabe, ob der Bieter/die Bieterin bzw. das Unternehmen sich in
   Liquidation befindet.
   5. Angabe, ob über das Vermögen des Bieters/der Bieterin ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder ob der
   Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
   6. Angabe, dass keine Ausschlussgründe nach den in den §§ 123 und 124
   GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) in Verbindung mit § 42 VgV
   (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge - Vergabeverordnung
   -) formulierten Tatbeständen vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss Referenzen über bisher an Feuerwehren im
   deutschsprachigen Raum ausgelieferte Schlauchwagen oder Gerätewagen
   GW-L 2 incl. Ausbau benennen. Gefordert werden mind. fünf positive
   Referenzen, die nicht älter als aus dem Jahre 2018 sein dürfen. Neben
   der Anschrift sind der Ansprechpartner der jeweiligen Feuerwehr sowie
   dessen Erreichbarkeit (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie das Jahr
   der Zulassung anzugeben.
   Zur weiteren Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des
   Bieters soll dieser dem Angebot eine kurze Betriebsbeschreibung
   beifügen, aus der die Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die
   Ausstattung des Bieters mit technischen Geräten zur Planung,
   Konstruktion, Fertigung und Qualitätskontrolle sowie Merkmale der
   Produktion hervorgehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Voraussetzung des Auftragnehmers für den Digitalfunkeinbau
   1. Die am Einbau beteiligten Mitarbeiter müssen eine
   Einbauzertifizierung für digitale BOS Funkgeräte durch die Fa.
   Selectric aus Münster nachweisen
   2. Eingetragener Meisterbetrieb
   3. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
   4. Abschließbare Montagehalle für dementsprechende Fahrzeuge
   5. Mitarbeiter aus dem Bereich KFZ-Elektrotechnik oder vergleichbar
   6. Geeignete Messgeräte müssen vorhanden sein
   Für den Fall, dass bereits zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe der
   Nachweis zu 1. erbracht werden kann, kann dieser bereits dem Angebot
   beigefügt werden. Ansonsten ist der erforderliche Nachweis der
   Zertifizierung bis spätestens zum Baugespräch unaufgefordert
   nachzuweisen. Ggf. ist auch die Beauftragung einer Fremdfirma, die die
   Einbauzertifizierung besitzt, durch den Auftragnehmer zulässig.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Alle im Laufe der Auftragsabwicklung zwischen Auftraggeber und -nehmer
   abgestimmten Detailplanungen und ggf. notwendigen technischen
   Änderungen am bestehenden Angebot, die jedoch den Anforderungen des
   Leistungsverzeichnisses weiterhin entsprechen müssen, bedürfen der
   Schriftform. Der Auftragnehmer hält diese schriftlich fest und leitet
   sie dem Auftraggeber unter Angabe der evtl. entstehenden Mehr- oder
   Minderkosten kurzfristig zu. Alle Änderungen, die Mehrkosten
   verursachen, bedürfen vor Ausführung der schriftlichen Bestätigung
   durch den Auftraggeber.
   Der Bieter muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort für
   qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und
   Reparaturen von Auf- und Einbauten der ausgeschriebenen Fahrzeuge
   angeben. Dieses kann der Standort des Herstellers oder eines von ihm
   vertraglich beauftragten Unternehmens sein.
   Bei Fremdfirmen (vom Bieter beauftragter Fachbetrieb) muss es sich um
   einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich
   Kfz-Technik, Karosserie- und/oder Fahrzeugbau handeln. Der Auftraggeber
   kann einen aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des
   Servicestützpunktes beim Bieter zur Aufklärung und Auswertung des
   Angebotes bei Bedarf anfordern.
   Der Service-Betrieb muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der
   Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung mindestens folgende
   Arbeiten im Auftrag des Auftraggebers ausführen können:
   - Fehlerdiagnosen,
   - Reparaturen an Auf- und Einbauten inclusive Karosseriearbeiten,
   - Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie
   - Umbauten und
   - turnusmäßige Wartungsarbeiten.
   Der Bieter muss die Reparatur-, Wartungs- und Umbauarbeiten benennen,
   für welche der Service-Betrieb von ihm autorisiert wurde.
   Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Auswertung der Angebote erfolgt nach technischen und
   wirtschaftlichen Kriterien, wobei auch Liefertermin und Service bei der
   Auswahl des Auftragnehmers berücksichtigt werden.
   Unter Berücksichtigung der Erfüllung der Mindestanforderungen erfolgt
   eine Vergabe auf das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die
   o. g. Kriterien.
   Die Auswertung erfolgt anhand der beigefügten Bewertungsmatrices.
   Insgesamt können maximal 2000 Punkte erzielt werden. Die genaue
   Verteilung der Bewertungspunkte entnehmen Sie bitte den beigefügten
   Bewertungsmatrices.
   Zur Angebotswertung müssen die in den Angebotsunterlagen beigefügten
   Bewertungsmatrices vom Bieter komplett ausgefüllt mit dem Angebot
   eingereicht werden. Nicht ausgefüllte Kriterien werden mit 0 Punkten
   bewertet.
   Das Angebot mit der höchsten Gesamt-Punktzahl erhält den Zuschlag. Bei
   Punktgleichheit entscheidet der Preis über die Vergabe.
   Bewertungskriterium "Angebotspreis"
   Das nach dem Preis günstigste Angebot erhält die Maximalpunktzahl (1000
   Punkte). Die übrigen Angebote erhalten entsprechend des Preisabstandes
   zum preislich niedrigsten Angebot weniger Punkte. Die Wertungspunktzahl
   des Angebotspreises errechnet sich aus der Anzahl der maximal
   erreichbaren Punkte vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer
   Punktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis
   der Bieterin/des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Maximal
   können 1000 Bewertungspunkte erreicht werden.
   (Wertungspunkte
   Angebotspreis=1000-1000*(Angebotspreis-Bestpreis)/Bestpreis).
   Bewertungskriterium "Kundendienst - Standort"
   Der Bieter, der einen Kundendienststandort bis zu 30 km Entfernung von
   der Hauptfeuerwache Bielefeld angeben kann, erhält für Teil 1 max. 80
   und Teil 2 die max. Bewertung von 30 Punkten. Der Kundendienstbetrieb
   muss über Eignungen verfügen, die im Abschnitt "Kundendienst" näher
   erläutert werden. Die Entfernungsangaben sind auf den Sitz des
   Auftraggebers mit der Adresse Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld zu
   beziehen.
   Bewertungskriterium "Kundendienst - telefonische Erreichbarkeit"
   Für die telefonische Erreichbarkeit und Reaktion eines qualifizierten
   deutschsprachigen Kundendienstes werden je nach Erreichbarkeit für Teil
   1 und 2 jeweils bis zu 40 Wertungspunkte vergeben.
   Der Kundendienst muss in den durch den Bewerber angegebenen Zeiten
   Störungen, Schäden oder Ausfälle an Fahrgestell sowie Fahrzeugein- und
   -aufbauten telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung
   leisten können. Gegebenenfalls schließt dieses einen Reparaturauftrag
   im Werk ein.
   Bewertungskriterium "Kundendienst - Vor-Ort-Verfügbarkeit"
   Für die zeitliche Verfügbarkeit eines Kundendienstes vor Ort, der auch
   in Notfällen tätig werden kann, werden für Teil 1 bis zu 40 und Teil 2
   maximal 20 Wertungspunkte vergeben. Maßgeblich ist der Zeitraum, in dem
   nach Verständigung durch den Auftraggeber ein Kundendienst des
   Bewerbers oder eines von ihm vertraglich beauftragten Unternehmens an
   einem beliebigen Ort im Stadtgebiet Bielefeld eintrifft und Maßnahmen
   zur Behebung der Störung oder des Schadens einleitet oder veranlasst.
   Bewertungskriterium "Kundendienst - Quantität"
   Für die Quantität des Kundendienstes können für Teil 1 bis zu 40 und
   für Teil 2 bis zu 10 Wertungspunkte vergeben werden. Dabei wird die
   Anzahl der zeitgleich zur Verfügung stehenden Kundendiensttechniker des
   Bewerbers oder eines von ihm vertraglich beauftragten Unternehmens
   bewertet.
   Bewertungskriterium "Ersatzteilversorgung"
   Für die Dauer der Versorgung mit Ersatzteilen werden Wertungspunkte
   vergeben. Die maximal erreichbare Punktezahl beträgt für Teil 1 und 2
   jeweils 100 Wertungspunkte.
   Bewertungskriterium "Garantiezeit"
   Für die Garantiedauer des Fahrgestells, Motors und Getriebes bzw.
   Herstellergarantiezeit gegen Durchrostung werden Wertungspunkte
   vergeben. Eine Verlängerung der Garantiezeit über das übliche Maß
   hinaus darf nicht zur Entstehung von Mehrkosten (z. B. durch
   zusätzliche Wartung) führen. In diesem Falle erfolgt die Bewertung
   anhand der üblichen Garantiezeit. Maximal sind für Teil 1 und 2 jeweils
   50 Wertungspunkte zu erreichen.
   Bewertungskriterium "Erfüllungsgrad der technischen
   Leistungsbeschreibung"
   Für die Erfüllung jedes Sollkriteriums werden - wie in der
   Leistungsbeschreibung ausgewiesen - in Teil 1 und 2 entweder 5, 10 oder
   15 Punkte vergeben. In den Teilen 1 und 2 können jeweils insgesamt 100
   Wertungspunkte erreicht werden.
   Für die Erreichung von Anforderungen die über die Norm hinausgehen
   werden - wie in der Leistungsbeschreibung ausgewiesen - im Teil 3
   entweder 50 oder 100 Punkte vergeben. In Teil 3 können insgesamt 100
   Wertungspunkte erreicht werden.
   Bewertungskriterium "Lieferzeit - Fertiggestellte Fahrzeuge
   (Fahrgestell & Ausbau & Beladung)"
   Abhängig von der Dauer der Lieferzeit werden maximal 100 Wertungspunkte
   vergeben.
   Grundlage ist die Gesamtlieferzeit für Fahrgestell, Ausbau und
   Beladung!
   Für den Auftrag ist keine maximale Lieferzeit angegeben. Bei einer
   Lieferzeit von mehr als 80 Wochen werden für das Angebot unter dem
   Bewertungspunkt "Lieferzeit" jedoch keine Punkte mehr vergeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9713
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: D-48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist
   gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: D-48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/10/2021
References
   6. mailto:jakob.sawatzky@bielefeld.de?subject=TED
   7. https://www.bielefeld.de/node/7868
   8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9713/documents
   9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9713
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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