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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jena - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101309025865883 / 517955-2021
Veröffentlicht :
13.10.2021
Angebotsabgabe bis :
09.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
48921000 - Automatisierungssystem
45315000 - Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
DE-Jena: Sonstige Elektroinstallationsarbeiten

2021/S 199/2021 517955

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich - Schiller - Universität Jena
Vergabestelle Bau- und Planungsleistungen
Postanschrift: Nollendorfer Str.26
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dez4-vergabe@uni-jena.de
Telefon: +49 03641-9414010
Fax: +49 03641-9414002
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.dez4.uni-jena.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVR09R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVR09R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau CEEC Jena II und AWZ; Los 23 Gebäudeautomation
Referenznummer der Bekanntmachung: 21-122-div-B-O-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Friedrich-Schiller-Universität beabsichtigt die Neuerrichtung von
zwei Institutsgebäuden zur Standortentwicklung eines "CAMPUS

CHEMIE " bestehend aus:

- Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II (Center for Energy and
Environmental Chemistry Jena)

- Neubau Anwendungszentrum (AWZ CEEC Jena) der FSU Jena

Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Herstellung, Lieferung
und Montage von Gebäudeautomationsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 226 049.60 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48921000 Automatisierungssystem
45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II und Neubau Anwendungszentrum (AWZ
CEEC) Lessingstraße 12-14 07743 Jena
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage von Gebäudeautomationsanlagen:

14 St. Bacnet-Automationsstationen mit

digitale Ausgänge 198

analoge Ausgänge 208

digitale Eingänge 600

analoge Eingänge 480

25 St. Schaltschränke

928 St. Feldgeräte

51 km Kabel und Leitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/03/2022
Ende: 19/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Der Neubau des Anwendungszentrums AWZ CEEC Jena wird anteilig aus
Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
2014-2020 gefördert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II wird anteilig aus Mitteln des
Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in der Förderphase
2018-2022 gefördert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen

ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot die Unterlagen gemäß

§ 6a EU Nr. 1 VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
Formblatt 124 "Eigenerklärung

zur Eignung" vorgelegt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben,
es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall
reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der
Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) durch

Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen

ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot die Unterlagen gemäß

§ 6a EU Nr. 2 a-c VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorgelegt werden. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die

Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur
Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Der Bieter hat folgende Erklärungen bereits mit dem Angebot vorzulegen:

- Erklärung der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm

- Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

bei geplanten Einsatz von NUN:

-Erklärung nach §12; §15; §17 und §18 ThürVgG

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Eignung folgende
Nachweise gemäß § 6a EU VOB/A auf Verlangen der Vergabestelle zu
erbringen:

- aktuell gültiger Nachweis der Haftpflichtversicherung (mind. 5 Mio
für Personen-, Sach- und Vermögensschäden)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für

die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen

ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot die Unterlagen gemäß

§ 6a Nr. 3 a-i VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorgelegt werden. Bei
Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
die

Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur
Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

- es sind 3 Referenzobjekte mit mind. 1000 Datenpunkten aus den letzten
5 Jahren vorzuweisen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Dez. 4, Vergabestelle Bau- und Bauplanungsleistung

Nollendorfer Str. 26, 07743 Jena

Raum Z105
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Da ausschließlich elektronische Angebote zugelassen sind, ist eine
Bieterbeteiligung nicht vorgesehen!

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Bieterkommunikation erfolgt während des Vergabeverfahrens und
auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung
von Unterlagen oder der Aufklärung ausschließlich über das Deutsche
Vergabeportal, erreichbar unter [10]www.dtvp.de,

um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle über versandte
Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Für die Kommunikation mit der Vergabestelle, gezielte nachträgliche
Informationen sowie die elektronische Angebotsabgabe ist eine
Registrierung erforderlich.

2. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234 (Erklärung
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen.

3. Sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt 235
(Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) zu
benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, hat auf
gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist den/die
Unterauftragnehmer zu benennen und einen Verfügbarkeitsnachweis für
den/die Unterauftragnehmer vorzulegen.

4. Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
vorgesehen ist, sind mit dem Angebot hierfür vorgesehene Kapazitäten im
Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen) zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen
ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist einen
Verfügbarkeitsnachweis für das/die eignungsverleihende/n Unternehmen
vorzulegen. Eine Eignungsleihe im Hinblick auf die berufliche
Befähigung oder die berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn die
eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten ausführen für die diese
Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf
die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeiten vorgesehen
ist, müssen der Bieter und das eignungsverleihende Unternehmen
gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung ist
gleichzeitig mit dem Verfügbarkeitsnachweis abzugeben.

5. Im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung muss der Bestbieter
die verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach
Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen. Bei
nicht fristgerechter Vorlage wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen.

6. Die Bieterfragen sind ausschließlich elektronisch über die unter
Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform zustellen.

7. Auskünfte über die Vergabeunterlagen werden gemäß VOB/A §12a EU (3)
bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist von der
zuständigen Vergabestelle erteilt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YEVR09R
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-37737276
Fax: +49 361-37739354
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr.1
GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3
GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/10/2021

References

6. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
7. http://www.dez4.uni-jena.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVR09R/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVR09R
10. http://www.dtvp.de/
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED

 
 
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