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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamm
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Architekturentwurf
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 516782-2021 (ID: 2021101209312465743)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Hamm: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 198/2021 516782
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@stadt.hamm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hamm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRR04P/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft
   mbB
   Postanschrift: Münsterstraße 1-3
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wolter-hoppenberg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRR04P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Umgestaltung Westentor Hamm
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5319/21-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hamm beabsichtigt im Rahmen der Innenstadtentwicklung eine
   Neugestaltung des Westentors. Die Maßnahme ist Teil des Integrierten
   Stadtentwicklungskonzepts "Perspektive Innenstadt 2030".
   Das Westentor liegt an der Schnittstelle zwischen der Fußgängerzone
   (Weststraße) und der Bahnhofstraße als Drehscheibe der
   unterschiedlichen Verkehrsarten. Als stark frequentierter zentraler
   Knoten des Linienbusverkehrs muss der Raum Verkehrsflächen und Flächen
   für die Wartebereiche haben, aber gleichzeitig auch den Radverkehr und
   Fußgängerverkehr sicher führen. Dabei sollen ein attraktiver
   Straßenraum und innerstädtischer Platzbereich entstehen. Eine hohe
   Aufenthaltsqualität soll verknüpft werden mit einem hohen
   künstlerischen Anspruch zum Kreativquartier im angrenzenden
   Martin-Luther Viertel.
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind die
   Objektplanungsleistungen für die Verkehrsanlagen (Leistungsbild
   Verkehrsanlagen) und die Wartebereiche (Leistungsbild Gebäude).
   Es ist eine Mehrfachbeauftragung im Rahmen des Verhandlungsverfahrens
   vorgesehen. Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Büros haben bereits
   im Zuge der anschließenden Angebots- und Verhandlungsphase die
   Leistungsphasen 1 und 2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung) zu
   bearbeiten. Hierbei wird auf Grundlage der HOAI-Basissätze eine
   Vergütung von 25.000 EUR (brutto inkl. MwSt.) gewährt. Die Qualität des
   eingereichten Planungskonzepts wird durch eine Jury bewertet und als
   ein wesentliches Zuschlagskriterium berücksichtigt (Näheres siehe
   Vergabeunterlage A02 Bewerbungsbedingungen, abrufbar unter der in
   Abschnitt I.3 verlinkten Internetadresse).
   Der beauftragte Planer hat auf der Grundlage seiner im
   Verhandlungsverfahren erarbeiteten Vorplanung die weiteren
   Planungsleistungen ab der Leistungsphase 3 zu bearbeiteten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71220000 Architekturentwurf
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   59065 Hamm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags sind die Objektplanungsleistungen zu den
   Leistungsbildern Verkehrsanlagen und Gebäude (Wartebereiche) für das in
   Abschnitt II.1.4 kurz beschriebene und in der Leistungsbeschreibung
   (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten Internetadresse) näher
   erläuterte Bauvorhaben "Umgestaltung Westentor".
   Die Leistungsphasen 1 und 2 sind Gegenstand einer Mehrfachbeauftragung
   im Rahmen des Vergabeverfahrens (siehe Abschnitt II.1.4). Die
   Beauftragung im Anschluss des Vergabeverfahrens umfasst die
   Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8 zum Leistungsbild Verkehrsanlagen
   (einschließlich der örtlichen Bauüberwachung als besonderer Leistung)
   sowie die Leistungsphasen 3 bis 9 zum Leistungsbild Gebäude, wobei die
   Leistungsphase 4 hier nur optional für den Fall beauftragt wird, dass
   die Planung der Wartebereiche zur Notwendigkeit einer
   öffentlich-rechtlichen Genehmigung führt. Die Beauftragung der
   Leistungsphasen erfolgt stufenweise (siehe Abschnitt II.2.11).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2022
   Ende: 31/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens. Die Zeitplanung wird maßgeblich vom Förderzeitraum
   und den weiteren förderrechtlichen Vorgaben abhängen, so dass sich der
   angegebene Zeitrahmen für das Leistungsende noch verschieben kann.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr
   Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten für die Auswahl
   folgende Kriterien:
   1) Referenzen über vergleichbare Planungsleistungen in den letzten 10
   Jahren (Gewicht 85%), Unterkriterien:
   1.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine
   Vergleichbarkeit der Referenz - Grundkriterium - (Gewicht 30%):
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neuplanung, die
   Neugestaltung oder der grundlegende Umbau einer innerstädtischen
   Straßenverkehrsanlage mit separater Radwegeführung.
   b) Zum Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen wurde mindestens
   eine der Leistungsphasen 2 bis 8 bearbeitet und ist abgeschlossen.
   c) Die Verkehrsanlagen entsprachen mind. der Honorarzone III gemäß HOAI
   2013/2021.
   d) Die Summe der Baukosten für die Verkehrsanlagen (ohne Nebenkosten)
   betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.
   e) Die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 01.11.2011 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 01.11.2011.
   1.2) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand des Vorhabens war
   auch ein Verkehrsknotenpunkt (Gewicht 15%);
   1.3) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand der Leistung waren
   auch die architektonische Gestaltung von Wartehäuschen, Verkaufsständen
   o.ä. (Gewicht 10%);
   1.4) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Umfang der bearbeiteten und
   abgeschlossenen Leistungsphasen (Gewicht 30%).
   2) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10%) mit den Unterkriterien:
   2.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Hochschulabschluss
   der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung oder einer
   vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 4%);
   2.2) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Qualifikation als
   Architekt/in, Stadtplaner/in oder Landschaftsarchitekt/in (Gewicht 3%);
   2.3) aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen mit einem
   Hochschulabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung,
   Landschaftsarchitektur, Architektur, Stadtplanung oder in einer
   vergleichbaren Fachrichtung oder mit einem sonstigen baufachlichen
   Abschluss (Techniker, Zeichner o.ä.) (Gewicht 3%).
   3) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5%) mit den Unterkriterien:
   3.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3%);
   3.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
   (Gewicht 2%).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Im Anschluss an die bereits im Rahmen des
   Vergabeverfahren als Mehrfachbeauftragung übertragenen Leistungsphasen
   1 und 2 werden zunächst nur die Leistungen zur Leistungsphase 3
   beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt der Auftraggeber
   zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu beauftragen, worauf der
   Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Die Leistungsphase 4 wird
   optional nur für die Wartebereiche (Leistungsbild Gebäude) und nur dann
   übertragen, wenn die Planung der Wartebereiche zur Notwendigkeit einer
   öffentlich-rechtlichen Genehmigung führt. Vorgesehen sind im Übrigen
   folgende weitere Beauftragungsstufen: Leistungsphase 5; Leistungsphasen
   6 und 7; Leistungsphase 8; Leistungsphase 9 (nur Leistungsbild
   Gebäude).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   die Leistungen der Leistungsphase 9 (nur Leistungsbild Gebäude) sind
   noch nach diesem Termin zu erbringen.
   Der angegebene Auftragswert versteht sich ohne die bereits im
   Vergabeverfahren gezahlte Vergütung für die Bearbeitung der
   Leistungsphasen 1 und 2.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufsqualifikation als Ingenieur/in der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung (siehe Abschnitt III.2.1.).
   Zur Nachweisführung genügt die Vorlage eines entsprechenden
   Qualifikationsnachweises in Kopie; der Auftraggeber behält sich vor, in
   Zweifelsfällen die Vorlage des Originals zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
   Bewerbungsformular.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   1. Referenzen über vergleichbare Planungsleistungen in den letzten 8
   Jahren, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
   a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war die Neuplanung, die
   Neugestaltung oder der grundlegende Umbau einer innerstädtischen
   Straßenverkehrsanlage mit separater Radwegeführung.
   b) Zum Leistungsbild Objektplanung Verkehrsanlagen wurde mindestens
   eine der Leistungsphasen 2 bis 8 bearbeitet und ist abgeschlossen.
   c) Die Verkehrsanlagen entsprachen mind. der Honorarzone III gemäß HOAI
   2013/2021.
   d) Die Summe der Baukosten für die Verkehrsanlagen (ohne Nebenkosten)
   betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.
   e) Die Planungsleistungen wurden nicht vor dem 01.11.2011 beendet und
   auch eine eventuelle Baufertigstellung lag nicht vor dem 01.11.2011.
   2. Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich für die
   Jahre 2018, 2019 und 2020 sowie aktuell), aufgeschlüsselt nach:
   2.1. MA mit Qualifikation als Ingenieur/in (Bauingenieurwesen,
   Verkehrsplanung oder vergleichbare Fachrichtung);
   2.2. sonstige MA mit Hochschulabschluss der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung;
   2.3. MA mit Qualifikation als Architekt/in, Stadtplaner/in oder
   Landschaftsarchitekt/in;
   2.4. sonstige MA mit Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur,
   Landschaftsarchitektur, Stadtplanung oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung;
   2.5. MA mit sonstigem baufachlichen Berufsabschluss (z.B. Techniker,
   Zeichner o.ä.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durch die zu Ziffer 1 angegebenen Referenzen, die den dort definierten
   Voraussetzungen Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit
   entsprechen, müssen zumindest in Summe die (bearbeiteten und
   abgeschlossenen) Leistungsphasen 2 und 3 sowie 5 bis 8 abgedeckt
   werden, sonst gilt der Bewerber als nicht geeignet und wird vom
   Verfahren ausgeschlossen. Außerdem muss zusätzlich mindestens eine zu
   Ziffer 1 angegebene Referenz, die den dort definierten Anforderungen an
   die allgemeine Vergleichbarkeit entspricht, die besondere Leistung
   "örtliche Bauüberwachung" bei abgeschlossener Leistungsphase 8
   (Baufertigstellung) für das Leistungsbild Verkehrsanlagen abdecken,
   sonst gilt der Bewerber ebenfalls als nicht geeignet.
   Außerdem gelten folgende Mindestanforderungen an die personelle
   Leistungsfähigkeit:
   Zu Ziffer 2.1 muss die Anzahl fester Mitarbeiter/innen, die berechtigt
   sind, in Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden, umgerechnet in
   Vollzeitstellen entweder im Durchschnitt der Jahre 2018-2020 oder
   aktuell mindestens den Wert 2,0 erreichen.
   Zu Ziffer 2.3 muss die Anzahl fester Mitarbeiter/innen, die berechtigt
   sind, in Deutschland als Architekt/in, Stadtplaner/in oder
   Landschaftsarchitekt/in tätig zu werden, umgerechnet in Vollzeitstellen
   entweder im Durchschnitt der Jahre 2018-2020 oder aktuell mindestens
   den Wert 1,0 erreichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2021/S 139-370270
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist unter
   der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar.
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
   angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und für
   das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bewerber-
   bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende
   Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen
   der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle
   nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
   Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
   aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen
   abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRR04P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:info@stadt.hamm.de?subject=TED
   7. http://www.hamm.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRR04P/documents
   9. mailto:vergabestelle@wolter-hoppenberg.de?subject=TED
  10. http://www.wolter-hoppenberg.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRR04P
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:370270-2021:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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