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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen - DE-Bad Homburg v. d. Höhe
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Diverse Dienstleistungen von Organisationen und Vereinen
Dokument Nr...: 517499-2021 (ID: 2021101209273265387)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Bad Homburg v. d. Höhe: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
   2021/S 198/2021 517499
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat,
   Fachbereich Recht - Vergabestelle -
   Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18
   Ort: Bad Homburg v. d. Höhe
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bad-homburg.de
   Fax: +49 61721003099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bad-homburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17c35f6faf4-422b6babaa4c1ea7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kita Am Vickers-Areal - Trägerschaft einer Kindertagesstätte
   Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2021-0134
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige
   Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trägerschaft der Kindertagesstätte Am Vickers-Areal
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98130000 Diverse Dienstleistungen von Organisationen und Vereinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Hauptort der Ausführung:
   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Trägerschaft der
   Kindertagesstätte "Schaberweg, Vickers Areal" in Bad Homburg v. d. Höhe
   zur ganztägigen Betreuung von Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort.
   Zwingende Voraussetzung für die Auftragserteilung ist die Zusicherung
   des Betriebsbeginns zum 01.09.2022.
   Die ganztätige Betreuung der Kinder soll mit 3 Kindergartengruppen (à
   25 Kinder pro Gruppe), 2 Krippengruppen (à 12 Kinder pro Gruppe) und 1
   Hortgruppe (à 25 Kinder pro Gruppe) erfolgen.
   Der Träger schließt mit der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe einen Vertrag
   auf Basis von Teilpauschalen über die Bezuschussung für den Betrieb
   einer Kindertageseinrichtung. Das Gebäude befindet sich im Eigentum der
   Stadt Bad Homburg v. d. Höhe. Es ist ein Nutzungsvertrag zu schließen.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 01/09/2022
   Ende: 31/08/2027
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Erläuterung zu II.2.7):
   Die Auftragserteilung erfolgt unmittelbar nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens. Der Auftragnehmer hat sodann sämtliche Maßnahmen
   einzuleiten, um die Aufnahme des Betriebs der Kindertagesstätte zum
   01.09.2022 sicherzustellen.
   Der Vertrag wird zunächst für die Laufzeit von 5 Jahren geschlossen und
   verlängert sich im Falle der Nichtkündigung jeweils jährlich. Auf Ziff.
   1.2 der Anlage "Teil II Leistungsbeschreibung" wird hingewiesen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
   124 GWB vorliegen.
   2. Vorlage eines Handelsregister- oder eines Vereinsregisterauszugs
   nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Teilnahmeantrags. Hieraus muss
   hervorgehen, dass der
   Unterschriftsleistende für die juristische Person vertretungsberechtigt
   ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
   Geschäftszweck
   gehören.
   3. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit
   vergleichbaren Leistungen in der Kinderbetreuung. Der Bewerbende muss
   in den vergangenen 2 Jahren (2019 und 2020) in der Summe einen
   Mindestumsatz von jahresdurchschnittlich 1.000.000 Euro mit
   Kinderbetreuung erzielt haben.
   4. Bietende müssen entweder freigemeinnützige Träger von Diensten oder
   Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege oder Träger der freien
   Jugendhilfe sein und mit entsprechenden Erfahrungen im Betrieb von
   Kindertagesstätten. Bietende müssen demnach eine juristische Person
   oder Personenvereinigung sein, die steuerbegünstigte Zwecke im Sinne
   der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung verfolgt. Eine entsprechende
   Erklärung ist vorzulegen.
   5. Referenzen: Angaben zur Erfahrung und Betrieb vergleichbarer
   Einrichtungen mit mindestens 3 Gruppen (innerhalb der letzten 5 Jahre).
   Vorlage von mindestens einer Referenz, die in Bezug auf Art und Umfang
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist und mit dem Hessischen
   Kinder- und Jugendhilfegesetzbuch (HKJGB) in Verbindung steht. Als
   vergleichbar gelten Leistungen des Betriebs von Kindertagesstätten. Die
   Angaben zu den Referenzen sollen wie folgt gegliedert sein (maximal 1
   Seite):
   i. Auftraggeber (Träger)
   ii. Bezeichnung der Einrichtung/en
   iii. Darstellung der Eckdaten (Kapazitäten/ Öffnungszeiten/
   Essensplätze/ Personalschlüssel)
   iv. Betriebsbeständigkeit (Anfangs- und Enddatum)
   v. Betriebskosten (Einnahmen/Ausgaben).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bietende müssen entweder freigemeinnützige Träger von Diensten oder
   Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege oder Träger der freien
   Jugendhilfe sein und mit entsprechenden Erfahrungen im Betrieb von
   Kindertagesstätten. Bietende müssen demnach eine juristische Person
   oder Per-sonenvereinigung sein, die steuerbegünstigte Zwecke im Sinne
   der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung verfolgt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verfahren, das Verhandlungen einschließt
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Basis für die Angebotserstellung sind die bereits mit der
   Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten
   Informationen und Unterlagen.
   Das Angebot nebst geforderten Anlagen ist unter Verwendung des von der
   Auftraggeberin bereitgestellten Formblatts "Angebotsschreiben" bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist elektronisch über die Vergabeplattform
   einzureichen.
   Das Angebot soll in folgende 2 Teile gegliedert sein, deren Bewertung
   unterschiedlich gewichtet werden:
   1. Konzept, max. 20 Seiten (Gewichtung 70 %):
   Vorlage eines konzeptionellen Angebots für den Betrieb der
   Kindertagessstätte.
   2. Kostenkalkulation/Preis (Gewichtung 30 %):
   Personal-, Verwaltungs-, Sach-, Betriebs- und Instandhaltungs-/
   Reparaturkostenkosten
   Die drei am höchsten bewerteten Bieter werden zur Vorstellung Ihrer
   Angebote eingeladen.In diesen Terminen hat der Bietende Gelegenheit,
   das pädagogische Konzept/Betreuungskonzept zu präsentieren und über die
   oben dargestellten Punkte vorzutragen. Die Vorstellung des Angebots
   soll die o.g. 2 Teile enthalten.
   Der Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben werden.
   Die Verhandlungsphase endet, sobald zwischen Auftraggeber und dem
   letzten Bieter ein abschließendes Verhandlungsergebnis erzielt ist.
   Im Nachgang zur Vorstellung werden alle Informationen - wie oben
   angegeben - ausgewertet und in der zur Verfügung gestellten
   Auswertungs-Matrix zusammengeführt, die auch die Grundlage für die
   Vergabeentscheidung sein wird.
   Die Auftraggeberin wird eine vergleichende Bewertung der Angebote
   vornehmen.
   Nach der ersten Verhandlungsrunde erhalten die Bietenden ggf. die
   Gelegenheit, ihr Angebot nochmals zu überarbeiten und werden dann zur
   Abgabe des letztverbindlichen Angebots aufgefordert. Die Auftraggeberin
   behält sich jedoch vor, den Zuschlag auf Basis der Erstangebote zu
   erteilen.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1 GWB).
   Ein Antrag ist unzulässig, wenn Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   auf Grund dieser Bekanntmachung (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB) oder in
   den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind,
   nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
   7. http://www.bad-homburg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c35f6faf4-422b6babaa4c1ea7
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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